Kürbis
 

Inhalt

Kürbis ist eine Pflanze mit kriechenden Stielen, die Früchte sind in der Regel OrangeEs erscheinen aber auch andere Hautfarben. Die Vorteile von Kürbis für Männer und Frauen sind unbestreitbar, und Kinder lieben dieses Gemüse wegen seines süßen Geschmacks.

Kürbisgeschichte

Nach einigen Quellen wurde es bereits vor 5.5-8 Tausend Jahren aktiv kultiviert. Kürbis wurde aus Südamerika nach Europa gebracht und nahm schnell einen wichtigen Platz in der Küche und sogar in der Medizin ein. In der modernen Welt ist es für uns nur ein köstliches und schönes Gemüse. Dennoch war die anfängliche Einstellung zu Kürbis etwas anders: Die Leute hielten ihn für den Rohstoff für medizinische Lebensmittel. Die Menschen bereiteten Salben zu und verwendeten sie in der Volksmedizin als Heilmittel gegen Helminthen, und Avicena wurde für eine abführende Wirkung empfohlen. Lassen Sie uns herausfinden, warum dieses Heilgemüse so nützlich ist.

Die Vorteile von Kürbis

Kürbis

Kürbis ist ein Lagerhaus für Vitamine, und ein beträchtlicher Teil davon ist in Fruchtfleisch, Samen und Blüten enthalten. Kürbis hat 4-5 mal mehr Carotine als Möhren. Carotine im Körper wandeln sich in um Vitamin A, das besonders gut für das Sehvermögen ist und auch ein starkes Antioxidans ist. Kürbis enthält die Vitamine C, E, K und fast alle B-Vitamine.

 

Die Samen enthalten viele Spurenelemente, und Kürbiskerne gehören hinsichtlich des Zinkgehalts zu den Top XNUMX.

Aufgrund seines kalorienarmen Gehalts ist Kürbis ein ideales Nahrungsmittel, da er keine Stärke, Cholesterin und Transfette, wenig Zucker, aber viel Ballaststoffe enthält, die für die Verdauung nützlich sind. Der Kaloriengehalt von 100 g Zellstoff beträgt nur 22 kcal.

  • Kalorien pro 100 g 22 kcal
  • Proteine ​​1 g
  • Fat 0.1 g
  • Kohlenhydrate 4.4 g

Schaden durch Kürbis

Kürbis

Sogar ein nützliches Produkt kann schädlich sein, daher lohnt es sich, mögliche Kontraindikationen in Betracht zu ziehen. Wer sollte vorsichtig sein, wenn er Kürbis in die Ernährung einführt? Ernährungswissenschaftler und Gesundheitsberater sagen, dass Menschen mit Gallenblase und Nieren dies vermeiden sollten, da Kürbis eine choleretische Wirkung hat und die Bewegung von Steinen provozieren kann. Rohes Gemüse ist schwieriger zu verdauen, daher ist es am besten, kleinen Kindern und älteren Menschen keinen rohen Kürbis zu geben. Menschen mit Diabetes sollten auch vermeiden, viele Kürbisse zu essen, da dies zu einem Anstieg des Blutzuckers führen kann.

Manchmal kann der häufige Verzehr dieses Gemüses zu Blähungen und Lockerungen des Stuhls führen. Dann müssen Sie die Portionsgröße und die Verwendungshäufigkeit reduzieren. Übermäßiges Füttern mit dem Kürbis kann zu falschem Carotin-Ikterus führen. Das im Gemüse enthaltene Carotin verursacht eine Gelbfärbung der Haut. Gelegentlich treten individuelle Unverträglichkeiten und Allergien auf. In diesem Fall ist es besser, das Produkt abzulehnen. Es lohnt sich, die Verwendung von Kürbiskernen für Diäten einzuschränken - Sie sollten sich an ihren hohen Kaloriengehalt erinnern: 100 g enthalten 559 kcal. “

Die Verwendung von Kürbis in der Medizin

Kürbis wird oft in der Diätetik verwendet - es gibt alle Kürbisdiäten. Dieses kalorienarme Gemüse reduziert den Appetit aufgrund seiner hohen Menge an Ballaststoffen und Ballaststoffen und normalisiert den Stoffwechsel. Man sollte jedoch darauf achten, mit Hilfe von Kürbis Gewicht zu verlieren, erklärt der Experte Alexander Voinov: „Fettleibigkeit ist eine schwere Krankheit. Selbstmedikation führt oft zu schlechten Ergebnissen.

Wenden Sie sich an einen Spezialisten, um alle Nuancen herauszufinden und eine Methode zum Abnehmen zu wählen. Aufgrund seiner vorteilhaften Eigenschaften wird Kürbis häufig in verschiedenen Diäten gefunden, jedoch nur als Teil einer möglichen komplexen Diät, die einen Gewichtsverlust gewährleistet, ohne dem Körper alle Elemente zu entziehen, die er benötigt. Es wird empfohlen, den Kürbis in der ersten Tageshälfte und vorzugsweise roh zu verzehren. „

Positive Effekte für Männer

Kürbis wirkt sich positiv auf den Zustand des männlichen Fortpflanzungssystems aus. Das Gemüsebrei enthält eine hohe Konzentration von und verjüngt Ihr Hautbild mit reinem Vitamin E - Tocopherol, übersetzt aus dem Griechischen als "Nachkommen bringen". Die Samen enthalten viel Zink: 30 g decken bis zu 70% des Tagesbedarfs. Auch Kürbiskerne sind die Rekordhalter unter den Lebensmitteln in Bezug auf den L-Arginingehalt. Zusammen haben sie eine spürbare Wirkung auf den gesamten Körper: Sie sind an der Testosteronsynthese beteiligt, normalisieren die Funktion der Prostata, verbessern den Zustand des Herz-Kreislauf-Systems und beeinträchtigen die erektile Funktion.

Kürbis

Der dünne Film - die Schale des Kürbiskerns enthält die Aminosäure Cucurbitacin mit anthelmintischen Eigenschaften, die in der Volksmedizin verwendet wurde. Aufgrund seltener Nebenwirkungen war das Abkochen von nicht raffiniertem Saatgut eine starke Empfehlung für Kinder und schwangere Frauen.

Wissenschaftler haben die positive Wirkung von Kürbiskernen auch bei Krebs nachgewiesen: Eine hohe Zinkkonzentration verhindert die Entstehung von Speiseröhrenkrebs. Zink wirkt sich nachteilig auf Krebszellen aus, ohne die Körperzellen zu schädigen, haben amerikanische Wissenschaftler festgestellt. Wissenschaftler führen dies auf die Verbindung zwischen Zink und Kalzium zurück. Zink "reagiert" auf Kalziumsignale, die von Krebszellen "gesendet" werden. Kürbisfleisch kann auch zur Bekämpfung von Krebs beitragen. Das darin enthaltene Provitamin A verhindert die Entwicklung von Lungenkrebs. Wissenschaftler haben experimentell festgestellt, dass kleine Dosen von Provitamin A die Wirkung eines in Zigaretten enthaltenen Karzinogens aus Nikotin neutralisieren.

Weitere positive Effekte

Masken aus Samenbrei und Kompressen aus Fruchtfleischsaft eignen sich gut für die Kosmetik, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, aufzuhellen und Entzündungen zu reduzieren. Der Ölextrakt beschleunigt die Heilung von Epidermisschäden.

Kürbis hat eine abführende, entzündungshemmende und choleretische Wirkung, daher ist eine kleine Menge für Menschen mit Stauung und Verstopfung nützlich.

Der hohe Kaliumgehalt in der Pulpa verringert das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es stärkt die Wände der Blutgefäße, was für Menschen mit Arteriosklerose und hohem Blutdruck äußerst vorteilhaft ist.

Kürbis

Den richtigen Kürbis auswählen

Ein guter Kürbis hat eine feste, aber nicht holzige Haut. Natürlich sollten keine Risse, weichen und dunklen Flecken auf der Schale vorhanden sein - all dies deutet darauf hin, dass die Pflanze zu faulen begonnen hat.

Bei der Auswahl eines Kürbises sollten Sie sich nicht auf die Größe konzentrieren, sondern sich auf die durchschnittliche Größe konzentrieren. Zu große und trockene Früchte können trockenes, wässriges Fruchtfleisch mit bitterem Geschmack haben.

Es ist auch unmöglich, den Schwanz zu vergessen: Der Trieb eines guten Kürbises hat eine dunkle Farbe und eine trockene Schale. Wenn der Schwanz fehlt, ist es besser, ihn nicht zu kaufen, da niemand weiß, ob der Verkäufer ihn plötzlich absichtlich entfernt hat (insbesondere, wenn die Leute das Gemüse im Voraus pflücken). Außerdem ist die Haltbarkeit von Kürbis ohne Stiel erheblich verkürzt.

Weitere Tipps zur Auswahl

Das Fruchtfleisch von Kürbissen, die Pilzkrankheiten hatten, wird sehr geschmacklos und bitter sein. Dellen, dunkle oder rosafarbene Flecken auf der Schale können auf eine mögliche Läsion hinweisen. Es ist besser, keinen Kürbis Stück für Stück zu kaufen - ein skrupelloser Verkäufer könnte den betroffenen Kürbis schneiden.

Es gibt verschiedene Arten von Kürbissen, meistens in den Regalen und Märkten des Geschäfts. Sie finden sie hart, Muskatnuss und mit großen Früchten. Es gibt auch eine dekorative, aber es ist nicht verwendbar.

Hartes Gesicht

Kürbis

Das Hauptmerkmal von Hartrindenfutter ist die erhöhte Dichte der Schale. Ein solches Peeling verhindert das Verdampfen von Feuchtigkeit aus dem Fruchtfleisch, das Eindringen von pathogenen Bakterien und Pilzen in die Frucht. Der Kürbis kann lange genug liegen, wenn Sie Folgendes beobachten:

Trockenheit des Raumes - bei hoher Luftfeuchtigkeit verrotten die Früchte;
Dunkelheit - Sie sollten den Kürbis viel weniger im Licht lagern;
kühl - die Temperatur sollte zwischen 5 und 15 Grad Celsius liegen.


Während der Reifezeit des Kürbises ist er dicht, aber während der Lagerung gewinnt er an Festigkeit, die der Rinde eines Baumes ähnelt.

Muscat

Diese Gemüsekultur erhielt ihren Namen für den spezifischen Muskatgeruch, der beim Schneiden der Früchte auftritt. Das Fruchtfleisch aller Sorten hat eine reichhaltige Konsistenz und ist faserig, dicht ohne leere Räume im Inneren. Alle Samen sind in der Mitte der Frucht.

Die Lagerbedingungen des Kürbises sind identisch, die Muskatnuss unterscheidet sich in dieser Hinsicht nicht von der harten Rinde.

Großfruchtig

Das tropische Amerika ist der Geburtsort des großfruchtigen Kürbises. Das süßliche Fruchtfleisch eignet sich gut für die Herstellung von Müsli, Suppen, Marmeladen, Füllungen, Desserts und Säften. Die Samen sind trocken und für medizinische Zwecke gut zu verzehren. Ein wenig über die Lagerung des Fötus:

  • Ein ganzes Gemüse kann bis zu sechs Monate gelagert werden.
  • Gefrorene Stücke - bis zu einem Jahr gelagert.
  • Geschälter frischer Kürbis - Sie sollten ihn in das Gemüsefach des Kühlschranks stellen und bis zu zehn Tage aufbewahren.
  • Ungeschälter, aber geschnittener Kürbis - Haltbarkeit ist in Ordnung, aber bis zu zweieinhalb Wochen.
  • Geschnittenen Kürbis aufbewahren

Tipps zur Aufbewahrung

Zunächst müssen Sie den Kern von der gesamten Frucht entfernen, nicht nur von dem Teil, den die Leute normalerweise zum Kochen verwenden. Es wäre hilfreich, wenn Sie die Schale auf dem Kürbis nicht abziehen würden - es schützt die Früchte vor den Auswirkungen von Mikroben. Sie müssen die halbierten Früchte zusätzlich schützen, indem Sie sie beispielsweise mit Frischhaltefolie oder Folie umwickeln.

Wenn keines davon zur Hand ist, können Sie einen hermetisch verschlossenen Lebensmittelbehälter verwenden. Sie können den Kürbis in Stücke schneiden und dort falten.

Der Ölgehalt ist reich an Vitaminen, Spurenelementen und Säuren

Kürbis
  • Omega-3-Säuren sind von großem Wert und eignen sich hervorragend für Arteriosklerose.
  • Kalium, Kalzium und Eisen Salze stimulieren das Herz, stärken das Skelettsystem.
  • Vitamine normalisieren den Stoffwechsel.
  • Magnesium unterstützt die Gehirnfunktion.
  • Selen verhindert das Auftreten von bösartigen Tumoren.
  • Phospholipide regulieren die Funktion der Gallenblase.
  • Viele Ernährungswissenschaftler empfehlen das Öl ihren Kunden. Seine Verwendung hilft bei der Reinigung der Leber. Das Samenöl ist ein Muss im Kampf gegen Übergewicht.

Kürbisöl

Das Samenöl ist ziemlich einfach herzustellen. Es wird normalerweise aus Samen hergestellt. Es ist nicht schwierig, wenn alle Bedingungen erfüllt sind:

  • Samen in einen Topf geben;
  • fülle sie mit Wasser;
  • fünf Minuten kochen lassen;
  • auf Raumtemperatur abkühlen lassen;
  • mahlen und drücken.

Wenn Sie keine Zeit haben, Öl zuzubereiten, können Sie es in einem Geschäft oder einer Apotheke kaufen. In der Anwendung müssen Sie unbedingt die Anweisungen befolgen, es ist besser, einen Arzt zu konsultieren.

Kürbissalat

Kürbis

Kürbis (500 g) wird auf einer groben Reibe gerieben. Fügen Sie 2 EL hinzu: l—Honig, Zucker und Salz. Äpfel (unbegrenzte Menge) müssen in Würfel geschnitten, mit geriebenem Kürbis flach gemischt und mit gegossen werden Zitrone Saft. Jetzt ist die Zeit für gehackte Walnüsse, Rosinen und sauer Sahne. Alles ist fertig, also können Sie den Salat in einen tiefen Teller gießen und servieren.

Kürbispfannkuchen

Kürbis

Zum Kochen benötigen Sie:

  • 400 g Kürbispulpe;
  • 120 g Mehl;
  • 2 Eier;
  • ein halber Teelöffel Zucker;
  • Salz nach Geschmack;
  • 125 ml Kefir;
  • etwas Pflanzenöl.

Den Teig kochen. Das Kürbisfleisch waschen, trocknen und auf einer groben Reibe reiben. Es würde helfen, wenn Sie das Mehl sieben. In einem separaten Behälter die Eier, den Zucker und das Salz mit einem Schneebesen schlagen, dann den Kefir einfüllen und erneut glatt rühren. Jetzt können Sie das Mehl hinzufügen und glatt kneten. Dann müssen Sie Kürbis hinzufügen und erneut mischen. Ein oder zwei Minuten einwirken lassen. Es bleibt, um den Teig in einer Pfanne zu braten Olivenöl.

Kürbisauflauf

Kürbis

Gebackener Kürbis - Nutzen und Geschmack zugleich. Der Auflauf ist ein vielseitiges Gericht für den täglichen Gebrauch in der Ernährung. Dieses einfache hausgemachte Gericht können Sie in einem tiefen Backblech oder einer Pfanne zubereiten. Sie können das Gericht im Ofen oder Ofen backen. Zum Kochen benötigen Sie:

  • 100 g Butter;
  • 1 Tasse Semmelbrösel
  • 0.5 Teelöffel Zimt;
  • 1 Kürbis;
  • 5 Äpfel;
  • 6 Eier;
  • ein Glas Zucker;
  • 5-Stücke. Kartoffeln;
  • 5 TL essbares Salz;
  • Salz nach Geschmack.


Zuerst müssen Sie Zucker in einen tiefen Behälter gießen, Butter hinzufügen, bei Raumtemperatur erweichen und gründlich mit einer Gabel oder einem Löffel mischen. Dabei werden gemahlener Zimt und Salz hinzugefügt. Nachdem die Mischung zu schäumen beginnt, wird das Ei geschlagen und alles wird wieder gemischt, bis es schäumt, dann das zweite und so weiter.

Separat eine große geschälte Kürbisfrucht, gekochte, geschälte Kartoffeln und eine geschälte reiben Apfel auf einer Reibe. Mischen Sie diese drei Komponenten und fügen Sie ein Glas Semmelbrösel mit einer Prise Salz hinzu. Mischen. Danach müssen Sie die resultierende Masse mit der Butter-Ei-Mischung mischen. Jetzt muss nur noch die Masse auf ein Backblech gelegt und in den auf 180-185 Grad vorgeheizten Ofen geschickt werden. Alles ist bereit; Sie können den Auflauf nach Belieben dekorieren, z. B. mit Puderzucker.

Genießen Sie die fünf kleinen Kürbislieder und sehen Sie sich dieses süße Video unten an:

Fünf kleine Kürbisse | Kürbislied | Super einfache Songs

Hinterlasse einen Kommentar

Pumpkin

Contents

Pumpkin is a plant with creeping stems, the fruits are usually orange, but other colors of the skin also appear. The benefits of pumpkin for men and women are undeniable, and children love this vegetable for its sweet taste.

Pumpkin history

According to some sources, it was actively cultivated already 5.5-8 thousand years ago. Pumpkin was brought to Europe from South America and quickly took an important place in cooking and even medicine. In the modern world, for us, it is just a delicious and beautiful vegetable. Still, the initial attitude to pumpkin was somewhat different: people considered that it was the raw material for medicinal foods. People prepared ointments and used them in folk medicine as a remedy for helminths, and Avicena was recommended for a laxative effect. Let’s figure out why this healing vegetable is so useful.

The benefits of pumpkin

Pumpkin

Pumpkin is a storehouse of vitamins, and a considerable part of them is present in the pulp and seeds and flowers. Pumpkin has 4-5 times more carotenes than carrots. Carotenes in the body are converting into vitamin A, which is especially beneficial for eyesight and is also a powerful antioxidant. Pumpkin contains vitamins C, E, K, and almost all B vitamins.

The seeds contain many trace elements, and pumpkin seeds are among the top three in terms of zinc content.

Due to its low-calorie content, pumpkin is an ideal dietary product because it contains no starch, cholesterol and trans fats, little sugar, but a lot of fiber useful for digestion. The calorie content of 100 g of pulp is only 22 kcal.

  • Calories per 100 g 22 kcal
  • Proteins 1 g
  • Fat 0.1 g
  • Carbohydrates 4.4 g

Harm from Pumpkin

Pumpkin

Even a useful product can be harmful, so it is worth considering possible contraindications. Who should be careful with introducing pumpkin into the diet? Nutritionists and health consultants say that people with gall bladder and kidneys should avoid it since pumpkin has a choleretic effect and can provoke the movement of stones. Raw vegetables are more difficult to digest, so it’s best not to give raw pumpkin to young children and the elderly. People with diabetes should also avoid eating lots of pumpkins as it can cause blood sugar to rise.

Sometimes, frequent consumption of this vegetable can cause bloating and loosening of the stool. Then you need to reduce the serving size and frequency of use. Excessive feeding on the pumpkin can lead to false carotene jaundice. The carotene contained in the vegetable causes yellowing of the skin. Occasionally, individual intolerance and allergies occur. In this case, it is better to refuse the product. It is worth limiting the use of pumpkin seeds for those on a diet – you should remember about their high-calorie content: 100 g contains 559 kcal ”.

The use of pumpkin in medicine

Pumpkin is often used in dietetics – there are all pumpkin diets. This low-calorie vegetable reduces appetite due to its high amount of fiber and dietary fiber and normalizes metabolism. However, one should be careful to lose weight with the help of pumpkin, explains expert Alexander Voinov: “Obesity is a serious disease. Self-medication often leads to poor results.

馃殌More on topic:  Sweet potato. What is sweet potato and how to cook it

Contact a specialist to find out all the nuances and choose a method of losing weight. Due to its beneficial properties, Pumpkin is often found in various diets, but only as part of a possible complex diet that will ensure weight loss without depriving the body of all the elements it needs. The pumpkin is recommended to be consumed in the first half of the day and preferably raw. “

Positive effects for men

Pumpkin has a positive effect on the condition of the male reproductive system. The vegetable pulp contains a high concentration of vitamin E – tocopherol, translated from Greek as “bringing offspring.” The seeds contain much zinc: 30 g meet up to 70% of the daily requirement. Also, pumpkin seeds are the record holders among foods in terms of L-arginine content. Together, they have a noticeable effect on the entire body: it participates in the synthesis of testosterone, normalizes the function of the prostate gland, improves the state of the cardiovascular system, and affects erectile function.

Pumpkin

The thin film – the shell of the pumpkin seed contains the amino acid cucurbitacin, which has anthelmintic properties, which has been used in folk medicine. Due to rare side effects, a decoction of unrefined seeds was a strong recommendation to use for children and pregnant women.

Scientists proved the positive effect of pumpkin seeds even on cancer: a high concentration of zinc helps prevent esophageal cancer development. Zinc has a detrimental effect on cancer cells while not damaging the body’s cells, American scientists have established. Scientists attribute this to the connection between zinc and calcium. Zinc “responds” to calcium signals “sent” from cancer cells. Pumpkin pulp can also contribute to the fight against cancer. The provitamin A contained in it helps prevent the development of lung cancer. Scientists have experimentally established that small doses of provitamin A neutralize the effect of a nicotine-derived carcinogen contained in cigarettes.

More positive effects

Masks from seed gruel and compresses from pulp juice are good to use in cosmetology to moisturize and brighten the skin and reduce inflammation. The oil extract accelerates the healing of epidermal damage.

 

Pumpkin has a laxative, anti-inflammatory and choleretic effect, so a small amount is useful for people with congestion and constipation.

The high potassium content in the pulp reduces the risk of cardiovascular disease. It strengthens blood vessels’ walls, which is extremely beneficial for people who have atherosclerosis and high blood pressure.

Pumpkin

Choosing the right pumpkin

A good pumpkin has a firm but not woody skin. Naturally, cracks, soft spots and dark spots should not be present on the peel – all this indicates that the plant has begun to rot.

 

When choosing a pumpkin, you should not focus on size, it is better to focus on the average size. Fruit that is too large and dry may have dry, watery flesh with a bitter taste.

It is also impossible to forget about the tail: the shoot of a good pumpkin has a dark color and a dry rind. If the tail is missing, it is better not to buy it because no one knows if the seller suddenly removed it on purpose (especially when people pick the vegetable ahead of time). Besides, the shelf life of pumpkin without a stalk is significantly reduced.

馃殌More on topic:  Sweet Pepper

More tips on how to choose

The pulp of pumpkins that have had fungal diseases will be very tasteless and bitter. Dents, dark or pinkish spots on the peel may indicate a possible lesion. It is better not to buy a pumpkin piece by piece – an unscrupulous seller could cut the affected pumpkin.

 

There are several types of pumpkins, most often on the store’s shelves and markets, you can find hard, nutmeg and with large fruits. There is also a decorative one, but it is not usable.

Hard-faced

Pumpkin

The main feature of hard bark foods is the increased density of the peel. Such a peel prevents the evaporation of moisture from the pulp, the penetration of pathogenic bacteria and fungus into the fruit. The pumpkin can lie long enough if you observe:

dryness of the room – at high humidity, the fruits rot;
darkness – you should store the pumpkin in the light much less;
cool – the temperature should be between 5 and 15 degrees Celsius.


During the ripening period of the pumpkin, it is dense, but during storage, it gains firmness, which becomes similar to the bark of a tree.

Muscat

This vegetable culture got its name for the specific nutmeg smell that appears when cutting the fruit. The pulp of all varieties has a rich consistency, and it is fibrous, dense without empty spaces inside. All seeds are in the middle of the fruit.

The storage conditions of the pumpkin are identical, the nutmeg in this regard does not differ from the hard bark.

Large-fruited

Tropical America is the birthplace of large-fruited pumpkin. The sweetish pulp is good for making cereals, soups, jams, fillings, desserts, juices. The seeds are good to consume when dry and for medicinal purposes. A little about the storage of the fetus:

  • A whole vegetable is good to store for up to six months.
  • Frozen pieces – stored for up to a year.
  • Peeled Fresh Pumpkin – you should place it in the vegetable compartment of the refrigerator, then store it for up to ten days.
  • Unpeeled but cut pumpkin – shelf life is ok, but for up to two and a half weeks.
  • Storing cut pumpkin

Tips on storing

First of all, you need to remove the core from the entire fruit, not just from the part that people usually use to cook. It would help if you did not peel off the peel on the pumpkin – it protects the fruit from microbes’ effects. You need to provide the halved fruit with additional protection, for example, by wrapping it with cling film or foil.

If none of these are at hand, you can use a hermetically sealed food container. You can cut the pumpkin into pieces and fold it there.

The oil content is rich in vitamins, trace elements, and acids

Pumpkin
  • Omega-3 acids are of great value and are excellent for atherosclerosis.
  • Potassium, calcium, and iron salts stimulate the heart, strengthen the skeletal system.
  • Vitamins normalize the metabolic process.
  • Magnesium supports brain function.
  • Selenium prevents the onset of malignant tumors.
  • Phospholipids regulate the functioning of the gallbladder.
  • Many nutritionists recommend the oil to their clients. Its use helps cleanse the liver. The seed oil is a must in the fight against excess weight.
馃殌More on topic:  Chickpeas

Pumpkin oil

The seed oil is rather easy to make. It is usually made from seeds. It is not difficult if all conditions are met:

  • put seeds in a saucepan;
  • fill them with water;
  • cook for five minutes;
  • cool to room temperature;
  • grind and squeeze.

If you do not have time to prepare oil, you can buy it in a store, any pharmacy. In the application, you must definitely follow the instructions, it is better to consult a doctor.

Pumpkin salad

Pumpkin

Pumpkin (500 g) is rubbed on a coarse grater. Add 2 tbsp: l—honey, sugar, and salt. Apples (unlimited quantity) need to be cut into cubes, mixed with grated pumpkin flat, and poured with lemon juice. Now is the time for chopped walnuts, raisins, and sour cream. Everything is ready, so you may pour the salad into a deep plate and serve.

Pumpkin pancakes

Pumpkin

For cooking you will need:

  • 400 g pumpkin pulp;
  • 120 g flour;
  • 2 eggs;
  • half a teaspoon of sugar;
  • salt to taste;
  • 125 ml of kefir;
  • some vegetable oil.

Cooking the dough. Wash the pumpkin pulp, dry, and grate on a coarse grater. It would help if you sieved the flour. In a separate container, beat the eggs, sugar, and salt with a whisk, then pour in kefir and beat again until smooth. Now you may add the flour and knead until smooth. Then you need to add pumpkin and mix again. Leave for a minute or two. It remains to fry the dough in a pan in olive oil.

Pumpkin casserole

Pumpkin

Baked pumpkin – benefits and tastes at the same time. The casserole is a versatile dish for daily use in the diet. This simple homemade dish that you can prepare in a deep baking sheet or skillet. You can bake the dish in the oven or oven. For cooking, you will need:

  • 100 g butter;
  • 1 cup bread crumbs
  • 0.5 teaspoon of cinnamon;
  • 1 pumpkin;
  • 5 apples;
  • 6 eggs;
  • a glass of sugar;
  • 5 pieces. potatoes;
  • 5 tsp edible salt;
  • salt to taste.


First, you need to pour sugar into a deep container, add butter, softened at room temperature, and mix thoroughly with a fork or spoon. Ground cinnamon and salt are added in the process. After the mixture begins to foam, the egg is beaten, and everything is mixed again until foam, then the second, and so on.

Separately, grate a large peeled pumpkin fruit, boiled, peeled potatoes, and a peeled apple on a grater. Mix these three components and add a glass of bread crumbs with a pinch of salt. Mix. After that, you must mix the resulting mass with the butter-egg mixture. Now it just remains to put the mass on a baking sheet and send it to the oven, preheated to 180-185 degrees. Everything is ready; you can decorate the casserole to taste, for example, using powdered sugar.

Enjoy the five little pumpkin song and watch this cute video below:

Five Little Pumpkins | Pumpkin Song | Super Simple Songs

Leave a Reply