Reinigung der Leber mit Rosinen
 

Einfache und dennoch sanfte Entgiftungsmethoden umfassen eine Rosine Leber reinigen. Ein duftendes und schmackhaftes Produkt, das getrocknet wird Traubenhat viele nützliche Eigenschaften. Alles, was benötigt wird, um seine Heilkraft auf sich selbst zu spüren, ist eine Zubereitung nach einem einfachen Rezept vorzubereiten.

 

Vorteile einer Rosinenschale

Rosinen sind nahrhaft getrocknet Früchte mit einem ausgewogenen Nährstoffkomplex. Überzeugen Sie sich selbst: Es enthält Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine A, B, C, E, H, Folsäure und einige Spurenelemente (Eisen, Zink, Selen, KalziumMagnesium, Natrium). Vor allem aber hat es Inulin - eine ungewöhnliche Substanz mit erstaunlichen Fähigkeiten:

  • die regenerativen Eigenschaften von Geweben verbessern;
  • Giftstoffe aus dem Körper entfernen;
  • das Immunsystem stärken;
  • die Funktion der Leber positiv beeinflussen.

Auch Rosinen werden für ihre Weichheit geschätzt choleretische Wirkung: Es reinigt die Kanäle und entfernt biologische Gifte und andere schädliche Verbindungen, die sich im Laufe der Jahre produktiver Arbeit der Organe (Leber und Gallenblase) angesammelt haben.

 

Es ist erwähnenswert, dass diese sanfte Reinigung für Menschen mit schweren Krankheiten wahrscheinlich nicht wesentlich hilft, während diejenigen, die sie als vorbeugende Methode durchführen - durchaus.

 

Danach

Die Wirksamkeit des Verfahrens hängt weitgehend vom Zustand des Verdauungssystems ab. Aus diesem Grund wird empfohlen, nach der Darmreinigung damit zu beginnen. Wenn es nicht möglich ist, verschiedene Methoden anzuwenden, können Sie versuchen, während des Monats so oft wie möglich Ballaststoffe zu konsumieren. Es ist in gefunden Gemüse und Früchte, insbesondere Kohl, Äpfel, Bananen, Orangen, Rüben und andere Früchte.

Es ist auch wichtig, Kontraindikationen für das Verfahren auszuschließen, indem Sie zu diesem Zweck speziell einen Arzt aufsuchen. Er wird eine Ultraschalluntersuchung durchführen und auf der Grundlage der erzielten Ergebnisse eine Entgiftung zulassen oder verbieten. In der Regel ist es kontraindiziert:

  1. 1 bei Vorhandensein einer Gallensteinerkrankung (Gallensteine);
  2. 2 Magengeschwüre und Zwölffingerdarmgeschwüre;
  3. 3 Diabetes Mellitus;
  4. 4 Herzfehler;
  5. 5 Erkrankungen der Atemwege;
  6. 6 Tuberkulose.

Übrigens kann der Arzt im Verlauf der Studie andere Hindernisse für die Reinigung identifizieren, daher sollten Sie die Empfehlung, zu ihm zu gehen, nicht ignorieren.

Wie man Rosinen wählt

Die Wahl des richtigen Produkts ist die halbe Miete. Zum Reinigen müssen Sie kleine, faltige, matte (kein Glanz), saubere, ganze Rosinen mittlerer Härte nehmen. Nur weil es höchstwahrscheinlich nicht verarbeitet wurde:

 
  • schwefelhaltiger Anhydrit (E220)im Herstellungsprozess verwendet Wein zum Bleichen;
  • Glyzerin oder eine andere Fettmischung, um den getrockneten Trauben Glanz zu verleihen.

Sie sollten auch den Geruch von getrockneten Früchten berücksichtigen. Es sollte keine Feuchtigkeit, Süße oder Benzinaroma vorhanden sein, die auf einen Verstoß gegen die Regeln für die Verarbeitung oder Lagerung des Produkts hinweisen könnten.

Wenn Sie zwischen Rosinen mit und ohne Stiel (Schwanz) wählen, ist es besser, der ersten den Vorzug zu geben. In gewissem Maße kann das Vorhandensein solcher Elemente den Grad der Frische der Behandlung anzeigen.

Vereinfachte Reinigungsmöglichkeit: Rosinenbrühe

Du wirst brauchen:

 
  • 150 g Trauben;
  • 400 ml Wasser.

Mix vorbereitet getrocknete Früchte (15 Minuten in warmem Wasser eingeweicht und dann zusätzlich gewaschen) mit Wasser und zum Kochen bringen. 20 Minuten bei schwacher Hitze kochen lassen und dann über Nacht ziehen lassen. Die Mischung morgens abseihen und leicht aufwärmen. Trinken Sie morgens vier Minuten hintereinander 35 Minuten vor den Mahlzeiten auf nüchternen Magen. Experten geben nicht die genaue Dosierung des Arzneimittels an und erwähnen lediglich, dass jeden Morgen eine frische Brühe zubereitet werden sollte. Es reicht aus, auf diese Weise einmal im Monat zu entgiften.

Infusion zur Reinigung der Leber

Die richtigen Zutaten:

  • Rosinen - 0,5 EL;
  • gekochtes warmes Wasser - ca. 400 ml.

Gießen Sie Wasser bis zum Rand in ein Glas mit Rosinen und lassen Sie alles 24 Stunden lang ziehen. Es ist besser, das Produkt morgens zuzubereiten, damit Sie am Morgen des nächsten Tages auf leeren Magen den Inhalt des Glases trinken und alle darin verbliebenen getrockneten Früchte essen können. Dann müssen Sie auf dem Bett liegen und 2 Stunden lang ein Heizkissen auf das rechte Hypochondrium auftragen. Die von ihm ausgehende Wärme erweitert die Kanäle und trägt zur schnellen Ausscheidung von Galle bei.

 

Vorbeugender Kurs - 1 Monat, in dem 4 Mal „gereinigt“ werden muss (1 Mal pro Woche).

Hagebuttensirup Rezept

Komponenten:

  • gekochtes Wasser - 1,5 l;
  • Rosinen - 1 EL;
  • Sanddorn - 50 gr.;
  • Hagebutte Sirup - 2 Esslöffel.

Alle oben genannten Produkte, mit Ausnahme von Hagebuttensirup, kombinieren und 20 Minuten lang auf schwache Hitze stellen. Das resultierende Produkt 2 Stunden lang beiseite stellen, abtropfen lassen und dann mit 1 Liter Wasser und Hagebuttensirup mischen. Daher sollten Sie 2 Liter Infusion erhalten, die im Kühlschrank aufbewahrt und bis zum Ende warm (1 EL vor dem Schlafengehen) verzehrt werden müssen.

 

Zusätzlich zur Entgiftung fördert es auch einen leichten Gewichtsverlust.

Karottenrezept

In Kombination mit Rosinen wirkt sich das Produkt positiv auf Leber und Gallenblase aus, verbessert ihre Arbeit, fördert die Geweberegeneration und befreit die Organe von schädlichen toxischen Verbindungen.

Um die Brühe zuzubereiten, benötigen Sie:

 
  • Möhren - 1 kg (es ist besser, reich zu nehmen Orange Früchte);
  • Rosinen - 1 kg;
  • sauberes Wasser - 2,5 Liter.

Karotten abspülen, in Ringe schneiden. Fügen Sie getrocknete Früchte hinzu und füllen Sie die Mischung mit Wasser. Setzen Sie den Behälter in Brand und bringen Sie seinen Inhalt zum Kochen. Reduzieren Sie das Gas und kochen Sie alles bei schwacher Hitze 90 Minuten lang unter gelegentlichem Rühren. Abkühlen lassen und abtropfen lassen und die Früchte auspressen. Lagern Sie die Brühe und den Kuchen separat in der Kälte in einem Glas.

Essen Sie jeden Tag morgens auf nüchternen Magen Kuchen für 2 EL. Löffel. Trinken Sie nachts ein halbes Glas warme Brühe. Auf diese Weise 14 Tage lang alle 6 - 12 Monate „reinigen“.

Gegenanzeigen

Während der Vorbereitung der Reinigung und zum Zeitpunkt ihrer Durchführung müssen Sie Folgendes aus dem Menü ausschließen:

  • Alkohol;
  • fettig, gebraten, würzig, geräuchert;
  • süß, Mehl;
  • Fast Food.

Es ist besser, den Verzehr von Eiweißnahrungsmitteln (Fleisch, Fisch, Eiermixtur). Stattdessen müssen Sie die Menge von erhöhen Getreide und Milchprodukte gegessen. Unterwegs sollten Sie das Trinkregime beachten (trinken Sie bis zu 2 Liter Flüssigkeit pro Tag). Es ist auch wichtig, ruhig zu bleiben und Stresssituationen zu vermeiden.

Die Reinigung der Leber mit Rosinen ist ein schneller und wirksamer Weg, um vielen Krankheiten vorzubeugen. Nach der Durchführung müssen Sie keine spezielle Diät einhalten. Wenn Sie möchten, können Sie einfach täglich 100 g Rosinen zu sich nehmen und so Ihren Körper regelmäßig verjüngen und verbessern.

Artikel zur Reinigung anderer Organe:

Hinterlasse einen Kommentar

Cleansing the liver with raisins

Simple yet gentle detoxification methods include a raisin liver cleanse. A fragrant and tasty product, which is dried grapes, has a lot of useful properties. All that is needed in order to feel its healing power on yourself is to prepare a decoction according to a simple recipe.

 

Benefits of a raisin peel

Raisins are nutritious dried fruits with a balanced complex of nutrients. Judge for yourself: it contains proteins, carbohydrates, fats, vitamins A, B, C, E, H, folic acid, some trace elements (iron, zinc, selenium, calcium, magnesium, sodium). But, most importantly, it has inulin – an unusual substance with amazing abilities:

  • enhance the regenerative properties of tissues;
  • remove toxins from the body;
  • strengthen the immune system;
  • positively influence the functioning of the liver.

Also raisins are prized for their soft choleretic action: it cleans the ducts, removing biological poisons and other harmful compounds accumulated over the years of productive work of organs (liver and gallbladder).

 

It is worth noting that for people with serious illnesses, this gentle cleaning is unlikely to significantly help, while those who carry it out as a preventive method – quite.

Prepare

The effectiveness of the procedure largely depends on the state of the digestive system. That is why it is recommended to start it after cleansing the intestines. If it is not possible to use various methods, you can try to consume fiber as often as possible during the month. It is found in vegetables and fruits, especially cabbage, apples, bananas, oranges, beets and other fruits.

It is also important to exclude contraindications to the procedure by specially visiting a doctor for this purpose. He will conduct an ultrasound scan and, based on the results obtained, he will allow or prohibit detoxification. As a rule, it is contraindicated:

  1. 1 in the presence of gallstone disease (gallstones);
  2. 2 stomach ulcers and duodenal ulcers;
  3. 3 diabetes mellitus;
  4. 4 heart failure;
  5. 5 respiratory tract diseases;
  6. 6 tuberculosis.

By the way, in the course of the study, the doctor can identify other obstacles to cleaning, so you should not ignore the recommendation of going to him.

How to choose raisins

Choosing the right product is half the battle. For cleaning, you need to take small, wrinkled, matte (no gloss), clean, whole raisins of medium hardness. Just because it most likely hasn’t been processed:

 
  • sulfurous anhydrite (E220)used in the process of making wine for bleaching;
  • glycerin or another fatty mixture to add shine to the dried grapes.

You should also consider the smell of dried fruit. There should be no dampness, sweetness, gasoline aroma, which may indicate a violation of the rules for processing or storing the product.

Choosing between raisins with stalks (tails) and without, it is better to give preference to the first. To some extent, the presence of such elements may indicate the degree of freshness of the treat.

Simplified cleaning option: raisin broth

You will need:

 
  • 150 g raisins;
  • 400 ml water.

Mix prepared dried fruits (soaked in warm water for 15 minutes, and then additionally washed) with water and bring to a boil. Cook over low heat for 20 minutes, then send to infuse overnight. Strain the mixture in the morning and slightly warm it up. Drink in the morning on an empty stomach 35 minutes before meals for four days in a row. Experts do not give the exact dosage of the medicine, simply mentioning that a fresh broth should be prepared every morning. It is sufficient to detoxify this way once a month.

Infusion for cleansing the liver

The right ingredients:

  • raisins – 0,5 tbsp.;
  • boiled warm water – about 400 ml.

Pour water to the brim into a glass with raisins and leave everything to infuse for 24 hours. It is better to prepare the product in the morning, so that on the morning of the next day, on an empty stomach, drink the contents of the glass and eat all the dried fruits remaining in it. Then you need to lie on the bed, applying a heating pad to the right hypochondrium for 2 hours. The heat emanating from it will expand the ducts and contribute to the speedy excretion of bile.

 

Preventive course – 1 month, during which 4 times will need to be “cleaned” (1 time per week).

Rosehip syrup recipe

Components:

  • boiled water – 1,5 l;
  • raisins – 1 tbsp.;
  • buckthorn – 50 gr.;
  • rosehip syrup – 2 tablespoons.

All of the above, except for rosehip syrup, combine and put on low heat for 20 minutes. Set aside the resulting product for 2 hours, drain, and then mix with 1 liter of water and rosehip syrup. As a result, you should get 2 liters of infusion, which must be stored in the refrigerator and consumed warm (1 tbsp. Before bedtime) until it ends.

 

In addition to detoxification, it also promotes slight weight loss.

Carrot recipe

In combination with raisins, the product has a positive effect on the liver and gallbladder, improving their work, promoting tissue regeneration, ridding organs of harmful toxic compounds.

To prepare the broth you will need:

 
  • carrots – 1 kg (it is better to take rich orange fruits);
  • raisins – 1 kg;
  • clean water – 2,5 liters.

Rinse the carrots, cut into rings. Add dried fruits to it and fill the mixture with water. Put the container on fire, and bring its contents to a boil. Reduce the gas and boil everything over low heat for 90 minutes, stirring occasionally. Cool and drain, and squeeze the fruits. Store the broth and cake in the cold separately in a glass.

Eat cake every day in the morning on an empty stomach for 2 tbsp. spoons. At night, drink half a glass of warm broth. “Clean” in this way for 14 days every 6 – 12 months.

Contraindications

During preparation for cleaning and at the time of its implementation, you must exclude from the menu:

  • alcohol;
  • fatty, fried, spicy, smoked;
  • sweet, flour;
  • fast food.

It is better to reduce the consumption of protein foods (meat, fish, eggs). Instead, you need to increase the amount of cereals and dairy foods eaten. Along the way, you should observe the drinking regime (drink up to 2 liters of liquid per day). It is also important to stay calm and avoid stressful situations.

Cleansing the liver with raisins is a quick and effective way to prevent many diseases. After it is carried out, you do not need to adhere to a special diet. If you wish, you can simply consume 100 g of raisins daily, thereby regularly rejuvenating and improving your body.

Articles on cleansing other organs:

Leave a Reply