Wie man richtig zum Vegetarismus wechselt

Für einige ist eine vegetarische Ernährung eine Lebensweise, für andere eine Philosophie. Unabhängig von seinem Wert ist dies eines der wenigen Ernährungssysteme, die den Körper buchstäblich verjüngen, ihn gesünder und widerstandsfähiger machen und die Person selbst glücklich machen können. Richtig, vorbehaltlich einer sorgfältigen Planung Ihrer Ernährung und des richtigen Übergangs zum Vegetarismus.

Wie man richtig auf eine vegetarische Ernährung umstellt

Der Übergang zu einem neuen Stromsystem muss bewusst erfolgen. Es ist zwingend erforderlich, alles über Vegetarismus sorgfältig zu studieren und gleichzeitig zu erkennen, dass Fleisch, Fisch oder Milch vermieden werden, aber kein Protein. Da es eigentlich ein Baustoff nicht nur für Muskeln, sondern für alle Zellen des Körpers ist, muss es in der Nahrung vorhanden sein.

Ratschläge von Ernährungswissenschaftlern bezüglich des Übergangs zum Vegetarismus werden ebenfalls nützlich sein. Es gibt viele von ihnen, einige befürworten eine langsame und allmähliche Änderung der Essgewohnheiten, andere - eine scharfe. Sie alle erwähnen jedoch mögliche Fehler, die den Zustand des Körpers beeinträchtigen und dadurch dessen Stress und Verschlimmerung chronischer Krankheiten hervorrufen können. Deshalb müssen Sie sie kennen und versuchen, sie auf jede mögliche Weise zu vermeiden.

Achtsamkeit ist der erste Schritt in Richtung Vegetarismus

Nicht nur Ärzte, sondern auch erfahrene Vegetarier bestehen darauf, dass dem Übergang zu diesem Ernährungssystem ein Bewusstsein vorausgehen sollte. Warum sollten Sie Fleisch aufgeben? Was möchte ich erreichen? Verfolge ich einen religiösen Zweck und möchte alle Tiere vom Leiden befreien? Möchte ich abnehmen, mich vor schweren Krankheiten schützen, ohne Schmerzen ins Alter kommen und ein langes und glückliches Leben führen? Oder bemühe ich mich schließlich nur, dem Ruf der Natur zu folgen und wieder pflanzenfressend zu werden?

Vegetarismus ist eine Philosophie, und die Menschen, die sie erben, sind zutiefst ideologisch. Sie können nicht vegetarisch werden, nur weil es im Trend liegt. Ein Organismus, der daran gewöhnt ist, Fleisch zu essen, wird Fleisch verlangen, und der Mensch selbst wird ständig ein Hungergefühl verspüren, das ihn erschöpft, wütend und unglücklich macht.

Der Schlüssel zum Erfolg ist Pragmatismus

Der einfachste Weg, Vegetarier zu werden, besteht darin, Ihre Einstellung zum Essen zu ändern. Nahrung besteht aus Vitaminen und Mineralstoffen, einem Komplex aus Fetten, Proteinen und Kohlenhydraten, die den Körper mit Energie versorgen und ihm helfen, zu funktionieren. Punkt.

🚀Mehr zum Thema:  Vegetarische Tiere

Sie sollten beim Kochen nicht anspruchsvoll sein. Es ist besser, komplexe Methoden zur Verarbeitung von Lebensmitteln, bei denen mehrere Stunden im Ofen gebacken oder, noch schlimmer, einige Zutaten in andere verpackt werden müssen, vollständig aufzugeben. Es ist auch besser, Gerichte aus der Diät zu entfernen, die zum Kochen mehr als 6 Komponenten benötigen.

Es wird angenommen, dass unsere Geschmackspräferenzen subjektiv sind. Und wenn uns heute am häufigsten gefällt, was schädlich ist, dann kann sich die Situation morgen radikal ändern. Die Hauptsache ist, Ihre Bereitschaft zur Veränderung zu erkennen.

Fleisch aufgeben? Leicht!

Es ist schwierig für eine Person, die seit vielen Jahren Fleischnahrungsmittel gegessen hat, diese über Nacht von ihrer Ernährung auszuschließen. Um diesen Prozess zu vereinfachen, empfehlen Ernährungswissenschaftler, zunächst auf Fleisch zu verzichten. Dies sind die genauen Arten des Kochens, die es köstlich machen.

Gleichzeitig tragen sie zwar zur Verbrennung von Proteinstrukturen und zur Bildung von Karzinogenen bei, was zur Entwicklung onkologischer Erkrankungen führt. Wenn Sie sie aufgegeben haben, können Sie leicht und schmerzlos zum Vegetarismus wechseln.

In diesem Stadium können Sie einfach ein Stück Fleisch kochen und es ohne Gewürze und Saucen essen. In dieser Form ist es geschmacklos und der Körper wird es verstehen.

Nieder mit Salz!

Danach heißt es aufgeben und aufgeben. Es verändert den Geschmack und verbirgt den wahren Geschmack des Essens. Deshalb muss ein gekochtes Stück Fleisch jetzt nicht nur ohne Gewürze und Sauce, sondern auch ohne Salz gegessen werden. Und wenn es nur „Lecker!“ ist! früher war es, aber jetzt allgemein „geschmacklos!“.

Dieser Schritt ist einer der wichtigsten für Menschen, die sich für Vegetarier entschieden haben. Von diesem Moment an beginnen sie zu verstehen, dass Fleisch nicht nur schädlich, sondern auch geschmacklos ist! Daher gibt es keinen Grund mehr, es weiter zu essen!

Wir setzen unseren Weg fort

Danach ist es an der Zeit, auf Fisch zu verzichten, wenn ein solches Ziel gesetzt wird. Natürlich enthält es, ohne das der Körper anscheinend nicht fertig wird. Andererseits enthält es aber auch Cholesterin. Darüber hinaus ist er bei einigen Fischarten dreimal so hoch wie bei Rindfleisch oder Hühnchen.

 

In diesem Stadium ist es wichtig, alle Arten von Fleisch und alle Arten von Fisch über Nacht aufzugeben und einfach zu glauben, dass es sich um unerwünschte Lebensmittel handelt. Wenn Sie dies schrittweise tun und sie einzeln aufgeben, werden Sie möglicherweise nie Vegetarier.

🚀Mehr zum Thema:  Lebendiges Essen

Denken Sie über die Diät nach!

Für viele ist das Aufgeben von Fleisch gleichbedeutend mit dem Aufgeben des Kochens. Dies sollte aus mindestens zwei Gründen nicht erfolgen. Erstens erfolgt der Übergang zu einer Rohkost am besten nach dem Übergang zum Vegetarismus, um den Körper vor unnötigem Stress zu bewahren. Zweitens gibt es eine große Anzahl köstlicher vegetarischer Optionen. Und die vegetarische Ernährung selbst ist viel vielfältiger als die fleischfressende.

Bei der Zubereitung von Speisen können Vegetarier verschiedene Zutaten kombinieren, die je nach Sorte, Reife oder Verhältnis unterschiedliche Geschmäcker ergeben. So ist es von Tag zu Tag möglich, mit einem vegetarischen Angebot an Lebensmitteln echte Meisterwerke zu kochen und nicht nur neue Geschmäcker, sondern auch günstige Veränderungen in Ihrem Körper zu genießen.

 

Über einen allmählichen und abrupten Übergang zum Vegetarismus

Es gibt 2 Möglichkeiten, auf eine vegetarische Ernährung umzusteigen - allmählich und Schneiden.

  1. 1 Es sorgt für eine langsame Änderung ihrer Gewohnheiten, den schrittweisen Ersatz von Fleischnahrungsmitteln durch pflanzliche Lebensmittel, wenn der Fleischanteil zuerst abnimmt und die Person dies dann vollständig ablehnt. Es kann 4 bis 6 Monate dauern. Sein Vorteil ist, dass der Körper sich fast schmerzlos auf eine neue Diät einstellen kann. Und der Nachteil ist, dass sich viele in diesem Stadium generell weigern, auf Vegetarismus umzusteigen. Einfach, weil es zu viele Versuchungen gibt.
  2. 2 Es wird auch als schnell und effizienter bezeichnet. Ärzte beschreiben es wie folgt: Nach einer Schulpflicht, über die nur ein Ernährungsberater sprechen kann, beginnt eine Person zu verhungern. Der Hungerstreik dauert ca. 7-10 Tage. Während dieser Zeit tritt im Körper eine Art „Zurücksetzen der Grundeinstellungen“ auf. Danach wird unter der Aufsicht des gleichen Spezialisten der sogenannte. Ausstieg aus dem Fasten. Eine Person kehrt jedoch nicht zu einer Fleischdiät zurück, sondern isst ausschließlich pflanzliche Lebensmittel. Und genießt es!

Welche dieser Methoden besser ist, liegt bei Ihnen! Die Hauptsache ist, sich daran zu erinnern, dass Sie unabhängig von Ihrer Wahl von einem Arzt untersucht werden müssen und das Vorhandensein von Kontraindikationen für eine vegetarische Ernährung ausschließen müssen.

Geheimnisse eines schnellen und schmerzlosen Übergangs zum Vegetarismus

  • Es wird am besten während der Sommersaison durchgeführt. Erstens ist diese Zeit reich an einer Vielzahl von Gemüse und Obst. Und zweitens werden zu diesem Zeitpunkt Stoffwechselprozesse verbessert und.
  • Zusammen mit Fleisch ist es besser, sowohl auf Zucker als auch auf zuckerhaltige und raffinierte Lebensmittel sowie auf Fast Food, Kaffee und kohlensäurehaltige Getränke zu verzichten, da sie in der Ernährung eines gesunden Menschen keinen Platz haben. Außerdem können Sie alle Süßigkeiten durch Honig ersetzen.
  • Vergessen Sie nicht Müsli und Getreide. Zusammen mit Gemüse, Obst und Nüssen tragen sie zu einer abwechslungsreichen Ernährung bei und gleichen den Mangel an Nährstoffen, insbesondere B-Vitaminen, aus, die der Körper zunächst verspüren kann.
  • Es ist unbedingt erforderlich, gekochten Gerichten Gewürze, Gewürze und Gewürze hinzuzufügen. Sie müssen jedoch diejenigen auswählen, die keine Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker enthalten. Erstens können Sie damit den Geschmack von Gerichten radikal verändern und zweitens etwaige Krankheiten heilen oder sich einfach schneller erholen.
  • Es ist unbedingt erforderlich, auf Ihren Körper zu hören. Eine Ernährungsumstellung ist immer unangenehm. Aber selbst wenn er nach einiger Zeit Fleisch benötigt, hat er höchstwahrscheinlich einfach nicht genug Protein. Wenn das Hungergefühl anhält, müssen Sie die Menge der verzehrten Lebensmittel erhöhen. Am Ende entsprechen 200 Gramm Gemüsekalorie nicht 200 Gramm Fleisch. Bei Magenverstimmung ist es besser, alle unbekannten Lebensmittel zu entfernen und nur die bekannten und bewährten zu belassen. Sie können neue erst nach vollständiger Wiederherstellung eingeben.
  • Denken Sie daran, dass nicht alle vegetarischen Lebensmittel gut für Sie sind. Vegetarisches Fastfood – gebraten oder Zucchini, Soja-Burger – kann genauso viel Schaden anrichten wie Fleisch.
  • Es ist auch besser, noch einmal einen Ernährungsberater zu konsultieren und zunächst einen guten Vitaminkomplex hinzuzufügen.
  • Es ist extrem wichtig, an sich selbst zu glauben und nicht von dem abzuweichen, was geplant ist. Zu Beginn der Umstellung auf eine vegetarische Ernährung produziert das Verdauungssystem noch so viel Enzyme und Saft, wie es zum Verdauen grober Fleischfasern benötigt. Daher kann eine Person Unbehagen und leichten Hunger verspüren. Aber mit der Zeit ändert sich die Situation radikal und der Körper passt sich erfolgreich an die neue Ernährung an.
🚀Mehr zum Thema:  Vegetarismus: Wo soll ich anfangen?

Und vor allem, wenn Sie auf eine vegetarische Ernährung umsteigen, müssen Sie gute Laune und gute Laune bewahren und die Veränderungen genießen, die stattfinden!

 

Weitere Artikel zum Thema Vegetarismus:

Hinterlasse uns einen Kommentar

How to properly switch to vegetarianism

For some, a vegetarian diet is a way of life, for others it is a philosophy. But regardless of its value, this is one of the few nutritional systems that can literally rejuvenate the body, making it healthier and more resilient, and the person himself happy. True, subject to careful planning of your diet and the correct transition to vegetarianism.

How to properly switch to a vegetarian diet

The transition to a new power system must be done consciously. It is imperative to carefully study everything about vegetarianism, while realizing that it involves avoiding meat, fish or milk, but not protein. Being actually a building material not only for muscles, but also for all cells of the body, it must be present in the diet.

Advice from nutritionists regarding the transition to vegetarianism will also be useful. There are a lot of them, some advocate a slow and gradual change in eating habits, others – a sharp one. But they all mention possible mistakes that can adversely affect the state of the body, thereby provoking its stress and exacerbation of chronic diseases. That is why you need to know them and try to avoid them in every possible way.

Mindfulness is the first step towards vegetarianism

Not only doctors, but also experienced vegetarians insist that the transition to this nutrition system should be preceded by awareness. Why should you give up meat? What do I want to achieve? Am I pursuing a religious purpose and want to free all animals from suffering? Do I want to lose weight, protect myself from serious diseases, meet old age without pain and live a long and happy life? Or, finally, I just strive to heed the call of nature and become herbivorous again?

Vegetarianism is a philosophy, and the people who inherit it are deeply ideological. You can’t go vegetarian just because it’s trendy. An organism accustomed to eating meat will demand meat, and the person himself will constantly experience a feeling of hunger, which will exhaust him, make him angry and unhappy.

The key to success is pragmatism

The easiest way to go vegetarian is by changing your attitude towards food. Food is vitamins and minerals, a complex of fats, proteins and carbohydrates that provide the body with energy and help it function. Dot.

馃殌More on topic:  Raw food and weakness

You should not be sophisticated in the process of cooking it. It is better to completely abandon complex methods of processing foods that involve baking in the oven for several hours or, even worse, wrapping some ingredients in others. It is also better to remove from the diet dishes that require more than 6 components to cook.

It is believed that our taste preferences are subjective. And if today we most often like what is harmful, then tomorrow the situation may radically change. The main thing is to realize your readiness for change.

Give up meat? Easily!

It is difficult for a person who has eaten meat foods for many years to exclude them from their diet overnight. But in order to simplify this process, nutritionists recommend giving up, first of all, meat. These are the exact ways of cooking that make it delicious.

True, along with this, they contribute to the burning of protein structures and the formation of carcinogens, which leads to the development of oncological diseases. Having abandoned them, you can easily and painlessly switch to vegetarianism.

At this stage, you can simply boil a piece of any meat and eat it without spices and sauces. In this form, it is tasteless and the body will understand it.

Down with salt!

After that, it’s time to give up and give up. It changes the taste and hides the real taste of the food. That is why a boiled piece of meat now needs to be eaten not only without spices and sauce, but also without salt. And if it’s just “Tasty!” it used to be, but now, in general, “Tasteless!”.

This step is one of the most important for people who have made the decision to go vegetarian. From this moment they begin to understand that meat is not only harmful, but also tasteless! Therefore, there is no more reason to continue eating it!

We continue our way

After that, it’s time to give up fish, if such a goal is set. Of course, it contains, without which, it would seem, the body cannot cope. But, on the other hand, it also contains cholesterol. Moreover, in some types of fish it is 3 times more than in beef or chicken.

 

At this stage, it is important to give up all types of meat and all types of fish overnight, simply believing that they are undesirable foods. If you do this gradually, giving up them one by one, you may never become a vegetarian.

馃殌More on topic:  Vitamin B12: truth and myth

Think over the diet!

For many, giving up meat is tantamount to giving up cooking altogether. This should not be done for at least two reasons. First, the transition to a raw food diet is best done after the transition to vegetarianism in order to save the body from unnecessary stress. Secondly, there are a huge number of delicious vegetarian options. And the vegetarian diet itself is much more varied than the meat-eating one.

When preparing food, vegetarians can combine different ingredients, which, depending on the variety, ripeness or ratio, will give different tastes. Thus, from day to day, having a vegetarian set of foods at hand, it will be possible to cook real masterpieces and enjoy not only new tastes, but also favorable changes in your body.

 

About a gradual and abrupt transition to vegetarianism

There are 2 options for switching to a vegetarian diet – gradual and cutting.

  1. 1 It provides for a slow change in their habits, the gradual replacement of meat foods with vegetable foods, when the proportion of meat first decreases, and then the person completely refuses from it. It can last from 4 to 6 months. Its advantage is that it allows the body to readjust to a new diet almost painlessly. And the disadvantage is that it is at this stage that many generally refuse to switch to vegetarianism. Simply because there are too many temptations around.
  2. 2 It is also called swift and more efficient. Doctors describe it as follows: after compulsory training, which only a nutritionist can talk about, a person begins to starve. The hunger strike process lasts about 7-10 days. During this time, a kind of “resetting of the initial settings” occurs in the body. After that, under the supervision of the same specialist, the so-called. phase out of fasting. However, a person does not return to a meat diet, but eats exclusively plant foods. And enjoys it!

Which of these methods is better is up to you! The main thing is to remember that regardless of your choice, you must be examined by a doctor and exclude the presence of contraindications to a vegetarian diet.

Secrets of a quick and painless transition to vegetarianism

  • It is best carried out during the summer season. First, this period is rich in a variety of vegetables and fruits. And, secondly, at this time, metabolic processes are improved and.
  • Together with meat, it is better to give up both sugar and sugar-containing and refined foods, as well as fast food, coffee and carbonated drinks, since they have no place in the diet of a healthy person. Moreover, you can replace any sweets with honey.
  • Do not forget about cereals and cereals. Along with vegetables, fruits and nuts, they will help diversify the diet and make up for the lack of nutrients, in particular B vitamins, which the body may experience at first.
  • It is imperative to add spices, spices and seasonings to cooked dishes, however, you need to choose those that do not contain additives and flavor enhancers. Firstly, they allow you to radically change the taste of dishes, and, secondly, to cure diseases, if any, or simply recuperate faster.
  • It is imperative to listen to your body. Changing your diet is always uncomfortable. But even if after some time he requires meat, most likely, he simply does not have enough protein. If the feeling of hunger persists, you need to increase the amount of food eaten. In the end, 200 grams of vegetable calorie does not match 200 grams of meat. If there is an upset stomach, then it is better to remove all unfamiliar foods, leaving only the familiar and proven ones. You can enter new ones only after complete recovery.
  • Remember, not all vegetarian foods are good for you. Vegetarian fast food – fried or zucchini, soy burgers – can do as much harm as meat.
  • It is also better to once again consult with a nutritionist and add a good vitamin complex at first.
  • It is extremely important to believe in yourself and not deviate from what is planned. At the beginning of the transition to a vegetarian diet, the digestive system still produces as much enzymes and juice as it needs to digest coarse meat fibers. Therefore, a person may experience discomfort and slight hunger. But over time, the situation changes radically and the body successfully adapts to the new diet.
馃殌More on topic:  Vegetarianism: where to start?

And, most importantly, when switching to a vegetarian diet, you need to maintain a good mood and good spirits and enjoy the changes that are taking place!

 

More articles on vegetarianism:

Leave a Reply