Die besten Collagen-Gesichtscremes 2022

Inhalt

Jeder hat wahrscheinlich schon von den Vorteilen von Kollagen gehört. Dieses Bindeprotein wird von unserem Körper produziert, wodurch die Gelenke stark und gesund werden und die Haut elastisch und straff wird. Aber mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Produktion dieses Proteins im Körper, und Kollagencremes kommen zur Rettung. Wir verraten Ihnen, welche Gesichtscremes mit Kollagen die besten sind und worauf Sie beim Kauf achten sollten

Was ist Collagen-Gesichtscreme?

Kollagen ist ein Bindeprotein, das in Knochen, Knorpeln und natürlich in der menschlichen Haut vorkommt und für Spannkraft und Elastizität verantwortlich ist. Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Kollagenproduktion des Körpers, wodurch die Haut an Elastizität verliert und Falten entstehen. Besonders im Gesicht machen sich die ersten Anzeichen des Welkens bemerkbar, da die Haut hier viel dünner und stärker UV-Strahlung ausgesetzt ist.

Kosmetikunternehmen bieten an, den Kollagenmangel mit Hilfe von Gesichtscremes mit Kollagen in der Zusammensetzung zu füllen. Die Hersteller versprechen, dass Sie in ein paar Wochen feststellen werden, wie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und gestrafft wurde, tiefe Falten allmählich zu glätten beginnen und kleine vollständig verschwinden.

Was ist drin?

Der Kosmetikmarkt präsentiert eine Vielzahl unterschiedlicher Cremes mit Kollagen in unterschiedlichen Preiskategorien. Wie sich herausstellte, hängen die Kosten der Creme davon ab, welche Art von Kollagen in der Zusammensetzung enthalten ist.

Tierisches (Fisch-)Kollagen ist am einfachsten zu erhalten, daher sind Cremes mit solchem ​​Kollagen preiswert, aber sie dringen eher schlecht in die Hautstruktur ein und können die Poren verstopfen.

Meereskollagen wird aus Muschelschalen gewonnen, es gilt als am wirksamsten, weil es schnell in die Haut eindringt und (laut Hersteller) die Produktion von körpereigenem Kollagen auslöst. Solche Cremes gehören zum mittleren Preissegment.

Pflanzliches Kollagen wird aus Weizenkeimen gewonnen und enthält Phytoöstrogene (Analoga der weiblichen Geschlechtshormone), die eine starke Anti-Aging-Wirkung haben, aber ihre Herstellung ist ziemlich kompliziert. Daher können sich nur Premium-Markencremes mit pflanzlichem Kollagen in der Zusammensetzung rühmen.

Zusätzlich zu Kollagen, um die straffende und feuchtigkeitsspendende Wirkung zu verstärken, können Hersteller der Creme Komponenten wie Hyaluronsäure, Vitamine, Kräuterextrakte und Harnstoff hinzufügen.

Top 5 Bewertung laut KP

1. Cream Black Pearl „Self-rejuvenation“ für Gesicht Tag 46+

Eine der beliebtesten Gesichtscremes mit Kollagen ist eine Creme der Kosmetikmarke Black Pearl aus der Self-Rejuvenation-Linie. Die Creme ist für Frauen über 46 Jahre bestimmt, da ihre Haut bereits kein eigenes Kollagen produziert.

Der Hersteller verspricht einen umwerfenden Lifting-Effekt innerhalb eines Monats nach dem Auftragen der Creme, die nicht nur für das Gesicht, sondern auch für die Haut an Hals und Dekolleté verwendet werden kann. Die Creme ist eher für trockene Haut geeignet, da sie neben Kollagen, Sheabutter, Mandel- und Rizinusöl die Vitamine A und E, Hyaluronsäure, Elastin, Urea und Glycerin enthält. Nach der Anwendung der Creme wird die Haut straffer und elastischer, Gesichtskonturen werden gestrafft, Fältchen werden gemildert. Um die beste Wirkung zu erzielen, wird empfohlen, die Tagescreme zusammen mit anderen Produkten derselben Linie zu verwenden: Nachtcreme, Gesichts- und Augenserum und BB-Creme.

Vorteile und Nachteile

zieht gut ein, hinterlässt keinen Fettfilm, Öle und Vitamine in der Zusammensetzung, angenehmes Aroma
glättet keine tiefen Falten
mehr zeigen

2. L'Oreal Paris Altersexperte 35+ tagsüber

Die Age Expert 35+ Day Cream der französischen Kosmetikmarke L'Oreal Paris wurde für Frauen über 35 entwickelt und ist für alle Hauttypen geeignet.

Der Hersteller verspricht, dass die Creme die Haut effektiv glättet und strafft, sie geschmeidig und hydratisiert macht und Peeling beseitigt.

Die in der Creme enthaltenen Kollagenmoleküle dringen tief in die Haut ein, wo sie ihr Volumen bis zum 9-fachen vergrößern, Falten von innen glätten und das Auftreten neuer verhindern. Die Creme enthält auch einen Pflanzenextrakt aus Kaktusfeigenblüten-Vitalin, der den Prozess der Zellerneuerung der Haut in Gang setzt.

Vorteile und Nachteile

enthält keine Sulfate und Seife, angenehmer Duft, lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht ein, spendet 24 Stunden Feuchtigkeit
glättet tiefe Falten nicht vollständig, kann unter Foundation rollen
mehr zeigen

3. Esthetic House Collagen Herb Complex Creme

Gesichtscreme Collagen Herb Complex Cream der koreanischen Kosmetikmarke Esthetic House wurde für Frauen über 35 entwickelt und ist für alle Hauttypen, einschließlich empfindlicher, für die Tages- und Nachtpflege geeignet.

Hauptbestandteil der Gesichtscreme ist Meereskollagen, das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und geschmeidig macht. Es enthält auch Adenosin, das hilft, Falten zu glätten, und Pflanzenextrakte, die die Haut beruhigen und nähren. Die Creme enthält kein Ethanol, künstliche Farbstoffe, tierische und mineralische Öle. Der Preis der Creme ist ziemlich hoch. Aber koreanische Kosmetik ist immer ziemlich teuer, außerdem enthält die Creme kein tierisches, sondern Meereskollagen. Nun, das beeindruckende Volumen einer Tube von 180 ml wird auf jeden Fall für lange Zeit ausreichen.

Vorteile und Nachteile

Meereskollagen in der Zusammensetzung, spendet Feuchtigkeit und pflegt die Haut, gleicht den Teint aus, enthält keine Parabene und Mineralöle, großes Volumen
recht hoher Preis
mehr zeigen

4. Farmstay Collagen Water Full Moist Cream

Eine weitere Gesichtscreme mit Kollagen der koreanischen Marke Farmstay eignet sich für die Tages- und Nachtpflege und für jeden Hauttyp. Sie können die Creme nicht nur im Gesicht, sondern auch auf Hals und Dekolleté auftragen, die ebenfalls zu Falten und Faltenbildung neigen.

Collagen Water Full Moist Cream enthält hydrolysiertes Kollagen sowie Pflanzenextrakte aus weißem Pfirsich, Magnolie, Kamelie, Freesie und Pflaumenblüten. Diese Wirkstoffe helfen, die Haut tief mit Feuchtigkeit zu versorgen, ihre Dichte und Elastizität wiederherzustellen. Das Produkt enthält außerdem Niacinamid, das erste Fältchen bekämpft, sowie Adenosin, das hilft, mit altersbedingter Pigmentierung fertig zu werden. Keine Sulfate und Parabene in der Zusammensetzung, was bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit allergischer Reaktionen minimal ist.

Vorteile und Nachteile

intensive Feuchtigkeit, hydrolysiertes Kollagen und Pflanzenextrakte in der Zusammensetzung, glättet feine Fältchen und entfernt altersbedingte Pigmentflecken
hoher Preis, machtlos gegen tiefe Falten und ausgeprägte Ptosis (schlaffe Gesichtshaut)
mehr zeigen

5. Vichy Liftactiv-Spezialist SPF 25

Liftactiv Specialis der französischen Apothekenkosmetikmarke Vichy gehört zum Premiumsegment. Sie enthält Hyaluronsäure, Kollagen, Vitamin E und C. Die hypoallergene Creme ist nicht reizend und für die tägliche Anwendung und für alle Hauttypen geeignet und schützt sie auch vor UV-Strahlen.

Dank Kollagen und Hyaluronsäure in der Zusammensetzung bekämpft die Creme effektiv Falten und beseitigt altersbedingte Pigmentierung. Bereits nach 2 Wochen Anwendung wird die Haut straff, glatt, elastisch und scheint von innen heraus zu strahlen. Vitamin E ist für die Wiederherstellung und Erneuerung der Zellen verantwortlich und hält auch die Feuchtigkeit in den Zellen, und Vitamin C verlangsamt die Melaninproduktion, wodurch der Teint ebenmäßig wird. Die Creme hat eine angenehme Textur, lässt sich leicht auftragen und zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Eine leuchtend rote Röhre wird eine echte Dekoration für jeden Schminktisch sein.

Vorteile und Nachteile

spendet Feuchtigkeit und strafft die Haut, gleicht den Teint aus, hypoallergene Zusammensetzung, zieht schnell ein, angenehmes Aroma und Textur
hoher Preis
mehr zeigen

Wie wählt man eine Gesichtscreme mit Kollagen?

Beantwortet unsere Fragen Azalia Shayakhmetova – Dermatologin, Kosmetikerin

Wie wählt man die richtige Gesichtscreme mit Kollagen aus?

– Bei der Auswahl einer Creme müssen Sie ihre Zusammensetzung und Anweisungen sorgfältig lesen, damit die Creme sowohl für das Alter als auch für den Hauttyp geeignet ist. Wenn Sie beispielsweise eine Creme für fettige Haut auf trockener Haut verwenden, besteht die Gefahr, dass die Poren verstopfen und die Haut nicht atmen kann und unangenehme Hautausschläge auftreten. Wählen Sie Mittel von vertrauenswürdigen Marken, natürlich ist es besser, Apothekenmarken den Vorzug zu geben.

Warum ist es unerwünscht, Kollagencremes in jungen Jahren zu verwenden?

– Tatsache ist, dass eine Creme mit Kollagen süchtig machen kann, und dann kann die Produktion des eigenen Kollagens durch den Körper verlangsamt werden. Es ist besser, solche Mittel nach 40 Jahren zu verwenden, wenn der Entwicklungsprozess des eigenen Körpers merklich reduziert ist.

Hinterlasse uns einen Kommentar

The best collagen face creams of 2022

Contents

Everyone has probably heard about the benefits of collagen. This connective protein is produced by our body, thanks to which the joints become strong and healthy, and the skin is elastic and toned. But with age, the production of this protein in the body slows down, and collagen creams come to the rescue. We will tell you which face creams with collagen are the best and what to look for when buying

What is Collagen Face Cream?

Collagen is a connective protein that is found in bones, cartilage and, of course, in human skin, responsible for its tone and elasticity. With age, the production of collagen by the body slows down, which causes the skin to lose its elasticity and wrinkles appear. The first signs of withering are especially noticeable on the face, since the skin here is much thinner and more exposed to ultraviolet radiation.

Cosmetic companies offer to fill the lack of collagen with the help of face creams with collagen in the composition. Manufacturers promise that in a couple of weeks you will notice how the skin has become moisturized and toned, deep wrinkles gradually begin to smooth out, and small ones disappear altogether.

What’s in

The cosmetic market presents a huge number of different creams with collagen in different price categories. As it turned out, the cost of the cream depends on what kind of collagen is contained in the composition.

Animal (fish) collagen is the easiest to obtain, therefore, creams with such collagen are inexpensive, but they penetrate the skin structure rather poorly and can clog pores.

Marine collagen is obtained from shellfish shells, it is considered the most effective because it quickly penetrates the skin and (according to manufacturers) triggers the production of the body’s own collagen. Such creams belong to the middle price segment.

Vegetable collagen is obtained from wheat germ and contains phytoestrogens (analogues of female sex hormones), which have a powerful anti-aging effect, but its production is rather complicated. Therefore, only premium brand creams can boast of vegetable collagen in the composition.

In addition to collagen, to enhance the tightening and moisturizing effect, manufacturers can add components such as hyaluronic acid, vitamins, herbal extracts and urea to the cream.

Top 5 rating according to KP

1. Cream Black Pearl “Self-rejuvenation” for face day 46+

One of the most popular face creams with collagen is a cream from the cosmetic brand Black Pearl from the Self-Rejuvenation line. The cream is intended for women over 46 years old, since their skin already does not produce collagen on its own.

The manufacturer promises a stunning lifting effect within a month after applying the cream, and it can be used not only for the face, but also for the skin of the neck and décolleté. The cream is more suitable for dry skin, since it contains, in addition to collagen, shea butter, almond and castor oil, Vitamins A and E, hyaluronic acid, elastin, urea and glycerin. After using the cream, the skin becomes firmer and more elastic, facial contours are tightened, wrinkles are reduced. To achieve the best effect, the day cream is recommended to be used together with other products from the same line: night cream, face and eye serum, and BB cream.

Advantages and disadvantages

well absorbed, leaving no greasy film, oils and vitamins in the composition, pleasant aroma
does not smooth out deep wrinkles
show more

2. L’Oreal Paris Age expert 35+ daytime

Age Expert 35+ Day Cream by French cosmetics brand L’Oreal Paris is designed for women over 35 and is suitable for all skin types.

The manufacturer promises that the cream effectively smoothes and tightens the skin, making it supple and hydrated, and eliminates peeling.

The collagen molecules included in the cream penetrate deep into the skin, where they increase in volume up to 9 times, smoothing wrinkles from the inside and preventing the appearance of new ones. The cream also contains a plant extract of prickly pear flower Vitalin, which starts the process of skin cell renewal.

Advantages and disadvantages

does not contain sulfates and soap, pleasant fragrance, easily distributed over the skin and absorbed, moisturizing 24 hours
does not completely smooth out deep wrinkles, can roll under foundation
show more

3. Esthetic House Collagen Herb Complex Cream

Face cream Collagen Herb Complex Cream from the Korean cosmetic brand Esthetic House is designed for women over 35 and is suitable for all skin types, including sensitive, for day and night care.

The main component of the face cream is marine collagen, which makes the skin moisturized and supple. It also contains adenosine, which helps smooth wrinkles, and plant extracts that soothe and nourish the skin. The cream does not contain ethanol, artificial colors, animal and mineral oils. The price of the cream is quite high. But Korean cosmetics are always quite expensive, besides, the cream contains not animal, but marine collagen. Well, the impressive volume of a tube of 180 ml will definitely be enough for a long time.

Advantages and disadvantages

marine collagen in the composition, moisturizes and nourishes the skin, evens out complexion, does not contain parabens and mineral oils, large volume
quite high price
show more

4. Farmstay Collagen Water Full Moist Cream

Another face cream with collagen from the Korean brand Farmstay is suitable for day and night care and for any skin type. You can apply the cream not only on the face, but also on the neck and décolleté, which are also prone to wilting and wrinkles.

Collagen Water Full Moist Cream contains hydrolyzed collagen, as well as plant extracts of white peach, magnolia, camellia, freesia and plum flowers. These active ingredients help to deeply moisturize the skin, restore its density and elasticity. The product also contains niacinamide, which fights the first wrinkles, as well as adenosine, which helps to cope with age-related pigmentation. No sulfates and parabens in the composition, which means that the likelihood of allergic reactions is minimal.

Advantages and disadvantages

intensive hydration, hydrolyzed collagen and plant extracts in the composition, smoothes fine wrinkles and removes age-related pigmentation
high price, powerless against deep wrinkles and pronounced ptosis (sagging facial skin)
show more

5. Vichy Liftactiv Specialist SPF 25

Liftactiv Specialis from the French pharmacy cosmetics brand Vichy belongs to the premium segment. It contains hyaluronic acid, collagen, vitamins E and C. The hypoallergenic cream is non-irritating and suitable for daily use and for all skin types, and also protects it from ultraviolet rays.

Due to collagen and hyaluronic acid in the composition, the cream effectively fights wrinkles and eliminates age-related pigmentation. Already after 2 weeks of application, the skin becomes firm, smooth, elastic and seems to glow from the inside. Vitamin E is responsible for the restoration and renewal of cells, and also retains moisture inside the cells, and vitamin C slows down the production of melanin, due to which the complexion is leveled. The cream has a pleasant texture, is easy to apply and absorbs quickly without leaving a greasy film. A bright red tube will be a real decoration of any dressing table.

Advantages and disadvantages

moisturizes and tightens the skin, evens out complexion, hypoallergenic composition, quickly absorbed, pleasant aroma and texture
high price
show more

How to choose a face cream with collagen

Answered our questions Azalia Shayakhmetova – dermatologist, cosmetologist

How to choose the right face cream with collagen?

– When choosing a cream, you need to carefully read its composition and instructions so that the cream is suitable for both age and skin type. For example, if you use a cream for oily skin on dry skin, there is a risk that the pores will become clogged and the skin will not breathe, and unpleasant rashes will appear. Choose funds from trusted brands, of course, it is better to give preference to pharmacy brands.

Why is it undesirable to use collagen creams at a young age?

– The fact is that a cream with collagen can be addictive, and then the production of your own collagen by the body can slow down. It is better to use such funds after 40 years, when the process of developing your own body is noticeably reduced.

Leave a Reply