Die besten CC-Gesichtscremes 2022

Inhalt

Derzeit gibt es Dutzende von Kosmetika, die helfen, den Ton des Gesichts auszugleichen und der Haut eine natürliche Schönheit zu verleihen. CC-Creme ist eine davon.

CC-Creme gehört zur Kategorie der tonalen Produkte, die Hautunreinheiten nicht nur kaschieren, sondern auch sorgfältig pflegen können. Das multifunktionale Tool passt sich perfekt dem Tonus des Gesichts an, verleiht der Haut einen gesunden Glow, schützt vor UV-Strahlen und bekämpft zudem Pigmentflecken und Post-Akne. Die Hauptaufgabe einer solchen Creme ist eine hochwertige Ausrichtung des Gesichtstons mit Hilfe nützlicher und pflegender Komponenten in der Zusammensetzung.

Zusammen mit einem Experten haben wir eine Rangliste der besten Gesichts-CC-Cremes des Jahres 2022 erstellt. Wie sie sich von der üblichen Foundation unterscheidet und wie Sie die für Ihre Haut am besten geeignete auswählen – lesen Sie unser Material.

Was ist CC-Creme?

Derzeit bieten Kosmetikhersteller eine Vielzahl dekorativer Produkte an. Als wir den Namen der BB-Creme erfuhren, kam ein neues Produkt dazu – die CC-Creme. Es wurde 2010 in Singapur gegründet, die Idee wurde schnell in Korea und auf der ganzen Welt aufgegriffen. Wie unterscheidet sich das Tool von anderen Korrekturprodukten und was ist sein Vorteil?

Kosmetologen und Beauty-Blogger, die zahlreiche Kosmetikprodukte testen, behaupten, dass diese Creme ein universelles Produkt ist und ihre eigenen einzigartigen Eigenschaften hat. CC Cream bedeutet übersetzt Color Control / Correcting Cream – ihr Zweck ist es, Hautunreinheiten (leichte Irritationen, Akne, Peeling) abzudecken. Aufgrund der flüssigen Textur lässt sich die Creme leicht auftragen und verteilt sich gleichmäßig auf der Gesichtshaut – daraus folgt, dass das Produkt auch für Problemtypen geeignet ist. Anders als bei der gleichen BB Cream ist die Farbpalette der CC Cream vielfältiger. Außerdem kannst du die Creme mit einer normalen Feuchtigkeitscreme mischen – so verteilt sie sich besser auf trockener und sehr heller/dunkler Haut.

Wahl des Herausgebers

Lumen SS-Creme

Lumene CC Cream mit Sonnenblumenkernextrakt ist ideal für jeden Hauttyp, lindert auch Entzündungen und sorgt für einen gesunden Glanz. Das Tool füllt die Schichten der Epidermis mit Vitaminen, verbirgt verschiedene Arten von Rötungen, passt sich schnell an die natürliche Farbe an und gleicht die Gesichtshaut aus, wodurch sie weich und samtig wird. Es ist zu beachten, dass die Zusammensetzung keine Parabene und künstliche Konservierungsstoffe enthält.

Leicht cremige Struktur dient als Make-up-Grundlage und wirkt als Concealer. Außerdem verhindert die Creme dank des Schutzes von SPF20 die negativen Auswirkungen von UV-Strahlen.

Leichte Textur, verstopft die Poren nicht, 5 Farbnuancen, keine Parabene, sparsamer Verbrauch, angenehmer Duft
Instabil, hinterlässt Spuren, verstärkt Peeling, verleiht öligen Glanz
mehr zeigen

Bewertung der Top 10 der besten CC-Cremes laut KP

1. Bielita Hydro Effect CC-Creme SPF15

Sanft straffend und feuchtigkeitsspendend den ganzen Tag über sorgt die preisgünstige CC-Creme mit Hydro-Effekt von Bielita. Die Zusammensetzung enthält Macadamia- und Sheabutter (Sheabutter) – sie beruhigen und befeuchten effektiv die Gesichtshaut. Der Wirkstoffkomplex gleicht den Teint aus, mindert Ermüdungserscheinungen der Haut und verleiht dem Gesicht ein erholtes und strahlendes Aussehen.

Das Werkzeug kann in der Herbst-Winter-Periode verwendet werden, es ist jedoch zu beachten, dass es ratsam ist, es 1-2 Stunden vor dem Verlassen des Hauses anzuwenden, um ein Ablösen zu verhindern. Lichtschutzfaktor SPF-15.

Langanhaltende Feuchtigkeit, gleicht den Gesichtston sichtbar aus, trocknet nicht aus, leichte Textur, rollt nicht
Versteckt keine Unvollkommenheiten, ungleichmäßige Anwendung
mehr zeigen

2. Librederm Seracin CC-Creme

Cremes von Librederm sind Apothekenkosmetik und auf Hautpflege spezialisiert – diese CC-Creme ist da keine Ausnahme. Der Wirkstoff ist Seracin, eine spezielle Komponente, die die Talgsekretion auf zellulärer Ebene steuert und der Haut einen natürlichen Glanz verleiht.

Die CC-Creme hat eine leichte Textur und zieht schnell ein, wodurch die Haut weich und samtig wird. Dieses Tool ist optimal für fettige Haut geeignet – es bekämpft Entzündungen qualitativ, trocknet Akne und maskiert sie subtil.

Mattiert gut, gleicht den Ton aus, leichte und luftige Textur, langanhaltende Feuchtigkeitsversorgung
Spezifischer Duft, Mangel an Farbtönen, nasses Finish
mehr zeigen

3. Bourjois 123 Perfect CC-Creme SPF15

Ein beliebtes Werkzeug verbirgt Hautunreinheiten, lässt sich gut auftragen und wirkt nicht klebrig. Enthält 3 Korrekturpigmente: Pfirsichfarbe sorgt für ein gesundes Aussehen, Grün bekämpft Pigmentflecken und Weiß maskiert dunkle Ringe unter den Augen. Die Zusammensetzung enthält auch Weißtee-Extrakt – er strafft und nährt die Haut tief.

Die Creme wird in mehreren Farbtönen angeboten, aus denen Sie die für den Gesichtston am besten geeignete auswählen können. Das Produkt hat einen Lichtschutzfaktor von SPF15.

Große Auswahl an Farbtönen, leicht zu verteilen, langanhaltend, passt sich gut dem Hautton an
Betont Peeling, nicht geeignet für trockene Haut, unsparsamer Verbrauch
mehr zeigen

4. Holy Land Age Defense CC-Creme SPF 50

CC-Creme mit Foundation der israelischen Marke Holy Land ist für Frauen ab 30 Jahren geeignet. Die Zusammensetzung dieses Tools umfasst einen Komplex aus Vitamin C und E, Extrakte aus Kochbananen und grünem Tee. Dank eines solchen nützlichen Cocktails nehmen die Elastizität und Spannkraft der Haut zu, der Gesichtston wird aufgehellt, Altersflecken verschwinden und die Zellerneuerung wird angeregt.

Die Creme wird in zwei Farbtönen präsentiert: hell und dunkel. Es hat eine luftige Textur, eine leichte Deckkraft und ein natürlich strahlendes Finish. Beim Auftragen fügt sich das Produkt gut in den Hautton ein und füllt auch Unregelmäßigkeiten und Falten auf. Dank des Lichtschutzfaktors SPF50 kann die Creme auch bei aktiver Sonneneinstrahlung verwendet werden.

Hoher Lichtschutzfaktor, natürliche Deckkraft, depigmentierende Wirkung, verbessert die Hautdichte und -elastizität
Verleiht öligen Glanz, unwirtschaftlicher Verbrauch, zieht lange ein
mehr zeigen

5. Uriage Roseliane CC-Creme SPF 30

Die hypoallergene Formel der CC-Creme ist für die sanfte Pflege empfindlicher Haut konzipiert. Die Zusammensetzung enthält Thermalwasser und Ginsengextrakt – sie sind für die Befeuchtung und Erweichung der Epidermis verantwortlich, erhöhen die Hautelastizität, stärken die Wände der Blutgefäße und minimieren die Sichtbarkeit erweiterter Kapillaren.

Die Creme hat eine flüssige, lockere Textur, lässt sich leicht auf dem Gesicht verteilen und betont das Peeling nicht. Das Produkt hat einen Lichtschutzfaktor SPF30.

Hypoallergene Zusammensetzung, reduziert die Sichtbarkeit von Kapillaren, fügt keinen öligen Glanz hinzu, trocknet nicht, angenehmer Duft, langanhaltende Feuchtigkeitsversorgung
Nicht für helle Haut geeignet, eine Nuance braucht lange zum Einziehen
mehr zeigen

6. Welcos Color Change CC Creme Blemish Blam SPF25

Dieses Produkt ist ein ungewöhnliches Ergebnis der Synthese von BB- und CC-Cremes. Welcos Color Change kaschiert nicht nur Hautunreinheiten, sondern strafft sie auch vollständig. Kollagen und Phytosqualane sind für die Feuchtigkeitsversorgung, Verjüngung und Glättung der Haut verantwortlich, und Aloe-Extrakt wirkt langanhaltend beruhigend und tonisierend.

Die Textur der Creme ist recht dicht, lässt sich aber leicht auftragen und zieht schnell ein. Es hat auch SPF25 Sonnenschutz.

Strafft die Haut, verleiht Elastizität, verjüngende Wirkung, angenehmer Duft, beugt Akne vor, spendet langanhaltende Feuchtigkeit
Passt sich nicht dem Hautton an, nicht geeignet für fettige Haut, dichte Textur
mehr zeigen

7. Aravia Multifunktionale CC-Feuchtigkeitscreme SPF20

Aravia Professional CC Cream erfüllt gleich mehrere Funktionen. Der Wirkstoff ist Glycerin, das die Zeichen vorzeitiger Hautalterung qualitativ bekämpft. Die Creme gleicht nicht nur den Teint aus und kaschiert Unebenheiten, sondern pflegt auch die Gesichtshaut dank des hohen Gehalts an Sheabutter.

Das Produkt hat eine leichte und luftige Textur, die die Poren nicht verstopft und die Haut nicht schwer anfühlt. CC-Creme ist mit allen Arten von Dermis kompatibel und ist zusätzlich mit einem Schutz gegen UV-Strahlen SPF20 und anderen schädlichen äußeren Einflüssen ausgestattet.

Leichte Textur, komplexer Schutz, mattiert, gleicht den Ton aus, kaschiert Unebenheiten
Unsparsamer Verbrauch, nicht für dunkle Haut geeignet, deckt Sommersprossen und Altersflecken nicht ab
mehr zeigen

8. La Roche Posay Rosaliac CC Crème

Die CC-Creme von La Roche Posay wurde für die tägliche Pflege und das effektive Abdecken von Unreinheiten entwickelt. Die Zusammensetzung enthält viele nützliche Komponenten: Ambophenol, Sheabutter, Warzenschweinextrakt, Vitamin E und Mineralpigmente – sie stärken die Kapillarwände, erweichen und nähren die Gesichtshaut und wirken beruhigend und antiseptisch.

Das Tool ist in der einzigen Universalfarbe mit pfirsichfarbenem Unterton erhältlich – es gleicht den Ton effektiv aus und bekämpft Altersflecken. Der Hersteller behauptet, dass sich bei längerer Anwendung der CC-Creme der Zustand der Epidermis verbessert und Anzeichen von Hautempfindlichkeit beseitigt werden. UV-Schutzfaktor SPF30.

Leichte Textur, angenehmer blumiger Duft, verstopft die Poren nicht, gleicht den Teint des Gesichts aus, sparsamer Verbrauch
Nicht für helle Haut geeignet, deckt Flecken nicht ausreichend ab, betont Peeling, lässt sich nicht gut verteilen
mehr zeigen

9. Farmstay Formula All In One Galactomyces CC крем

Die multifunktionale CC-Creme ist als Anti-Aging-Produkt positioniert. Die Zusammensetzung des Produkts umfasst Hefe sowie die Vitamine A, B, P – sie sorgen für Lifting, Glättung feiner Falten und effektive Feuchtigkeitsversorgung. Das Produkt bewältigt perfekt die Überlappung von Unvollkommenheiten, Pigmentierung, Falten und Hautunregelmäßigkeiten.

Die leichte Textur der Creme enthält farbige Mikrokügelchen, die beim Auftragen ihre Farbe verändern und sich genau dem Hautton anpassen. Ein hoher SPF 50-Filter ermöglicht es Ihnen, lange in der Sonne zu bleiben.

Hoher Schutz vor UV-Strahlen, gleicht den Teint aus, strafft die Haut nicht, spendet langanhaltende Feuchtigkeit, zieht schnell ein
Nicht geeignet für dunkle oder gebräunte Haut, verstopft die Poren, ungleichmäßiger Auftrag
mehr zeigen

10. Erborian Perfect Radiance CC-Creme

Dank der zweifarbigen Farbpalette fällt die Wahl der richtigen Erborian CC Cream leicht. Der Wirkstoff ist Glycerin – es pflegt ideal und hält die Feuchtigkeit lange auf der Haut. Die Zusammensetzung enthält auch Silikon, das Falten glättet, asiatische Centella verhindert das Auftreten von Zeichen der Hautalterung und Zitrusextrakt strafft die Haut und beugt Rötungen und Entzündungen vor.

Die leichte Textur fällt gleichmäßig auf das Gesicht, passt sich dem Hautton so gut wie möglich an und zieht schnell ein. SPF30 schützt vor UV-Strahlen.

Sparsamer Verbrauch, nützliche Komponenten in der Zusammensetzung, gleicht den Ton aus, gute Deckkraft, trocknet nicht aus, spendet langanhaltende Feuchtigkeit
Nicht für Mischhaut geeignet, sehr dunkle Farbtöne, spezifischer Duft, kurze Haltbarkeit
mehr zeigen

So wählen Sie eine CC-Creme aus

Im Gegensatz zu Foundation ist CC Cream für alle Hauttypen geeignet. Einzige Ausnahme sind starke Reizungen und Allergien – hier raten Kosmetikerinnen zu speziellen Pflegeprodukten. Wie wähle ich es richtig aus?

Unser Experte empfiehlt außerdem, auf das Vorhandensein von Kojisäure zu achten. Diese Substanz hellt die Haut auf. Wenn Sie gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt sind, bevorzugen Sie andere Mittel – sonst bekommen Sie womöglich den Effekt einer „weißen Maske“, wenn der ganze Körper gebräunt ist, das Gesicht aber nicht.

Machen Sie sich außerdem keine Sorgen, wenn die gekaufte CC-Creme Unreinheiten nicht gut abdeckt. Seine Hauptaufgabe besteht darin, kleinere Irritationen zu kaschieren, für den Rest gibt es dichte tonale Mittel. CC-Creme ist ideal für Mädchen mit dünner Haut der Augenlider – dank ihrer weichen, fast schwerelosen Textur ist es möglich, Äderchen, Augenringe und kleine Akne zu kaschieren.

Beliebte Fragen und Antworten

Wir beschlossen, den Fall zu prüfen Anna Trofimycheva – professionelle Maskenbildnerin. Sie sieht nicht nur perfekt den Unterschied zwischen Foundations, sondern weiß auch, wie man CC Cream richtig aufträgt.

Was ist CC-Creme?

Tatsächlich ist dies eine Art Fundament. Aufgrund feuchtigkeitsspendender und stärkender Komponenten kann es jedoch auf Pflegeprodukte zurückgeführt werden. CC-Creme ist eine hervorragende „Basis“ für Make-up, ich empfehle sie Mädchen mit fettiger Haut – sie mattiert, kaschiert Unebenheiten und strafft sogar optisch das Gesicht.

Ist es notwendig, CC-Creme jedes Mal zu verwenden, wenn Sie Make-up auftragen?

Es ist deine Entscheidung! Ein richtig ausgewähltes Produkt mit einer guten Zusammensetzung schadet der Haut nicht. Außerdem haben viele UV-Schutz, wenn Sie spazieren gehen – tragen Sie CC-Creme auf, sie schützt die empfindliche Haut um die Augen. Und das ist eine Warnung vor frühen Falten!

Welche Geheimnisse können Sie mit KP-Lesern teilen? Ist es besser, CC-Creme mit Fingern, Pinsel oder Schwamm aufzutragen?

Natürlich nutze ich bei meiner Arbeit alle Werkzeuge. Mir ist aber schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass wenn man CC Cream mit einem Pinsel oder Schwamm aufträgt, der Verbrauch deutlich höher ist. Der Grund dafür ist, dass das Werkzeug größtenteils flüssig ist: Es setzt sich zwischen den Haaren des Pinsels ab und verstopft die schwammige Oberfläche des Schwamms. Außerdem spüren die Finger die Haut besser. Möchten Sie einen Lichteffekt? Tragen Sie die CC-Creme so auf.

Hinterlasse uns einen Kommentar

The Best CC Face Creams of 2022

Contents

At the moment, there are dozens of types of cosmetics that help even out the tone of the face and give the skin a natural beauty. CC cream is one of them.

CC cream belongs to the category of tonal products, which can not only hide skin imperfections, but also carefully care for it. The multifunctional tool perfectly adapts to the tone of the face, gives the skin a healthy glow, protects against UV rays, and also fights pigmentation and post-acne. The main task of such a cream is a high-quality alignment of the tone of the face, with the help of useful and caring components in the composition.

Together with an expert, we have prepared a ranking of the best face CC creams of 2022. How it differs from the usual foundation and how to choose the most suitable for your skin – read our material.

What is CC Cream

At the moment, cosmetics manufacturers offer a large number of decorative products. As soon as we learned the name of the BB cream, a new product arrived – CC cream. It was created in 2010 in Singapore, the idea was quickly picked up in Korea and around the world. How does the tool differ from other corrective products and what is its advantage?

Cosmetologists and beauty bloggers who test numerous cosmetic products claim that this cream is a universal product and has its own unique features. CC cream translates as Color Control / Correcting Cream – its purpose is to cover skin imperfections (minor irritations, acne, peeling). Due to the liquid texture, the cream is easy to apply and evenly falls on the skin of the face – from this it follows that the product is suitable even for a problematic type. Unlike the same BB cream, the color palette of the CC cream is more diverse. In addition, you can mix the cream with a regular moisturizer – this way it is better distributed on dry and very light / dark skin.

Editor’s Choice

Lumene SS cream

Lumene CC Cream with Sunflower Seed Extract is ideal for any skin type, and will also relieve inflammation and provide a healthy glow. The tool fills the layers of the epidermis with vitamins, hides various kinds of redness, quickly adjusts to the natural color and evens out the skin of the face, making it soft and velvety. It should be noted that the composition does not include parabens and artificial preservatives.

Light creamy structure serves as a base for make-up and acts as a concealer. Also, the cream prevents the negative effects of ultraviolet rays thanks to the protection of SPF20.

Light texture, does not clog pores, 5 color shades, no parabens, economical consumption, pleasant fragrance
Unstable, leaves traces, emphasizes peeling, gives oily sheen
show more

Rating of the top 10 best CC creams according to KP

1. Bielita Hydro Effect CC Cream SPF15

Soft toning and moisturizing throughout the day will provide a budget CC-cream Hydro effect from Bielita. The composition contains macadamia and shea butter (shea butter) – they effectively soothe and moisturize the skin of the face. The active complex of components evens out the tone, reduces signs of skin fatigue, and also gives the face a rested and radiant look.

The tool can be used in the autumn-winter period, but it should be borne in mind that it is advisable to apply it 1-2 hours before going outside to prevent peeling. SPF-15 protection factor.

Long-lasting hydration, visibly evens out the tone of the face, does not dry, light texture, does not roll
Does not hide imperfections, uneven application
show more

2. Librederm Seracin CC-cream

Creams from Librederm are pharmacy cosmetics and specialize in skin treatment – this CC cream is no exception. The active ingredient is seracin, a special component that controls the secretion of sebum at the cellular level and gives the skin a natural glow.

The CC cream has a light texture and is quickly absorbed, leaving the skin soft and velvety. This tool is optimally suited for oily skin – it qualitatively fights inflammation, dries acne and subtly masks them.

Mattifies well, evens out tone, light and airy texture, long-lasting hydration
Specific fragrance, lack of shades, wet finish
show more

3. Bourjois 123 Perfect CC cream SPF15

A popular tool hides skin imperfections, is well applied and does not give a sticky effect. Includes 3 corrective pigments: peach color provides a healthy look, green fights pigmentation, and white masks dark circles under the eyes. Also, the composition contains white tea extract – it tones and deeply nourishes the skin.

The cream is presented in several shades, from which you can choose the most suitable for the tone of the face. The product has an SPF15 sun protection factor.

Wide range of shades, easy to spread, long-lasting, adapts well to skin tone
Emphasizes peeling, not suitable for dry skin, uneconomical consumption
show more

4. Holy Land Age Defense CC Cream SPF 50

CC cream with foundation from the Israeli brand Holy Land is suitable for women aged 30 and older. The composition of this tool includes a complex of vitamins C and E, extracts of plantain and green tea. Thanks to such a useful cocktail, the elasticity and tone of the skin increase, the tone of the face brightens, age spots disappear and cell renewal is stimulated.

The cream is presented in two shades: light and dark. It has an airy texture, light coverage and a natural radiant finish. When distributed, the product blends well with the skin tone, and also fills in irregularities and wrinkles. Thanks to the sun protection factor SPF50, the cream can be used even in active sunlight.

High sun protection factor, natural coverage, depigmenting effect, improves skin density and elasticity
Gives oily sheen, uneconomical consumption, absorbed for a long time
show more

5. Uriage Roseliane CC Cream SPF 30

The hypoallergenic formula of the CC cream is designed for gentle care of sensitive skin. The composition contains thermal water and ginseng extract – they are responsible for moisturizing and softening the epidermis, as well as increase skin elasticity, strengthen the walls of blood vessels and minimize the visibility of dilated capillaries.

The cream has a liquid, loose texture, it is easily distributed over the face and does not emphasize peeling. The product has a sun protection factor SPF30.

Hypoallergenic composition, reduces the visibility of capillaries, does not add oily sheen, does not dry, pleasant fragrance, long-lasting moisturizing
Not suitable for fair skin, one shade, takes a long time to absorb
show more

6. Welcos Color Change CC cream Blemish Blam SPF25

This product is an unusual result of the synthesis of BB and CC creams. Welcos Color Change not only hides skin imperfections, but also fully tones it. Collagen and phytosqualane are responsible for moisturizing, rejuvenating and smoothing the skin, and aloe extract will have a calming and tonic effect for a long time.

The texture of the cream is quite dense, but it is easy to apply and absorbs quickly. It also has SPF25 sun protection.

Tones the skin, gives elasticity, rejuvenating effect, pleasant fragrance, prevents acne, long-lasting moisturizing
Does not adapt to skin tone, not suitable for oily skin, dense texture
show more

7. Aravia Multifunctional CC Moisturizer SPF20

Aravia Professional CC Cream performs several functions at once. The active ingredient is glycerin, which qualitatively fights the signs of premature skin aging. In addition to evening out the tone and masking imperfections, the cream properly cares for the skin of the face due to the high content of shea butter.

The product has a light and airy texture that does not clog pores and does not make the skin feel heavy. CC-cream is compatible with all types of dermis, and is additionally endowed with protection against UV rays SPF20 and other adverse external influences.

Light texture, complex protection, mattifies, evens out tone, masks imperfections
Uneconomical consumption, not suitable for dark skin, does not cover freckles and age spots
show more

8. La Roche Posay Rosaliac CC Crème

La Roche Posay CC cream is designed for daily care and effective masking of imperfections. The composition includes many useful components: ambophenol, shea butter, warthog extract, vitamin E and mineral pigments – they strengthen the walls of capillaries, soften and nourish the skin of the face, and also have a calming and antiseptic effect.

The tool is available in the only universal shade with a peach undertone – it effectively evens out the tone and fights age spots. The manufacturer claims that with prolonged use of the CC cream, the condition of the epidermis improves and signs of skin sensitivity are eliminated. UV protection factor SPF30.

Light texture, pleasant floral fragrance, does not clog pores, evens out the tone of the face, economical consumption
Not suitable for fair skin, does not cover spots enough, emphasizes peeling, does not spread well
show more

9. Farmstay Formula All In One Galactomyces CC крем

Multifunctional CC cream is positioned as an anti-aging. The composition of the product includes yeast, as well as vitamins A, B, P – they provide lifting, smoothing fine wrinkles and effective moisturizing. The product perfectly copes with the overlap of imperfections, pigmentation, wrinkles and skin irregularities.

The light texture of the cream contains colored micro-beads that change color when applied and precisely adjust to the skin tone. A high SPF 50 filter will allow you to stay in the sun for a long time.

High protection against UV rays, evens out tone, does not tighten the skin, long-lasting hydration, quickly absorbed
Not suitable for dark or tanned skin, clogs pores, uneven application
show more

10. Erborian Perfect Radiance CC Cream

Thanks to the two-tone shade palette, it’s easy to choose the right Erborian CC Cream. The active ingredient is glycerin — it ideally nourishes and retains moisture on the skin for a long time. Also, the composition includes silicone that smoothes wrinkles, Asian centella prevents the appearance of signs of skin aging, and citrus extract tones the skin, preventing redness and inflammation.

Light texture evenly falls on the face, adapts to the skin tone as much as possible and is quickly absorbed. SPF30 protects against UV rays.

Economical consumption, useful components in the composition, evens out the tone, good coverage, does not dry, long-lasting moisturizing
Not suitable for combination skin, very dark shades, specific fragrance, short shelf life
show more

How to choose a CC cream

Unlike foundation, CC cream is suitable for all skin types. The only exception is severe irritation and allergies – here cosmetologists advise special care products. How to choose it correctly?

Our expert also recommends paying attention to the presence of kojic acid. This substance whitens the skin. If you have just returned from vacation, give preference to other means – otherwise you may get the effect of a “white mask”, when the whole body is tanned, but the face is not.

In addition, do not worry if the purchased CC cream does not cover imperfections well. Its main task is to mask minor irritations, for the rest there are dense tonal means. CC-cream is ideal for girls with thin skin of the eyelids – thanks to its soft, almost weightless texture, it is possible to hide veins, dark circles, and small acne.

Popular questions and answers

We decided to look into the case Anna Trofimycheva – professional make-up artist. She not only perfectly sees the difference between foundations, but also knows how to apply CC cream correctly.

What is CC cream?

In fact, this is a kind of foundation. But due to moisturizing and tonic components, it can be attributed to care products. CC cream is an excellent “base” for make-up, I recommend it to girls with oily skin – it mattifies, hides imperfections and even visually tightens the face.

Is it necessary to use CC cream every time you apply makeup?

The choice is yours! A properly selected product with a good composition will not cause any harm to the skin. Moreover, many have UV protection, if you are going for a walk – apply CC cream, it will protect the delicate skin around the eyes. And this is a warning of early wrinkles!

What secrets can you share with KP readers? Is it better to apply CC cream with fingers, brush or sponge?

Of course, in my work I use all the tools. But I noticed a long time ago that if you apply CC cream with a brush or sponge, the consumption is much higher. The reason is that the tool, for the most part, is liquid: it settles between the hairs of the brush, clogged into the spongy surface of the sponge. In addition, the fingers feel the skin better. Do you want a light effect? Apply CC cream like this.

Leave a Reply