Biographie von Tony Freeman.

Biographie von Tony Freeman.

Eine der bekanntesten Persönlichkeiten in der Welt des Bodybuildings ist Tony Freeman, auch bekannt als X-Man. Denken Sie nicht, dass ein solcher Spitzname nicht wegen einer Ähnlichkeit mit den Helden des amerikanischen Comics „X-Men“ bei ihm hängen geblieben ist, sondern wegen seines Körpers - der Athlet hat sehr breite Schultern und eine schmale Taille, die dem Buchstaben X ähnelt Im Leben dieses Athleten ist viel passiert. Interessante Ereignisse…

 

Tony Freeman wurde am 30. August 1966 in South Bend, Indiana, geboren. Wenn man den starken Athleten heute betrachtet, ist es kaum zu glauben, dass dieser Mann einst mit aller Kraft versuchte, sich vor Bodybuilding zu schützen - er mochte ihn einfach nicht. Aber das war vorerst so, bis ihm 1986 ein Vorfall passierte - Amors Pfeil traf sein Herz. Und alle seine Gedanken drehten sich nur um ein einziges Mädchen. Tony war ernsthaft darauf bedacht, sein zukünftiges Leben damit mit einem Mann zu verbinden, der leider in einer anderen Stadt lebte. Aber die Distanz der Liebe ist kein Hindernis. Und vielleicht hätte diese Geschichte mit einem Happy End geendet, wenn nicht ein „aber“ gewesen wäre - Freeman war für alle sehr eifersüchtig auf seine Geliebte (was natürlich für Männer bedeutet). Vor allem aber breiteten sich eifersüchtige Gefühle auf einen Bekannten seiner Freundin aus, der aktiv am Bodybuilding beteiligt war. Als sie Freeman sein Foto zeigte, wurde dem Feuer Treibstoff hinzugefügt - das machte den Kerl so wütend, dass er sich auf jeden Fall entschied zu beweisen, dass auch er genauso aufgepumpt und noch besser sein konnte. All seine Abneigung gegen Bodybuilding trat sofort in den Hintergrund - jetzt hatte er ein anderes Ziel.

🚀Mehr zum Thema:  E1203 Polyvinylalkohol

Freeman begann hart zu trainieren. Er machte Fortschritte - in anderthalb Jahren konnte er von 73 kg auf 90 kg zunehmen. Und es scheint, dass alles - jetzt wird dieses Mädchen sein! Aber es war nicht da - alle Liebe von Tony ging jetzt zum Bodybuilding und die Gefühle für dieses Mädchen verschwanden. Jetzt widmete Freeman seine ganze Zeit dem Training.

 

Bald im Jahr 1991, als Freeman den Erfolg von Kevin Levron bei einer der US-Meisterschaften beobachtete, beschloss er auch, sich im Amateurstatus zu versuchen. Dank seiner Bekanntschaft mit einem gewissen Harold Hog bereitete er sich gut auf den Wettbewerb vor.

Freeman begann an verschiedenen AAU-Juniorenturnieren teilzunehmen. Leider konnte der Athlet keine herausragenden Ergebnisse erzielen. Und vielleicht war seine beste Leistung während dieser ganzen Zeit seine Teilnahme am "Mister America-90" -Turnier. Dort belegte er den 4. Platz.

Später, 1993, gewann er den Hauptpreis der US NPC Junior Championships. Jetzt ist Tony voll reif für die nationale Meisterschaft, aber er hat es nie geschafft, unter die ersten drei zu kommen.

1996 kommt der Athlet aus diesem verrückten Rennen heraus. Der Grund dafür war eine Verletzung des Brustmuskels, die Freeman 9 Wochen vor der US-Meisterschaft erhielt. Allmählich ließ die Liebe zum Wettbewerb in ihm nach. Er macht einen großen "Urlaub".

Seltsam, aber für 4 Jahre erhielt Tony nicht die notwendige Behandlung - er hatte ein Misstrauen gegenüber Ärzten. Und das ist kein Zufall - in einem Büro wurde ihm gesagt, dass es nach der Operation Narben geben würde, in einem anderen sagten sie, dass schwerwiegende Komplikationen auftreten könnten.

 

Alles änderte sich, als ein Bekannter Tony ihn einem sehr guten Chirurgen vorstellte, der den Athleten überzeugen konnte, unter sein Messer zu gehen. Im Jahr 2000 wurde die Operation erfolgreich durchgeführt.

🚀Mehr zum Thema:  Yoga: die Essenz der Lehre.

Dieses Ereignis wurde im Leben eines Athleten schicksalhaft, weil Freeman ein Jahr später in die Arena der starken Athleten zurückkehrt. Bei den Coastal USA Championships wird er Zweiter. Danach hörte Tony aus irgendeinem Grund auf, die Konkurrenz ernst zu nehmen. Es verlief nicht spurlos und in „Nationals 2001“ belegte er nur den 8. Platz.

Anscheinend passte dieser Zustand in keiner Weise zu dem Athleten, und ein Jahr später, nachdem er sich gerächt hatte, gewann er den Hauptpreis im Superschwergewicht.

 

Im Jahr 2003 wurde Freeman von der IFBB der Ehrenstatus eines Profis verliehen.

Was die Teilnahme an der wichtigsten Meisterschaft für jeden Bodybuilder betrifft “Mr. Olympia “, bis jetzt ist Tony weit davon entfernt, den ersten Platz einzunehmen. Zum Beispiel belegt es 2007 den 14. Platz, 2008 den 5. Platz, 2009 den 8. Platz, 2010 den 9. Platz. Aber er ist immer noch vorne. Und wer weiß, vielleicht kann er im nächsten Turnier den prestigeträchtigen Titel „Mr. Olympia ”.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Biography of Tony Freeman.

Biography of Tony Freeman.

One of the most prominent personalities in the world of bodybuilding is Tony Freeman., also known as X-man. Do not think, such a nickname stuck with him not because of some similarity with the heroes of the American comic book “X-Men”, but for his physique – the athlete has very wide shoulders and a narrow waist, which resembles the letter X. A lot has happened in the life of this athlete interesting events …

 
 

Tony Freeman was born on August 30, 1966 in South Bend, Indiana. Looking at the powerful athlete today, it is hard to even believe that once upon a time this man tried with all his might to protect himself from bodybuilding – he simply did not like him. But that was for the time being, until in 1986 one incident happened to him – Cupid’s arrow hit his heart. And all his thoughts were only about one single girl. Tony was seriously intent on connecting his future life with this with a man who, unfortunately, lived in another city. But the distance of love is not a hindrance. And, perhaps, this story would have ended with a happy ending, if not for one “but” – Freeman was very jealous of his beloved for everyone (meaning, of course, for males). But most of all, jealous feelings extended to one of his girlfriend’s acquaintances, who was actively involved in bodybuilding. Fuel was added to the fire when she showed Freeman his photo – this infuriated the guy so much that he, by all means, decided to prove that he, too, could be as pumped up and even better. All his dislike for bodybuilding immediately faded into the background – now he had a different goal.

Freeman began to train hard. He was making progress – in a year and a half he managed to gain weight from 73 kg to 90 kg. And it would seem that everything – now this girl will be his! But it was not there – all Tony’s love now went to bodybuilding, and feelings for that girl faded away. Now Freeman devoted all his time to training.

 
 

Soon in 1991, watching the success of Kevin Levron at one of the US championships, Freeman also decided to try his hand at amateur status. Thanks to his acquaintance with a certain Harold Hog, he prepared himself well for the competition.

Freeman began competing in various AAU junior tournaments. But, unfortunately, the athlete was unable to achieve any super-outstanding results. And, perhaps, his best performance during all this time was his participation in the “Mister America-90” tournament. There he took 4th place.

Later, in 1993, he took the top prize of the US NPC Junior Championships. Now Tony is fully ripe for the national championship, but he never managed to enter the top three.

In 1996, the athlete comes out of this crazy race. The reason for this was an injury to the pectoral muscle, which Freeman received 9 weeks before the US Championship. Gradually, all the love for competition faded in him. He’s taking a big “vacation”.

Strange, but for 4 years, Tony did not receive the necessary course of treatment – he had a distrust of doctors. And this is no coincidence – in one office he was told that after the operation there would be scars, in another they said that serious complications could arise.

 
 

Everything changed when an acquaintance Tony introduced him to one very good surgeon who was able to convince the athlete to go under his knife. In 2000, the operation was successfully carried out.

This event became fateful in the life of an athlete, because a year later Freeman returns to the arena of powerful athletes. And in the Coastal USA Championships, he comes in second. After that, Tony for some reason stopped taking any competition seriously. It did not pass without a trace and in “Nationals 2001” he took only 8th place.

Apparently, this state of affairs did not suit the athlete in any way, and a year later, having taken revenge, he took the main prize in the super-heavyweight division.

 
 

In 2003, Freeman was awarded the honorary status of a professional by the IFBB.

As for participation in the most important championship for any bodybuilder “Mr. Olympia”, so far here Tony is far from the first place. For example, in 2007 it takes 14th place, in 2008 – 5th place, in 2009 – 8th place, in 2010 – 9th place. But he’s still ahead. And who knows, maybe in the next tournament, he will be able to receive the prestigious title “Mr. Olympia”.

Leave a Reply