Modische Röcke 2022-2023: Trends und Neuheiten

Inhalt

Der Rock ist zweifellos der Hauptteil der Damengarderobe. Zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass – sie hilft Ihnen immer weiter

„Eine stilvolle Frau trägt Kleidung, nicht umgekehrt“ – Mary Quant, Designerin, Erfinderin des Minirocks.

Der Rock kann mit Freizeit-, Abend- und Sportschuhen getragen werden. Es ist auch einfach, sich an jede Stimmung des Sets anzupassen, indem Sie einfach Schuhe und Accessoires wechseln. Sie wirkt wirklich Wunder: Sie korrigiert die Figur, verleiht dem Bild Weiblichkeit und zieht natürlich die Blicke des anderen Geschlechts auf sich. 

Damenrock unterliegt jedes Jahr modischen Veränderungen. Heute bieten uns Designer außergewöhnliche Lösungen – von Verzierungen und Volants bis hin zu einem asymmetrischen Schnitt. Romantik regiert in der neuen Staffel. Verzichten Sie deshalb auf nichts – tragen Sie die femininsten und romantischsten Modelle. 

Die modischsten Röcke der Saison 2022-2023 sind Miniröcke. Asymmetrisch, gerade oder drapiert, und eine wichtige Nuance ist die hohe Passform. Aktuelle Modelle zeichnen sich durch einen aufwendigen Schnitt, verschlungene Linienführung und ausgefallene Prints aus. Achten Sie auf die helle Farbe – Sie werden definitiv nicht verlieren und einen sehr stilvollen Rock bekommen.

Lassen Sie uns herausfinden, welche Damenröcke die schönsten und trendigsten sind. Betrachten Sie die Modetrends von 2022 und sehen Sie sie natürlich visuell auf dem Foto. Welche Röcke sollen wir heute tragen?

Jeansröcke

Der Jeansrock ist heute einer der heißesten Trends. Wählen Sie jeden Stil, aber immer mit einer hohen Passform. Es kann kurz oder mittellang sein. Die Midiröcke mit Knöpfen vorne sehen sehr schön aus. In der Regel sind sie leicht eingeengt und betonen sehr schön die weibliche Figur. Eine unschlagbare Option ist ein Rock in Weiß. Vervollständigen Sie es mit einem einfachen T-Shirt und Turnschuhen. Es wird sich als großartige Option für einen Spaziergang oder eine Geschäftsreise herausstellen. 

434HYPE auf LOOKBOOK
191HYPE auf LOOKBOOK
352HYPE auf LOOKBOOK
50HYPE auf LOOKBOOK
37HYPE auf LOOKBOOK
71HYPE auf LOOKBOOK
98HYPE auf LOOKBOOK
595HYPE auf LOOKBOOK

Sommerröcke

Im Sommer willst du Freiheit und Leichtigkeit, also wähle Röcke aus dünnen, fliegenden Materialien. Auch natürliche Stoffe wie Baumwolle und Leinen sind geeignet. Und schämen Sie sich nicht, dass so ein Rock stark knittert – Natürlichkeit ist jetzt angesagt. Wählen Sie einen Baumwollrock in Midi-Länge für einen weiblicheren Look. Eine interessante Lösung wären Holzknöpfe vorne – sie geben dem Set Komfort. Ergänzen Sie diesen Rock mit einer genähten Bluse mit perforierter Spitzenstickerei, Pantoletten mit hübschen Absätzen und einer Strohtasche. Es wird ein sehr sanftes Bild entstehen, das keine zusätzlichen Farbakzente erfordert.

449HYPE auf LOOKBOOK
85HYPE auf LOOKBOOK
205HYPE auf LOOKBOOK
102HYPE auf LOOKBOOK
149HYPE auf LOOKBOOK
30HYPE auf LOOKBOOK
134HYPE auf LOOKBOOK

Lange Röcke

Röcke in Maxilänge sind nicht so beliebt wie Miniröcke, bleiben aber bei uns. 

Lange Röcke verleihen dem Bild Weiblichkeit und Mysterium, sie sind für ungewöhnliche und unvergessliche Schleifen geschaffen. In dieser Saison haben Designer versucht, sie mit Volants und Vorhängen ein wenig zu diversifizieren. Und der neueste „Modetrend“ ist ein Rock im „Zigeuner“-Stil. Es wird zu einem Akzent im Bild, daher ist es besser, es mit neutralen Dingen zu kombinieren. Die ideale Option ist ein weißes Herrenhemd oder ein lockeres T-Shirt.

532HYPE auf LOOKBOOK
197HYPE auf LOOKBOOK
38HYPE auf LOOKBOOK
262HYPE auf LOOKBOOK
188HYPE auf LOOKBOOK
148HYPE auf LOOKBOOK
262HYPE auf LOOKBOOK

Kurze Röcke

Haben Sie kurze Röcke in Ihrem Kleiderschrank? Dann dringend die Situation korrigieren, denn in der neuen Saison nehmen sie eine Spitzenposition ein. Wurden sie früher hauptsächlich nur im Sommer getragen, gibt es heute eine Vielzahl von Möglichkeiten für das ganze Jahr. Wählen Sie bei kaltem Wetter kurze Röcke aus Wolle, Strick oder Velours. Mix mit hohen Stiefeln, derben Stiefeln oder Overknee-Stiefeln. Vervollständigen Sie den Look mit einem Rollkragenpullover, einem verlängerten Mantel und einer Baskenmütze.

200HYPE auf LOOKBOOK
223HYPE auf LOOKBOOK
205HYPE auf LOOKBOOK
221HYPE auf LOOKBOOK
68HYPE auf LOOKBOOK
207HYPE auf LOOKBOOK
367HYPE auf LOOKBOOK

schwarze Röcke

Schwarze Farbe steht immer für Stil, Schönheit und Zurückhaltung. Es hat etwas Magisches, das die Blicke auf sich zieht und seinesgleichen sucht. Achten Sie heute auf den ungewöhnlichen Schnitt. Es kann Asymmetrie, Schnitte oder Drapierungen sein. Aber der klassische schwarze Bleistiftrock bleibt relevant. Mit dem Kauf dieses Modells haben Sie eine Sache für alle Zeiten. Schließlich wird sie dir in jeder Situation mehr als einmal aushelfen. Erwähnenswert sind auch gerade Röcke in Midilänge mit hohem Seitenschlitz. In minimalistischen Looks sehen sie immer beeindruckend und sexy aus.

248HYPE auf LOOKBOOK
336HYPE auf LOOKBOOK
419HYPE auf LOOKBOOK
110HYPE auf LOOKBOOK
143HYPE auf LOOKBOOK
183HYPE auf LOOKBOOK
298HYPE auf LOOKBOOK

Weiße Röcke

Weiß ist eine atemberaubend schöne Farbe. Außerdem ist es universell, es ist einfach, einen „Begleiter“ dafür zu finden. Weiße Jeansröcke verdienen besondere Aufmerksamkeit. Mit ihnen ist es einfach, ein Set in jedem gewünschten Stil zusammenzustellen. Es hängt alles von der Länge und dem Schnitt ab. Auch weiße Baumwollröcke sind für die Sommersaison gut geeignet. Sie werden sich auch bei extremer Hitze wohlfühlen. Rot passt gut zu Weiß – Achtung! Einen femininen Look kannst du zum Beispiel mit einem Rock in Midilänge kreieren: ein rotes schulterfreies Top, Riemchensandalen und eine weiß umrandete Brille im Retro-Stil.

179HYPE auf LOOKBOOK
206HYPE auf LOOKBOOK
206HYPE auf LOOKBOOK
276HYPE auf LOOKBOOK
64HYPE auf LOOKBOOK

Midiröcke

Der Midirock ist die Königin der Röcke. Sie hat diesen Titel nicht umsonst verdient. Schließlich schmückt es nicht nur die Figur, sondern schafft auch ein riesiges Feld für Fantasie. Einfach mit anderen Kleidungsstücken kombinierbar und Sie haben immer etwas zum Anziehen. Wählen Sie in der kalten Jahreszeit einen Midirock aus dicken Stoffen. Ein Lederrock sieht besonders vorteilhaft aus. Achten Sie für einen helleren Look auf plissierte Modelle – sie verleihen jedem Look Schwung. Eine der Optionen für eine Schleife mit einem ausgestellten Midirock ist eine Kombination mit einem Rollkragenpullover, einer lockeren Jacke und hohen Stiefeln aus den 80er Jahren. Zurückhaltendes und gleichzeitig spektakuläres Bild lässt niemanden gleichgültig.

216HYPE auf LOOKBOOK
13HYPE auf LOOKBOOK
435HYPE auf LOOKBOOK
254HYPE auf LOOKBOOK
148HYPE auf LOOKBOOK
270HYPE auf LOOKBOOK

Miniröcke

Miniröcke sind ein echtes Must-Have für die Saison 2022-2023. Auf dem Höhepunkt der Popularität asymmetrische Modelle mit Vorhängen, Volants oder Krawatten. Holen Sie sich so eine Schönheit und Ihr Kleiderschrank wird in neuen Farben erstrahlen. Kombinieren Sie es mit einfachen Dingen oder kreieren Sie im Gegenteil einen hellen, verrückten Look im lustigen Modestil.

489HYPE auf LOOKBOOK
170HYPE auf LOOKBOOK
95HYPE auf LOOKBOOK
26HYPE auf LOOKBOOK

Lederröcke

Leder stärkt jede Saison nur seine Position im Modebereich. Würde trotzdem! Wenn Sie einen solchen Rock tragen, sind Sie zu einem spektakulären und stilvollen Look verdammt. Der Trend geht sowohl zu kurzen Modellen als auch zu Midilänge. Wählen Sie aus einem Wickelrock mit Fransen, Schnürung, Ausschnitten oder einem minimalistischen geraden Schnitt. Wenn dir ein Minirock lieber ist, dann kombiniere ihn mit voluminösen, bewusst lässigen Dingen im maskulinen Stil. Auf diese Weise vermeiden Sie Vulgarität. Ein weißes Shirt, ein Oversize-Pullover und derbe Stiefel sind die perfekten Begleiter für einen kurzen Rock.

55HYPE auf LOOKBOOK
221HYPE auf LOOKBOOK
133HYPE auf LOOKBOOK
31HYPE auf LOOKBOOK
12HYPE auf LOOKBOOK
257HYPE auf LOOKBOOK
215HYPE auf LOOKBOOK
431HYPE auf LOOKBOOK

Bleistiftrock

Was könnte vielseitiger sein als ein Bleistiftrock? Das ist das Modell, das überall und immer passt. Sie macht das Image nicht nur feminin. Mit ihr wird jedes Outfit originell und raffiniert. Mit einem solchen Rock können Sie eine große Anzahl von Sets herstellen, indem Sie einfach das Oberteil und die Accessoires wechseln und jedes Mal anders aussehen. Hemden, Blusen, Pullover, T-Shirts, Sweatshirts und Tops passen zu ihr. Ideal, wenn die Passform hoch und die Länge Midi ist. So werden Ihre Beine „endlos“.

206HYPE auf LOOKBOOK
239HYPE auf LOOKBOOK
81HYPE auf LOOKBOOK
275HYPE auf LOOKBOOK
105HYPE auf LOOKBOOK

Faltenröcke

Faltenröcke ermöglichen uns seit vielen Jahren, helle und ungewöhnliche Looks zu kreieren. Couturiers bieten jede Saison verschiedene Plissee-Optionen an. Und dieses Jahr ist keine Ausnahme. Heute wählen wir einen Rock in kleinen Falten. Sie wird das Bild auffrischen, Koketterie und Verspieltheit hinzufügen. Aktuelle Optionen sind asymmetrische, mehrschichtige und durchscheinende Modelle. Zusammen mit fliegenden Blusen macht ein solcher Rock den Look leicht und romantisch. Und wenn das nicht deine Geschichte ist, dann kannst du gerne einen femininen Rock mit derben Stiefeln, einer Lederjacke und einem Hoodie kombinieren.

183HYPE auf LOOKBOOK
245HYPE auf LOOKBOOK
17HYPE auf LOOKBOOK
360HYPE auf LOOKBOOK

Jahresröcke

Ein Jahresrock ist ein zeitloser Rock. Sie setzt Stil, Weiblichkeit und Status gleich. Ideal für dezente, raffinierte Looks. Darin werden Sie sich wohlfühlen. Sie sieht toll aus mit Absätzen. Und für einen kühnen, modernen Look können Sie rauere Schuhe für Auffälligkeiten hinzufügen. Ein Beispiel für eine klassische Option: ein ganzjähriger Rock, ein Rollkragenpullover, Stiefeletten mit Absatz und ein Mantel in Midilänge. Und vergessen Sie natürlich nicht trendige Accessoires, sie erfrischen immer das Bild.

Röcke mit Geruch

Der Wickelrock ist einer der angesagtesten Styles für die Saison 2022-2023. Es ist effektiv, hell und vielseitig. Für jede Körpergröße geeignet dank der vertikalen Linie, die die Silhouette verlängert. Und auch einfach mit allen Schuhen und vielen Sachen aus dem Kleiderschrank kombinierbar. Es kann sowohl kurz als auch lang sein. Wenn Sie sich für ein solches Modell entscheiden, werden Sie auf jeden Fall nicht verlieren. Für einen bequemen Alltagslook nimm ein einfaches T-Shirt, einen kurzen Wickelrock, eine Jeansjacke und weiße Turnschuhe.

254HYPE auf LOOKBOOK
230HYPE auf LOOKBOOK
303HYPE auf LOOKBOOK
443HYPE auf LOOKBOOK

Rock-Shorts

Der kurze Rock ist ein einzigartiges Modell, das die Anmut und Leichtigkeit von Shorts kombiniert. Einerseits ist es ein feminines und verführerisches Bild, andererseits ist es bequem und bequem. Eine großartige Option für Liebhaber außergewöhnlicher Outfits. Kombinieren Sie sie mit T-Shirts, Blusen, Hemden, Pullovern und Hoodies. Auch bei Schuhen ist alles einfach. Die Rock-Shorts werden sowohl mit Sneakers als auch mit Pumps kombiniert. Wählen Sie nach Lust und Laune.

228HYPE auf LOOKBOOK
299HYPE auf LOOKBOOK

Flauschiger Rock

Ein Tüllrock bringt immer Urlaub in die Garderobe. Wenn Sie es noch nicht in Ihr Rock-Arsenal aufgenommen haben, probieren Sie es unbedingt aus. Heute bieten uns Designer an, sie mit Bodysuits zu kombinieren, was auf das raffinierte Image einer Ballerina hinweist. Aber auch im Alltag kann es getragen werden. Kombinieren Sie mit einfachen Dingen für jeden Tag. Aber in festlichen Schleifen können Sie sich lösen – mit Korsetts, Perlentops oder dem gleichen Bodysuit. Aber der Klassiker des Genres ist natürlich die Kombination eines flauschigen Rocks mit Leder. Army Boots, Lederjacke und Tüll sind unzertrennliche Freunde. Vergessen Sie auch nicht Pullover und übergroße Hoodies.

182HYPE auf LOOKBOOK
91HYPE auf LOOKBOOK
108HYPE auf LOOKBOOK

Rock Sonne

Der Sonnenrock ist ein unglaublich feminines Modell, das nicht aus der Mode kommt. Diese Silhouette ist uns seit den 40er Jahren vertraut, als Christian Dior den neuen Look-Stil einführte, den Frauen so sehr liebten. Und selbst jetzt, nach so vielen Jahren, hören wir nicht auf, die Anmut ausgestellter Röcke zu bewundern. Die besten Schuhe für sie sind klassische Pumps. Mit ihnen wird das Bild wirklich romantisch und zart. Aber heute ist alles möglich, also experimentieren wir und mixen einen Sonnenrock mit groben Schuhen, hohen Stiefeln und Stiefeletten. Nun, wenn wir über den klassischen femininen Look sprechen, dann ist dies ein ausgestellter Rock, Pumps, eine Spitzenbluse, ein Kokonmantel, eine Melone und eine Netztasche.

137HYPE auf LOOKBOOK
98HYPE auf LOOKBOOK
152HYPE auf LOOKBOOK

Röcke in einem Käfig

Plaid ist einer der beliebtesten Kleidungsdrucke. Die Geometrie ist seit vielen Saisons führend und auf den Laufstegen sieht man eine Vielzahl von Interpretationen von Karoröcken. Dies sind asymmetrische Mini- und Midiröcke, klassische Bleistiftröcke, Faltenröcke und Röcke mit Volants. Der Cage kann nicht nur solo getragen, sondern auch mit anderen Prints kombiniert werden. Eine interessante Lösung wäre zum Beispiel eine Kombination aus einem Käfig mit Schlangen-, Leoparden- oder Blumendruck. Hier ist einer der leuchtenden und spektakulären Looks: ein asymmetrischer, karierter Rock in Midi-Länge, ein Pullover, ein Trenchcoat, Stiefeletten mit Schlangenmuster, eine Mütze und eine Tasche, die zum Set passt. Aber hier ist es wichtig, einen Käfig und einen Schlangendruck in der gleichen Farbgebung zu wählen.

188HYPE auf LOOKBOOK
351HYPE auf LOOKBOOK
132HYPE auf LOOKBOOK

Röcke mit Schlitzen

Die Schnitte liegen seit vielen Saisons im Trend. Röcke sind keine Ausnahme, und das ist verständlich. Schließlich sehen sie attraktiv, sexy und sogar pikant aus. Aber mit der richtigen Präsentation wird es möglich sein, Vulgarität zu vermeiden, was völlig unangebracht ist. Wählen Sie einen lakonischen Schnitt und kombinieren Sie den Rock mit einfachen Dingen. Eine großartige Option für den Sommer – verlängert mit hohem Schlitz, Oberteil, Sandalen mit dünnen Pullovern. Wichtig ist hier, dass der Rock hoch tailliert ist, das streckt die Silhouette und macht den Look ultramodern.

393HYPE auf LOOKBOOK
79HYPE auf LOOKBOOK
659HYPE auf LOOKBOOK

So wählen Sie den richtigen Damenrock aus

Bei der Auswahl des perfekten Moderocks für 2022-2023 sollten Sie zunächst von persönlichen Vorlieben, Modetrends und Formen ausgehen. Wenn Sie Ihren Typ kennen, ist die Auswahl des richtigen Modells viel einfacher. Wenn Sie also breite Hüften haben, dann passt ein halb sitzender Bleistiftrock oder ein Rock in A-Linie zu Ihnen. Letzteres verdeckt die Hüften und der Bleistift streckt die Figur optisch. Es ist wichtig, keine Modelle zu wählen, bei denen die Hüften betont werden. Vermeiden Sie auch Röcke aus glänzenden oder bedruckten Stoffen.

Wenn Sie klein sind, vermeiden Sie extrem lange und ausgebeulte Stile. Entscheiden Sie sich für einen Mini- oder Hochhaus-Midi. Ein Rock um die Taille lässt Sie immer größer aussehen. Aber wenn Sie wirklich einen Maxi anprobieren möchten, dann tragen Sie ihn mit Absätzen.

Sie haben breite Schultern und schmale Hüften – wählen Sie Modelle mit Volumen auf der Hüfte. Es kann ein Tulpenrock, ein mehrlagiger Tüllrock, ein Faltenrock oder ein Rock mit Rüschen und Volants sein. Alle zusätzlichen Elemente im Hüftbereich sind zu Ihren Gunsten. Es können aufgesetzte Taschen oder ein heller Druck sein.

Falls Sie mit Ihren Beinen nicht zufrieden sind, ist hier alles ganz einfach. Wählen Sie einen Rock, der die richtige Länge für Sie hat. Wir verstecken alles Unnötige und öffnen alles, was wir zeigen wollen.

Um nicht viel Zeit mit dem Einkaufen zu verschwenden, studieren Sie Markenwebsites im Voraus und suchen Sie nach den Optionen, die zu Ihnen passen. Und dann gehen Sie in die Geschäfte, wenn Sie offline einkaufen möchten. 

Beliebte Fragen und Antworten 

Jedes Mädchen hat sich mindestens einmal gefragt, was es mit diesem oder jenem modischen Rock anziehen oder für die kalte Jahreszeit wählen sollte. Ich habe mir auch überlegt, welche Röcke für immer aus deinem Kleiderschrank verschwinden und durch modernere und trendigere Modelle ersetzt werden sollten. Lassen Sie uns diese und andere ebenso relevante Themen gemeinsam behandeln Stylistin Julia Muravieva.

Was zu einem Rock anziehen?

In der Sommersaison – mit einem einfachen weißen T-Shirt oder mit einem alkoholischen T-Shirt (Hit 2022). Von oben können Sie ein leichtes Hemd aus Baumwolle, Leinen oder Viskose anziehen, es in der Taille zu einem Knoten binden oder es in einen Rock stecken und die Seiten kreuzen.

Mit einer Herrenjacke oder Jacke. Hier gilt es vor allem, das Farbschema beizubehalten – monochrome Bilder zu schaffen oder sich an kontrastierenden Kombinationen zu orientieren. Pistazie plus Lavendel, Zitrone plus Blau, Fuchsie plus elektrisches Blau. Der Rock kann auch ein heller Akzent des Bildes sein – lassen Sie einen Neonspritzer im beigen Bild erscheinen.

Im Sommer passen Röcke mit Animal-Prints – Zebra, Tiger, Python – perfekt in die Garderobe. Kombinieren Sie Schwarz-Weiß-Optionen mit sattem Grün sowie Schattierungen von nassem Sand. Strohaccessoires und grobe Ledersandalen tragen dazu bei, das Safari-Thema am Laufen zu halten.

Wie trage ich einen Minirock und sehe nicht vulgär aus?

Ergänzen Sie diesen Rock mit flachen Schuhen oder festen Plateauschuhen. Ein dünner High Heel lässt sich nur schwer mit einem Mini kombinieren. Aber Schuhe wie Mary Jane oder Kitten Hills sind mit einer solchen Länge perfekt gemischt. Es können auch Sandalen im griechischen Stil mit hoher Schnürung, Herrenschuhe (Brogues, Oxfords), in der kalten Jahreszeit flache Stiefel mit geradem Oberteil sein. Und lassen Sie mich Sie an einen wichtigen Punkt erinnern – wir wählen die Länge des Minirocks nicht nach der Formel / Höhe, sondern nach der Form der Beine. Ich empfehle, es in vollem Wachstum auf einem Foto zu zeichnen.

Welche Röcke können im Winter getragen werden?

Im Winter können Tweed und Leder (einschließlich Kunstleder) zu den grundlegendsten Materialien für einen Rock werden. Für Fashionistas in der Wintersaison 2022-2023 empfehle ich einen Maxirock aus Leder – er ist sehr stylisch und frisch. Wir tragen diese Länge zu kurzen Daunenjacken und Schaffellmänteln oder zu einem Mantel (der Rock darf leicht hervorschauen).

Tweed und Leder lassen sich ideal mit Strickpullovern, kuscheligen Strickjacken und Wolljacken kombinieren.

Ein weiterer potenzieller Hit für den nächsten Winter ist der Karorock. Es ist einfach zu nähen und sehr gut mit Overknee-Stiefeln kombinierbar.

Welche Schuhe zu verschiedenen Röcken?

Es ist wichtig, die Proportionen, die Länge, die Art der Figur, die Linearität des Gesichts, die Texturen und die Stilentscheidung des Kostüms zu berücksichtigen.

Die spitze Spitze des Schuhs kann für einen gerade geschnittenen Rock, eine Scheide, klassische Anzüge und Hosen mit Pfeilen geeignet sein. Das Oval macht jeden Look weicher, verleiht weniger Dynamik und eignet sich hervorragend für romantische Lösungen. Je kürzer der Rock, desto niedriger wählen wir den Absatz.

Moderne Overknee-Stiefel sollten idealerweise unter den Rock passen. Wenn Sie Ihre Beine optisch verlängern möchten, wählen Sie einen Rock, der zu Ihren Schuhen (und Strumpfhosen) passt.

Welche Röcke sind aus der Mode?

In dieser Saison würde ich den langweiligen Midi-Faltenrock beiseite legen und ihn entweder durch einen asymmetrischen oder einen plissierten Mini (im Stil einer Schuluniform) wie Miu Miu ersetzen. Es ist auch schwierig, einen geraden Rock über dem Knie an eine moderne Garderobe anzupassen (ich würde lieber einen leicht ausgestellten nehmen und ihn mit einer Jacke tragen). Alles andere ist stilisiert. Die Hauptsache ist nicht was man anzieht, sondern wie!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Fashionable skirts 2022-2023: trends and novelties

Contents

The skirt is undoubtedly the main part of the women’s wardrobe. At any time of the year and for any occasion – she will always help you out

“A stylish woman wears clothes, not the other way around” – Mary Quant, designer, inventor of the miniskirt.

The skirt can be worn with casual, evening and sports shoes. It is also easy to fit into any mood of the set, just by changing shoes and accessories. She really works wonders: she corrects the figure, gives the image femininity and, of course, attracts the views of the opposite sex. 

Women’s skirt every year is subject to fashionable changes. Today, designers offer us extraordinary solutions – from assemblies and flounces to an asymmetric cut. Romance reigns supreme in the new season. Therefore, do not deny yourself anything – wear the most feminine and romantic models. 

The most fashionable skirts of the 2022-2023 season are mini-skirts. Asymmetrical, straight or draped, and an important nuance is the high fit. Current models are distinguished by a complex cut, intricate lines and unusual prints. Pay attention to the bright color – you definitely will not lose and get a very stylish skirt.

Let’s figure out which women’s skirts are the most beautiful and trendy. Consider the fashion trends of 2022 and, of course, visually see them in the photo. So what skirts should we wear today?

Denim skirts

The denim skirt is one of the hottest trends today. Choose any style, but always with a high fit. It can be short or midi length. The midi skirts with buttons in front look very nice. As a rule, they are slightly narrowed down and very beautifully emphasize the female figure. An unbeaten option is a skirt in white. Complete it with a simple T-shirt and sneakers. It will turn out a great option for a walk or a trip on business. 

434HYPE on LOOKBOOK
191HYPE on LOOKBOOK
352HYPE on LOOKBOOK
50HYPE on LOOKBOOK
37HYPE on LOOKBOOK
71HYPE on LOOKBOOK
98HYPE on LOOKBOOK
595HYPE on LOOKBOOK

Summer skirts

In summer, you want freedom and lightness, so choose skirts made of thin, flying materials. Natural fabrics such as cotton and linen are also suitable. And do not be embarrassed that such a skirt will wrinkle a lot – naturalness is now in fashion. Choose a midi-length cotton skirt for a more feminine look. An interesting solution would be wooden buttons in front – they will give comfort to the set. Complement this skirt with a stitched blouse with perforated lace embroidery, mules with neat heels and a straw bag. It will turn out a very gentle image that does not require additional color accents.

449HYPE on LOOKBOOK
85HYPE on LOOKBOOK
205HYPE on LOOKBOOK
102HYPE on LOOKBOOK
149HYPE on LOOKBOOK
30HYPE on LOOKBOOK
134HYPE on LOOKBOOK

Long skirts

Maxi length skirts are not as popular as mini skirts, but still remain with us. 

Long skirts bring femininity and mystery to the image, they are created for unusual and memorable bows. This season, designers have tried to diversify them a bit with flounces and draperies. And the latest “fashion rage” is a “gypsy” style skirt. It will become an accent in the image, so it is better to combine it with neutral things. The ideal option is a white men’s shirt or a loose T-shirt.

532HYPE on LOOKBOOK
197HYPE on LOOKBOOK
38HYPE on LOOKBOOK
262HYPE on LOOKBOOK
188HYPE on LOOKBOOK
148HYPE on LOOKBOOK
262HYPE on LOOKBOOK

Short skirts

Do you have short skirts in your wardrobe? Then urgently correct the situation, because in the new season they occupy a leading position. If earlier they were mainly worn only in the summer, now there are a huge number of options for the whole year. In cold weather, choose short skirts made of wool, knitwear or velor. Mix with high boots, rough boots or over the knee boots. Complete the look with a turtleneck, an elongated coat and a beret.

200HYPE on LOOKBOOK
223HYPE on LOOKBOOK
205HYPE on LOOKBOOK
221HYPE on LOOKBOOK
68HYPE on LOOKBOOK
207HYPE on LOOKBOOK
367HYPE on LOOKBOOK

black skirts

Black color always represents style, beauty and restraint. There is something magical in it that attracts the eye and it has no equal. Today, pay attention to the unusual cut. It can be asymmetry, cuts or drapery. But the classic black pencil skirt remains relevant. By purchasing this model, you get a thing for all time. After all, she will help you out more than once in any situation. Also worth noting are straight midi length skirts with a high side slit. They always look impressive and sexy in minimalist looks.

248HYPE on LOOKBOOK
336HYPE on LOOKBOOK
419HYPE on LOOKBOOK
110HYPE on LOOKBOOK
143HYPE on LOOKBOOK
183HYPE on LOOKBOOK
298HYPE on LOOKBOOK

White skirts

White is a stunningly beautiful color. In addition, it is universal, it is easy to pick up a “companion” for it. White denim skirts deserve special attention. With them, it is easy to compose a set in any style you need. It all depends on the length and cut. White cotton skirts are also well suited for the summer season. They will be comfortable even in extreme heat. Red goes well with white – take note. For example, with a midi-length skirt, you can create a feminine look: a red off-the-shoulder top, strappy sandals and retro-style white-rimmed glasses.

179HYPE on LOOKBOOK
206HYPE on LOOKBOOK
206HYPE on LOOKBOOK
276HYPE on LOOKBOOK
64HYPE on LOOKBOOK

midi skirts

The midi skirt is the queen of skirts. She deserved this title for a reason. After all, it not only decorates the figure, but also creates a huge field for fantasy. Easily combined with other wardrobe items, and you always have something to wear. In the cold season, choose a midi skirt made of thick fabrics. A leather skirt looks especially advantageous. For a brighter look, pay attention to pleated models – they will add zest to any look. One of the options for a bow with a flared midi skirt is a combination with a turtleneck, a loose jacket and high boots from the 80s. Restrained, and at the same time spectacular image will not leave anyone indifferent.

216HYPE on LOOKBOOK
13HYPE on LOOKBOOK
435HYPE on LOOKBOOK
254HYPE on LOOKBOOK
148HYPE on LOOKBOOK
270HYPE on LOOKBOOK

Mini skirts

Mini skirts are a real must-have for the 2022-2023 season. At the peak of popularity, asymmetrical models, with drapery, flounces or ties. Feel free to get yourself such a beauty and your wardrobe will sparkle with new colors. Combine it with simple things or, on the contrary, create a bright crazy look in the funny fashion style.

489HYPE on LOOKBOOK
170HYPE on LOOKBOOK
95HYPE on LOOKBOOK
26HYPE on LOOKBOOK

Leather skirts

Leather every season only strengthens its position in the fashion field. Still would! Wearing such a skirt, you are doomed to a spectacular and stylish look. The trend is both short models and midi length. Choose from a wraparound skirt with fringes, lacing, cutouts, or a minimalist straight cut. If you like a miniskirt more, then combine it with voluminous, deliberately casual things in a masculine style. That way you avoid vulgarity. A white shirt, oversized sweater and rough boots are the perfect companion for a short skirt.

55HYPE on LOOKBOOK
221HYPE on LOOKBOOK
133HYPE on LOOKBOOK
31HYPE on LOOKBOOK
12HYPE on LOOKBOOK
257HYPE on LOOKBOOK
215HYPE on LOOKBOOK
431HYPE on LOOKBOOK

Pencil skirt

What could be more versatile than a pencil skirt? This is the model that fits everywhere and always. She does not just make the image feminine. With her, any outfit becomes original and sophisticated. With such a skirt, you can make a huge number of sets, just changing the top and accessories, and look different every time. Shirts, blouses, jumpers, t-shirts, sweatshirts and tops will suit her. Ideal if the fit is high and the length is midi. So your legs will be “endless”.

206HYPE on LOOKBOOK
239HYPE on LOOKBOOK
81HYPE on LOOKBOOK
275HYPE on LOOKBOOK
105HYPE on LOOKBOOK

Pleated Skirts

Pleated skirts have allowed us to create bright and unusual looks for many years. Each season, couturiers offer different options for pleated. And this year is no exception. Today we choose a skirt in small folds. She will refresh the image, add coquetry and playfulness. Actual options will be asymmetric, multi-layered and translucent models. In tandem with flying blouses, such a skirt will make the look light and romantic. And if this is not your story, then feel free to mix a feminine skirt with rough boots, a leather jacket and a hoodie.

183HYPE on LOOKBOOK
245HYPE on LOOKBOOK
17HYPE on LOOKBOOK
360HYPE on LOOKBOOK

Year skirts

A year skirt is a timeless skirt. She equates style, femininity and status. Ideal for understated, sophisticated looks. In it you will feel at your best. She looks amazing with heels. And for a bold modern look, you can add rougher shoes for showiness. An example of a classic option: a year-length skirt, a turtleneck, heeled ankle boots and a midi-length coat. And of course, do not forget about trendy accessories, they always refresh the image.

Skirts with odor

The wrap skirt is one of the hottest styles for the 2022-2023 season. It is effective, bright and versatile. Suitable for any height thanks to the vertical line that elongates the silhouette. And also easily combined with any shoes and many things from the wardrobe. It can be both short and long. In any case, choosing such a model, you definitely will not lose. For an everyday comfortable look, take a basic t-shirt, a short wrap skirt, a denim jacket and white sneakers.

254HYPE on LOOKBOOK
230HYPE on LOOKBOOK
303HYPE on LOOKBOOK
443HYPE on LOOKBOOK

Skirt shorts

The short skirt is a unique model that combines the grace and ease of shorts. On the one hand, it is a feminine and seductive image, and on the other hand, it is convenient and comfortable. A great option for lovers of extraordinary outfits. Combine them with t-shirts, blouses, shirts, jumpers and hoodies. With shoes, everything is also simple. The skirt-shorts are combined with both sneakers and pumps. Choose according to your mood.

228HYPE on LOOKBOOK
299HYPE on LOOKBOOK

Fluffy skirt

A tulle skirt always brings a holiday to the wardrobe. If you have not yet included it in your skirt arsenal, be sure to try it. Today, designers offer us to mix them with bodysuits, hinting at the sophisticated image of a ballerina. But in everyday life it can also be worn. Combine with simple things for every day. But in festive bows, you can break away – with corsets, beaded tops or the same bodysuit. But, of course, the classic of the genre is the combination of a fluffy skirt with leather. Army boots, leather jacket and tulle are inseparable friends. And also, do not forget about sweaters and oversize hoodies.

182HYPE on LOOKBOOK
91HYPE on LOOKBOOK
108HYPE on LOOKBOOK

Skirt sun

The sun skirt is an incredibly feminine model that does not go out of trend. This silhouette has been familiar to us since the 40s, when Christian Dior introduced the new look style that women loved so much. And even now, after so many years, we do not cease to admire the grace of flared skirts. The best shoes for them are classic pumps. With them, the image will become truly romantic and tender. But today everything is possible, so we are experimenting and mixing a sun skirt with rough shoes, high boots and ankle boots. Well, if we talk about the classic feminine look, then this is a flared skirt, pumps, a lace blouse, a cocoon coat, a bowler hat and a reticule bag.

137HYPE on LOOKBOOK
98HYPE on LOOKBOOK
152HYPE on LOOKBOOK

Skirts in a cage

Plaid is one of the most popular clothing prints. Geometry has been in the lead for many seasons and on the catwalks you can see a large number of interpretations of plaid skirts. These are asymmetric mini and midi, classic pencil skirts, pleated skirts and skirts with flounces. The cage can be worn not only solo, but also combined with other prints. For example, an interesting solution would be a combination of a cage with a snake, leopard or floral print. Here is one of the bright and spectacular looks: an asymmetric midi-length checkered skirt, a jumper, a trench coat, snake-print ankle boots, a cap and a bag to match the set. But here it is important to choose a cage and a snake print in the same color scheme.

188HYPE on LOOKBOOK
351HYPE on LOOKBOOK
132HYPE on LOOKBOOK

Skirts with slits

The cuts have been in trend for many seasons. Skirts are no exception, and this is understandable. After all, they look attractive, sexy and even piquant. But with the right presentation, it will be possible to avoid vulgarity, which is completely inopportune. Choose a laconic cut and combine the skirt with simple things. A great option for the summer – elongated with a high slit, top, sandals with thin jumpers. It is important here that the skirt be high-waisted, this will elongate the silhouette and make the look ultra-modern.

393HYPE on LOOKBOOK
79HYPE on LOOKBOOK
659HYPE on LOOKBOOK

How to choose the right women’s skirt

When choosing the perfect fashion skirt for 2022-2023, you should first of all start from personal preferences, fashion trends and shapes. If you know your type, then choosing the right model is much easier. So, if you have wide hips, then a semi-fitting pencil skirt or an A-line skirt will suit you. The latter will hide the hips, and the pencil will visually stretch the figure. It is important not to choose those models where there is any emphasis on the hips. Also avoid skirts made of shiny or printed fabrics.

If you are short, avoid extremely long and baggy styles. Opt for a mini or high rise midi. A skirt around the waist always makes you look taller. But if you really want to try on a maxi, then wear it with heels.

You have broad shoulders and narrow hips – choose models with volume on the hips. It can be a tulip skirt, a multi-layered tulle skirt, a pleated skirt or a skirt with ruffles and flounces. Any additional elements in the hip area are in your favor. It can be patch pockets or a bright print.

In the event that you are not satisfied with your legs, then everything is simple here. Choose a skirt that is the right length for you. We hide everything unnecessary, and we open everything that we want to show.

In order not to waste a lot of time on shopping, study brand websites in advance, look for those options that should suit you. And then head to the stores if you want to do offline shopping. 

Popular questions and answers 

Every girl at least once wondered what to wear with this or that fashionable skirt or chose it for the cold season. I also thought about which skirts should be excluded from your wardrobe forever and replaced with more modern and trendy models. So let’s deal with these and other equally relevant issues together with stylist Yulia Muravieva.

What to wear with a skirt?

In the summer season – with a basic white T-shirt or with an alcoholic T-shirt (hit 2022). From above, you can put on a light shirt made of cotton, linen, viscose, tie it in a knot at the waist or tuck it into a skirt, crossing the sides.

With a men’s jacket or jacket. The main thing here is to maintain the color scheme – creating monochrome images, or guided by contrasting combinations. Pistachio plus lavender, lemon plus blue, fuchsia plus electric blue. The skirt can also be a bright accent of the image – let a neon splash appear in the beige image.

In summer, skirts with animal prints – zebra, tiger, python – fit perfectly into the wardrobe. Combine black and white options with actual saturated green, as well as shades of wet sand. Straw accessories and rough leather sandals will help keep the safari theme going.

How to wear a miniskirt and not look vulgar?

Complement this skirt with flat shoes or solid platform shoes. A thin high heel is difficult to combine with a mini. But shoes like Mary Jane or Kitten Hills are perfectly mixed with such a length. It can also be Greek-style sandals with high lacing, men’s-style shoes (brogues, oxfords), in cold seasons, flat boots with a straight top. And let me remind you an important point – we choose the length of the miniskirt not according to the formula / height, but according to the shape of the legs. I recommend drawing it in a photo in full growth.

What skirts can be worn in winter?

In winter, tweed and leather (including artificial) can become the most basic materials for a skirt. For fashionistas in the winter season 2022-2023, I recommend getting a leather maxi skirt – it’s very stylish and fresh. We wear this length with short down jackets and sheepskin coats, or with a coat (the skirt may peek out slightly).

Tweed and leather are ideally combined with knitted jumpers, cozy cardigans, woolen jackets.

Another potential hit for next winter is the plaid skirt. It is easy to sew and very effectively combined with over the knee boots.

What shoes to wear with different skirts?

It is important to take into account the proportions, length, type of figure, linearity of the face, textures, style decision of the costume.

The pointed toe of the shoe can be suitable for a straight-cut skirt, sheath, classic suits, trousers with arrows. The oval softens any look, gives less dynamics, works great for romantic solutions. The shorter the skirt, the lower we choose the heel.

Modern over the knee boots should ideally go under the skirt. If you want to visually lengthen your legs, choose a skirt to match your shoes (and tights).

What skirts are out of fashion?

This season, I would put aside the boring midi-length pleated skirt and replace it with either an asymmetrical or a pleated mini (in the style of a school uniform) like Miu Miu. It is also difficult to adapt a straight skirt above the knee to a modern wardrobe (I would rather take a slightly flared one and wear it with a jacket). Everything else is stylized. The main thing is not what to wear, but how!

Leave a Reply