Straußeneier
 

Inhalt

Beschreibung der Straußeneier

Der Afrikaner Strauß ist der größte Vogel auf unserem Planeten, der den größten legt Eiermixtur. Stellen Sie sich vor: Ein Vogel selbst ist mehr als 2 Meter groß und wiegt etwa 120 kg. Diese Eier sind 25- bis 40-mal größer als ein Vogel Huhn Ei und kann ein Gewicht von bis zu 2.2 kg auf der Waage zeigen!

Frauen legen nur in den wärmeren Monaten von April bis Oktober Eier. Sie machen es jeden zweiten Tag und bringen bis zu 8 Dutzend pro Saison ein. Eine gesunde Frau legt Eier für 25 bis 35 Jahreszeiten.

Die Größe ist nicht der einzige signifikante Unterschied zwischen einem Strauß und einem Hühnerei. Es ist ein nahrhaftes Diätprodukt mit reduziertem Fett- und Cholesteringehalt im Vergleich zu Hühnereier. Dieses Essen ist reich an Natrium und Selen, Vitamin A und E, und übertrifft Huhn im Gehalt an wertvollen Aminosäuren. Kaloriengehalt - 118 kcal pro 100 g.

 

Das Eigelbverhältnis, das eine satte Farbe und das durchscheinende Protein nach Gewicht hat, beträgt etwa 1 zu 3. Die Vorteile von Straußeneiern sind schwer zu überschätzen!

Das größte Straußenei wurde in China erhalten, sein Gewicht betrug über 2.3 kg und sein Durchmesser betrug über 18 cm!

Straußeneier

Das Straußenei hat eine feste Schale, die einer Belastung von ca. 50 kg standhält. Das Aussehen ähnelt Marmor, daher verwenden Gravur- und Malmeister es für das künstlerische Schaffen.

Lebensmittelgeographie

Das Straußenei ist vor langer Zeit und ziemlich weit über den Kontinent hinausgegangen, auf dem diese Vertreter der Vogelwelt leben. Und wenn Sie das Ei selbst und seine Gerichte früher nur in Afrika oder im Nahen Osten finden könnten, dann braten die Bauern heute Strauße in mehr als 50 Ländern der Welt, auch in Ländern mit kaltem Klima, zum Beispiel in Schweden.

Das Straußenei ist jedoch immer noch eine Delikatesse aus Übersee. Vielleicht liegt das daran, dass Sie ihn nicht auf dem Markt, in einem Geschäft oder in einem Supermarktregal finden können. Und jeder, der es probieren oder die Speisekarte seines Restaurants auffüllen möchte, muss Straußeneier auf den Farmen bestellen, auf denen dieser Vogel gezüchtet wird.

Interessante Fakten

Ein Straußenei wiegt 1.5 bis 2 kg (dies sind etwa 25 bis 36 Hühnereier), während das Protein im Ei etwa 1 kg und das Eigelb 350 g beträgt. Das Straußenei ist das größte der Welt und erreicht einen Durchmesser von 15-20 cm.

Die Schale der Straußeneier ist sehr dick. Wenn es kaputt ist, sieht es aus wie Scherben von Geschirr. Neben der kulinarischen Verwendung sind Eier zu dekorativen Zwecken weit verbreitet. Die leere Schale ist sehr langlebig und sieht aus wie Porzellan. Sie können es malen, Miniaturvasen, Kisten und andere Souvenirs herstellen.

Straußeneier

Straußeneierschalen sind seit dem Mittelalter mit Edelmetallen eingelegt, als sie alle als zeremonielle und extravagante Gläser verwendet wurden.

Kopten, die diese Eier immer noch als Symbol der Wachsamkeit betrachten, hängen Straußeneier als religiöse Gegenstände in ihre Kirchen.

Zusammensetzung und Kaloriengehalt von Straußeneiern

Kaloriengehalt

100 g des Produkts enthalten 118 kcal.

Zusammensetzung

Straußeneier enthalten geringe Mengen an Cholesterin und Fett. Daher sind sie diätetische Lebensmittel. Sie enthalten viele Proteine, Kalzium, Kalium, Phosphor, Vitamine A, E, Carotinoide, essentielle Aminosäuren.

  • Proteine ​​55.11%
  • Fett 41.73%
  • Kohlenhydrate 3.16%
  • 143 kcal

Schränke

Dank ihrer dichten Schale können diese Eier bis zu drei Monate gelagert werden. Nach dem Kochen können Sie sie zwei bis drei Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Die Vorteile von Straußeneiern

Die Vorteile dieser Eier beruhen auf der reichen Zusammensetzung von Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren und anderen Substanzen. Dieses Lebensmittel enthält weniger Cholesterin als Hühnereier, was auf diätetische Lebensmittel zurückzuführen ist. Diese Eier enthalten mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die eine hervorragende Vorbeugung gegen Herz- und Gefäßprobleme darstellen.

Straußeneier

Dieses Essen enthält Vitamin A, was für das Sehen wesentlich ist, und und verjüngt Ihr Hautbild mit reinem Vitamin E, das als das Beste für die Gesundheit und Schönheit der Haut gilt. In diesem Ei befinden sich essentielle Säuren, die aktiv am Aufbau von Muskelgewebe beteiligt sind.

Schaden

Nur bei individueller Unverträglichkeit gegenüber den Bestandteilen des Lebensmittels.

Geschmacksqualitäten von Straußeneiern

Sie schmecken wie Hühnereier, haben aber einen reicheren Geschmack. Aufgrund ihrer Größe werden diese Eier häufig zur Zubereitung einer großen Anzahl von Gerichten verwendet. Sie können das Produkt jedoch in Portionen verwenden. Wie ein Hühnerei kann ein unbenutztes Straußenei mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Ein ungebrochenes Ei ist länger haltbar - bis zu 3 Monate.

Kochanwendungen

Da sich ein Straußenei nicht wesentlich von einem Hühnerei unterscheidet, sind seine Kochanwendungen gleich. Der einzige Unterschied besteht in der Zeit des vollständigen Kochens. Dieser Vorgang dauert mindestens 1 Stunde für hartgekochtes und etwa 45 Minuten für weichgekochtes. Es lohnt sich jedoch nicht, klassische Rühreier daraus zu kochen, da die durch die Größe verursachte Dauer des Kochens das fertige Gericht zu einer zähen und an den Rändern getrockneten „Sohle“ macht.

Straußeneier

Was aus Straußenei zu kochen:

  • Omeletts mit Schinken, Gemüse, Kräuter, Pilze und ohne.
  • Omelettrollen mit beliebiger Füllung.
  • Salate, in die man Eier legen kann.
  • Eine Pizza basierend auf einem gebackenen Ei.
  • Als Dekorationselement für einen großen Teil einer Schale.
  • Backwaren.

Letzteres, BackenDurch Hinzufügen eines Straußeneis anstelle des üblichen Hühnereies wird das fertige Gericht duftend, pikant und unvergesslich.

Ein Straußenei eignet sich perfekt für die Zubereitung großer Portionen für 5-10 Personen oder für festliche Gerichte, an denen viele Gäste beteiligt sind.

Sie können ein Straußenei bis zu 3 Monate roh lagern, indem Sie es im Kühlschrank aufbewahren. Wenn Sie fertig sind, ist es besser, gekocht zu lagern, jeden Tag in Stücke zu schneiden und in Gebrauch zu nehmen.

Heute gewinnt die Spende von Straußeneiern an Beliebtheit. Immerhin ist dies ein teures und exotisches Geschenk und ein sehr nahrhaftes Essen, das einer Familie ein komplettes Frühstück oder Abendessen bieten kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Ostrich eggs

Contents

 

Description of Ostrich eggs

The African ostrich is the largest bird on our planet, which lays the largest eggs. Imagine: a bird itself is more than 2 meters tall and weighs about 120 kg, and these eggs are 25 – 40 times larger than a chicken egg and can show a weight of up to 2.2 kg on the scales!

Females lay eggs only during the warmer months, from April to October. They do it every other day, bringing in up to 8 dozen per season. A healthy female lays eggs for 25 to 35 seasons.

 

Size is not the only significant difference between an ostrich and chicken egg. It is a nutritious dietary product with reduced fat and cholesterol content compared to chicken eggs. This food is rich in sodium and selenium, vitamins A and E, and exceeds chicken in the content of valuable amino acids. Calorie content – 118 kcal per 100 g.

The yolk ratio, which has a rich color, and the translucent protein by weight is about 1 to 3. The benefits of ostrich eggs are hard to overestimate!

The largest ostrich egg was obtained in China, its weight was over 2.3 kg, and its diameter was over 18 cm!

Ostrich eggs

The ostrich egg has a solid shell that can withstand a load of about 50 kg. It resembles marble in appearance, so engraving and painting masters use it in artistic creation.

Food geography

The ostrich egg long ago and rather far “stepped” beyond the continent where these representatives of the avian world live. And if you could find earlier the egg itself and dishes from it only in Africa or the Middle East, today farmers bread ostriches in more than 50 countries of the world, including in countries with a cold climate, for example, Sweden.

 

However, the ostrich egg is still an overseas delicacy. Perhaps this is because you cannot find him in the market, in a store, or on a supermarket shelf. And everyone who wants to try it or replenish the menu of their restaurant has to order ostrich eggs on the farms engaged in breeding this bird.

Interesting Facts

An ostrich egg weighs from 1.5 to 2 kg (this is about 25-36 chicken eggs), while the protein in the egg is about 1 kg, and the yolk is 350 g. The ostrich egg is the largest in the world, and its diameter reaches 15-20 cm.

The shell of ostrich eggs is very thick. When broken, it looks like shards of crockery. In addition to culinary use, eggs are prevalent for decorative purposes. The empty shell is very durable and looks like porcelain. You may paint it, make miniature vases, boxes, and other souvenirs.

 
Ostrich eggs

Ostrich eggshells have been inlaid with precious metals since the Middle Ages, when they were all used as ceremonial and extravagant glasses.

Copts, who still regard these eggs as a symbol of vigilance, hang eggs of Ostrich as religious items in their churches.

Composition and calorie content of Ostrich eggs

Calorie content

100 grams of the product contain 118 kcal.

 

Composition

Ostrich eggs contain small amounts of cholesterol and fat. Therefore they are dietary foods. They contain many protein, calcium, potassium, phosphorus, vitamins A, E, carotenoids, essential amino acids.

  • Proteins 55.11%
  • Fat 41.73%
  • Carbohydrates 3.16%
  • 143 kcal

Storage

Thanks to their dense shell, it is possible to store these eggs for up to three months. Once cooked, you can store them in the refrigerator for two to three days.

The benefits of ostrich eggs

These eggs’ benefits are due to the rich composition of vitamins, minerals, amino acids, and other substances. This food contains less cholesterol than chicken eggs, which can be attributed to dietary foods. These eggs contain polyunsaturated fatty acids, which are excellent prevention of heart and vascular problems.

 
Ostrich eggs

This food contains vitamin A, which is essential for vision, and vitamin E, which is considered the best for the skin’s health and beauty. There are essential acids in this egg, which are actively involved in the building of muscle tissue.

Harm

Only in case of individual intolerance to the components of the food.

Taste qualities of ostrich eggs

They taste like chicken eggs but with a richer flavor. Due to their large size, these eggs are often used to prepare a large number of dishes. But, you can use the product in portions. Like a chicken egg, an unused ostrich egg can be stored in the refrigerator for several days. An unbroken egg has a longer shelf life – up to 3 months.

 

Cooking applications

Since an ostrich egg is not much different from a chicken egg, its cooking uses are the same. The only difference is in the time of cooking it entirely. This process will take at least 1 hour for hard-boiled and about 45 minutes for soft-boiled. But to cook classic scrambled eggs from it is not worth it because the duration of cooking caused by the size turns the finished dish into a tough and dried at the edges “sole.”

Ostrich eggs

What to cook from ostrich egg:

  • Omelettes with ham, vegetables, herbs, mushrooms and without.
  • Omelet rolls with any filling.
  • Salads that you can put eggs in.
  • A pizza based on a baked egg.
  • As a decoration element for a large portion of a dish.
  • Bakery foods.

The latter, baking, adding an ostrich egg instead of the usual chicken egg, makes the finished dish fragrant, piquant and unforgettable.

An ostrich egg is perfect for preparing large portions for 5-10 people or festive dishes, which involves many guests.

You can store an ostrich egg raw for up to 3 months by keeping it in the refrigerator. When ready, it is better to be stored boiled, cut into pieces every day, and go into use.

Today, the donation of ostrich eggs is gaining popularity. After all, this is an expensive and exotic gift and very nutritious food that can provide a family with a full breakfast or dinner.

Leave a Reply