Beste Gesichtsfeuchtigkeitscremes von 2022

Inhalt

In der modernen Welt mit ihrer aggressiven äußeren Umgebung, Schlafmangel und bewölktem Wetter ist eine Feuchtigkeitscreme ein Freund eines jeden Mädchens. Schließlich trägt er dazu bei, dass ein anständiges Aussehen und eine gesunde Haut lange erhalten bleiben.

Trocken oder sehr trocken, Mischhaut oder ölig … Ihre Haut ist durstig, mit anderen Worten, sie braucht immer Feuchtigkeit. Die Hauptrisiken für sie sind übermäßige Sonneneinstrahlung, Austrocknung und Entfettung. Die Haut hat natürliche Schutzmechanismen, aber Feuchtigkeit verdunstet sehr schnell bei heißem oder kaltem, trockenem, windigem Wetter, in Räumen mit Zentralheizung. Wird der Wasserhaushalt nicht wieder aufgefüllt, wird die Haut rau und trocken, sie kann rissig werden und das Infektionsrisiko steigt. Glücklicherweise haben wir eine Möglichkeit, das Austrocknen zu vermeiden, indem wir das ganze Jahr über Feuchtigkeitscremes auftragen. Es gibt eine Vielzahl von Produkten auf dem Markt, die in Form und Struktur vielfältig sind: Emulsionen, wässrige Öllösungen, Sprays, Seren, Cremes. Heute helfen wir Ihnen, sich in all dieser Vielfalt zurechtzufinden. Zusammen mit einem Experten haben wir ein Ranking der Top 10 Feuchtigkeitscremes des Jahres 2022 erstellt.

Top 10 der besten Feuchtigkeitscremes für das Gesicht laut KP

1. Pure Line Leichte feuchtigkeitsspendende Aloe Vera

Die preisgünstige Creme von Pure Line hat eine leichte Textur – die Feuchtigkeitsspende erfolgt durch Aloe Vera. Außerdem beansprucht die Zusammensetzung viele Extrakte: Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren, schwarze Johannisbeeren. Diese Komponenten enthalten Vitamin C, das für den normalen Stoffwechsel sowie das Wachstum und die Wiederherstellung von Hautzellen notwendig ist. Das Produkt ist für normale und Mischhaut geeignet.

Vorteile und Nachteile

geeignet für Reiseformat
nicht nur natürliche Inhaltsstoffe in der Zusammensetzung, geringes Volumen
mehr zeigen

2. Nivea-Creme

Die legendäre Creme in einer blauen Dose verliert auch jetzt nicht an Aktualität! Enthält Glycerin und Panthenol. Ein Stoff nährt, der zweite pflegt die Haut. Geeignet für die Pflege nicht nur des Gesichts, sondern auch des Körpers, obwohl Blogger in diesem Fall einen schnellen Verbrauch bemerken. Es riecht leicht angenehm – charakteristisch für alle Produkte dieser Marke.

Vorteile und Nachteile

Es ist praktisch, dass die Creme universell für Gesicht und Körper ist. Sie können ein geeignetes Volumen wählen
ölige und dichte Textur ist nicht für jeden geeignet, die Verpackung schließt mit der Zeit nicht dicht
mehr zeigen

3. Black Pearl Extreme Hydratation

Trotz des erklärten lauten Namens spendet die Black Pearl Creme der Haut einfach Feuchtigkeit, Hyaluronsäure und Kollagen helfen ihr dabei. Laut Beauty-Bloggern gibt es nach dem Auftragen keine starke Wirkung. Dank Sonnenblumen- und Mandelöl nährt das Produkt die Haut tief und entfernt Peelings. Leichte Geltextur, geeignet für die morgendliche und abendliche Anwendung.

Vorteile und Nachteile

hat keinen ausgeprägten Geruch
nicht für alle Hauttypen geeignet
mehr zeigen

4. BioAqua Aloe Vera 92 % Feuchtigkeitscreme

Laut Hersteller besteht die Creme zu 92 % aus Aloe-Vera-Extrakt – dem wichtigsten „Schutzmittel“ gegen Austrocknung. Hyaluronsäure normalisiert auch das Gleichgewicht und Gummiharz hat antiseptische Eigenschaften und schützt vor leichten Entzündungen. Das Produkt hat eine reichhaltige Textur, es kann notwendig sein, überschüssiges Produkt nach dem Auftragen mit einem Tuch zu entfernen.

Vorteile und Nachteile

ausgezeichnete Hydratation, kumulative Wirkung
Gefühl eines Films im Gesicht
mehr zeigen

5. Librederm Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme mit Kamillensaft

Die Kombination aus Kamillenkonzentrat, Olivenöl, Aprikosenöl und Kollagen verleiht der Haut Komfort, Nährstoffe und Feuchtigkeit. Kamillenblütenextrakt wurde entwickelt, um lokale Entzündungen zu bekämpfen und Pickel auszutrocknen. Öle sättigen die Epidermis intensiv mit nützlichen Substanzen. Kollagen hingegen normalisiert die Zellregeneration, wodurch das Produkt für reife Haut (30+) geeignet ist.

Vorteile und Nachteile

für alle Hauttypen, sparsamer Verbrauch
ölige und dichte Textur; leicht feuchtigkeitsspendende Wirkung
mehr zeigen

6. KORIE Feuchtigkeitscreme

Die koreanische Creme zielt auf eine intensive Hydratation ab, Hyaluronsäure, Kollagen und Vitamin E (Konzentrat) helfen ihm dabei, damit „zurechtzukommen“. Grüntee-Extrakt hält die Haut in Form und Kamille bekämpft leichte Entzündungen (z. B. im Frühjahr). Die dichte Textur empfiehlt eine nächtliche Anwendung.

Vorteile und Nachteile

gut absorbiert, ausgezeichnete Hydratation, die Haut wird „samtig“
"komplexer" Geruch
mehr zeigen

7. Mizon Hyaluronic Ultra-Suboon-Creme

Mit der Mizon Hyaluronic Ultra Suboon Cream ist es jetzt ganz einfach, eine weiche, samtige Haut zu erreichen. Es enthält so ungewöhnliche Komponenten wie Birkensaft, Bambusextrakt. In Kombination mit Sonnenblumen- und Olivenöl sättigen sie die Haut mit Vitaminen und spenden 24 Stunden lang Feuchtigkeit. Die gelartige Textur zieht schnell ein, bei Problemzonen empfiehlt der Hersteller also, die Finger länger mit dem Produkt dran zu lassen.

Vorteile und Nachteile

geruchlos, Geltextur
nicht für alle Hauttypen geeignet
mehr zeigen

8. SIBERINA Feuchtigkeitsspendende Tagescreme

Das Produkt ist als Tagescreme deklariert, eignet sich aber aufgrund der reichhaltigen Zusammensetzung eher als pflegende Nachtcreme. Es enthält: Macadamiaöl, Argan, Shea (Shea), Traubenkernextrakt, Aloe Vera, Rosenholz und Ylang-Ylang wesentliche Zusatzstoffe. Kosmetikerinnen empfehlen die Creme Menschen mit sehr trockener Haut sowie „Erste Hilfe“ in der Herbst-Winter-Periode.

Vorteile und Nachteile

interessante und praktische Verpackung, hervorragende Feuchtigkeitsversorgung
eine individuelle allergische Reaktion ist möglich, Kräuterduft ist nicht für jeden geeignet
mehr zeigen

9. La Roche-Posay Hydreane Extra Riche

Die Kosmetik von La Roche-Posay wurde ursprünglich als aufbauendes Mittel konzipiert – eine Feuchtigkeitscreme stärkt die Epidermis und heilt die oberste Hautschicht. Sheabutter (Shea), Aprikose, schwarze Johannisbeere helfen, Peeling zu entfernen, geben Elastizität. Glycerin hält Feuchtigkeit auf der Oberfläche und verhindert deren Verdunstung. Laut Bloggern hilft das Tool bei Problemhaut

Vorteile und Nachteile

praktische Verpackung, Reiseformat, geruchlos
nicht als Make-up-Grundlage geeignet
mehr zeigen

10. Janssen Cosmetics Demanding Skin Rich Nutrient Skin Refiner

Deutsche Creme Janssen Cosmetics ist eine großartige Option für den Sommer, LSF 15 schützt Ihre Haut vor Sonneneinstrahlung. Geeignet für Menschen mit trockener oder dehydrierter Haut. Beugt Anzeichen vorzeitiger Hautalterung vor 

Die feuchtigkeitsspendende Wirkung beruht auf Polysacchariden (Pflanzenzucker) aus Haferkörnern. Außerdem sorgt Haferextrakt für einen ausgeprägten Lifting-Effekt und bildet einen stabilen 3D-Film auf der Hautoberfläche.

Hyaluronsäure, die im Produkt enthalten ist, trägt ebenfalls zu einer intensiven Hydratation bei. Zimtsäurederivat (synthetischer UVB-Filter). Triazin-Derivat (synthetischer UVB-Filter), natürlicher Bestandteil von Talg. Es verhindert Austrocknung, verbessert die Elastizität, glättet die Haut. Vitamin E schützt die Hautzellen und beugt vorzeitiger Hautalterung vor, während Vitamin C die Bildung neuer Kollagenfasern anregt und deren Zerstörung verlangsamt. Zu all dem hat die Creme einen Lichtschutz von SPF 15.

Vorteile und Nachteile

spendet der Haut Feuchtigkeit, glättet Fältchen, geeignet als Make-up-Grundlage
nicht für alle hauttypen, die textur der creme ist recht dicht
mehr zeigen

So wählen Sie eine Feuchtigkeitscreme für Ihr Gesicht aus

In jeder Feuchtigkeitscreme für das Gesicht müssen 3 Arten von Komponenten vorhanden sein: direkte Hydratation, Ernährung und eine Schutzbarriere – damit die Feuchtigkeit nicht von der Haut verdunstet. Ihre Creme ist ein würdiger Schutz vor Austrocknung der Haut, wenn sie Folgendes enthält:

Das Tool kann eine unvollständige Liste dieser Komponenten enthalten. Aber wenn sie die meisten der oben genannten Punkte hat, dann ist die Creme gut geeignet, um Feuchtigkeit zu spenden.

Es reicht nicht aus, zu lernen, wie man die Zusammensetzung liest, Sie müssen sie individuell für Ihre Haut auswählen. Trockene Haut braucht also eine verbesserte Ernährung – sie wird durch natürliche Nahrungsergänzungsmittel aus Früchten und Beeren, den Vitaminen E und C sowie Retinol „organisiert“. Bei Mischhaut ist es wichtig, den Wasserhaushalt auf dem richtigen Niveau zu halten und Entzündungen an Problemzonen (z. B. der T-Zone) zu lindern. Kollagen, Kamille oder Calendula-Extrakt, Aloe Vera werden damit fertig. Schließlich ist es bei fettiger Haut notwendig, die Funktion der Talg- und Schweißdrüsen zu kontrollieren. Salicylsäure, grüner Tee tun dies.

Beliebte Fragen und Antworten

Trotz der Tatsache, dass das Heilmittel im XNUMX. Jahrhundert erfunden wurde und jetzt jedes zweite Mädchen eine Feuchtigkeitscreme aufträgt, gibt es immer noch viele Missverständnisse. Gesundes Essen in meiner Nähe sprach mit Kosmetikerin Alena Lukyanenko, die häufig gestellte Fragen von Lesern beantwortete und beliebte Behauptungen kommentierte:

Feuchtigkeitscreme wird nur zum Befeuchten verwendet?

Dem ist nicht so, jedes Kosmetikprodukt dient der Hautpflege. Dies ist Schutz vor natürlichen Faktoren und Ernährung. Die Besonderheit der Feuchtigkeitscreme besteht darin, dass sie neben den Hauptfunktionen den Feuchtigkeitshaushalt reguliert. Mit der richtigen Zusammensetzung erhalten Sie eine umfassende Pflege.

Ist eine Feuchtigkeitscreme für das Gesicht für jeden geeignet?

Nein, jeder Hauttyp braucht seine eigene Zusammensetzung, denn trockene Haut erfordert die Entfernung von abgestorbenen Partikeln und Nährstoffen, fettige Haut muss den Wasserhaushalt regulieren und Lipide (Fette) kontrollieren, Mischhaut muss mit Feuchtigkeit gesättigt werden und hat Probleme mit dem „Training“. Bereiche.

Feuchtigkeitscreme wird nur tagsüber auf das Gesicht aufgetragen?

Es hängt alles von der Person ab, sowie vom Alter und der Jahreszeit. Generell kann ich sagen, dass man morgens eine leichtere Struktur braucht, nachts eine dichtere. Wenn Sie sich sowohl morgens als auch abends täglich pflegen, ist es besser, Cremes derselben Serie zu verwenden. Sie „ergänzen“ sich gegenseitig.

Kann eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme die Make-up-Basis ersetzen?

Nein, es ist eine Behandlung für sich. Die Basis ist eine „leere Tafel“, auf der Kosmetika ruhen. Es wurde entwickelt, um die Haut vor den schädlichen Auswirkungen von Chemikalien und Farbstoffen zu schützen. Eine Feuchtigkeitscreme hingegen ist Ernährung und Hydrobalance, sie wird nur auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen, um eine maximale Wirkung zu erzielen.

1 Kommentare

  1. Me naomba ushauri ngozi yangu asili ni mweupe na ngozi ni ya mafuta natokewa na chunusi nimetumia baadhi ya sabuni ikiwepo Goldie lakini bado uso wangu una harara na bado chunusi na vipele vinanisumbua naombeni ushauri wenu nutumie mafuta gani au sabuni gani ngozi yangu iweze kuwa soft na yakuvutia .

Hinterlasse uns einen Kommentar

Best Facial Moisturizers of 2022

Contents

In the modern world with its aggressive external environment, lack of sleep and cloudy weather, a moisturizer is a friend of any girl. After all, it is he who helps to maintain a decent appearance and healthy skin for a long time.

Dry or very dry, combination or oily… your skin is thirsty, in other words, it always needs hydration. The main risks for her are excessive sun exposure, dehydration and defatting. The skin has natural protective mechanisms, but moisture evaporates very quickly in hot or cold, dry, windy weather, in rooms with central heating. If the water balance is not replenished, the skin becomes rough and dry, it can crack, and the risk of infection increases. Luckily, we have a way to avoid drying out by applying moisturizers all year round. There are a huge number of products on the market that are diverse in form and structure: emulsions, aqueous oil solutions, sprays, serums, creams. Today we will help you navigate in all this diversity. Together with an expert, we have prepared a ranking of the top 10 moisturizers of 2022.

Top 10 best face moisturizers according to KP

1. Pure Line Light Moisturizing Aloe Vera

Inexpensive cream from Pure Line has a light texture – moisturizing occurs due to aloe vera. Also, the composition claims a lot of extracts: strawberries, blackberries, raspberries, black currants. These components contain vitamin C, which is necessary for normal metabolism, as well as the growth and restoration of skin cells. The product is suitable for normal and combination skin.

Advantages and disadvantages

suitable for travel format
not only natural ingredients in the composition, small volume
show more

2. Nivea Cream

The legendary cream in a blue tin does not lose its relevance even now! Contains glycerin and panthenol. One substance nourishes, the second cares for the skin. Suitable for caring not only for the face, but also for the body, although in this case bloggers note a quick consumption. There is a slight pleasant smell – characteristic of all products of this brand.

Advantages and disadvantages

it is convenient that the cream is universal for face and body, you can choose a convenient volume
oily and dense texture is not suitable for everyone, the packaging does not close tightly over time
show more

3. Black Pearl Extreme Hydration

Despite the declared loud name, Black Pearl cream simply moisturizes the skin, hyaluronic acid and collagen help it in this. According to beauty bloggers, there is no powerful effect after application. Thanks to sunflower and almond oils, the product deeply nourishes the skin, removes peeling. Light gel texture suitable for morning and evening application.

Advantages and disadvantages

does not have a pronounced odor
not suitable for all skin types
show more

4. BioAqua Aloe Vera 92% Moisturizing Cream

According to the manufacturer, the cream is 92% composed of aloe vera extract – the main “protector” against dehydration. Hyaluronic acid also normalizes the balance, and gum resin has antiseptic properties, protects against minor inflammation. The product has a rich texture, it may be necessary to remove excess with a tissue after application.

Advantages and disadvantages

excellent hydration, cumulative effect
feeling of a film on the face
show more

5. Librederm Moisturizing Face Cream With Chamomile Sap

The combination of Chamomile Concentrate, Olive Oil, Apricot Oil and Collagen brings comfort, nourishment and hydration to the skin. Chamomile flower extract is designed to fight local inflammation, dry out pimples. Oils intensively saturate the epidermis with useful substances. Collagen, on the other hand, normalizes cell regeneration, thanks to which the product is suitable for mature skin (30+).

Advantages and disadvantages

for all skin types, economical consumption
oily and dense texture; slight moisturizing effect
show more

6. KORIE Moisturizing cream

The Korean cream is aimed at intensive hydration, hyaluronic acid, collagen, and vitamin E (concentrate) help him “cope” with this. Green tea extract keeps the skin in good shape, and chamomile fights minor inflammations (for example, in the spring). Dense texture suggests application at night.

Advantages and disadvantages

well absorbed, excellent hydration, the skin becomes “velvet”
“complex” smell
show more

7. Mizon Hyaluronic ultra suboon cream

Achieving soft, velvety skin is now easy with Mizon Hyaluronic ultra suboon cream. It contains such unusual components as birch sap, bamboo extract. In combination with sunflower and olive oils, they saturate the skin with vitamins and provide moisture for 24 hours. The gel-like texture is absorbed quickly, so if there are problem areas, the manufacturer recommends keeping your fingers on them with the product longer.

Advantages and disadvantages

odorless, gel texture
not suitable for all skin types
show more

8. SIBERINA Moisturizing Day Face Cream

The product is declared as a day cream, but due to the rich composition, it is more suitable as a nourishing night cream. It includes: macadamia oil, argan, shea (shea), grape seed extract, aloe vera, rosewood and ylang-ylang essential additives. Beauticians recommend the cream to people with very dry skin, as well as “first aid” in the autumn-winter period.

Advantages and disadvantages

interesting and convenient packaging, excellent moisturizing
an individual allergic reaction is possible, herbal fragrance is not suitable for everyone
show more

9. La Roche-Posay Hydreane Extra Riche

La Roche-Posay cosmetics were originally conceived as restorative – a moisturizer strengthens the epidermis and heals the top layer of the skin. Shea butter (shea), apricot, blackcurrant help to remove peeling, give elasticity. Glycerin retains moisture on the surface and prevents it from evaporating. According to bloggers, the tool helps with problem skin

Advantages and disadvantages

convenient packaging, travel format, odorless
not suitable as a make-up base
show more

10. Janssen Cosmetics Demanding Skin Rich Nutrient Skin Refiner

German cream Janssen Cosmetics is a great option for the summer, spf 15 will protect your skin from sun exposure. Suitable for people with dry or dehydrated skin. Prevents signs of premature aging 

The moisturizing effect is due to polysaccharides (vegetable sugars) from oat grains. Also, oat extract provides a pronounced lifting effect, forming a stable 3D film on the skin surface.

Hyaluronic acid, which is present in the product, also helps to provide intensive hydration. Cinnamic acid derivative (synthetic UVB filter). Triazine derivative (synthetic UVB filter), natural component of sebum. It prevents dehydration, improves elasticity, smoothes the skin. Vitamin E protects skin cells and prevents premature aging, while vitamin C stimulates the formation of new collagen fibers and slows down their destruction. To all of the above, the cream has a light protection of SPF 15.

Advantages and disadvantages

moisturizes the skin, smoothes wrinkles, suitable as a base for make-up
not for all skin types, the texture of the cream is quite dense
show more

How to choose a moisturizer for your face

In any moisturizer for the face, 3 types of components must be present: direct hydration, nutrition and a protective barrier – so that moisture does not evaporate from the skin. Your cream will be a worthy protection against overdrying of the skin if it contains:

The tool may contain a partial list of these components. But if it has most of the above, then the cream is well suited for moisturizing.

It is not enough to learn how to read the composition, you need to select it individually for your skin. So, dry skin needs enhanced nutrition – it is “organized” by natural supplements from fruits and berries, vitamins E and C, and retinol. For combination skin, it is important to maintain the water balance at the proper level and relieve inflammation from problem areas (for example, the T-zone). Collagen, chamomile or calendula extract, aloe vera will cope with this. Finally, with oily skin, it is necessary to control the functioning of the sebaceous and sweat glands. Salicylic acid, green tea will do this.

Popular questions and answers

Despite the fact that the remedy was invented in the XNUMXth century, and now every second girl applies a moisturizer, there are still many misconceptions. Healthy Food Near Me spoke with cosmetologist Alena Lukyanenko, which answered frequently asked questions from readers and commented on popular claims:

Moisturizing cream is used only for moisturizing?

This is not so, any cosmetic product is created for skin care. This is protection from natural factors, and nutrition. The peculiarity of the moisturizer is that in addition to the main functions, it regulates the balance of moisture. With the right composition, you get comprehensive care.

Is any face moisturizer suitable for everyone?

No, each type of skin needs its own composition, because dry skin requires the removal of dead particles and nutrition, oily skin needs to adjust the water balance and control lipids (fats), combined skin needs saturation with moisture and “working out” problem areas.

Moisturizing cream is applied to the face only during the day?

It all depends on the individual, as well as age and season. I can generally say that in the morning you need a lighter structure, at night – denser. If you are engaged in daily care both in the morning and in the evening, it is better to use creams of the same series. They “complement” each other.

Moisturizing face cream can replace makeup base?

No, it’s a treatment in and of itself. The base is a “blank slate” on which cosmetics rest. It is designed to protect the skin from the harmful effects of chemicals and dyes. A moisturizing cream, on the other hand, is nutrition and hydrobalance, it is applied only to clean facial skin for maximum effect.

1 Comment

  1. Me naomba ushauri ngozi yangu asili ni mweupe na ngozi ni ya mafuta natokewa na chunusi nimetumia baadhi ya sabuni ikiwepo Goldie lakini bado uso wangu una harara na bado chunusi na vipele vinanisumbua naombeni ushauri wenu nutumie mafuta gani au sabuni gani ngozi yangu iweze kuwa soft na yakuvutia.

Leave a Reply