Emu Eier
 

Inhalt

Beschreibung der Emu-Eier

Emu Ei ist eines der größten auf dem Planeten (nach dem Strauß, natürlich). Eine solche Probe kann eine ganze Schale von ersetzen Huhn Eier. Aber Größe ist nicht das einzige, was den Menschen hilft, dieses erstaunliche Essen zu erkennen. Emu Eier sind auch eine der hellsten auf dem Planeten - ein satter grün-blauer Farbton ermöglicht es den Vögeln, zukünftige Nachkommen im Gras zu maskieren.

Emu Eier

Die Eierschale besteht aus Schichten - normalerweise von 7 bis 12. Ihre Farbe reicht von dunkelgrün an der Außenseite bis grünlich-bläulich in der Mitte und fast weiß an der inneren Schicht. Jede der Schichten ist nicht dicker als ein Blatt Papier.

Sie sagen, dass Emu-Eier gut schmecken. Und vielleicht ist das wahr. Sonst wäre es in der kulinarischen Welt nicht so beliebt gewesen. Feinschmecker behaupten, dass seine Textur eher an a erinnert Ente Ei als ein Huhn, obwohl allgemein angenommen wird, dass Emu und Hühnereier sind im Geschmack fast identisch.

 

Beschreibung des Emu-Vogels

Emu Eier

Emu gehört zu einer Familie flugunfähiger Vögel. Manchmal nennen die Leute sie australische Strauße. Und obwohl äußerlich einige Ähnlichkeiten zwischen beiden Vögeln bestehen, sind sie tatsächlich Vertreter verschiedener Familien. In Afrika weit verbreitete Strauße gehören zum Straußorden. Emu ist Cassowary und übrigens der einzige Vertreter dieser Familie.

Ihr natürliches Verbreitungsgebiet in Australien, wo diese Vögel so weit verbreitet sind wie… Hühner in Europa. Aufgrund der Schätzungen leben zwischen 625,000 und 725,000 dieser flugunfähigen Vögel auf dem Festland.

Aber wenn Emus so häufig sind, warum sind sie dann so eifersüchtig gesetzlich geschützt? Tatsache ist, dass diese Vögel, die Verwandte einiger Dinosaurierarten sind, nirgendwo anders auf dem Planeten leben und immer noch vom Aussterben bedroht sind.

Emu Eier
Emu Eier

Emu-Subspieces

Zu einer Zeit wurden auf dem australischen Kontinent drei Vogelarten gefunden - Emu (die heute auf dem Festland lebt), Black Emu und Small Emu. Vertreter der beiden letztgenannten Arten starben im 19. Jahrhundert aus. Emu meidet trotz ihrer beeindruckenden Größe eher Menschen und andere Tiere. Sie versuchen, sich an die dichten immergrünen Wälder zu halten. Frauen sind etwas größer als Männer, obwohl sie kleiner als afrikanische Strauße sind. Sie können 190 cm erreichen. hoch.

Interessanterweise hat der Emu etwa 20 cm lange rudimentäre Flügel. Die Vögel rennen (mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km / h) und schlagen sie, um das Gleichgewicht zu halten. Während eines Spaziergangs beträgt die Schrittlänge dieser Vögel etwa einen Meter, beim Laufen kann sie jedoch 2.5 m überschreiten. Im Gegensatz zu afrikanischen Straussen haben ihre Beine keine zwei Finger, sondern drei Finger. In ihrer Struktur ähneln sie eher denen anderer Vögel.

Aus der Ferne ähnelt der Emus einem Heuschock; ihr braunes Gefieder ist lang, zottelig und wie Fell. Aber je nach Umgebung kann sich der Farbton der Federn ändern.

Emu Eier Zusammensetzung

Diese Delikatesse in einer Smaragdschale ist eine hervorragende Phosphorquelle. Eisen, B-VitamineFolsäure und B12, Vitamin A und D. Was die Lipidzusammensetzung betrifft, enthält diese Delikatesse ungefähr 68% mehrfach ungesättigte Fette (nützlich für den Menschen) und 31% gesättigte Fette.

Außerdem enthält die Zusammensetzung 8 Aminosäuren, die für den Menschen unverzichtbar sind (genau wie bei einem Hühnerprodukt). Interessanterweise ist der Prozentsatz von Weiß und Eigelb fast gleich groß, aber das Eigelb ist nicht so hell wie bei anderen Vögeln.

Nährwert pro 100 Gramm:

  • Protein, 14 g
  • Fett, 13.5 g
  • Kohlenhydrate, 1.5 g
  • Asche, 1.3 g
  • Wasser, 74 gr
  • Kaloriengehalt 160 kcal

Shell verwenden

Emu Eier

Um die Schale so intakt wie möglich zu halten, muss das Emu-Ei ordnungsgemäß „geöffnet“ werden. Zu diesem Zweck wird empfohlen, kleine Löcher an den Enden des Eies zu bohren und den Inhalt auszublasen. Emu-Eierschalen sind ein interessantes Material für dekorative Schnitzereien. Es wurde im 19. Jahrhundert unter Meistern beliebt.

Um zu verstehen, wie originelle Lebensmittel aus diesem Material aussehen, ist es ausreichend, sich daran zu erinnern, dass die Schale aus mehreren mehrfarbigen Schichten besteht. Mit dieser Funktion können Handwerker komplizierte Muster ohne zusätzliche Farbe erstellen. Künstler erstellen Porträts, Landschaften, Miniaturplots auf Eierschalen, dekorieren sie mit Perlen, Decoupage-Technik und stellen kleine Schachteln her.

Und obwohl sich Emu-Eier in ihrer chemischen Zusammensetzung praktisch nicht von Hühnereiern unterscheiden, lieben viele Menschen Omeletts und andere Gerichte aus diesem exotischen Produkt. Wenn Sie sich entscheiden, etwas aus einem so ungewöhnlichen Ei für sich selbst zu kochen, denken Sie daran: Alles ist gut, das in Maßen. Vergessen Sie jedoch nicht, vor dem Kochen die Frische des Produkts zu überprüfen - zumindest optisch und nach Geruch.

Emu-Eier enthalten eine große Menge an Nährstoffen, die denen in Hühnereiern ähneln. Sie gelten als diätetische Lebensmittel, weil ihnen Cholesterin fehlt.

In diesen Eiern ist der Gehalt an Schadstoffen geringer als in Geflügeleiern. Dieses Produkt ist hypoallergen, reich an Spurenelementen und Vitaminen. Außerdem enthalten Emu-Eier mehrfach ungesättigte Säuren, die zur Aufrechterhaltung des Herz-Kreislauf-Systems beitragen.

Kochgebrauch

Emu Eier

Eier sind beliebt beim Kochen verschiedener Vorspeisen, Aufläufe und Backwaren.

Mit Emu-Eiern können Sie wunderbare Snacks zubereiten.

  1. Dazu das Ei zart kochen, schälen und in Ringe schneiden. Jeder Ring sollte mit einer dünnen Schicht bestrichen werden Butter Layout wie ein Kuchen auf einem Teller und bedeckt mit Senf-Sahne Soße. Ein Gericht mit dem Namen "Scramble" wird zur Dekoration jedes Tisches.

2. Zuerst müssen Sie 150 g schneiden Schinken in kleine Scheiben schneiden und ein paar Frühlingszwiebeln hacken. Eineinhalb Teelöffel zerdrücken Dill Samen in einem Mörser. Als nächstes müssen Sie in einer großen Schüssel das Emu-Ei schlagen und Milch mit 1 Teelöffel gemahlenem Paprika, dann Schinken, Frühlingszwiebeln, Dillsamen und Salz schmecken. Beschichten Sie die Backen Schüssel mit Butter und gießen Sie die resultierende Mischung hinein. Bitte stellen Sie es in einen auf 160 Grad erhitzten Ofen. Die Garzeit beträgt ca. 15-17 Minuten.

Hinterlasse einen Kommentar

Emu eggs

Contents

 

Description of emu eggs

Emu egg is one of the largest on the planet (after the ostrich, of course). One such specimen can replace a whole tray of chicken eggs. But size isn’t the only thing that helps people to recognize this amazing food. Emu eggs are also one of the brightest on the planet – a rich green-blue hue allows the birds to mask future offspring in the grass.

Emu eggs

The eggshell is composed of layers – usually from 7 to 12. Their color ranges from dark green on the outside to greenish-bluish in the middle and to an almost white of the inner layer. Each of the layers is not thicker than a sheet of paper.

 

They say that emu eggs taste good. And perhaps this is true. Otherwise, it would not have been so popular in the culinary world. Gourmets claim that its texture is more reminiscent of a duck egg than a chicken, although it is generally believed that emu and chicken eggs are almost identical in taste.

Description of the emu bird

Emu eggs

Emu belongs to a family of flightless birds. Sometimes people call them Australian ostriches. And although outwardly there is some similarity between both birds, in fact, they are representatives of different families. Ostriches widespread in Africa belong to the Ostrich order. Emu is Cassowary and, by the way, the only representative of this family.

Their natural range in Australia, where these birds are as widespread as … chickens in Europe. Due to the estimations – between 625,000 and 725,000 of these flightless birds live on the mainland.

But if emus are so common, why are they so jealously protected by law? The fact is that these birds, which are relatives of some species of dinosaurs, are do not live anywhere else on the planet and are still under threat of extinction.

Emu eggs
Emu eggs

Emu sub-spieces

At one time, three species of birds were found on the Australian continent – emu (the one that inhabits the mainland today), black emu, and small emu. Representatives of the latter two species became extinct in the 19th century. Emu, despite their impressive size, tends to avoid people and other animals. They try to keep to the dense evergreen forests. Females are slightly larger than males, although smaller than African ostriches. They can reach 190 cm. high.

 

Interestingly, the emu has rudimentary wings about 20 cm long. Running (reaching speeds of up to 50 km / h), the birds flap them to maintain balance. During a walk, these birds’ stride length is about a meter, but while running, it can exceed 2.5 m. Unlike African ostriches, their legs are not two-fingered, but with three fingers, and in structure, they are more similar to those of other birds.

From a distance, the emus resemble a shock of hay; their brown plumage is long, shaggy, and like fur. But depending on the environment, the shade of the feathers can change.

Emu eggs composition

This delicacy in an emerald shell is an outstanding source of phosphorus, iron, B vitamins, folic acid, and B12, vitamins A and D. As for the lipid composition, this delicacy contains approximately 68% polyunsaturated fats (useful for humans) and 31 % saturated.

 

Besides, the composition contains 8 amino acids that are indispensable for humans (just like in a chicken product). Interestingly, the percentage of white and yolk is almost the same size, but the yolk is not as bright as in other birds.

Nutritional value per 100 grams:

  • Protein, 14 g
  • Fat, 13.5g
  • Carbohydrates, 1.5 g
  • Ash, 1.3 g
  • Water, 74 gr
  • Caloric content, 160 kcal

Shell use

Emu eggs

To keep the shell intact as much as possible, the emu egg must be properly “opened.” To do this, it is advised to drill small holes at the ends of the egg and blow out the contents. Emu eggshells are an interesting material for decorative carving. It became popular among masters in the 19th century.

 

To understand how original foods from this material look, it is enough to remember that the shell consists of several multi-colored layers. This feature allows crafters to create intricate patterns without additional paint. Artists create portraits, landscapes, miniature plots on eggshells, decorate them with beads, decoupage technique, and make small boxes.

And although emu eggs practically do not differ from chicken eggs in their chemical composition, many people adore omelets and other dishes from this exotic product. If you decide to cook for yourself something from such an unusual egg, remember: everything is good, that in moderation. But before you start cooking, do not forget to check the freshness of the product – at least visually and by smell.

Emu eggs contain a huge amount of nutrients similar to those found in chicken eggs. They are considered dietary foods because they are deficient in cholesterol.

 

It is in these eggs that the level of harmful substances is lower than in poultry eggs. This product is hypoallergenic, rich in trace elements and vitamins. Also, emu eggs contain polyunsaturated acids that help maintain the cardiovascular system.

Cooking use

Emu eggs

Eggs are popular in cooking of various appetizers, casseroles and baked goods.

Using Emu eggs you can make make a wonderful snacks.

 
  1. To do this, boil the egg until tender, peel, and cut into rings. Each ring you should spread with a thin layer of butter layout like a cake on a plate and covered with mustard-cream sauce. A dish with the name “scramble” will become a decoration of every table.

2. First, you need to cut 150 g of ham into small slices and chop a bunch of green onions. Crush one and a half teaspoons of dill seeds in a mortar. Next, in a large bowl, you need to beat the emu egg and milk with 1 teaspoon of ground paprika, then add ham, green onions, dill seeds, and salt to taste. Coat the baking dish with butter and pour the resulting mixture into it. Please put it in an oven heated to 160 degrees. The cooking time is approximately 15-17 minutes.

Leave a Reply