Die besten aufhellenden Gesichtscremes des Jahres 2022

Inhalt

Aufhellende Gesichtscreme löst viele Probleme – von Sommersprossen bei Teenagern bis hin zu Altersflecken. Wir können sagen, dass das Tool in jedem Alter nützlich sein wird. Wir sagen Ihnen, wie Sie das Richtige auswählen

Mit zunehmendem Alter treten häufiger dunkle Flecken im Gesicht auf – dies ist das Ergebnis einer Hyperpigmentierung, die der Gesundheit nicht schadet, aber äußere Beschwerden verursacht. Die Ansammlung von Melanin in verschiedenen Bereichen der Haut kann mit der Einwirkung von UV-Strahlen, hormonellen Veränderungen, Stress und altersbedingten Faktoren in Verbindung gebracht werden. Whitening Cream ist ein universelles Heilmittel – es reguliert und unterdrückt vollständig die Melaninproduktion des Körpers, dringt in die tieferen Schichten der Epidermis ein und erneuert und regeneriert Hautzellen.

Die Herstellung von Whitening-Cremes wird von vielen betrieben, aber Ostasien ist führend – Koreanerinnen und Japanerinnen streben seit jeher nach einem hellen und samtigen Hautton. Wir präsentieren Ihnen eine Bewertung der besten aufhellenden Gesichtscremes des Jahres 2022 laut Healthy Food Near Me.

Wahl des Herausgebers

MI&KO Kamille & Zitrone aufhellende Nachtgesichtscreme

Creme von einem Hersteller mit breitem Wirkungsspektrum ohne Mineralöle und künstliche Duftstoffe. Das Produkt enthält nützliche Inhaltsstoffe: Kamille, Zitrone und Milchsäure, die nicht nur Altersflecken und Sommersprossen aufhellen, sondern auch erweiterte Hautkapillaren teilweise entfernen. Der Hauptvorteil der Creme ist ihre natürliche und reichhaltige Zusammensetzung, die verschiedene Extrakte von Heilpflanzen enthält, die wiederum in die Schichten der Epidermis eindringen und die Melaninproduktion verhindern.

Die Creme hat eine zarte und leichte Textur, aber es wird empfohlen, sie vor dem Schlafengehen aufzutragen. Der Hersteller weist darauf hin, dass das Produkt lange verwendet werden muss, damit das Ergebnis deutlicher wird, Altersflecken und Sommersprossen aufhellen und der Hautton allmählich ausgeglichen wird.

Vorteile und Nachteile:

Natürliche Zusammensetzung, schnell einziehend, effektive Aufhellung, leichte Textur, sparsamer Verbrauch
Spezifischer Apothekenduft, kein SPF-Schutz, geringes Volumen
mehr zeigen

Ranking der Top 10 der besten aufhellenden Gesichtscremes laut KP

1. Achromin Whitening Face Cream mit UV-Filtern

Achromin Whitening Cream wird von vielen Apothekern auch während der Schwangerschaft empfohlen – es gibt keine starke Wirkung auf die Gesundheit, obwohl Arbutin in der Zusammensetzung enthalten ist. Die Wirkstoffe sind Milchsäure und ein vielfältiger Vitaminkomplex. Außerdem enthält die Zusammensetzung SPF-Filter, die die Haut vor weichen Strahlen und dem Auftreten von Sommersprossen schützen können.

Der Hersteller gibt an, dass die Creme für jeden Hauttyp geeignet ist und zudem nicht nur für das Gesicht, sondern auch für Hals und Dekolleté gedacht ist. Es hat eine leichte Textur, zieht schnell ein und hinterlässt keine Rückstände. Der Anwendungszeitpunkt kann sowohl tagsüber als auch nachts vor dem Schlafengehen sein. Das Produkt ist in einer ansprechenden staubigen Rosenverpackung verpackt.

Vorteile und Nachteile:

Keine Altersbeschränkung, geeignet für die Schwangerschaft, leichte Textur, zieht schnell ein, breites Anwendungsgebiet, UV-Schutz ist vorhanden
Spezifischer Duft, verleiht einen fettigen Glanz und ein klebriges Gefühl, verstopft die Poren
mehr zeigen

2. Vitex Ideal Whitening

Die ganze Aufmerksamkeit in der Ideal Whitening Creme wird dem Squalan (Squalen) – pflegendem Öl – geschenkt. Es ist nicht komedogen und verstopft die Poren nicht. Gleichzeitig glättet die Komponente die Haut und füllt sie mit Feuchtigkeit. Eine Bleichformel mit Zitronensäure ist ebenfalls vorhanden, obwohl einige ihren Wert in Frage stellen. Wenn Sie ein Hautpflegeprodukt mit leicht aufhellender Wirkung suchen, ist diese Creme genau das Richtige für Sie. Für die Behandlung von Pigmentflecken und Akne sollten Sie sich etwas anderes ansehen.

Die Zusammensetzung enthält Vaseline und andere schwere Komponenten, die der Haut einen fettigen Glanz verleihen. Der Hersteller weist darauf hin, dass es ratsam ist, die Creme vor dem Schlafengehen aufzutragen. Das Produkt hat eine leichte Textur und einen angenehmen Duft. Sowohl für fettige als auch für Mischhaut geeignet.

Vorteile und Nachteile:

Effektive Feuchtigkeitsversorgung, leichter Aufhellungseffekt, sparsamer Verbrauch, angenehmer Duft, gleicht den Teint aus
Parabene und Alkohol in der Zusammensetzung, beseitigt keine Pigmentierung, nicht für trockene Haut geeignet, trocknet die Haut aus
mehr zeigen

3. RCS Snow Skin Whitening Day Gesichtscreme

Snow Skin von RCS basiert auf Niacinamid und Arbutin – mit diesen Komponenten können Sie selbst ausgeprägte Altersflecken aufhellen. Die Zusammensetzung enthält auch Antioxidantien, Vitamine und Weichmacher – sie ist für die Ernährung und Befeuchtung der Haut verantwortlich. Die Creme wird zur Tagespflege empfohlen, eignet sich aber auch als Vitaminmaske für die Nacht. Vermeiden Sie beim Auftragen die Augenpartie, da Rötungen und Reizungen möglich sind.

Die Textur der Creme ist von mittlerer Dichte und lässt sich leicht verteilen – nur 2-3 Erbsen reichen für das Gesicht. Um die Wirkung aufrechtzuerhalten, empfiehlt der Hersteller, die Creme in Kuren mit Pausen von 1-2 Monaten anzuwenden. Der Geruch ist, wie bei allen Apothekenkosmetika, spezifisch.

Vorteile und Nachteile:

Hohe Aufhellungswirkung; geeignet für den täglichen Gebrauch; sparsamer Verbrauch
Chemische Zusammensetzung, nicht für Dauereinsatz geeignet, spezifischer Duft
mehr zeigen

4. Himalaya-Kräuter-Gesichtscreme

Himalaya Herbals aufhellende Gesichtscreme auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe verträgt das Aufhellen perfekt und wirkt mattierend. Die Wirkstoffe sind Niacinamid, Vitamin E und Safranextrakt – zusammen regulieren sie die Melaninproduktion und lindern Hautpigmentierungen. Zu den Vorteilen gehört, dass die Creme auf die Augenpartie aufgetragen werden kann – das Produkt hellt dunkle Augenringe sichtbar auf.

Das Produkt hat eine leichte Textur und ölige Konsistenz und ist daher perfekt für zu Trockenheit neigende Haut. Für eine maximale Wirkung empfiehlt der Hersteller, die Creme zweimal täglich aufzutragen.

Vorteile und Nachteile:

Großes Volumen, natürliche Zusammensetzung, lang anhaltende Feuchtigkeitsversorgung, gute Aufhellungswirkung, sparsamer Verbrauch
Spezifischer Kräuterduft, eine individuelle allergische Reaktion ist möglich
mehr zeigen

5. Gesichtsaufhellungscreme vor und nach

Diese Creme ist weniger aufhellend als pflegend – aufgrund des Gehalts an Vitamin E werden Altersflecken um 15-20% weniger. Darüber hinaus enthält die Zusammensetzung Avocado-, Shea- und Olivenöl, die in der Herbst-Winter-Periode für Ernährung und langfristige Flüssigkeitszufuhr sorgen. Unter den Vorteilen ist das Vorhandensein des SPF 20-Faktors hervorzuheben – er schützt die Haut zu jeder Jahreszeit vor UV-Strahlen und dem Auftreten von Sommersprossen.

Das Produkt ist mit wohltuenden Kräuterinhaltsstoffen gesättigt, die eine glättende und straffende Wirkung haben und den Ton und die Textur der Haut ausgleichen. Der Hersteller empfiehlt, das Produkt zweimal täglich zu verwenden, um maximale Ergebnisse zu erzielen.

Vorteile und Nachteile:

Pflegt und spendet effektiv Feuchtigkeit, großes Volumen, Lichtschutzfaktor SPF20, sparsamer Verbrauch, zieht schnell ein
Spezifischer Duft, kein schneller Aufhellungseffekt
mehr zeigen

6. Natura Siberica White Whitening Face Day Cream SPF 30

Natura Siberica ist eine aufhellende Hautpflegecreme für den Tag. Die Wirkstoffe sind arktische Moltebeere, Hyaluronsäure und Vitamin C – sie sind für eine effektive Hautaufhellung und Feuchtigkeitsversorgung verantwortlich, während Kurkuma antibakteriell und austrocknend wirkt. Bemerkenswert ist die natürliche Basis des Produkts – die Zusammensetzung enthält keine Parabene, Sulfate und Silikone.

Die Textur der Creme ist dickflüssig, zieht aber schnell ein. Das Produkt hat einen hohen Sonnenschutz – SPF30. Aufgrund des Vorhandenseins von Extrakten aus sibirischen Beeren ist es besser, das Produkt im Kühlschrank aufzubewahren – auf diese Weise bleiben die nützlichen Eigenschaften der Creme länger erhalten.

Vorteile und Nachteile:

Hoher Lichtschutzfaktor SPF 30, gute Mattierungswirkung, angenehmer Beerenduft, natürliche Zusammensetzung, hochwertiger Whitening-Effekt
Unsparsamer Verbrauch, ungünstiger Spender, ergibt fettigen Glanz
mehr zeigen

7. Geheimschlüssel Schneewittchencreme

Secret Key Snow White Cream ist ein koreanisches Produkt mit aufhellenden Eigenschaften. Der Wirkstoff ist Niacinamid – das Mittel kommt gut mit Sommersprossen, Altersflecken und Post-Akne zurecht. Das in der Zusammensetzung enthaltene Glycerin kann Feuchtigkeit lange speichern und die Haut mit nützlichen Komponenten nähren. Es ist jedoch erwähnenswert, dass Allantoin und Alkohol in der Zusammensetzung enthalten sind – diese Creme kann Besitzer trockener Haut schädigen. Das Produkt zeichnet sich durch eine dichte Textur und eine lange Absorption aus – es ist besser, es abends vor dem Schlafengehen aufzutragen. Für alle Hauttypen geeignet und hat keine Altersbeschränkung. Es gibt keinen Spatel zum Auftragen, man muss mit den Fingern arbeiten. Schützt nicht vor der Sonne.

Vorteile und Nachteile:

Hohe Aufhellungseigenschaften, geeignet für jedes Alter, sparsamer Verbrauch, angenehmer Duft
Nicht für den Gebrauch tagsüber empfohlen, dichte Textur, kein Spatel enthalten, kein SPF-Filter
mehr zeigen

8 Mizon Allday Shield Fit Weiß Tone Up Cream

Aufgrund ihrer wohltuenden Eigenschaften ist die Tone up Creme von Mizon sowohl für empfindliche als auch für Problemhaut geeignet. Seine aufhellende Formel mit Niacinamid und Hyaluronsäure beseitigt effektiv Altersflecken, gleicht den Teint aus und hellt ihn auf, schützt und bekämpft Unreinheiten. Neben den deklarierten Inhaltsstoffen enthält das Produkt eine ganze Reihe von Kräutern – Extrakte aus Teebaum, Lavendel, Centella asiatica und anderen Pflanzen, die die Haut mit wichtigen Vitaminen versorgen.

Die Creme hat eine leichte Textur und zieht schnell ein, für die beste Wirkung muss das Produkt jedoch eingerieben werden. Das Produkt gehört zur Anti-Aging-Kosmetik und eignet sich eher zur Bekämpfung von altersbedingten Pigmentflecken.

Vorteile und Nachteile:

Gute Bleichwirkung, angenehmer Kräuterduft, kompakt, sparsamer Verbrauch
Kleines Volumen, trocknet die Haut aus, kein UV-Schutz
mehr zeigen

9. Bergamo Mosel Whitening EX Whitening Cream

Creme Bergamo von einem koreanischen Hersteller gleicht nicht nur den Ton des Gesichts aus, sondern verjüngt auch die Haut. Der Wirkstoff Niacinamid hellt die Haut effektiv auf, und Vitamin B3 blockiert das Auftreten neuer Pigmentierung und erneuert Zellen. Olivenblatt- und Kamillenextrakte straffen die Haut, straffen die Poren, erhöhen die Elastizität und wirken entzündungshemmend.

Die Creme ist für alle Hauttypen geeignet und bekämpft perfekt altersbedingte Veränderungen. Für die Nacht und den Tag gleichermaßen geeignet, da es gut einzieht. Es lohnt sich, den Kontakt mit den Augenlidern und Lippen zu vermeiden: Allantoin, das darin enthalten ist, kann Brennen und Unbehagen verursachen.

Vorteile und Nachteile:

Hervorragende aufhellende Wirkung, viele Nährstoffextrakte in der Zusammensetzung, angenehmer Duft, sparsamer Verbrauch, zieht schnell ein
Mangel an SPF-Filtern, unbequeme Art der Anwendung, eine individuelle allergische Reaktion ist möglich
mehr zeigen

10. Kora Phytocosmetics Creme gegen Sommersprossen und Altersflecken

Die von Kora hergestellte Aufhellungscreme mit wirksamen Hautpflegeeigenschaften wurde entwickelt, um den Hautton aufzuhellen und zu korrigieren. Die Wirkstoffe sind Vitamin C, Glycerin und Harnstoff, und die Zusammensetzung enthält keine Parabene und Sulfate. Nach längerem Gebrauch nimmt die Anzahl der Mimikfalten ab, die Pigmentierung nimmt ab und die Haut wird heller, weicher und straffer.

Die Konsistenz der Creme ist dickflüssig und lässt sich leicht verteilen, ohne ein Schweregefühl auf der Haut zu hinterlassen. Der Hersteller empfiehlt, das Produkt abends vor dem Schlafengehen aufzutragen, da die feuchtigkeitsspendende und nährende Wirkung lange anhält. Das Produkt ist für alle Hauttypen geeignet und auch für die Anwendung an Hals und Dekolleté vorgesehen.

Vorteile und Nachteile:

Angenehmer Duft, keine Altersbeschränkung, zarte Textur, praktischer Spender, sparsamer Verbrauch
Kein schneller Aufhellungseffekt, kein UV-Schutz, zieht lange ein
mehr zeigen

So wählen Sie eine aufhellende Gesichtscreme aus

Studieren Sie zuerst die Zusammensetzung. Das gleiche Niacinamid ist für Jugendliche nicht geeignet, aber im Erwachsenenalter ist es unverzichtbar. Säuren sind nicht sicher für trockene Haut, aber Zitrusöle sind nützlich für alle, die unter schnell auftretender und zunehmender Pigmentierung leiden. Die Komponente ist natürlich und daher auch während der Schwangerschaft erlaubt!

Wählen Sie zweitens die für Sie günstigste Anwendungszeit. Aufhellungscremes werden in Tages- und Nachtcremes unterteilt: Letztere enthalten mehr Nährstoffe, fühlen sich aber oft wie eine Maske an. Damit die Haut beim Gehen, Arbeiten und im Haushalt atmen kann, wählen Sie leichtere Texturen. Koreanische Frauen empfehlen Nebel, aber sie sind nicht billig, da sie aufgrund der Originalkomponenten nicht für jeden geeignet sind.

Achten Sie drittens auf das Vorhandensein von SPF-Filtern. Damit das Produkt nicht nur wirkt, sondern auch das Auftreten neuer Flecken verhindert, muss es über einen Lichtschutzfaktor verfügen. Weißen Mädchen wird SPF 35-50 empfohlen, bei leichter Bräune und seltener Sonneneinstrahlung SPF 15-30.

Was sollte enthalten sein

Beliebte Fragen und Antworten

Beantwortet unsere Fragen Veronica Kim (alias Nicky Macaleen) – Beauty-Bloggerin, Koreanisch nach Herkunft. Für uns war es interessant, Bleichmittel fast „aus erster Hand“ zu lernen: wie man sie auswählt und anwendet. Schließlich wissen orientalische Mädchen viel über schöne helle Haut!

Nach welchen Parametern empfehlen Sie die Wahl einer aufhellenden Gesichtscreme?

Ich rate Ihnen, den Altersfaktor und den Hauttyp zu berücksichtigen. Schauen Sie sich unbedingt die Anweisungen und die Zusammensetzung der Creme an. Normalerweise steht auf der Verpackung immer, für welches Alter und welche Haut die Creme gedacht ist. Und vor allem war die Zusammensetzung natürlich.

Gibt es Ihrer Meinung nach einen Unterschied zwischen koreanischer und europäischer Aufhellungscreme?

Es gibt keinen kardinalen Unterschied. Aber ich würde koreanische Marken wählen, weil in Korea ein Kult um weiße Haut herrscht, was bedeutet, dass sie aus eigener Erfahrung wissen, wie man dieses Problem löst.

Wie verwende ich eine Aufhellungscreme, damit sich Ihr Gesicht nicht in eine Maske verwandelt?

Vorzugsweise nachts auftragen. Aber wenn Sie tagsüber plötzlich auftragen, dann in einer dünnen Schicht, verteilen Sie es gut an den Rändern und verwenden Sie unbedingt eine Foundation mit Sonnenschutz oder Sonnencreme darüber.

Hinterlasse uns einen Kommentar

The Best Whitening Face Creams of 2022

Contents

Whitening face cream solves many problems – from teenage freckles to age spots. We can say that the tool will be useful at any age. We tell you how to choose the right one

With age, dark spots on the face appear more often – this is the result of hyperpigmentation, which does not harm health, but causes external discomfort. The accumulation of melanin in different areas of the skin can be associated with the action of ultraviolet rays, hormonal changes, stress and age-related factors. Whitening cream is a universal remedy – it regulates and completely suppresses the production of melanin by the body, penetrating into the deeper layers of the epidermis, and also renews skin cells and restores them.

The production of whitening creams is carried out by many, but East Asia is the leader – Koreans and Japanese women have always strived for a light and velvety skin tone. We present to your attention a review of the best whitening face creams of 2022 according to Healthy Food Near Me.

Editor’s Choice

MI&KO Chamomile & Lemon Whitening Night Face Cream

Cream from a manufacturer with a wide spectrum of action without mineral oils and artificial fragrances. The product contains useful ingredients: chamomile, lemon and lactic acid, which not only lighten age spots and freckles, but also partially remove dilated skin capillaries. The main advantage of the cream is its natural and rich composition, which includes various extracts of medicinal plants, and they, in turn, penetrate the layers of the epidermis and prevent the production of melanin.

The cream has a delicate and light texture, but it is recommended to apply it before bedtime. The manufacturer notes that it is necessary to use the product for a long time, so the result will become more noticeable, age spots and freckles will brighten, and the skin tone will gradually even out.

Advantages and disadvantages:

Natural composition, quickly absorbed, effective whitening, light texture, economical consumption
Specific pharmacy fragrance, no SPF protection, small volume
show more

Ranking of the top 10 best whitening face creams according to KP

1. Achromin Whitening Face Cream with UV Filters

Achromin whitening cream is recommended by many pharmacists even during pregnancy – there is no strong effect on health, although arbutin is present in the composition. The active ingredients are lactic acid and a diverse complex of vitamins. Also, the composition contains SPF filters that can protect the skin from soft rays and the appearance of freckles.

The manufacturer claims that the cream is suitable for any skin type, and is also intended not only for the face, but also for the neck and décolleté. It has a light texture, absorbs quickly and leaves no residue. The time of application can be both during the day and at night before bedtime. The product is packaged in a pleasing dusty rose package.

Advantages and disadvantages:

No age restrictions, suitable for pregnancy, light texture, quickly absorbed, wide application area, there is UV protection
Specific fragrance, gives a greasy sheen and a sticky feeling, clogs pores
show more

2. Vitex Ideal Whitening

All the attention in Ideal Whitening cream is given to squalane (squalene) – caring oil. It is non-comedogenic and does not clog pores. At the same time, the component smoothes the skin, fills it with moisture. A citric acid whitening formula is also present, although some question its merit. If you are looking for a skin care product with a light brightening effect, this cream will suit you. For the treatment of pigmentation and acne, you should look at something else.

The composition contains petroleum jelly and other heavy components that give a greasy sheen to the skin. The manufacturer notes that it is advisable to apply the cream before bedtime. The product has a light texture and a pleasant fragrance. Suitable for both oily and combination skin.

Advantages and disadvantages:

Effective moisturizing, light brightening effect, economical consumption, pleasant fragrance, evens out complexion
Parabens and alcohol in the composition, does not eliminate pigmentation, not suitable for dry skin, dries the skin
show more

3. RCS Snow Skin Whitening Day Face Cream

Snow Skin by RCS is based on niacinamide and arbutin – these components allow you to whiten even pronounced age spots. The composition also contains antioxidants, vitamins and emollient – it is responsible for nourishing and moisturizing the skin. The cream is recommended for day care, but it is also suitable as a vitamin mask for the night. When applying, avoid the area around the eyes, as redness and irritation is possible.

The texture of the cream is of medium density and is easily distributed – only 2-3 peas are enough for the face. To maintain the effect, the manufacturer recommends using the cream in courses with breaks of 1-2 months. The smell, like all pharmacy cosmetics, is specific.

Advantages and disadvantages:

High whitening effect; suitable for daily use; economical consumption
Chemical composition, not suitable for permanent use, specific fragrance
show more

4. Himalaya Herbals Face Cream

Himalaya Herbals brightening face cream based on natural ingredients, perfectly copes with whitening and has a mattifying effect. The active ingredients are niacinamide, vitamin E and saffron extract – together they regulate the production of melanin and relieve skin pigmentation. The benefits include the fact that the cream can be applied to the area around the eyes – the product visibly brightens dark circles under the eyes.

The product has a light texture and oily consistency, so it is perfect for skin prone to dryness. For maximum effect, the manufacturer recommends applying the cream twice a day.

Advantages and disadvantages:

Large volume, natural composition, long-lasting moisturizing, good whitening effect, economical consumption
Specific herbal fragrance, an individual allergic reaction is possible
show more

5. Before and After Face Whitening Cream

This cream is not so much whitening as nourishing – due to the content of vitamin E, age spots become less by 15-20%. In addition, the composition contains avocado, shea and olive oils, which provide nutrition and long-term hydration in the autumn-winter period. Among the benefits, it is worth highlighting the presence of the SPF 20 factor – it will protect the skin from ultraviolet rays and the appearance of freckles at any time of the year.

The product is saturated with herbal beneficial ingredients that have a smoothing and toning effect, even out the tone and texture of the skin. The manufacturer recommends using the product twice a day for maximum results.

Advantages and disadvantages:

Effectively nourishes and moisturizes, large volume, there is a sun protection factor SPF20, economical consumption, quickly absorbed
Specific fragrance, no quick whitening effect
show more

6. Natura Siberica White Whitening Face Day Cream SPF 30

Natura Siberica is a brightening daytime skincare cream. The active ingredients are arctic cloudberry, hyaluronic acid and vitamin C – they are responsible for effective skin whitening and moisturizing, while turmeric has an antibacterial and drying effect. It is worth noting the natural basis of the product – there are no parabens, sulfates and silicone in the composition.

The texture of the cream is thick but absorbs quickly. The product has a high degree of sun protection – SPF30. Due to the presence of extracts of Siberian berries, it is better to store the product in the refrigerator – this way the useful properties of the cream last longer.

Advantages and disadvantages:

High protection factor SPF 30, good matting effect, pleasant berry fragrance, natural composition, high-quality whitening effect
Uneconomical consumption, inconvenient dispenser, gives a greasy sheen
show more

7. Secret Key Snow White Cream

Secret Key Snow White Cream is a Korean product with brightening properties. The active ingredient is niacinamide – the remedy copes well with freckles, age spots and post-acne. The glycerin included in the composition is able to retain moisture for a long time and nourish the skin with useful components. But, it is worth noting that allantoin and alcohol are present in the composition – this cream can harm owners of dry skin. The product is characterized by a dense texture and long absorption – it is better to apply it at night before going to bed. Suitable for all skin types and has no age restrictions. There is no spatula for application, you have to work with your fingers. Does not protect from the sun.

Advantages and disadvantages:

High brightening properties, suitable for any age, economical consumption, pleasant fragrance
Not recommended for daytime use, dense texture, no spatula included, no SPF filter
show more

8 Mizon Allday shield fit white Tone up cream

Due to its beneficial properties, Tone up cream from Mizon is suitable for both sensitive and problem skin. Its brightening formula with niacinamide and hyaluronic acid effectively eliminates age spots, evens out and brightens the tone, and also protects and fights imperfections. In addition to the declared components, the product contains a whole range of herbs – extracts of tea tree, lavender, Centella asiatica and other plants that provide the skin with essential vitamins.

The cream has a light texture and is quickly absorbed, but for the best effect, the product must be rubbed in. The product belongs to anti-aging cosmetics and is more suitable for combating age-related pigment spots.

Advantages and disadvantages:

Good whitening effect, pleasant herbal fragrance, compact, economical consumption
Small volume, dries the skin, no UV protection
show more

9. Bergamo Moselle Whitening EX Whitening Cream

Cream Bergamo from a Korean manufacturer not only evens out the tone of the face, but also rejuvenates the skin. The active ingredient niacinamide effectively brightens the skin, and vitamin B3 blocks the appearance of new pigmentation and renews cells. Olive leaf and chamomile extracts tone the skin, tighten pores, increase elasticity and have an anti-inflammatory effect.

The cream is designed for all skin types and perfectly fights age-related changes. Suitable for night and day use equally, as it is well absorbed. It is worth avoiding contact with the eyelids and lips: allantoin, which is part of it, can cause burning and discomfort.

Advantages and disadvantages:

Excellent whitening effect, many nutritional extracts in the composition, pleasant fragrance, economical consumption, quickly absorbed
Lack of SPF filters, inconvenient method of application, an individual allergic reaction is possible
show more

10. Kora Phytocosmetics Cream for Freckles and Age Spots

-made Kora whitening cream with effective skin care properties is designed to brighten and correct skin tone. The active ingredients are vitamin C, glycerin and urea, and there are no parabens and sulfates in the composition. After prolonged use, the number of mimic wrinkles decreases, pigmentation decreases, and the skin becomes lighter, softer and toned.

The consistency of the cream is thick and spreads easily without giving the skin a feeling of heaviness. The manufacturer recommends applying the product at night before going to bed, noting that the effect of moisturizing and nourishing persists for a long time. The product is suitable for all skin types and is also intended for use on the neck and décolleté.

Advantages and disadvantages:

Pleasant fragrance, no age restrictions, delicate texture, convenient dispenser, economical consumption
No rapid whitening effect, no UV protection, takes a long time to absorb
show more

How to choose a whitening face cream

First, study the composition. The same niacinamide is not suitable for adolescents, but in adulthood it is indispensable. Acids are not safe for dry skin, but citrus oils are useful for anyone who suffers from quickly appearing and increasing pigmentation. The component is natural, therefore it is allowed even during pregnancy!

Secondly, choose the most convenient application time. Whitening creams are divided into day and night creams: the latter contain more nutrients, but often feel like a mask. In order for the skin to breathe while walking, working and doing household chores, choose lighter textures. Korean women recommend mists, but they are not cheap, because of the original components they are not suitable for everyone.

Thirdly, pay attention to the presence of SPF filters. In order for the product not only to work, but also to prevent the appearance of new spots, it must have a sun protection factor. White girls are recommended SPF 35-50, with light tan and rare exposure to the sun SPF 15-30.

What should be included

Popular questions and answers

Answered our questions Veronica Kim (aka Nicky Macaleen) – beauty blogger, Korean by origin. It was interesting for us to learn almost “first hand” about bleaching agents: how to choose and apply. After all, oriental girls know a lot about beautiful fair skin!

On what parameters do you recommend choosing a whitening face cream?

I advise you to take into account the age factor and skin type. Be sure to look at the instructions and the composition of the cream. Usually on the packaging it is always written for what age and skin the cream is intended. And most importantly, the composition was natural.

Is there a difference between Korean and European whitening cream, in your opinion?

There is no cardinal difference. But I would choose Korean brands, because in Korea there is a cult of white skin, which means that they know from their own experience how to solve this problem.

How to use a whitening cream so that your face does not turn into a mask?

Apply preferably at night. But if you suddenly apply during the day, then in a thin layer, spread it well along the edges and be sure to use a foundation with sun protection or sunscreen on top.

Leave a Reply