Sardinen
 

Contents [show]

Geschichte

Der Name davon Fisch kommt von der Insel Sardinien, wo es in großer Zahl gefangen wurde. Es gibt einen anderen lateinischen Namen für diesen Fisch - Pilchardus, der sich auch auf Sardinen bezieht, aber große Individuen hat. Unter diesem Namen werden manchmal andere Fischarten zum Einmachen verwendet.

Beschreibung

Im Vergleich zu HeringDie Größe der Sardine ist gering: Der Fisch erreicht eine Länge von 20-25 cm und hat einen dickeren Körper mit einem silbrigen Bauch. Der Kopf ist groß, länglich, mit einem großen Mund und gleich großen Kiefern. Die Sardine hat sehr schöne blaugrüne Schuppen mit einer goldenen Tönung, die mit allen Farben des Regenbogens schillert. Bei einigen Arten weichen radiale dunkle Streifenfurchen vom unteren Rand der Kiemen ab.

Die Sardine zeichnet sich durch eine Schwanzflosse aus, die in zwei langen Flügelschuppen und hervorstehenden Afterflossenstrahlen endet. Bei einigen Fischarten verläuft eine Reihe dunkler Flecken entlang des Kamms.

 

Es gibt 3 Arten von Sardinen:

Sardinen

Pilchard Sardine oder Europäische Sardine (Sardina pilchardus)
Der Fisch zeichnet sich durch einen länglichen Körper mit einem abgerundeten Bauch und einem gut entwickelten Bauchkiel aus. Schuppen unterschiedlicher Größe, die leicht abfallen. An den Seiten des Körpers, hinter den Kiemen der Sardine, befinden sich mehrere Reihen dunkler Flecken. Europäische Sardine ist im Mittelmeer, im Schwarzen Meer, in der Adria und in den Küstengewässern des nordöstlichen Atlantiks verbreitet.

  • Sardinops
    Große Individuen mit einer Länge von bis zu 30 cm unterscheiden sich von der Pilchard-Sardine in einem großen Mund, dessen oberer Teil die Mitte der Augen überlappt. Der Kamm besteht aus 47-53 Wirbeln. Die Gattung umfasst 5 Arten:
  • Fernöstliche Sardine (Sardinops melanostictus) oder Iwashi
    Es ist vor der Küste der Kurilen, Sachalin, Kamtschatka sowie Japan, China und Korea gefunden. Iwashi oder fernöstliche Sardine
  • Australische Sardine (Sardinops neopilchardus)
    lebt vor der Küste von Australien und Neuseeland. Australische Sardine
  • Südafrikanische Sardine (Sardinops ocellatus)
    in den Gewässern von Südafrika gefunden.
  • Peruanische Sardine (Sardinops sagax)
    lebt vor der Küste Perus. Peruanische Sardine
  • Kalifornische Sardine (Sardinops caeruleus)
    in den Gewässern des Pazifischen Ozeans vom Norden Kanadas bis zum Süden Kaliforniens verteilt.
  • Sardinella
    Diese Gattung umfasst 21 Fischarten. Sardinella unterscheidet sich von europäischer Sardine durch das Fehlen von Flecken auf dem Rücken und der glatten Oberfläche der Kiemen. Die Anzahl der Wirbel beträgt 44-49. Lebensräume - Indische, Pazifische Ozeane, östliche Gewässer des Atlantiks, Schwarzes, Mittelmeer, Küstengewässer West- und Nordafrikas.
🚀Mehr zum Thema:  Hering
Sardinen

Sardinenzusammensetzung

  • Kaloriengehalt 166 kcal
  • Protein 19 g
  • Fat 10 g
  • Kohlenhydrate 0 g
  • Ballaststoffe 0 g
  • Wasser 69 g

Vorteilhafte Eigenschaften

Sardinenfleisch wird vom Körper sehr gut aufgenommen; Es ist reich an verschiedenen nützlichen Substanzen und mineralischen Elementen. Also, dieser Fisch ist einer der Rekordhalter für den Gehalt an Phosphor und Kobalt, er enthält viel Magnesium, Jod, Kalzium, Zink und Natrium. Sardinen sind reich an Omega-3-Fettsäuren. Darüber hinaus enthält Sardinenfleisch die Vitamine D, B6, B12 und A sowie das Coenzym Q10 (eines der wirksamsten Antioxidantien).

Nützliche Eigenschaften von Sardinen:

  • Stärkung des Immunsystems;
  • Prävention von Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße;
  • Verringerung der Wahrscheinlichkeit der Thrombusbildung und Normalisierung des Blutflusses;
  • Verbesserung der Funktionsweise des Gehirns;
  • Verbesserung des Sehvermögens;
  • Reduktion der Manifestationen von Psoriasis (für Iwashi);
  • Verringerung des Risikos für die Entwicklung von Arthritis;
  • Verbesserung der Funktion des Nervensystems (aufgrund des Niacingehalts).
Sardinen

Studien haben außerdem gezeigt, dass der regelmäßige Verzehr von Iwashi die Wahrscheinlichkeit von Asthmaanfällen verringert und die Fette dieser Art von Sardine eine regenerierende und entzündungshemmende Wirkung auf das Körpergewebe haben.

Sie können keine Sardinen mit individueller Unverträglichkeit essen. Darüber hinaus sollte es nicht für Gicht- und Knochenablagerungen konsumiert werden. Und Menschen, die an Bluthochdruck leiden, sollten sich daran erinnern, dass das Fleisch dieses Fisches den Blutdruck erhöht.

Sardine ist nicht in der Ernährung enthalten, da sie kalorienreich ist (ca. 250 kcal / 100 g). Dies bedeutet, dass sie nicht mit Gewichtsproblemen mitgerissen werden sollte. Und bei Magen-Darm-Erkrankungen lohnt es sich, das Menü auf Sardinen zu beschränken, die ohne Öl gedünstet oder eingekocht werden Tomate Soße.
Sardinen sind sehr nützlich für schwangere Frauen und kleine Kinder.
Dieser Fisch enthält eine ziemlich große Menge an Coenzym. Dank des regelmäßigen Verzehrs von Sardinen verzögert sich die Hautalterung. Der tägliche Bedarf an Coenzym kann mit einer Portion gekochtem Fisch aufgefüllt werden.

🚀Mehr zum Thema:  Sardellen

Die vorteilhaften Eigenschaften von Sardine sind bei der Behandlung von Krankheiten wie Herzinsuffizienz, Arthrose, Asthma und sogar Krebs von Vorteil. Wenn Sie täglich Sardinen essen, können Sie das Sehvermögen wiederherstellen und den Cholesterinspiegel im Blut senken.

Schaden und Nebenwirkungen

Sardinen zeichnen sich durch einen hohen Gehalt an Purinen aus, die im menschlichen Körper in Harnsäure umgewandelt werden, was zur Bildung von Nierensteinen und zur Entwicklung von Gicht beiträgt. Es kann eine allergische Reaktion auf die in Sardinen enthaltenen Amine wie Tyramin, Serotonin, Tipamin, Phenylethylamin und Histamin geben.

Kochanwendungen

Dieser Fisch ist besonders nützlich, wenn er gekocht wird, da beim Kochen alle darin enthaltenen Nährstoffe vollständig erhalten bleiben (insbesondere Coenzym Q10). Das Kochen von Sardinen ist jedoch nicht auf das Kochen beschränkt. Es wird gebraten (einschließlich gegrillt oder frittiert), geräuchert, gedünstet, gebacken, eingelegt und gesalzen. Aus dem Fleisch dieses Fisches werden köstliche Schnitzel und reichhaltige Brühen gewonnen. Außerdem wird es oft zu allen Arten von Snacks und Salaten hinzugefügt.

Eine Vielzahl von Konserven (Fisch in Öl, für sich Saft, in Tomatensauce usw.) werden aus Sardinen hergestellt, die auf der ganzen Welt ständig gefragt sind. Fischkonserven werden oft verwendet, um verschiedene Sandwiches und Sandwiches, Hauptgerichte und sogar Beilagen zuzubereiten.

Sardinen

In Tunesien ist gefüllte Sardine ein wesentlicher Bestandteil vieler nationaler Gerichte, und auf der Apenninenhalbinsel werden daraus Pasteten und Nudeln hergestellt. Pizza mit Sardinen ist auch in Italien sehr beliebt. Gleichzeitig bevorzugen sie in Europa die Verwendung von Sardinen in Dosen, während dieser Fisch in afrikanischen Ländern und in Indien häufig gebraten wird.

🚀Mehr zum Thema:  Capelin

Sardine passt gut zu allen Arten von Gemüse (sowohl frisch als auch gekocht), Reis, Meeresfrüchte, Oliven und allerlei Gewürze.

Interessante Fakten

  1. Der Name Sardinen ist eng mit der im Mittelmeer gelegenen Insel Sardinien verwandt. Wurst oder Wurst ist ein anderer alter Name für Sardinen, der vom italienischen Wort Sardella abgeleitet ist.
    Der Name "Sardine" wird verwendet, um etwa 20 Arten kleiner Fische zu benennen: Einige nennen es Hamsu, und die Amerikaner nennen es kleinen Ozeanhering.
  2. In Frankreich folgt die Sardinenfischerei einer alten Tradition: gesalzen Code Kaviar ist nicht weit vom Schwarm der Sardinen entfernt, sie stürzen sich auf Nahrung und verfangen sich in Netzen, die von Fischern aufgestellt wurden.
    Das Bild der Sardinen findet sich auf den Wappen französischer Städte: Le Havre, La Turbala, Moelan-sur-Mer.
  3. Jedes Jahr versammeln sich Fahrer und Fotografen in der Gegend von Cape Agulhas, der südöstlichen Küste Südafrikas, um die einzigartige Wanderung von Sardinenbeständen zu genießen und in Bildern festzuhalten, die sich in einer Herde von etwa 8 km Länge zum Laichen sammeln.

Spaghetti mit Sardinen und Chili

Sardinen

Zutaten - 4 Portionen

Wie man kocht

  1. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, 2 gehackte Knoblauchzehen hinzufügen.
  2. Paniermehl hinzufügen, goldbraun braten.
  3. Legen Sie die Cracker auf ein Papiertuch, um das überschüssige Öl aufzunehmen.
  4. Paprika und Sardinen hacken.
  5. Gießen Sie das Sardinenöl in die Pfanne, fügen Sie Pfeffer und Knoblauch hinzu und braten Sie es leicht an.
  6. Gehackte Sardinen hinzufügen, braten, salzen und pfeffern.
  7. Gekochte Spaghetti dazugeben und bestreuen Kräutermischen.
  8. Auf einen Teller geben, mit Semmelbröseln bestreuen und genießen!

Hinterlasse einen Kommentar

Sardines

Contents

 

History

The name of this fish comes from Sardinia’s island, where people caught it in large numbers. There is another Latin name for this fish – pilchardus, which refers to sardines, but large in size individuals. Manufacturers use other types of fish, sometimes for canning under this name.

Description

Compared to herring, the sardine’s size is small: the fish reaches 20-25 cm in length and has a thicker body with a silvery belly. The head is large, elongated, with a large mouth and jaws of the same size. This fish has wonderful blue-green scales with a golden tint, iridescent with all the rainbow colors. In some species, radial dark stripes-furrows diverge from the lower edge of the gills.

 

The sardine has a caudal fin ending in a pair of long wing scales and protruding anal fin rays. In some fish species, a series of dark specks run along the ridge.

There are 3 main kinds of sardines:

Sardines

Pilchard sardine or European, common sardine (Sardina pilchardus)
an elongated body distinguishes the fish with a rounded abdomen and a well-developed abdominal keel. Scales of different sizes easily falling off. On the sides of the body, behind the sardine’s gills, there are several rows of dark spots. European sardine is common in the Mediterranean, Black, Adriatic seas, and coastal waters of the northeastern Atlantic Ocean;

  • Sardinops
    large individuals up to 30 cm long differ from the pilchard sardine in a large mouth with an upper part overlapping the middle of the eyes. The ridge consists of 47-53 vertebrae. The genus includes 5 species:
  • Far Eastern (Sardinops melanostictus) or Iwashi
    It is found off the coast of the Kuriles, Sakhalin, Kamchatka, and Japan, China, and Korea. Iwashi or Far Eastern sardine
  • Australian sardine (Sardinops neopilchardus)
    lives off the coast of Australia and New Zealand.
  • South African (Sardinops ocellatus)
    found in the waters of South Africa.
  • Peruvian sardine (Sardinops sagax)
    It Lives off the coast of Peru. Peruvian sardine
  • California (Sardinops caeruleus)
    distributed in the waters of the Pacific Ocean from the North of Canada to the South of California.
  • Sardinella
    this genus includes 21 species of fish. Sardinella differs from European sardine in the absence of spots on the gills’ back and smooth surface. The number of vertebrae is 44-49. Habitats – Indian, Pacific oceans, eastern waters of the Atlantic, Black, Mediterranean Sea, and West and North Africa’s coastal waters.
Sardines

Sardine composition

  • Calorie content 166 kcal
  • Protein 19 g
  • Fat 10 g
  • Carbohydrates 0 g
  • Dietary fiber 0 g
  • Water 69 g

Beneficial features

The body easily absorbs sardine meat; it is rich in various useful substances and mineral elements. So, this fish is one of the record holders for phosphorus and cobalt content; it contains a lot of magnesium, iodine, calcium, zinc, and sodium. It is are high in omega-3 fatty acids. Besides, sardine meat contains vitamins D, B6, B12, and A and coenzyme Q10 (one of the most effective antioxidants).

Useful properties of sardines:

  • Strengthening the immune system;
  • Prevention of diseases of the heart and blood vessels;
  • Reducing the likelihood of thrombus formation and normalization of blood flow;
  • Improving the functioning of the brain;
  • Improvement of vision;
  • Reduction of manifestations of psoriasis (for Iwashi);
  • Reducing the risk of developing arthritis;
  • Improving the functioning of the nervous system (due to the content of niacin).
Sardines

In addition, studies have shown that regular consumption of this fish reduces the likelihood of asthmatic attacks, and the fats of this type of sardine have a regenerating and anti-inflammatory effect on body tissues.

Contraindications

You can not eat sardines with individual intolerance. Besides, it would help if you did not consume it for gout and bone deposits. And people suffering from hypertension should remember that the meat of this fish increases blood pressure.

 

Sardine is not included in the diet, since it is high in calories (about 250 kcal / 100 g). This means that it should not get carried away with weight problems. And in the presence of gastrointestinal diseases, it is worth limiting the menu to sardines, stewed without oil, or cooked in tomato sauce.

Sardines Benefits

Sardines are very beneficial for pregnant women and young children.
This fish contains a fairly large amount of coenzyme. Thanks to the regular consumption of sardines, you may delay skin aging. You can replenish the daily requirement of coenzyme with one portion of boiled fish.

The beneficial properties of this fish are beneficial in treating heart failure, arthrosis, asthma, and even cancer. If you eat sardines daily, you can restore vision and lower blood cholesterol.

 

Harm and side effects

Sardines have a very high content of purines, which converts in the human body into uric acid. It contributes to the formation of kidney stones and the development of gout. There may be an allergic reaction to the amines present in sardines, such as tyramine, serotonin, dopamine, phenylethylamine, and histamine.

Cooking applications

This fish is beneficial when boiled since, during cooking, all the nutrients it contains are retained in full ammount (especially coenzyme Q10). However, cooking sardines is not limited to boiling. It is good when fried (including grilled or deep-fried), smoked, stewed, baked, pickled, and salted. Delicious cutlets and rich broths you can make from the meat of this fish. And besides, people often add it to all kinds of snacks and salads.

A variety of canned foods (fish in oil, in their own juice, in tomato sauce, etc.) are prepared from sardines, which are in constant demand worldwide. Canned fish is often used to prepare various sandwiches and sandwiches, main courses, and even side dishes.

 
Sardines

In Tunisia, stuffed sardine is an essential ingredient in many national dishes, and in the Apennine Peninsula, pates and pasta are made from it. Pizza with sardines is also trendy in Italy. Simultaneously, in Europe, they prefer to use canned fish, while in African countries and India, they often fry this fish.

Sardine goes well with all kinds of vegetables (both fresh and cooked), rice, seafood, olives and all sorts of spices.

Interesting Facts

  1. The name of the fish is closely related to the island of Sardinia, located in the Mediterranean Sea. Sausage or sausage is another old name for sardines, derived from the Italian word Sardella.
    The name “sardine” people use to name about 20 species of small fish: some call it hamsu, and the Americans call it small ocean herring.
  2. In France, the sardine fishery follows an old tradition: salted cod caviar is scattered not far from sardines’ shoal. They pounce on food and get entangled in nets placed by fishermen.
    You can find sardines’ image on French cities’ coats: Le Havre, La Turbala, Moelan-Sur-Mer.
  3. Every year, drivers and photographers gather in the area of ​​Cape Agulhas, the southeastern coast of South Africa, to enjoy and capture in pictures the unique migration of stocks of this fish that gather in one flock about 8 km long for spawning.

Spaghetti with sardines and chili

Sardines

Ingredients – 4 servings

How to cook

  1. Heat olive oil in a frying pan, add 2 chopped garlic cloves.
  2. Add breadcrumbs, fry until golden brown.
  3. Place the crackers on a paper towel to absorb the excess oil.
  4. Chop the peppers and sardines.
  5. Pour the fish oil into the pan, add pepper and garlic, lightly fry.
  6. Add chopped sardines, fry, salt, and pepper.
  7. Add cooked spaghetti, sprinkle with herbs, mix.
  8. Transfer to a plate, sprinkle with breadcrumbs, and enjoy!
Passionate About Fish - How to prepare Sardines

Leave a Reply