Fasaneneier

Inhalt

Produktbeschreibung

Fasaneneier sind ein wesentliches Produkt in der menschlichen Ernährung. Sie enthalten viele Vitamine und Nährstoffe. In diesem Artikel werden wir über die Zusammensetzung von Fasaneneiern, ihre vorteilhaften Eigenschaften und Kochmethoden sprechen.

Das Aussehen hat folgende Eigenschaften:

  • sie sind halb so groß wie Hühnchen;
  • Die Schalenfarbe kann von dunkelgrau bis hellgrün variieren. In einigen Fällen können die Eier ein Muster haben;
  • in ihrer Form sind sie die gleichen wie Hühnchen;
  • Das durchschnittliche Gewicht eines Produkts beträgt 30 g

Manchmal können sie braun und etwas größer sein. Dies können Eier von kaukasischen und rumänischen Fasanen sein.

Eier in der Natur präsentieren

Wie man ein Fasanenei erkennt

Erstens unterscheidet sich Fasan von der Größe des bekannten Hühnereies - sie sind fast halb so groß. Das zweite Unterscheidungsmerkmal ist die Farbe der Schale. Abhängig von der Unterart der Vögel können sie von dunkelgrau bis hellgrün sein.

Und nicht unbedingt einfarbig: Wie Wachteleier können sie ein Muster in Form von Flecken oder Flecken aufweisen. Und die rumänischen und kaukasischen Fasane legen braune Eier, die auch etwas größer sind als ihre Verwandten.

Zusammensetzung und Kaloriengehalt von Fasaneneiern

Fasaneneier

Der Kaloriengehalt beträgt 700 kcal pro 100 g.

Zusätzlich enthalten 100 g:

  • Proteine ​​- 6.5 g;
  • Fett - 70.7 g;
  • Kohlenhydrate - 4.3 g

Diese Eier enthalten auch eine große Menge an Vitaminen, nämlich: A - 0.04 mg; B1 - 0.01 mg; B2 - 0.2 mg; B3-0 mg; B003 - 4 mg; B70 - 5 mg; B0.5 - 6 mg; B0.4 - 9 mg B0.008 - 12 mg; E - 0.002 mg.

🚀Mehr zum Thema:  Gänseeier

Vorteile

Fasaneneier haben mehrere vorteilhafte Eigenschaften, darunter:

  • Hoher Proteingehalt. Alle Eier sind eine Quelle dieses Spurenelements. Dank dessen wird das Wachstum der Muskelmasse beschleunigt, die Müdigkeit nach längerer körperlicher Anstrengung nimmt ab.
  • Hoher Eisengehalt im Eigelb. Das Element wurde entwickelt, um normale Blutspiegel aufrechtzuerhalten. Eisenmangel führt zu Kopfschmerzen, Müdigkeit und verminderter Immunität.
  • In einigen Organismen ist Eisen teilweise für den Stoffwechsel verantwortlich. Der hohe Gehalt an B-Vitaminen, insbesondere Nummer 4. Fasaneneier werden bei Vitaminmangel und eingeschränkten kognitiven Funktionen nach schweren Erkrankungen, die das Immunsystem schwächen, empfohlen. Aus diesem Grund wird das Produkt für ältere Menschen verschrieben.
  • Das Produkt wird häufig in der Ernährung von Kindern ab drei Jahren verwendet, da es die Entwicklung des Gehirns fördert. Die Bestandteile von Fasaneneiern tragen dazu bei, ein biochemisches Gleichgewicht herzustellen.
Fasaneneier

Dieser Prozess ermöglicht die im Produkt enthaltenen Aminosäuren und Mineralien.

Die Substanzen tragen zur Verbesserung des Wohlbefindens bei und lindern Müdigkeit. Mit der Zeit verbessert sich das Wachstum von Nägeln und Haaren - ein Indikator für die Gesundheit.

Fasaneneier schaden

Fasaneneier sind ein kalorienreiches Lebensmittel. Daher wird nicht empfohlen, sie für übergewichtige Menschen zu essen. Außerdem sollten Sie sie wegen individueller Unverträglichkeit nicht in Ihre Ernährung aufnehmen. Es wird nicht empfohlen, das Produkt an Kinder unter 2 Jahren zu verfüttern.

Der Schaden von Fasaneneiern ist keine mythische Sache; Trotz aller Vorteile kann dieses Produkt gefährlich sein. Die mit der Verwendung dieses Produkts verbundenen Hauptrisiken sind Salmonellose. Ein gefährliches Bakterium lebt auf der Schale einer Vielzahl von Eiern: Sie müssen die Vögel selbst aufziehen und die Kupplung überwachen, um sicherzustellen, dass sie „nicht infektiös“ sind.

 
🚀Mehr zum Thema:  Puteneier

Daher können Sie keine rohen Fasaneneier essen, und vor dem Kochen müssen Sie die Schalen mit warmem Wasser und Seife waschen. Bei Übergewicht und Diabetes ist es gefährlich, graugrüne Vogeleier zu essen – aufgrund des hohen Kaloriengehalts. Verzichten Sie auch während der Schwangerschaft und Stillzeit auf eine solche Delikatesse – probieren Sie lieber hypoallergene Puteneier.

Kinder sollten diese Eier erst im Alter von 2-3 Jahren essen.

Vorteile für die Kosmetologie

Eier und kleine Fasane

Fasaneneier stehen nicht nur als appetitliches Gericht, sondern auch als Naturkosmetikbestandteil auf dem Tisch. Dieses Produkt ist extrem reich an Nährstoffen, die auch Haare, Nägel und Haut benötigen. Daher empfehlen Kosmetikerinnen, rohe Eier in die Gesichts- und Haarmasken aufzunehmen.

 

Schlagen Sie ein Ei und etwas Sahne auf, um eine Maske für trockene, schuppige Haut zu erhalten. Zitronensaft, Oliven- (oder anderes) Öl und Fasanprodukte werden verwendet, um ein Hausmittel für die frühe Hautalterung zuzubereiten. Eine Mischung aus Honig, Eigelb und Pflanzenöl revitalisiert stumpfes Haar. Einige vermuten, dass der fabelhafte Feuervogel ein bekannter Fasan ist.

Obwohl Vogelbeobachter es eilig haben zu klären: Nur Männer zeigen eine helle „Dekoration“, und ihre Freunde sind bescheiden grau-braun. Der Nutzen von Legehennen ist unterschiedlich - sie geben einer Person leckere, nahrhafte und gesunde Eier.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Pheasant eggs

Contents

 

Description

Pheasant Eggs are an essential product in the human diet. They contain a large number of vitamins and nutrients. In this article, we will talk about the composition of pheasant eggs, their beneficial properties, and cooking methods.

The appearance has the following characteristics:

 
  • they are half the size of chicken;
  • the shell color can vary from dark gray to light green. In some cases, the eggs may have a pattern;
  • in shape, they are the same as chicken;
  • the average weight of one product is 30 g

Sometimes they can be brown and slightly larger. Such may be eggs of Caucasian and Romanian pheasants.

present eggs in nature

How to recognize a pheasant egg

First of all, pheasant differs from the well-known chicken egg in size – they are almost half the size. The second distinguishing feature is the color of the shell. Depending on the subspecies of birds, they can be from dark gray to light green.

And not necessarily monochromatic: like quail eggs, they can have a pattern in the form of specks or specks. And the Romanian and Caucasian pheasants lay brown eggs, which are also slightly larger than their relatives.

Composition and calorie content of pheasant eggs

pheasant eggs

Calorie content is 700 kcal per 100 g.

In addition, 100 g contains:

 
  • proteins – 6.5 g;
  • fat – 70.7 g;
  • carbohydrates – 4.3 g

Also, these eggs contain a large amount of vitamins, namely: A – 0.04 mg; B1 – 0.01 mg; B2 – 0.2 mg; B3 – 0, 003 mg; B4 – 70 mg; B5 – 0.5 mg; B6 – 0.4 mg; B9 – 0.008 mg B12 – 0.002 mg; E – 0.5 mg.

Benefits

Pheasant eggs have several beneficial properties, including:

  • High protein content. Any eggs are a source of this trace element. Thanks to it, the growth of muscle mass is accelerated, fatigue after prolonged physical exertion decreases.
  • High iron content in the yolk. The element is designed to maintain normal blood levels. Lack of iron leads to headaches, fatigue, and decreased immunity.
  • In some organisms, iron is partially responsible for metabolism. The high content of B vitamins, in particular number 4. Pheasant eggs are recommended for vitamin deficiency and impaired cognitive functions after serious illnesses that weaken the immune system. For this reason, the product is prescribed to be consumed by the elderly.
  • The product is widely used in children’s nutrition over three years old, as it promotes brain development. The components of pheasant eggs help to establish a biochemical balance.
Pheasant eggs

This process make possible the amino acids and minerals contained in the product.

 

The substances help to improve well-being, relieve fatigue. Over time, the growth of nails and hair improves – an indicator of health.

Pheasant eggs harm

Pheasant eggs are a high-calorie food. Therefore, it is not recommended to eat them for overweight people. Also, you should not include them in your diet for individual intolerance. It is not recommended to feed the product to children under 2 years of age.

Pheasant eggs’ harm is not a mythical thing; for all its advantages, this product can be dangerous. The main risks associated with the use of this product are salmonellosis. A dangerous bacterium lives on the shell of a wide variety of eggs: you need to raise the birds yourself and monitor the clutch to be sure that they are “non-infectious.”

 

Therefore, you cannot eat raw pheasant eggs, and before boiling, you must wash the shells with warm water and soap. It is dangerous to eat gray-green bird eggs for obesity and diabetes – due to the high-calorie content. During pregnancy and lactation, also give up such a delicacy – it is better to try hypoallergenic turkey eggs.

Children should not eat these eggs until 2-3 years old.

Benefits for cosmetology

eggs and little pheasants

Pheasant eggs are good not only on the table as an appetizing dish but also as a natural cosmetics component. This product is extremely rich in nutrients that hair, nails, and skin also need. Therefore, cosmetologists recommend including raw eggs in the face and hair masks.

 

Beat one egg and some heavy cream to create a mask for dry, flaky skin. Lemon juice, olive (or other) oil, and pheasant product are used to prepare a home remedy for early skin aging. A mixture of honey, yolk, and vegetable oil will revitalize dull hair. Some suggest that the fabulous firebird is a well-known pheasant.

Although birdwatchers are in a hurry to clarify: only males show off bright “decoration,” and their friends are modest gray-brown. The benefit of laying hens is different – they give a person tasty, nutritious, and healthy eggs.

Leave a Reply