Lacto-Vegetarismus

Heutzutage gibt es einige Arten der vegetarischen Ernährung: Veganismus, Ovo-Vegetarismus, Lacto-Vega-Vegetarismus, Rohkost… Der derzeit am weitesten verbreitete Zweig ist Laktovegetarismus...

Befürworter dieser Art von Diät schließen Tierfleisch von der Ernährung aus, einschließlich verschiedener Meeresfrüchte und Eier. Ihre Ernährung besteht aus pflanzlichen Lebensmitteln und Milchprodukten, in der Regel ist auch die Verwendung von Honig erlaubt. Vor allem Lacto-Vegetarismus ist in Indien weit verbreitet. Dies ist in erster Linie auf religiöse Überzeugungen sowie das heiße Klima zurückzuführen.

Die vedische Küche hat der vegetarischen Gemeinschaft eine große Auswahl an vegetarischen Optionen mit Milchprodukten geboten. Einer der Favoriten von Lacto-Vegetariern ist Sabji, ein indischer Gemüseeintopf mit Paneer. Paneer ist ein in Indien beliebter hausgemachter Käse. Geschmacklich und technologisch ist Paneer identisch mit dem üblichen Adyghe-Käse. Beim Kochen liegt seine Besonderheit darin, dass es beim Erhitzen nicht schmilzt, sondern beim Braten eine charakteristische Kruste bildet.

Zwischen Lakto-Vegetariern und Strengern gibt es oft Streitigkeiten über den Nutzen von Milchprodukten. Tatsächlich sind Milch und ihre Derivate reich an Proteinen und anderen Spurenelementen, die für den Menschen notwendig sind. Dieselben Mikronährstoffe können jedoch bei einer ausgewogenen Ernährung auch aus pflanzlichen Lebensmitteln gewonnen werden. Schließlich ernährt sich im Erwachsenenalter kein einziges Lebewesen in freier Wildbahn von Milch. Milch ist ein starkes Allergen.

Bis heute gibt es Menschen mit Laktoseintoleranz. Dies weist darauf hin, dass Milchprodukte nicht natürlich und für den menschlichen Körper notwendig sind. All dies gilt für natürliche, hausgemachte Milch. Unter städtischen Bedingungen müssen sich die Menschen oft nur mit im Laden gekauften Milchprodukten zufrieden geben, von deren Gefahren selbst die moderne Medizin offen spricht. Auch industriell hergestellte Milch kann kaum als ethisches Produkt bezeichnet werden. Wenn jeder sehen könnte, was sich tatsächlich hinter dem schönen Bild einer lächelnden Kuh auf dem Etikett verbirgt, wäre der Bedarf an Milch vielleicht viel weniger umstritten.

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Lacto-vegetarianism

Today there are quite a few types of the vegetarian diet: veganism, Ovo-vegetarianism, Lacto-vega-vegetarianism, raw food diet … The most widespread branch at the moment is lactovegetarianism

Supporters of this type of diet exclude animal flesh from the diet, including various seafood, and eggs. Their diet consists of plant foods and dairy foods, usually, the use of honey is also allowed. Most of all Lacto-vegetarianism is widespread in India. This is primarily due to religious beliefs, as well as the hot climate.

Vedic cuisine has given the vegetarian community a large variety of vegetarian options using dairy foods. One of the favorites of Lacto vegetarians is sabji, an Indian vegetable stew with paneer. Paneer is a homemade cheese popular in India. In terms of taste and technological qualities, paneer is identical to the usual Adyghe cheese. In cooking, its peculiarity lies in the fact that when heated it does not melt, but when frying it forms a characteristic crust.

Between lacto-vegetarians and strict there are often disputes about the benefits of dairy foods. Indeed, milk and its derivatives are rich in protein and other trace elements necessary for humans. However, the same micronutrients with a properly balanced diet can also be obtained from plant foods. After all, not a single living creature in the wild feeds on milk in adulthood. Milk is a strong allergen.

To this day, there are peoples who have lactose intolerance. This indicates that dairy foods are not natural and necessary for the human body. All of the above applies to natural, homemade milk. In urban conditions, people often have to be content with only store-bought dairy foods, the dangers of which even modern medicine openly speaks about. Also, industrially produced milk can hardly be called an ethical product. If everyone could see what actually hides behind the beautiful image of a smiling cow on the label, perhaps there would be much less controversy about the need for milk.

Leave a Reply