Februar Essen

Inhalt

 

Trotz der Tatsache, dass der Februar der letzte Monat auf der Winterliste ist, wird keine Erwärmung erwartet. Der Frost hört nicht auf und der Schnee glaubt nicht einmal zu schmelzen.

Kein Wunder, dass der Februar früher „Laute“ genannt wurde. Die Definition von „heftig“ passt am besten zur Beschreibung der Wetterbedingungen dieses Monats. Harter Frost und heftige Wirbelstürme toben in dieser schwierigen Zeit für die Menschen.

 

Es lohnt sich jedoch, sich an die positiven Aspekte zu erinnern. Erstens ist der Februar der kürzeste Monat des Jahres, was bedeutet, dass der offizielle Winter bald endet. Zweitens spüren wir allmählich, dass der Tag länger wird, und das kann sich nur freuen.

 

Trotzdem gehen all unsere Kräfte und Ressourcen zur Neige. Jetzt müssen wir den zweiten Wind starten. Und wir werden dies mit den Methoden tun, die wir bereits kennen: gesunder Schlaf, Spaziergänge an der frischen Luft, Morgenübungen und natürlich gesunde und gesunde Ernährung.

Unser Immunsystem ist fast erschöpft und muss aufgeladen werden. Epidemien von Infektionskrankheiten stehen vor der Tür und wir brauchen Kraft, um ihnen zu widerstehen. Daher erhöhen wir dringend unsere Immunität und gleichen den Mangel an Vitamin C aus. Im Februar wie im Januar braucht unser Körper Wärme. Versuchen Sie also, mehr warme Speisen zu sich zu nehmen.

Aufgrund des Mangels an Vitaminen, Spurenelementen und Sonnenlicht besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass depressive Stimmungen fortschreiten. Daher sollte man die Gelegenheit, insbesondere an sonnigen Tagen, nicht verpassen, an der frischen Luft zu spazieren.

In der Zwischenzeit kommt der Frühling und es ist Zeit, über eine gute Figur nachzudenken. Das Essen sollte kalorienarm sein, aber gleichzeitig befriedigend.

 

Wir müssen unseren Körper mit allen Substanzen versorgen, die er benötigt. Im Winter ist das nicht so einfach. Aber es gibt Lebensmittel, die uns helfen, den Körper zu dieser Jahreszeit zu stärken und den Frühling mit Freude zu begrüßen.

Sauerkraut

Es ist seit langem ein beliebtes und äußerst nützliches Produkt, insbesondere im Winter-Frühling.

Sauerkraut ist in Bezug auf Vitamin C der absolute Marktführer unter Gemüsekonserven. Darüber hinaus ist es für eine große Menge an Vitamin A und B bekannt. Vitamine sind sowohl im Kohl selbst als auch in seiner Salzlake enthalten. In Sauerkrautkohl werden 2-mal mehr Vitamine gespeichert als in zerkleinertem Kohl. Wenn Sie Kohl nach allen Regeln fermentieren und lagern, können Sie 6-8 Monate lang ein schmackhaftes und gesundes Produkt genießen.

 

Ein weiteres Merkmal von Sauerkraut ist sein geringer Kaloriengehalt. 100 g des Produkts enthalten nur 20 kcal, von denen der größte Teil für die Verdauung des Verzehrten aufgewendet wird.

Zu den Vorteilen von Sauerkraut gehört die Tatsache, dass es das Immunsystem stärkt, bei Magenschmerzen und Stoffwechselstörungen eine therapeutische Wirkung hat, die Darmmotilität aktiviert, den Körper reinigt, die Herzfunktion verbessert und gute Laune fördert.

Sauerkraut kann zu Salaten hinzugefügt, als Beilage für Fleisch und gekochte Kohlsuppe daraus serviert werden. Kohl passt gut dazu Topinambur.

 

Hexenbesen

Der Pomelo wird als diätetische Frucht angesehen. Es wird oft mit verglichen GrapefruitIm Gegensatz dazu schmeckt die Pampelmuse süß und lässt sich leichter schälen.

Pampelmuse ist reich an Vitaminen A und C, B-Vitaminen, Phosphor, Kalzium, Natrium, Eisen, Limonoiden und ätherischen Ölen.

Die in der Pampelmuse enthaltene Faser wirkt sich günstig auf die Funktion des Magen-Darm-Trakts aus. Kalium unterstützt das Herz-Kreislauf-System, und Limonoide helfen wiederum bei der Bekämpfung von Krebs. Pampelmuse befriedigt das Hungergefühl perfekt und das darin enthaltene lipolytische Enzym fördert den schnelleren Abbau von Proteinen, weshalb diese Frucht den Ernährungsstatus erlangt hat.

 

Der einzige Nachteil der Frucht ist der Mangel an viel Saft.

Das Hinzufügen von Pampelmuse zu Ihrer Winterdiät stärkt Ihr Immunsystem und hilft Ihrem Körper, Grippe und andere Erkältungen zu verhindern.

Granat

Granatapfel ist eine köstliche und gesunde Frucht. Es enthält Jod, Kalzium, Eisen, Magnesium, Kalium. Granatapfelsaft besteht aus 20% Zucker, 9% Zitronensäure und Apfelsäure. Es enthält auch die Vitamine A, C, PP und B.

 

Der Granatapfel wird "Medizin für hundert Krankheiten" genannt. Es wird empfohlen, den Saft bei Anämie zu verwenden. Und im Falle einer Verdauungsstörung wird eine spezielle Abkochung aus der Schale und den Trennwänden des Granatapfels hergestellt.

Granatapfelsaft wird aufgrund des hohen Tanningehalts als entzündungshemmendes Mittel gegen Verbrennungen eingesetzt. Dazu wird der Saft mit Wasser verdünnt und der verbrannte Hautbereich angefeuchtet. Dann bestreuen Sie diesen Ort mit trockenem Perikarp, das zu Pulver zerkleinert wird. Unter der Kruste, die sich über der Wunde bildet, geht die Heilung schnell voran.

Der Saft von süßen Granatäpfeln hilft bei Nierenerkrankungen und sauren Granatäpfeln - mit Steinen in den Nieren und in der Gallenblase. Granatapfelsaft wird auch verwendet, um den Fieberdurst zu stillen und als Antipyretikum.

Granatapfelpulpe wird in Salaten, Getränken und Desserts verwendet.

Rosinen

Rosinen sind eine der süßesten getrockneten Früchte, die hauptsächlich in den Ländern des Nahen und Mittleren Ostens sowie im Mittelmeerraum angebaut werden. Die vorteilhaften Eigenschaften dieses Produkts sind seit langem bekannt. In der Antike getrocknet Trauben wurden zur Stärkung des Nervensystems und als Beruhigungsmittel eingesetzt.

Heute empfehlen Ärzte die Verwendung von Rosinen bei Herzerkrankungen, Anämie und Beeinträchtigungen Leber und Nierenfunktion, Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, Bluthochdruck, Entzündung der Atemwege. Rosinen helfen im Kampf gegen Fieber, Schwäche und stärken das Zahnfleisch und die Zähne.

Rosinen behalten fast alle vorteilhaften Eigenschaften von Trauben. Und das sind ungefähr 80% der Vitamine und 100% der verschiedenen Mikroelemente. Es enthält Eisen, Bor, Magnesium, B-Vitamine, Asche, Ballaststoffe, Weinsäure und Oleanolsäure.

Rosinen werden jedoch nicht jedem empfohlen. Aufgrund seines hohen Zuckergehalts (ca. 80%) wird es nicht bei Fettleibigkeit, Diabetes, Herzinsuffizienz, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren empfohlen.

Äpfel Simirenko

Diese Sorte grüner Äpfel kann als die köstlichste und hochwertigste aller Arten bezeichnet werden. Es gibt viele Varianten der Namen dieser Äpfel: "Semerynka", "Simirenka", "Semerenko" und "Simirenko".

Der Name der Sorte stammt vom Nachnamen von LP Simirenko, dem Vater eines gelehrten Gärtners. Daher wäre es richtiger, sie so zu nennen: "Simirenko" oder in unserer Länderversion "Simirenka".

Alle grünen Äpfel sind reich an Nährstoffen. Simirenkos Äpfel unterscheiden sich wiederum von anderen grünen Sorten durch eine hohe Sättigung mit Vitaminen, Mikroelementen und Ballaststoffen.

Diese Äpfel enthalten Antioxidantien, Pektin, Äpfelsäure und Weinsäure, Kalium, Eisen, Magnesium, Vitamine A, E, K, C, PP, H und B.

Simirenko-Äpfel werden verwendet, um die Verdauung zu verbessern, Gastritis und Magengeschwüre zu behandeln. Das Eisen in Äpfeln hilft, die Anzahl der roten Blutkörperchen zu erhöhen, daher werden sie für Menschen mit niedrigem Hämoglobinspiegel empfohlen.

Zwei Äpfel pro Tag senken den Cholesterinspiegel im Blut und stärken die Immunität.

Eier Wachteln

Wachtel Eier sind köstlich und nahrhaft. Verglichen mit Huhn Eier enthalten sie eine größere Menge an biologisch aktiven Substanzen und Vitaminen. Der Proteingehalt in Wachteln und Hühnereier ist ungefähr das gleiche. In Wachteln - 12%, in Hühnern - 11%. Aber im Gegensatz zu Hühnereiern, Wachteleier enthalten eine große Menge an Vitaminen A, B1, B2 und B 12. Es enthält auch Magnesium, Phosphor, Kalium, Mangan und Eisen. Es ist zu beachten, dass Wachteleier weniger Cholesterin enthalten als Hühnereier.

Wachteleier sind ein großartiger Ersatz für Fleisch auf einer vegetarischen Speisekarte. Sie werden auch für anstrengende körperliche Aktivität und Ernährung empfohlen. Mit einem niedrigen Kaloriengehalt kombinieren sie viele Vitamine und Mineralsäuren.

Regelmäßiger Verzehr von Eiern erleichtert den Verlauf von Neurosen, psychomatösen Erkrankungen und Asthma bronchiale. Für Menschen mit Herzerkrankungen wird empfohlen, Eier in Maßen zu essen. Es wird angenommen, dass Wachteleier für Männer sehr nützlich sind und Viagra ersetzen können.

Kinder werden ermutigt, 1 bis 3 Eier pro Tag zu essen. Erwachsene 4-5 Eier pro Tag.

Getrockneter Dill

Dill ist ein beliebtes und erschwingliches Gewürz mit einem starken Aroma und einer großen Menge an Nährstoffen. Bei richtiger Trocknung behält Dill, obwohl er sein einzigartiges Aroma weitgehend verliert, gleichzeitig bis zu einem Drittel aller Vitamine, Spurenelemente und Nährstoffe, einschließlich Keratin und Vitamin C, bei.

Dill kann als Gewürz für eine Vielzahl von Gerichten verwendet werden: Salate, gegrilltes Fleisch und Suppen. Trockendill wird hauptsächlich zum Beizen und Beizen verwendet.

Neben getrocknetem Dill im Winter sind seine trockenen Samen weit verbreitet. Sie können auch zu Suppen, Marinaden usw. hinzugefügt werden.

In der Volksmedizin wird Dill als Diuretikum gegen Nierensteine ​​und auch als Expektorans gegen Erkältungen verwendet. Dill wird zur Herstellung von Lotionen gegen eitrige Hautläsionen und Augenentzündungen verwendet.

Eine Infusion von Dillstielen wird zur Behandlung von Herzinsuffizienz verwendet. Sein Sud wird Kindern mit Blähungen und Bauchschmerzen verschrieben.

Fistashki

Trotz der Tatsache, dass Pistazien sehr kalorienreich sind, enthalten sie viele Spurenelemente, die für den Menschen nützlich sind (Kupfer, Mangan, Phosphor, Kalium, Magnesium) und Vitamine (E, B6).

Pistazien enthalten über 50% Fett. Sie enthalten auch Proteine ​​und Kohlenhydrate. Der hohe Kaloriengehalt verleiht dem Produkt einen hohen Nährwert. Aufgrund ihres Nährwerts werden Pistazien zur Anwendung bei Erschöpfung des Körpers empfohlen.

Vitamin E, das in Pistazien reichlich vorhanden ist, ist als natürliches Antioxidans mit Anti-Aging-Wirkung bekannt.

Pistazien sind reich an Proteinen, enthalten kein Cholesterin und keine ungesunden Fette und dienen daher als Ersatz für einige Lebensmittel für Vegetarier und Menschen, die zusätzliche Pfunde loswerden möchten.

Pistazien lindern Müdigkeit, geben Kraft, wirken sich positiv auf die Gehirnaktivität, das Herz-Kreislauf-System und helfen bei Herzklopfen.

Datteln

Datteln sind heute ein sehr altes und weit verbreitetes Lebensmittel. Trockenfrüchte von Datteln, die als eine der nützlichsten Trockenfrüchte gelten, sind sehr beliebt geworden. enthalten alle für den Menschen notwendigen Vitamine und Mineralien.

Datteln enthalten eine große Menge natürlichen Zuckers. Daher können Datteln als Ersatz für Süßigkeiten empfohlen werden, wenn Sie eine Diät einhalten, aber Süßigkeiten lieben.

Zu den Daten gehören auch Fette, eine große Menge an Salzen und Mineralien (Kupfer, Eisen, Magnesium, Kobalt, Phosphor, Zink usw.), verschiedene Aminosäuren und Vitamine (A, C, B1, B2). Dank Fluorid schützen Datteln die Zähne vor Karies, Ballaststoffen und Selen, verringern das Risiko bestimmter Krebsarten und stärken das Immunsystem. Vitamine verbessern den Zustand von Haar und Haut, beugen Lebererkrankungen vor und beseitigen Sehstörungen.

Ingwer

Ingwer ist ein Kraut, dessen behandelte Wurzeln als Gewürz und Medizin verwendet werden. Ingwer kann verwendet werden, um fast alle Gerichte zuzubereiten. Sie können daraus Tee machen und ihn einfach in seiner reinen Form essen. Frischer Ingwer hat ein stärkeres Aroma, während trockener Ingwer einen stechenderen Geschmack hat.

Ingwer gilt als sehr gesundes Lebensmittel. Es enthält: Magnesium, Phosphor, Silizium, Kalium, Eisen, Mangan, Nikotin, Öl- und Linolsäure, Vitamin C, Asparagin, Cholin, so wichtige Aminosäuren wie Leucin, Threonin, Phenylalanin usw.

Die ätherischen Öle in der Ingwerwurzel machen es außerordentlich aromatisch. Ingwer verdankt seinen spezifischen Geschmack Gingerol, einer Substanz, die für die menschliche Gesundheit von unschätzbarem Wert ist.

Ingwer wird verwendet, um die Verdauung zu verbessern, den Magen und Darm zu stimulieren, den Appetit zu steigern, das Gedächtnis zu stärken, Kopfschmerzen zu lindern, Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen sowie bei Blutergüssen, Husten, Radikulitis und Störungen des Fortpflanzungssystems.

Champignon

Champignons sind die günstigsten und am einfachsten zuzubereitenden Pilze. Neben der Tatsache, dass sie kalorienarm sind (nur 100 kcal pro 27,4 g), sind sie auch äußerst nützlich. Sie enthalten wertvolle Proteine, Vitamine (E-, PP-, D- und B-Vitamine), Mineralien (Phosphor, Kalium, Zink, Eisen), organische Säuren (Linolsäure, Panthenol).

Champignons haben antibakterielle und Antitumorwirkungen, verringern das Risiko für Arteriosklerose, senken den Cholesterinspiegel im Blut, lindern Müdigkeit und Kopfschmerzen, verbessern den Hautzustand und helfen bei Magenerkrankungen.

Champignons sind nicht nur nützlich, sondern können auch schädlich für den Menschen sein. In Pilzen enthaltenes Chitin wird im Körper, insbesondere bei Kindern, praktisch nicht assimiliert und verhindert die Assimilation anderer Substanzen, die in ihren Zusammensetzungen enthalten sind. Deshalb sollten Sie sich nicht von Pilzen mitreißen lassen.

Kaninchenfleisch

Kaninchenfleisch ist ein diätetisches Fleisch und ein sehr gesundes Produkt. Kaninchenfleisch ähnelt in seinen Eigenschaften Huhn und übertrifft es in der Menge an Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und einer geringen Menge an Fett und Cholesterin wird Kaninchenfleisch auf der ganzen Welt geschätzt. Eine Besonderheit von Kaninchenfleischproteinen ist, dass sie im Gegensatz zu fast vollständig vom Körper aufgenommen werden Rindfleisch, welche Proteine ​​nur zu 60% absorbiert werden.

Das Kaninchenfleisch enthält auch eine große Menge an Vitaminen (B6, B12, PP), Eisen, Phosphor, Kobalt, Mangan, Fluor und Kalium.

Kaninchenfleisch ist kalorienarm und kann daher von Menschen verzehrt werden, die abnehmen möchten. Kaninchenfleisch wird für Menschen empfohlen, die vollständige Proteine ​​benötigen, Kinder im Vorschulalter, ältere Menschen, stillende Mütter, Menschen, die an Nahrungsmittelallergien, Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße, der Leber und des Magens leiden.

Buchweizen

Grütze, weit verbreitet in der Küche und von vielen Hausfrauen geliebt.

Buchweizen ist reich an Mineralien. Es enthält: Jod, Eisen, Phosphor, Kupfer. Buchweizen enthält viele Vitamine E, PP und B Vitamine. Mehrfach ungesättigte Fette, die Teil von Buchweizen sind, wirken sich günstig auf den Stoffwechsel aus und tragen zur Senkung des Cholesterinspiegels im Blut bei.

Buchweizenproteine ​​enthalten eine große Menge an Aminosäuren, die für den Körper notwendig sind, weshalb Buchweizen als wertvolles Lebensmittelprodukt angesehen wird, das in seiner Zusammensetzung Fleisch ähnelt.

Trotz des relativ hohen Kaloriengehalts ist Buchweizen ein Nahrungsmittel, dessen regelmäßige Anwendung aufgrund seiner positiven Wirkung auf den Stoffwechsel zum Gewichtsverlust beiträgt.


Achten Sie auf Ihre Gesundheit und denken Sie daran, dass die Ursache der meisten Krankheiten unser innerer Zustand ist. Verbringen Sie mehr Zeit mit Ihren Interessen, genießen Sie Ihre Lieblingsbeschäftigungen und schenken Sie Ihren Lieben ein Lächeln. Investiere gute Energie in deine Lieblingssachen und Lieben und sie wird in doppelter Größe zu dir zurückkehren!

Hinterlasse einen Kommentar

February food

Contents

Despite the fact that February is the last month on the winter list, no warming is expected. Frost does not stop, and the snow does not even think to melt.

No wonder in the old days February was called “lute”. The definition of “fierce” is the best fit to describe the weather conditions of this month. Hard frost and violent whirlwinds rage at this difficult time for people.

But it is worth remembering the positive aspects. Firstly, February is the shortest month of the year, which means that officially winter will end soon. Secondly, we gradually begin to feel that the day is getting longer, and this cannot but rejoice.

 

Nevertheless, all our strength and resources are running out. Now we need to start the second wind. And we will do this using the methods we already know: healthy sleep, walks in the fresh air, morning exercises and, of course, healthy and wholesome nutrition.

Our immune system is nearly exhausted and needs recharging. Epidemics of infectious diseases are about to begin and we need strength to resist them. Therefore, we urgently increase our immunity and make up for the deficiency of vitamin C. In February, as in January, our body needs warmth, so try to eat more hot food.

Due to the lack of vitamins, trace elements and sunlight, there is a high probability of progression of depressive moods, so one should not miss the opportunity, especially on sunny days, to walk in the fresh air.

Meanwhile, spring is coming and it’s time to think about a good figure. The food should be low-calorie foods, but at the same time satisfying.

We must provide our body with all the substances it needs. It is not so easy to do this in winter. But there are foods that will help us to strengthen the body at this time of the year and will allow us to welcome spring with joy.

Sauerkraut

For a long time it has been a popular and extremely useful product, especially in the winter-spring period.

Sauerkraut is the absolute leader among canned vegetables in terms of vitamin C. In addition, it is famous for a large amount of vitamins A and B. Vitamins are found both in the cabbage itself and in its brine. In sauerkraut cabbage, 2 times more vitamins are stored than in shredded cabbage. If you ferment and store cabbage according to all the rules, then you can enjoy a tasty and healthy product for 6-8 months.

Another feature of sauerkraut is its low calorie content. 100 g of the product contains only 20 kcal, most of which is spent on the digestion of what has been eaten.

The advantages of sauerkraut include the fact that it strengthens the immune system, has a therapeutic effect in case of stomach pain and metabolic disorders, activates intestinal motility, cleanses the body, improves heart function, and promotes a good mood.

Sauerkraut can be added to salads, served as a side dish for meat, and cooked cabbage soup from it. Cabbage goes well with Jerusalem artichoke.

 

Witch’s broom

The pomelo is considered a dietary fruit. It is often compared to grapefruit, but unlike it, the pomelo tastes sweet and is easier to peel.

Pomelo is rich in vitamins A and C, B vitamins, phosphorus, calcium, sodium, iron, limonoids and essential oils.

The fiber contained in the pomelo has a beneficial effect on the functioning of the gastrointestinal tract. Potassium supports the cardiovascular system, and limonoids, in turn, help fight cancer. Pomelo perfectly satisfies the feeling of hunger, and the lipolytic enzyme contained in it promotes faster breakdown of proteins, which is why this fruit has acquired dietary status.

 
馃殌More on topic:  December food

The only drawback of the fruit is the lack of a lot of juice in it.

Adding pomelo to your winter diet will boost your immune system and help your body prevent flu and other colds.

Garnet

Pomegranate is a delicious and healthy fruit. It contains iodine, calcium, iron, magnesium, potassium. Pomegranate juice is 20% sugar, 9% citric and malic acid. It also contains vitamins A, C, PP and B vitamins.

 

The pomegranate is called “a medicine for a hundred diseases.” Its juice is recommended to use for anemia. And in case of indigestion, a special decoction is prepared from the peel and partitions of the pomegranate.

Due to the high content of tannins, pomegranate juice is used as an anti-inflammatory agent for burns. To do this, the juice is diluted with water and the burned area of ​​the skin is moistened. Then sprinkle this place with dry pericarp, crushed into powder. Under the crust that forms over the wound, healing proceeds quickly.

The juice of sweet pomegranates helps with kidney diseases, and sour pomegranates – with stones in the kidneys and gall bladder. Pomegranate juice is also used to quench thirst for fever and as an antipyretic.

Pomegranate pulp is used in salads, drinks and desserts.

Raisins

Raisins are one of the sweetest dried fruits, cultivated mainly in the countries of the Near and Middle East, as well as the Mediterranean. The beneficial properties of this product have been known for a long time. In ancient times, dried grapes were used to strengthen the nervous system and as a sedative.

Today, doctors recommend using raisins for heart disease, anemia, impaired liver and kidney function, diseases of the gastrointestinal tract, hypertension, inflammation of the respiratory system. Raisins help in the fight against fever, weakness, and strengthen the gums and teeth.

Raisins retain almost all the beneficial properties of grapes. And this is about 80% of vitamins and 100% of various microelements. It contains iron, boron, magnesium, B vitamins, ash, fiber, tartaric and oleanolic acids.

However, raisins are not recommended for everyone. Due to its high sugar content (about 80%), it is not recommended for obesity, diabetes, heart failure, stomach and duodenal ulcers.

Apples Simirenko

This variety of green apples can be called the most delicious and high quality among all its kind. There are many variants of the names of these apples: “Semerynka”, “Simirenka”, “Semerenko” and “Simirenko”.

The name of the variety comes from the surname of L.P. Simirenko, the father of a learned gardener. Thus, it would be more correct to call them that way: “Simirenko” or in the our country version – “Simirenka”.

All green apples are high in nutrients. Simirenko’s apples, in turn, differ from other green varieties by a high level of saturation with vitamins, microelements and fiber.

These apples contain antioxidants, pectin, malic and tartaric acids, potassium, iron, magnesium, vitamins A, E, K, C, PP, H and B vitamins.

Simirenko apples are used to improve digestion, treat gastritis and stomach ulcers. The iron in apples helps to increase the number of red blood cells, so they are recommended for people with low hemoglobin.

Two apples a day will lower blood cholesterol levels and boost immunity.

Eggs quail

Quail eggs are delicious and nutritious. Compared to chicken eggs, they contain a greater amount of biologically active substances and vitamins. The protein content in quail and chicken eggs is approximately the same. In quail – 12%, in chicken – 11%. But, unlike chicken eggs, quail eggs contain a huge amount of vitamins A, B1, B2 and B 12. It also contains magnesium, phosphorus, potassium, manganese and iron. It should be noted that quail eggs contain less cholesterol than chicken eggs.

馃殌More on topic:  July food

Quail eggs are a great substitute for meat on a vegetarian menu. They are also recommended for strenuous physical activity and dietary nutrition. with a low calorie content, they combine many vitamins and mineral acids.

Regular consumption of eggs facilitates the course of neuroses, psychomatous conditions, bronchial asthma. Eating eggs in moderation is recommended for people with heart disease. It is believed that quail eggs are very useful for men and can replace Viagra.

Children are encouraged to eat 1 to 3 eggs a day. Adults 4-5 eggs per day.

Dried dill

Dill is a popular and affordable seasoning with a strong aroma and a large supply of nutrients. With proper drying, dill, although it loses to a large extent its unique aroma, at the same time retains up to a third of all vitamins, trace elements and nutrients, including keratin and vitamin C.

Dill can be used as a condiment for a wide variety of dishes: salads, grilled meats and soups. Dry dill is used primarily for pickling and pickling.

Along with dried dill in winter, its dry seeds are widely used. They can also be added to soups, marinades, etc.

In folk medicine, dill is used as a diuretic for kidney stones, and also as an expectorant for colds. Dill is used to make lotions for purulent skin lesions and eye inflammation.

An infusion of dill stalks is used to treat heart failure. His decoction is prescribed for children with flatulence and abdominal pain.

Fistashki

Despite the fact that pistachios are very high in calories, they contain many trace elements useful for humans (copper, manganese, phosphorus, potassium, magnesium) and vitamins (E, B6).

Pistachios contain over 50% fat. They also contain proteins and carbohydrates. The high calorie content provides a high nutritional value to the product. Due to their nutritional value, pistachios are recommended for use when the body is depleted.

Vitamin E, which is abundant in pistachios, is known as a natural antioxidant with anti-aging effects.

Pistachios are rich in proteins, do not contain cholesterol and unhealthy fats, therefore they serve as a substitute for some foods for vegetarians and people who want to get rid of extra pounds.

Pistachios relieve fatigue, give vigor, have a beneficial effect on brain activity, cardiovascular system, help with heart palpitations.

dates

Dates are a very ancient and widespread food product today. Dried fruits of dates, which are considered one of the most useful dried fruits, have become very popular. contain all vitamins and minerals necessary for humans.

Dates contain a large amount of natural sugars, therefore, for those who follow a diet but love sweets, dates can be recommended as a substitute for sweets.

Dates also include fats, a huge amount of salts and minerals (copper, iron, magnesium, cobalt, phosphorus, zinc, etc.), various amino acids, vitamins (A, C, B1, B2). Thanks to fluoride, dates protect teeth from caries, dietary fiber and selenium reduce the risk of certain cancers and strengthen the immune system, vitamins improve the condition of hair and skin, help prevent liver diseases and eliminate vision problems.

Ginger

Ginger is a herb whose treated roots are used as a spice and medicine. Ginger can be used to prepare almost all dishes, you can make tea from it and just eat it in its pure form. Fresh ginger has a stronger aroma, while dry ginger has a more pungent taste.

馃殌More on topic:  June food

Ginger is considered a very healthy food. It contains: magnesium, phosphorus, silicon, potassium, iron, manganese, nicotinic, oleic and linoleic acids, vitamin C, asparagine, choline, such important amino acids as leucine, threonine, phenylalanine, etc.

The essential oils in ginger root make it extraordinarily aromatic. Ginger owes its specific taste to gingerol, a substance considered invaluable for human health.

Ginger is used to improve digestion, stimulate the stomach and intestines, increase appetite, strengthen memory, relieve headaches, remove toxins from the body, as well as for bruises, coughs, radiculitis, disorders of the reproductive system.

Champignon

Champignons are the most affordable and easiest mushrooms to prepare. In addition to the fact that they are low in calories (only 100 kcal per 27,4 g), they are also extremely useful. They contain valuable proteins, vitamins (E, PP, D and B vitamins), minerals (phosphorus, potassium, zinc, iron), organic acids (linoleic, panthenol).

Champignons have antibacterial and antitumor effects, reduce the risk of atherosclerosis, lower blood cholesterol levels, help relieve fatigue and headaches, improve skin condition, and help with stomach diseases.

In addition to being beneficial, champignons can be harmful to humans. Chitin contained in mushrooms is practically not assimilated in the body, especially in children, and prevents the assimilation of other substances included in their compositions. Therefore, you should not get carried away with mushrooms.

Rabbit meat

Rabbit meat is a dietary meat and a very healthy product. Rabbit meat is similar in its properties to chicken, and surpasses it in the amount of protein. It is for its high protein content and a small amount of fat and cholesterol that rabbit meat is valued all over the world. A distinctive feature of rabbit meat proteins is that they are almost completely absorbed by the body, in contrast to beef, which proteins are absorbed by only 60%.

The rabbit meat also contains a large amount of vitamins (B6, B12, PP), iron, phosphorus, cobalt, manganese, fluorine and potassium.

Rabbit meat is low in calories, so it can be consumed by people who want to lose weight. Rabbit meat is recommended for people who need complete proteins, preschool children, the elderly, nursing mothers, those who suffer from food allergies, diseases of the heart and blood vessels, liver and stomach.

Buckwheat

Groats, widely used in cooking and loved by many housewives.

Buckwheat is rich in minerals. It contains: iodine, iron, phosphorus, copper. Buckwheat contains a lot of vitamins E, PP and B vitamins. Polyunsaturated fats, which are part of buckwheat, have a beneficial effect on metabolism and help reduce blood cholesterol levels.

Buckwheat proteins contain a huge amount of amino acids necessary for the body, due to which buckwheat is considered a valuable food product, similar in composition to meat.

Despite the relatively high calorie content, buckwheat is a dietary product, the regular use of which contributes to weight loss due to its positive effect on metabolism.


Take care of your health, and remember that the cause of most diseases is our internal state. Spend more time with your interests, enjoy your favorite activities, give your smile to loved ones. Invest good energy in your favorite things and loved ones and it will return to you in doubled size!

Leave a Reply