Vegetarismus: Wo soll ich anfangen?

Vegetarismus ist keine Diät, sondern eine Lebensweise. Vegetarier zu sein ist in Mode und eine vegetarische Ernährung ist von Vorteil. Es ist eigentlich einfach, Vegetarier zu werden. Es ist wahr, dass es notwendig ist, den ersten Schritt in Richtung eines neuen Stromversorgungssystems richtig zu machen. Dann wird der Übergang dorthin schmerzlos sein und der Körper wird von den ersten Tagen an eine unglaubliche Welle von Kraft und Stärke spüren!

Wo soll man anfangen?

Diese Frage beschäftigt die Menschheit seit mehr als einem Dutzend Jahren. Profis und Amateure bieten ihre eigenen Lösungsmöglichkeiten an. Wie die Praxis zeigt, lohnt es sich dennoch, mit der Suche nach Informationen zu beginnen.

Darüber hinaus müssen nicht nur maßgebliche Quellen, sondern auch Blogs berühmter Vegetarier, zufällige Veröffentlichungen von Ärzten und Entwicklungen von Wissenschaftlern berücksichtigt werden. Alles ist wichtig: die Erfahrung eines anderen beim Umstieg auf ein neues Lebensmittelsystem, die damit verbundenen Schwierigkeiten, Möglichkeiten, aus aktuellen Situationen herauszukommen, eine Beschreibung etwaiger Änderungen, die Norm und Abweichungen, Beispiele für ein vegetarisches Menü, Ernährungsplanung und Rezepte für interessante vegetarische Gerichte. In diesem Stadium müssen Sie Antworten auf die Fragen finden: Was ist wahrer Vegetarismus? Welcher seiner Typen ist besser zu bevorzugen? Habe ich irgendwelche Kontraindikationen dafür? Wie kann es mir persönlich helfen?

Je nützlicher Informationen verarbeitet werden, desto einfacher wird es in Zukunft. Wenn Versuchungen auftauchen, Missverständnisse seitens anderer und schließlich der verzweifelte Wunsch, alles wieder normal zu machen und der „Überredung“ des Körpers zu erliegen, ein Stück Fleisch zu essen.

Orientalische Literatur

Träumen Sie davon, mit Vegetarismus glücklicher zu sein? Dann ist orientalische Literatur genau das, was Sie brauchen. Tatsache ist, dass Indien seit jeher ein vegetarisches Land ist. Heute leben hier über 80% der Vegetarier. Alle halten sich seit Jahrhunderten an die Prinzipien der vegetarischen Ernährung, da sie fest davon überzeugt sind, dass das ungerechtfertigte Töten unschuldiger Tiere eine große Sünde ist.

Hier gibt es eine bestimmte Ernährungsphilosophie. Für Einheimische ist Vegetarismus nicht oder. Dies ist ein sicherer Weg, um einen Weg zum Herzen eines jeden Menschen und vor allem zu sich selbst zu finden und geistig reich zu werden.

🚀Mehr zum Thema:  Vegetarische Mythen

Darüber hinaus ist Vegetarismus in Indien eng mit Yoga verbunden. Vegetarier aus anderen Ländern sagen, dass sie es Ihnen ermöglicht, Ihre Geschmacksgewohnheiten schnell zu ändern. Es ist einfacher, den Anpassungsprozess zu durchlaufen und geistig reicher und glücklicher zu werden. Vielleicht ist das ein Grund zum Üben?

Erste Schritte

Wenn ein plötzlicher Übergang zu einem vegetarischen Menü nicht berücksichtigt wird, ist es sinnvoll, sich im Voraus darauf vorzubereiten. Geben Sie Ihre Lieblingssteaks und Fleischmedaillons nicht über Nacht auf. Beginnen Sie besser mit der Zubereitung Ihrer ersten gesunden Mahlzeit. Derjenige, der sie in Zukunft ersetzen kann. Nur wenn Sie den unübertroffenen Geschmack voll und ganz schätzen, können Sie Ihre Ernährung ohne Angst neu aufbauen.

Darüber hinaus ist die vegetarische Speisekarte nicht so dürftig. Im Gegenteil, es kann viel vielfältiger sein als das fleischfressende. Und das alles, weil es viele vegetarische Rezepte gibt. Wo finde ich sie? In italienischer, georgischer, indischer, türkischer, mexikanischer, balkanischer, tschechischer, russischer und unserer Landküche.

Nach dem ersten Gericht können Sie mit dem zweiten, dritten und zehnten fortfahren. Wenn Sie experimentieren und persönlich von der Extravaganz und der Fülle neuer Geschmacksrichtungen überzeugt sind, können Sie feststellen, dass in der Ernährung kein Platz für Fleisch ist.

Phasing ist unser Alles

Wenn Sie tierisches Protein nicht schmerzlos ablehnen können, können Sie auf Tricks zurückgreifen, die Menge in den Gerichten allmählich reduzieren und dann vollständig auf Null reduzieren. Wie es geht? Beginnen Sie mit dem Kochen von Koteletts, Frikadellen, Zrazy, Fleischröllchen und anderen Hackfleischgerichten mit Müsli und Gemüse. Anfangs im Verhältnis 50×50. Dann sollte der Anteil an Getreide und Gemüse erhöht bzw. der Anteil an Fleisch reduziert werden. Dies wird den Körper täuschen und es wird schließlich einfacher sein, ihn auf ein vegetarisches Menü zu übertragen.

Die Hauptsache ist, trotz der „verlockenden“ Aussichten nicht lange in dieser Phase zu verweilen. Und denken Sie daran, wofür alles begann.

Wie die Praxis zeigt, und helfen Sie dabei, den Wechsel zu einem vegetarischen Menü zu beschleunigen. Aufgrund der Tatsache, dass frittiertes Essen den Appetit anregt, ist es besser, es durch gekochtes oder gebackenes Essen zu ersetzen. Darüber hinaus ist es in dieser Form noch nützlicher.

Planen Sie Ihre Ernährung

Wenn das Stadium der teilweisen oder vollständigen Ablehnung von Fleisch vorbei ist, ist es Zeit, mit der Planung Ihrer Ernährung zu beginnen. Unwohlsein, Haarausfall oder Energiemangel sind nichts anderes als das Ergebnis der Vernachlässigung dieser Phase.

 
🚀Mehr zum Thema:  Vitamin B12: Wahrheit und Mythos

Wenn Sie Fleisch ablehnen, müssen Sie bereit sein, es durch etwas zu ersetzen. Ideal sind in diesem Fall beispielsweise Hülsenfrüchte, Nüsse, Sojalebensmittel, Getreide und sogar etwas Gemüse.

Vegetarier können neben Protein auch unter einem Mangel an Vitamin D und B12, Eisen, Kalzium und Säuren leiden. Natürlich sind sie alle in Getreide und pflanzlichen Lebensmitteln enthalten. Das Interessanteste ist jedoch, dass Sie sie nicht nur finden, sondern auch Ihrem Körper richtig präsentieren müssen, damit er sie genau assimiliert. Haben Sie schon von den Gründen für eine bessere und schlechtere Verdaulichkeit gehört? Wenn nicht, müssen sie aussortiert werden.

Verdaulichkeit: Was ist das und warum?

Es kann lange dauern, über die Bedingungen zu sprechen, unter denen dieselben Lebensmittel besser oder schlechter aufgenommen werden. Um nicht ins Detail zu gehen, erwähnen Ernährungswissenschaftler, dass es ratsam ist, Gemüse und Obst mit fettigen Lebensmitteln zu essen, zum Beispiel mit Pflanzenölen. In dieser Form werden sie besser aufgenommen. Eisenhaltige Lebensmittel werden am besten getrennt von denen gegessen, die Kalzium und Koffein enthalten. Andernfalls kann nicht der gesamte „Nutzen“ erzielt werden. Ergänzt man sie aber mit Lebensmitteln, kann genau dieser „Nutzen“ verdoppelt werden.

 

Was die Legenden und Mythen betrifft, so können nur einige Medikamente die Absorption behindern. Und unser Körper kann es jedoch selbst in einem gesunden Darm synthetisieren.

Sprechen wir über ein vegetarisches Menü?

Aus irgendeinem Grund stellt sich jeder, der an Vegetarismus denkt, gekochtes Gemüse, Müsli, Nüsse und frisches Obst vor. Natürlich kann man sie essen, zufrieden mit wenig. Oder Sie blättern durch die Seiten von Kochbüchern und Websites und finden etwas, das für Sie akzeptabler ist.

Darüber hinaus gibt es verschiedene Rezepte für die Zubereitung von Pizza, Ravioli, Salaten aller Art, Risottos, Tortillas, Fajitos, Lobio, Suppen, Kartoffelpüree, Moussaka, Braborak, Kroketten, Paella und sogar Schnitzel ganz ohne Fleisch. Schnell und lecker! Und vor allem zum Wohle des Körpers.

 

Es ist besser, 5-6 mal am Tag in kleinen Portionen zu essen. Sie können Snacks zwischen den Mahlzeiten haben. Wünschenswert gesund - Früchte, Nüsse oder Samen.

Wie nicht zusammenbrechen? Tipps für Anfänger

Alte Quellen und wahre Vegetarier bestehen darauf, dass Vegetarismus eine Lebensweise, eine Philosophie und nicht nur ein weiteres Ernährungssystem ist. Dennoch kann die Umstellung für viele Menschen, die sich seit ihrer Kindheit an Fleisch und Fisch in ihrer Ernährung gewöhnt haben, eine echte Herausforderung sein.

🚀Mehr zum Thema:  Warum werden Rohkosthändler krank?

Speziell für sie werden Ratschläge von „erfahrenen“ gesammelt, wie man nicht der Versuchung erliegt und den beabsichtigten Weg nicht abschaltet. Sie sind wie folgt:

  • Lesen Sie weiter Bücher über Vegetarismus… Auf diese Weise können Sie verstehen, warum es notwendig ist, tierische Proteine ​​aufzugeben. Sie können auch die Blogs von Vegetariern anzeigen. Sie enthalten viele nützliche und interessante Informationen.
  • Suche nach Gleichgesinnten… Nicht unbedingt bei den Nachbarn. Es gibt eine ausreichende Anzahl von Foren im Netzwerk, in denen erfahrene und unerfahrene Vegetarier nach Antworten auf alle Fragen suchen, sich mit Experten beraten oder einfach nur von Herz zu Herz chatten.
  • Suchen Sie nach neuen und leckeren vegetarischen Rezepten… Monotonie ist der Feind der Harmonie, ohne die es unmöglich ist, das Leben wirklich zu genießen. Und das gilt nicht nur für das vegetarische Menü. Deshalb müssen Sie ständig nach etwas Neuem suchen, versuchen und experimentieren. Idealerweise sollte es mindestens 1 neues Gericht pro Woche geben.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie im Voraus vegetarisches Essen haben… Mit anderen Worten, kochen Sie vor der Arbeit, was Sie danach essen können. Somit wird der Körper nicht versucht sein, „illegal“ zu essen. Gleiches gilt für Reisen und Geschäftsreisen.
  • Gewürze aktiv einsetzen… Es ist ein Lagerhaus für Nährstoffe und ein ausgezeichneter Geschmacksverstärker.
  • Suche nach einem HobbyVersuchen Sie, Ihre Freizeit mit etwas wirklich Interessantem zu verbringen.
  • Sei immer gut gelaunt, genieße das Leben und denke daran, dass Vegetarismus ein Schritt in Richtung eines neuen Lebens ist!

Vegetarismus: 3 Wochen auf dem Weg zum Glück

Und jetzt zum Angenehmen! Denken Sie daran, dass sich die Gewohnheit 21 Tage lang entwickelt? Der Übergang zum Vegetarismus ist also keine Ausnahme! Dies bedeutet, dass es schwierig sein wird, sich nur in den ersten drei Wochen an die neuen Ernährungsprinzipien zu halten. Danach wird sich der Körper endlich daran gewöhnen. Natürlich werden die Versuchungen nirgendwo hingehen und vielleicht sogar ein geheimer Wunsch, ihnen zu erliegen. Aber es wird jetzt viel einfacher sein, ihnen zu widerstehen.

Sie sagen, dass Vegetarismus eine echte Kunst ist. Die Kunst, gesund und glücklich zu sein. Ob Sie es glauben oder nicht - es liegt an Ihnen. Nachdem Sie den ersten Schritt in diese Richtung getan haben, werden Sie es sehr bald erfahren!

Weitere Artikel zum Thema Vegetarismus:

Hinterlasse uns einen Kommentar

Vegetarianism: where to start?

Vegetarianism is not a diet, but a way of life. Being a vegetarian is fashionable, and following a vegetarian diet is beneficial. It’s actually easy to become a vegetarian. True, it is necessary to take the first step towards a new power system correctly. Then the transition to it will be painless, and the body will feel an incredible surge of vigor and strength from the very first days!

Where to start?

This question has been troubling humanity for more than a dozen years. Professionals and amateurs offer their own options for solving it. But, as practice shows, it is still worth starting with the search for information.

Moreover, it is necessary to pay attention not only to authoritative sources, but also to blogs of famous vegetarians, random publications of doctors and developments of scientists. Everything is important: someone else’s experience of switching to a new food system, the difficulties that come with it, options for getting out of current situations, a description of any changes, the norm and deviations, examples of a vegetarian menu, diet planning and recipes for interesting vegetarian dishes. At this stage, you need to find answers to the questions: What is true vegetarianism? Which of its types is better to prefer? Do I have any contraindications to it? How can it help me personally?

The more useful information is processed, the easier it will be in the future. When temptations appear, misunderstanding on the part of others and, finally, a frantic desire to return everything to normal and succumb to the “persuasion” of the body to eat a piece of meat.

Oriental literature

Dreaming of being happier with vegetarianism? Then oriental literature is exactly what you need. The fact is that India has been a vegetarian country from time immemorial. Today it is home to over 80% of vegetarians. All of them have adhered to the principles of vegetarian nutrition for centuries, since they firmly believe that the unjustified killing of innocent animals is a great sin.

Here, there is a certain philosophy of nutrition. For locals, vegetarianism is not or. This is a sure way to find a way to the heart of any person, and first of all yourself, and become spiritually rich.

Moreover, in India, vegetarianism is closely related to yoga. Vegetarians from other countries say that it is she who allows you to quickly change your taste habits, it is easier to go through the adaptation process and become spiritually richer and happier. So maybe this is a reason to practice?

First steps

If a sudden transition to a vegetarian menu is not considered, it is reasonable to prepare for it in advance. Do not give up your favorite steaks and meat medallions overnight. Better to start by preparing your first healthy meal. The one that can replace them in the future. Only by fully appreciating its unsurpassed taste, it will be possible, without fear, to rebuild your diet.

Moreover, the vegetarian menu is not so meager. On the contrary, it can be much more varied than the meat-eating one. And all because there are plenty of vegetarian recipes. Where to find them? In Italian, Georgian, Indian, Turkish, Mexican, Balkan, Czech, Russian and our country cuisines.

After the first tasted dish, you can move on to the second, third, tenth … Experimenting and personally convinced of the extravaganza and the fullness of new tastes at some point, you can realize that there is no place for meat in the diet.

Phasing is our everything

If you can’t painlessly refuse animal protein, you can resort to trick, gradually reducing its amount in dishes, and then completely reducing it to nothing. How to do it? Start cooking cutlets, meatballs, zrazy, meat rolls and other minced meat dishes with cereals and vegetables. Initially in a 50×50 ratio. Then the proportion of cereals and vegetables should be increased, and the proportion of meat, respectively, reduced. This will deceive the body and, finally, it will be easier to transfer it to a vegetarian menu.

The main thing is not to linger at this stage for a long time, despite the “tempting” prospects. And remember what it all began for.

As practice shows, and help to speed up the process of switching to a vegetarian menu. Due to the fact that fried food stimulates the appetite, it is better to replace it with boiled or baked food. Moreover, in this form it is even more useful.

Planning your diet

When the stage of partial or complete rejection of meat has passed, it’s time to start planning your diet. Feeling unwell, hair loss, or lack of energy is nothing more than the result of neglecting this stage.

 

Refusing meat, you need to be ready to replace it with something. In this case, legumes, nuts, soy foods, cereals and even some vegetables, for example, are ideal.

In addition to protein, vegetarians can suffer from a lack of vitamins D and B12, iron, calcium and acids. Of course, they are all found in cereals and plant foods. But the most interesting thing is that you need to not only find them, but also correctly present them to your body so that it assimilates them accurately. Have you heard about the reasons for better and worse digestibility? If not, they need to be sorted out.

Digestibility: what is it and why

It can take a long time to talk about the conditions under which the same foods are absorbed better or worse. In order not to go into details, nutritionists mention that it is advisable to eat vegetables and fruits with fatty foods, for example, with vegetable oils. In this form, they are better absorbed. Foods that contain iron are best eaten separately from those that contain calcium and caffeine. Otherwise, not all of the “benefit” can be obtained. But if you supplement them with foods with, this very “benefit” can be doubled.

 

As for the one about which legends and myths are made, only some medications can impede its absorption. And our body can synthesize it on its own, however, in a healthy intestine.

Let’s talk about a vegetarian menu?

For some reason, thinking about vegetarianism, everyone imagines boiled vegetables, cereals, nuts and fresh fruits. Of course, you can eat them, content with little. Or you can flip through the pages of cookbooks and websites and find something more acceptable for yourself.

Moreover, there are various recipes for making pizza, ravioli, all kinds of salads, risottos, tortillas, fajitos, lobio, soups, mashed potatoes, moussaka, bramborak, croquettes, paella and even cutlets without meat at all. Fast and delicious! And, most importantly, for the benefit of the body.

 

It is better to eat 5-6 times a day in small portions. You can have snacks between meals. Desirable healthy – fruits, nuts or seeds.

How not to break down? Tips for beginners

Ancient sources and true vegetarians insist that vegetarianism is a way of life, a philosophy, and not just another dietary system. Nevertheless, for many people who have become accustomed to meat and fish in their diet since childhood, switching to it can be a real challenge.

Especially for them, advice from “experienced” is collected on how not to succumb to temptation and not turn off the intended path. They are as follows:

  • Continue reading books on vegetarianism… This will allow you to understand why it is necessary to abandon animal proteins. You can also view the blogs of vegetarians. They contain a lot of useful and interesting information.
  • Search for like-minded people… Not necessarily in the neighbors. There are a sufficient number of forums on the network where experienced and novice vegetarians are looking for answers to all questions, consult with experts or just chat heart to heart.
  • Search for new and delicious vegetarian recipes… Monotony is the enemy of harmony, without which it is impossible to truly enjoy life. And this applies not only to the vegetarian menu. That is why you need to constantly look for something new, try and experiment. Ideally, there should be at least 1 new dish per week.
  • Make sure you have vegetarian food in advance… In other words, cook before work what you can eat after. Thus, the body will not be tempted to eat “unlawful”. The same goes for travel and business trips.
  • Use spices actively… It is a storehouse of nutrients and an excellent flavor enhancer.
  • Search for a hobby, try to take your free time with something really interesting.
  • Always be in a good mood, enjoy life and remember that vegetarianism is a step towards a new life!

Vegetarianism: 3 weeks on the road to happiness

And now for the pleasant! Remember that the habit develops for 21 days? So, the transition to vegetarianism is no exception! This means that it will be difficult to adhere to the new principles of nutrition only for the first three weeks, after which the body will finally get used to it. Of course, the temptations will not go anywhere, and perhaps even a secret desire to succumb to them. But it will now be much easier to resist them.

They say that vegetarianism is a real art. The art of being healthy and happy. Believe it or not – it’s up to you. Moreover, having made the first step towards it, you will find out about it very soon!

More articles on vegetarianism:

Leave a Reply