Backen
 

Inhalt

Backen ist eine der ältesten Kochmethoden. Zuvor wurden heiße Kohlen, Tandooren, Herde und Öfen zum Backen verwendet.

Heutzutage werden meistens Öfen für diesen Zweck verwendet, manchmal wundersame Öfen, Aerogrills und auf Wanderungen und nur Kohlen von einem heißen Feuer.

Backen ist die Zubereitung von Speisen in verschiedenen Öfen und Kohlenbecken. Gleichzeitig erscheint normalerweise eine appetitliche, goldene Kruste auf den Lebensmitteln.

 

Sie können fast jedes Essen backen. Zum Beispiel, Fisch, Fleisch, Gemüse, Früchte. Sie backen nicht in Öfen, außer Getreide. Im Allgemeinen ist die Kunst des Backens eine ganze Wissenschaft. Hier ist es notwendig, die Temperatur zu berücksichtigen, die für ein bestimmtes Produkt zum vollständigen Kochen erforderlich ist, die Backmethode, die das Produkt so saftig und schmackhaft wie möglich macht.

So empfehlen Experten beispielsweise, den Fisch vor dem Backen nicht zu schälen oder auszuweiden. Es wird angenommen, dass in diesem Fall das Fischgericht besonders saftig und lecker ist, sonst wenn das Saft läuft aus, man kann es einfach wegwerfen.

Die Natur selbst bietet eine vollständige Versiegelung der Fische. Aber was ist, wenn Sie Fleisch, Fisch oder Gemüse backen müssen? Schließlich wird Fleisch zum Beispiel in den meisten Fällen in getrennten Stücken und nicht ganz gebacken! In diesem Fall kommt eine einfache moderne Erfindung zur Rettung - kulinarische Folie, die die Saftigkeit der darin gebackenen Lebensmittel sowie, was sehr wichtig ist, ihren natürlichen Geschmack und ihr Aroma bewahrt.

Aluminium Folie ist in vielen Baumärkten leicht zu finden. Es wird in Rollen verkauft. Fleisch, Gemüse, Geflügel und Fisch werden in Folie gebacken. Die einzigen Ausnahmen sind Obst und Getreide. Die beliebtesten und leckersten Gerichte in Folie sind Kartoffeln mit Speck und Käse, Rindfleisch mit Pilzen, Huhn mit Möhren und viele andere. Beliebt sind auch einzelne Lebensmittel, zum Beispiel Fisch mit Gewürzen, gebackenes Geflügel, Kartoffeln, die wie im Feuer gebackene schmecken.

Zum Kochen in Folie muss sichergestellt werden, dass die Lebensmittel vollständig versiegelt sind, was bei ordnungsgemäßer Verpackung erreicht wird. Legen Sie dazu ein Stück Verpackungsfolie auf den Tisch, verteilen Sie das Produkt auf einer Hälfte und bedecken Sie es mit der anderen Hälfte. Die freien Kanten werden mehrmals gefaltet, wobei jedes Mal die Naht gebügelt wird. Die Folie wird dann auf die Form des Produkts gedrückt und der Beutel wird in den Ofen gelegt.

Wenn alles richtig gemacht ist, wird das Gericht nach dem Kochen saftig und aromatisch! Die Bereitschaft des Produkts wird durch Verkohlen der Kanten der Folie bestimmt. Einige Experten erlauben das Durchstechen der Folie ganz am Ende, um den Gargrad genau zu bestimmen.

Meistens ist Gemüse in Folie nach 10 - 15 Minuten Backzeit fertig, Fisch in Folie ist in 25 Minuten gebacken, Hühnchen ist normalerweise in 40 Minuten verzehrfertig und Rindfleisch (1 kg) wird etwa eine Stunde lang gekocht. Gerichte in Folie werden je nach Rezept auf einem Backblech, einem Rost oder einer Pfanne gebacken.

Jede Art von Essen hat seine eigenen Backregeln. So wird beispielsweise der Fisch in diesem Fall entkernt, von Schuppen gereinigt und gewaschen. Nach dem Trocknen, in Stücke geschnitten, reichlich gesalzen, in Mehl mit Gewürzen paniert und in Folie eingewickelt.

Der entkernte Hühnerkadaver wird gewaschen und getrocknet, mit Gewürzen bestreut und mit einem Faden zusammengebunden (damit die Folie nicht bricht). Dann handeln sie gemäß der Vorlage.

Gemüse wird gereinigt, gewaschen, getrocknet und bei Bedarf in Stücke geschnitten. Leicht gesalzen, in Folie eingewickelt und in den Ofen gestellt.

In diesem Fall lohnt es sich, sich von der Regel leiten zu lassen: Je höher, desto heißer. Daher ist das empfindlichste Gemüse (nicht Wurzelgemüse) zum Beispiel Blumenkohl, werden unten platziert, Fleischnahrungsmittel können oben oder in der mittleren Position platziert werden.

Vorteile von Backwaren

Das Rösten in Folie trägt dazu bei, den natürlichen Geschmack und das Aroma des Gerichts maximal zu bewahren. Die Lebensmittel sind saftiger mit minimalem Nährstoffverlust.

Backwaren, die ohne Öl gekocht werden, sind sehr vorteilhaft für Menschen, die Gewicht verlieren möchten. Die gleiche Methode wird von Menschen angewendet, die einen gesunden und aktiven Lebensstil bevorzugen.

Und die beim Backen gebildete Kruste ist der gebratenen sehr ähnlich, mit dem einzigen Unterschied, dass sie keine schädlichen Fette enthält und für fast jeden nützlich ist.

Gefährliche Eigenschaften von Backwaren

Bei höheren Backtemperaturen beginnen die im Lebensmittel enthaltenen natürlichen Fette zu brennen und bilden aus den überhitzten Fetten Karzinogene.

Das Rösten fördert den Verlust des Vitaminkomplexes der Gruppe B durch Lebensmittel. Ihr Gehalt im fertigen Gericht wird um 25% reduziert. Vitamin C geht teilweise unter Temperatureinfluss verloren.

Gebackene Lebensmittel, insbesondere solche, die nicht richtig gekocht wurden, können den Magen-Darm-Trakt reizen, weshalb es bei einigen Erkrankungen des Verdauungssystems nicht empfohlen wird, solche Lebensmittel zu essen.

Andere beliebte Kochmethoden:

Hinterlasse einen Kommentar

Baking

Contents

 

Baking is one of the oldest cooking methods. Previously, hot coals, tandoors, hearths, ovens were used for baking.

Today, ovens are most often used for this purpose, sometimes miraculous stoves, aerogrills, and on hikes and just coals from a hot fire.

 

Baking is the preparation of food in a variety of ovens and braziers. At the same time, an appetizing, golden crust usually appears on the foods.

You can bake almost any food. For example, fish, meat, vegetables, fruits. They do not bake in ovens, except for cereals. In general, the art of baking is a whole science. Here it is necessary to take into account the temperature required for a particular product for full cooking, the baking method that makes the product as juicy and tasty as possible.

So, for example, experts recommend not to peel or gut the fish before baking. It is believed that in this case the fish dish will be especially juicy and tasty, otherwise, when the juice runs out, you can simply throw it away.

Nature itself provides complete sealing of fish. But what if you need to bake meat, pieces of fish or vegetables? After all, meat, for example, in most cases is baked in separate pieces, and not whole! In this case, a simple modern invention comes to the rescue – culinary foil, which preserves the juiciness of the foods baked in it, as well as, which is very important, their natural taste and aroma.

Aluminum foil can be found easily at many hardware stores. It is sold in rolls. Meat, vegetables, poultry and fish are baked in foil. The only exceptions are fruits and cereals. The most popular and delicious dishes cooked in foil are potatoes with bacon and cheese, beef with mushrooms, chicken with carrots and many others. Individual foods are also popular, for example, fish with spices, baked poultry, potatoes, which taste like those baked in a fire.

 

For cooking in foil, it is necessary to ensure that the foods are completely sealed, which is obtained if properly wrapped. To do this, put a piece of packaging foil on the table, spreading the product on one half of it, while covering it with the other half. The free edges are folded several times, each time ironing the seam. The foil is then squeezed to the shape of the product and the bag is placed in the oven.

If everything is done correctly, then the dish will turn out to be juicy and aromatic after cooking! The readiness of the product is determined by charring the edges of the foil. Some experts allow piercing of the foil at the very end, to accurately determine the degree of doneness.

Most often, vegetables in foil are ready after 10 – 15 minutes of baking, fish in foil is baked in 25 minutes, chicken is usually ready to eat in 40 minutes, and beef (1 kg) is cooked for about an hour. Dishes in foil are baked on a baking sheet, wire rack, or covered in a skillet, depending on the recipe.

 

Each type of food has its own specific baking rules. So, for example, the fish in this case is gutted, cleaned of scales, washed. After drying, cut into pieces, salted abundantly, breaded in flour with spices and wrapped in foil.

The gutted chicken carcass is washed and dried, sprinkled with spices and tied with a thread (so that the foil does not break). Then they act according to the template.

Vegetables are cleaned, washed, dried, and cut into pieces if necessary. Lightly salted, wrapped in foil and placed in the oven.

 

In this case, it is worth being guided by the rule: the higher, the hotter. Therefore, the most delicate vegetables (not root vegetables), for example, cauliflower, are placed at the bottom, meat foods can be placed on top or in the middle position.

Benefits of baked food

Roasting in foil helps to preserve the natural taste and aroma of the dish to the maximum. The foods are juicier with minimal loss of nutrients.

Baked foods cooked without oil are very beneficial for people looking to lose weight. The same method is adopted by people who prefer to lead a healthy and active lifestyle.

 

And the crust formed during baking is very similar to fried, with the only difference that it does not contain harmful fats and is useful for almost everyone.

Dangerous properties of baked food

In the case of using higher baking temperatures, the natural fats contained in the food begin to burn, forming carcinogens from the overheated fats.

Roasting promotes the loss of the complex of vitamins of group B by foods. Their content in the finished dish is reduced by 25%. Vitamin C is partially lost under the influence of temperature.

 

Baked foods, especially those that are improperly cooked, can irritate the gastrointestinal tract, which is why it is not recommended to eat such foods for some diseases of the digestive system.

Other popular cooking methods:

Leave a Reply