Rezept Rinderzunge nach kaukasischer Art. Kalorien, chemische Zusammensetzung und Nährwert.

Inhalt

Zutaten Rinderzunge nach kaukasischer Art

Rinderzunge 1000.0 (Gramm)
Butter 75.0 (Gramm)
porcini 300.0 (Gramm)
Nussbaum 1.0 (Kornglas)
Knoblauchzwiebel 10.0 (Gramm)
Sahne 250.0 (Gramm)
Tisch salz 5.0 (Gramm)
gemahlener schwarzer Pfeffer 5.0 (Gramm)
Methode der Vorbereitung

Die Zunge kochen, in große Stücke schneiden, in einen Topf geben, geröstete Zwiebeln, gekochte und geröstete Pilze hinzufügen. Nüsse und Knoblauch werden in einem Mörser in einer homogenen Masse gemahlen, so dass die Nüsse Öl sind. Mischen Sie mit saurer Sahne (wenn Sie keine saure Sahne verwenden möchten, können Sie diese durch Sahne mit 33% Fett ersetzen) Salz, Pfeffer und gießen Sie diese Sauce mit der Zunge. Mit einem Deckel abdecken und in einen leicht erhitzten Ofen stellen, damit die Sauce nicht kocht.

Mit dem Rezeptrechner in der Anwendung können Sie Ihr eigenes Rezept erstellen, das den Verlust von Vitaminen und Mineralstoffen berücksichtigt.

Nährwert und chemische Zusammensetzung.

Die Tabelle zeigt den Gehalt an Nährstoffen (Kalorien, Proteine, Fette, Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralien) pro 100 Gramm essbarer Teil.
NährstoffMengeNorm **% der Norm in 100 g% der Norm in 100 kcal100% normal
Kalorienwert182.2 kCal1684 kCal10.8 %5.9 %924 g
Proteine9.5 g76 g12.5 %6.9 %800 g
Fats12.3 g56 g22 %12.1 %455 g
Kohlenhydrate8.9 g219 g4.1 %2.3 %2461 g
organische Säuren13.9 g~
Ballaststoffe0.8 g20 g4%2.2 %2500 g
Wasser48.7 g2273 g2.1 %1.2 %4667 g
Asche0.6 g~
Vitamine
Vitamin A, RE80 & mgr; g900 & mgr; g8.9 %4.9 %1125 g
Retinol0.08 mg~
Vitamin B1, Thiamin0.09 mg1.5 mg6%3.3 %1667 g
Vitamin B2, Riboflavin0.2 mg1.8 mg11.1 %6.1 %900 g
Vitamin B4, Cholin15.3 mg500 mg3.1 %1.7 %3268 g
Vitamin B5, pantothenisch1.1 mg5 mg22 %12.1 %455 g
Vitamin B6, Pyridoxin0.2 mg2 mg10 %5.5 %1000 g
Vitamin B9, Folsäure18 & mgr; g400 & mgr; g4.5 %2.5 %2222 g
Vitamin B12, Cobalamin1.6 & mgr; g3 & mgr; g53.3 %29.3 %188 g
Vitamin C, Ascorbinsäure2.5 mg90 mg2.8 %1.5 %3600 g
Vitamin D, Calciferol0.03 & mgr; g10 & mgr; g0.3 %0.2 %33333 g
Vitamin E, Alpha-Tocopherol, TE3.4 mg15 mg22.7 %12.5 %441 g
Vitamin H, Biotin0.4 & mgr; g50 & mgr; g0.8 %0.4 %12500 g
Vitamin PP, NR3.477 mg20 mg17.4 %9.5 %575 g
Niacin1.9 mg~
macronutrients
Kalium, K.227.6 mg2500 mg9.1 %5%1098 g
Calcium, Ca.35.4 mg1000 mg3.5 %1.9 %2825 g
Magnesium, Mg37.9 mg400 mg9.5 %5.2 %1055 g
Natrium, Na38.3 mg1300 mg2.9 %1.6 %3394 g
Schwefel, S.19.4 mg1000 mg1.9 %1%5155 g
Phosphor, P.156.2 mg800 mg19.5 %10.7 %512 g
Chlor, Cl320.4 mg2300 mg13.9 %7.6 %718 g
Spurenelemente
Eisen, Fe2.5 mg18 mg13.9 %7.6 %720 g
Jod, ich1.4 & mgr; g150 & mgr; g0.9 %0.5 %10714 g
Cobalt, Co.1.8 & mgr; g10 & mgr; g18 %9.9 %556 g
Mangan, Mn0.3147 mg2 mg15.7 %8.6 %636 g
Kupfer, Cu113 & mgr; g1000 & mgr; g11.3 %6.2 %885 g
Molybdän, Mo.6.9 & mgr; g70 & mgr; g9.9 %5.4 %1014 g
Blei, Sn3.3 & mgr; g~
Rubidium, Rb2.6 & mgr; g~
Selen, Se0.04 & mgr; g55 & mgr; g0.1 %0.1 %137500 g
Fluor, F.104.3 & mgr; g4000 & mgr; g2.6 %1.4 %3835 g
Chrom, Cr7.6 & mgr; g50 & mgr; g15.2 %8.3 %658 g
Zink, Zn2.2135 mg12 mg18.4 %10.1 %542 g
Verdauliche Kohlenhydrate
Stärke und Dextrine0.1 g~
Mono- und Disaccharide (Zucker)0.1 gmax 100 г

Der Energiewert beträgt 182,2 kcal.

Rinderzunge "Kaukasisch" reich an Vitaminen und Mineralstoffen wie: Vitamin B2 - 11,1%, Vitamin B5 - 22%, Vitamin B12 - 53,3%, Vitamin E - 22,7%, Vitamin PP - 17,4%, Phosphor - 19,5, 13,9, 13,9%, Chlor - 18%, Eisen - 15,7%, Kobalt - 11,3%, Mangan - 15,2%, Kupfer - 18,4%, Chrom - XNUMX%, Zink - XNUMX %.
  • Vitamin B2 nimmt an Redoxreaktionen teil, erhöht die Farbempfindlichkeit des visuellen Analysators und die Dunkelanpassung. Eine unzureichende Aufnahme von Vitamin B2 geht mit einer Verletzung des Hautzustands, der Schleimhäute, einer Beeinträchtigung des Lichts und der Dämmerung einher.
  • Vitamin B5 Beteiligt sich an Protein-, Fett-, Kohlenhydrat- und Cholesterinstoffwechsel, der Synthese einer Reihe von Hormonen, Hämoglobin, fördert die Aufnahme von Aminosäuren und Zuckern im Darm, unterstützt die Funktion der Nebennierenrinde. Ein Mangel an Pantothensäure kann zu Schäden an Haut und Schleimhäuten führen.
  • Vitamin B12 spielt eine wichtige Rolle beim Metabolismus und der Umwandlung von Aminosäuren. Folsäure und Vitamin B12 sind miteinander verbundene Vitamine und an der Blutbildung beteiligt. Ein Mangel an Vitamin B12 führt zur Entwicklung eines partiellen oder sekundären Folatmangels sowie zu Anämie, Leukopenie und Thrombozytopenie.
  • Vitamin E besitzt antioxidative Eigenschaften, ist für die Funktion der Gonaden notwendig, Herzmuskel, ist ein universeller Stabilisator von Zellmembranen. Bei einem Mangel an Vitamin E werden eine Hämolyse der Erythrozyten und neurologische Störungen beobachtet.
  • Vitamin PP beteiligt sich an Redoxreaktionen des Energiestoffwechsels. Eine unzureichende Vitaminaufnahme geht mit einer Störung des normalen Zustands der Haut, des Magen-Darm-Trakts und des Nervensystems einher.
  • Phosphor nimmt an vielen physiologischen Prozessen teil, einschließlich des Energiestoffwechsels, reguliert das Säure-Base-Gleichgewicht, ist Teil von Phospholipiden, Nukleotiden und Nukleinsäuren, ist für die Mineralisierung von Knochen und Zähnen notwendig. Mangel führt zu Anorexie, Anämie, Rachitis.
  • Chlor notwendig für die Bildung und Sekretion von Salzsäure im Körper.
  • Eisen ist ein Teil von Proteinen mit verschiedenen Funktionen, einschließlich Enzymen. Beteiligt sich am Transport von Elektronen, Sauerstoff, sorgt für den Verlauf von Redoxreaktionen und die Aktivierung der Peroxidation. Unzureichender Verzehr führt zu hypochromer Anämie, Myoglobin-Mangel-Atonie der Skelettmuskulatur, erhöhter Müdigkeit, Myokardiopathie und atrophischer Gastritis.
  • Cobalt ist Teil von Vitamin B12. Aktiviert Enzyme des Fettsäurestoffwechsels und des Folsäurestoffwechsels.
  • Mangan beteiligt sich an der Bildung von Knochen und Bindegewebe, ist Teil der Enzyme, die am Metabolismus von Aminosäuren, Kohlenhydraten, Katecholaminen beteiligt sind; essentiell für die Synthese von Cholesterin und Nukleotiden. Unzureichender Verzehr geht mit einer Verlangsamung des Wachstums, Störungen des Fortpflanzungssystems, einer erhöhten Fragilität des Knochengewebes, Störungen des Kohlenhydrat- und Lipidstoffwechsels einher.
  • Kupfer ist ein Teil von Enzymen mit Redoxaktivität und am Eisenstoffwechsel beteiligt, stimuliert die Absorption von Proteinen und Kohlenhydraten. Beteiligt sich an den Prozessen der Sauerstoffversorgung des Gewebes des menschlichen Körpers. Der Mangel äußert sich in Störungen der Bildung des Herz-Kreislauf-Systems und des Skeletts, der Entwicklung einer Bindegewebsdysplasie.
  • Chrom beteiligt sich an der Regulierung des Blutzuckerspiegels und verstärkt die Wirkung von Insulin. Ein Mangel führt zu einer verminderten Glukosetoleranz.
  • Zink ist Teil von mehr als 300 Enzymen, beteiligt sich an den Prozessen der Synthese und Zersetzung von Kohlenhydraten, Proteinen, Fetten, Nukleinsäuren und an der Regulation der Expression einer Reihe von Genen. Unzureichender Verzehr führt zu Anämie, sekundärem Immundefekt, Leberzirrhose, sexueller Dysfunktion und fetalen Missbildungen. Jüngste Studien haben gezeigt, dass hohe Zinkdosen die Kupferabsorption stören und dadurch zur Entwicklung einer Anämie beitragen können.
 
Kaloriengehalt UND CHEMISCHE ZUSAMMENSETZUNG DER REZEPTZUTATEN Rinderzunge „Kaukasisch“ PRO 100 g
  • 173 kCal
  • 661 kCal
  • 34 kCal
  • 656 kCal
  • 149 kCal
  • 162 kCal
  • 0 kCal
  • 255 kCal
Stichworte: Wie zu kochen, Kaloriengehalt 182,2 kcal, chemische Zusammensetzung, Nährwert, welche Vitamine, Mineralien, Kochmethode Rinderzunge nach kaukasischer Art, Rezept, Kalorien, Nährstoffe

Hinterlasse uns einen Kommentar

Recipe Caucasian-style beef tongue. Calorie, chemical composition and nutritional value.

Contents

Ingredients Caucasian-style beef tongue

beef tongue 1000.0 (gram)
butter 75.0 (gram)
porcini 300.0 (gram)
walnut 1.0 (grain glass)
garlic onion 10.0 (gram)
cream 250.0 (gram)
table salt 5.0 (gram)
ground black pepper 5.0 (gram)
Method of preparation

Boil the tongue, cut into large pieces, put in a saucepan, add roasted onions, boiled and toasted mushrooms. Nuts and garlic are ground in a mortar in a homogeneous mass so that the nuts are oil. Mix with sour cream, (if you do not want to use sour cream, you can replace it with cream 33% fat) salt, pepper and pour this sauce with tongue. Cover with a lid and put in a slightly heated oven so that the sauce does not boil.

You can create your own recipe taking into account the loss of vitamins and minerals using the recipe calculator in the application.

Nutritional value and chemical composition.

The table shows the content of nutrients (calories, proteins, fats, carbohydrates, vitamins and minerals) per 100 grams edible part.
NutrientQuantityNorm**% of the norm in 100 g% of the norm in 100 kcal100% normal
Calorie value182.2 kCal1684 kCal10.8%5.9%924 g
Proteins9.5 g76 g12.5%6.9%800 g
Fats12.3 g56 g22%12.1%455 g
Carbohydrates8.9 g219 g4.1%2.3%2461 g
organic acids13.9 g~
Alimentary fiber0.8 g20 g4%2.2%2500 g
Water48.7 g2273 g2.1%1.2%4667 g
Ash0.6 g~
Vitamins
Vitamin A, RE80 μg900 μg8.9%4.9%1125 g
Retinol0.08 mg~
Vitamin B1, thiamine0.09 mg1.5 mg6%3.3%1667 g
Vitamin B2, riboflavin0.2 mg1.8 mg11.1%6.1%900 g
Vitamin B4, choline15.3 mg500 mg3.1%1.7%3268 g
Vitamin B5, pantothenic1.1 mg5 mg22%12.1%455 g
Vitamin B6, pyridoxine0.2 mg2 mg10%5.5%1000 g
Vitamin B9, folate18 μg400 μg4.5%2.5%2222 g
Vitamin B12, cobalamin1.6 μg3 μg53.3%29.3%188 g
Vitamin C, ascorbic2.5 mg90 mg2.8%1.5%3600 g
Vitamin D, calciferol0.03 μg10 μg0.3%0.2%33333 g
Vitamin E, alpha tocopherol, TE3.4 mg15 mg22.7%12.5%441 g
Vitamin H, biotin0.4 μg50 μg0.8%0.4%12500 g
Vitamin PP, NE3.477 mg20 mg17.4%9.5%575 g
niacin1.9 mg~
Macronutrients
Potassium, K227.6 mg2500 mg9.1%5%1098 g
Calcium, Ca35.4 mg1000 mg3.5%1.9%2825 g
Magnesium, Mg37.9 mg400 mg9.5%5.2%1055 g
Sodium, Na38.3 mg1300 mg2.9%1.6%3394 g
Sulfur, S19.4 mg1000 mg1.9%1%5155 g
Phosphorus, P156.2 mg800 mg19.5%10.7%512 g
Chlorine, Cl320.4 mg2300 mg13.9%7.6%718 g
Trace Elements
Iron, Fe2.5 mg18 mg13.9%7.6%720 g
Iodine, I1.4 μg150 μg0.9%0.5%10714 g
Cobalt, Co1.8 μg10 μg18%9.9%556 g
Manganese, Mn0.3147 mg2 mg15.7%8.6%636 g
Copper, Cu113 μg1000 μg11.3%6.2%885 g
Molybdenum, Mo.6.9 μg70 μg9.9%5.4%1014 g
Olovo, Sn3.3 μg~
Rubidium, Rb2.6 μg~
Selenium, Se0.04 μg55 μg0.1%0.1%137500 g
Fluorine, F104.3 μg4000 μg2.6%1.4%3835 g
Chrome, Cr7.6 μg50 μg15.2%8.3%658 g
Zinc, Zn2.2135 mg12 mg18.4%10.1%542 g
Digestible carbohydrates
Starch and dextrins0.1 g~
Mono- and disaccharides (sugars)0.1 gmax 100 г
馃殌More on topic:  Mix of malt drinks, natural, with additives, powder made with whole milk

The energy value is 182,2 kcal.

Beef tongue “Caucasian” rich in vitamins and minerals such as: vitamin B2 – 11,1%, vitamin B5 – 22%, vitamin B12 – 53,3%, vitamin E – 22,7%, vitamin PP – 17,4%, phosphorus – 19,5, 13,9%, chlorine – 13,9%, iron – 18%, cobalt – 15,7%, manganese – 11,3%, copper – 15,2%, chromium – 18,4%, zinc – XNUMX%
  • Vitamin B2 participates in redox reactions, enhances the color sensitivity of the visual analyzer and dark adaptation. Insufficient intake of vitamin B2 is accompanied by a violation of the condition of the skin, mucous membranes, impaired light and twilight vision.
  • Vitamin B5 participates in protein, fat, carbohydrate metabolism, cholesterol metabolism, the synthesis of a number of hormones, hemoglobin, promotes the absorption of amino acids and sugars in the intestine, supports the function of the adrenal cortex. Lack of pantothenic acid can lead to damage to the skin and mucous membranes.
  • Vitamin B12 plays an important role in the metabolism and conversion of amino acids. Folate and vitamin B12 are interrelated vitamins and are involved in blood formation. Lack of vitamin B12 leads to the development of partial or secondary folate deficiency, as well as anemia, leukopenia, thrombocytopenia.
  • Vitamin E possesses antioxidant properties, is necessary for the functioning of the gonads, heart muscle, is a universal stabilizer of cell membranes. With a deficiency of vitamin E, hemolysis of erythrocytes and neurological disorders are observed.
  • Vitamin PP participates in redox reactions of energy metabolism. Insufficient vitamin intake is accompanied by disruption of the normal state of the skin, gastrointestinal tract and nervous system.
  • Phosphorus takes part in many physiological processes, including energy metabolism, regulates acid-base balance, is a part of phospholipids, nucleotides and nucleic acids, is necessary for the mineralization of bones and teeth. Deficiency leads to anorexia, anemia, rickets.
  • Chlorine necessary for the formation and secretion of hydrochloric acid in the body.
  • Iron is a part of proteins of various functions, including enzymes. Participates in the transport of electrons, oxygen, ensures the course of redox reactions and activation of peroxidation. Insufficient consumption leads to hypochromic anemia, myoglobin-deficient atony of skeletal muscles, increased fatigue, myocardiopathy, atrophic gastritis.
  • Cobalt is part of vitamin B12. Activates enzymes of fatty acid metabolism and folic acid metabolism.
  • Manganese participates in the formation of bone and connective tissue, is part of the enzymes involved in the metabolism of amino acids, carbohydrates, catecholamines; essential for the synthesis of cholesterol and nucleotides. Insufficient consumption is accompanied by a slowdown in growth, disorders in the reproductive system, increased fragility of bone tissue, disorders of carbohydrate and lipid metabolism.
  • Copper is a part of enzymes with redox activity and involved in iron metabolism, stimulates the absorption of proteins and carbohydrates. Participates in the processes of providing the tissues of the human body with oxygen. The deficiency is manifested by disorders in the formation of the cardiovascular system and skeleton, the development of connective tissue dysplasia.
  • Chrome participates in the regulation of blood glucose levels, enhancing the effect of insulin. Deficiency leads to decreased glucose tolerance.
  • Zinc is a part of more than 300 enzymes, participates in the processes of synthesis and decomposition of carbohydrates, proteins, fats, nucleic acids and in the regulation of the expression of a number of genes. Insufficient consumption leads to anemia, secondary immunodeficiency, liver cirrhosis, sexual dysfunction, and fetal malformations. Recent studies have revealed the ability of high doses of zinc to disrupt copper absorption and thereby contribute to the development of anemia.
 
Calorie content AND CHEMICAL COMPOSITION OF THE RECIPE INGREDIENTS Beef tongue “Caucasian” PER 100 g
  • 173 kCal
  • 661 kCal
  • 34 kCal
  • 656 kCal
  • 149 kCal
  • 162 kCal
  • 0 kCal
  • 255 kCal
馃殌More on topic:  Recipe Carrots stewed in sour cream sauce. Calorie, chemical composition and nutritional value.
Tags: How to cook, calorie content 182,2 kcal, chemical composition, nutritional value, what vitamins, minerals, cooking method Caucasian-style beef tongue, recipe, calories, nutrients

Leave a Reply