Montignacs Diät - um 20 kg für eine lange Zeit in 2 Monaten zu verlieren
 

Der durchschnittliche tägliche Kaloriengehalt beträgt 1350 Kcal.

Im Allgemeinen ist die Montignac-Diät keine Diät in ihrem direkten Verständnis, sondern ein Ernährungssystem (genau wie die Sybarite-Diät). Ihre Empfehlungen, explizit oder implizit, sind in fast allen anderen Diäten enthalten.

Die Bedeutung der Montignac-Diät drückt sich in der Normalisierung der Diät aus, indem eine Reihe einfacher Empfehlungen befolgt werden. Bei jeder anderen Diät beginnt der Körper nach dem lang erwarteten Gewichtsverlust (überschüssiges Fett) allmählich wieder, sie zu bilden - und nach einer Weile (bestenfalls nach mehreren Jahren) muss jede Diät wiederholt werden. In diesem Sinne konzentriert sich die Montignac-Diät nicht so sehr auf den Verlust von Übergewicht, sondern auf die Normalisierung des Stoffwechsels - und nur als Folge dieser Normalisierung tritt automatisch ein Gewichtsverlust auf - und auf die erforderliche Norm.

Die Montignac-Diät selbst ist eine Reihe von Empfehlungen zu verschiedenen Lebensmittelkombinationen. Das Menü der Montignac-Diät selbst ist so gestaltet, dass sich Fette und Kohlenhydrate während einer Mahlzeit nicht vermischen und deren Menge begrenzt ist - die Einschränkung betrifft jedoch nur einen Teil der sogenannten „negativen“ Kohlenhydrate aus verarbeiteten Lebensmitteln ( Dies sind Zucker, Süßigkeiten, alle Süßwaren, raffiniert Reis, Backwaren, Alkohol in allen Formen, Mais, Kartoffeln - Es ist sehr wünschenswert, sie überhaupt nicht zu essen - wie bei der hochwirksamen japanischen Ernährung) - all diese Kohlenhydrate erhöhen den Blutzucker dramatisch und erfordern, dass der Körper die entsprechende Menge Insulin produziert. Im Gegensatz zu den „positiven“ Kohlenhydraten (Vollkornbrot mit Kleie, Hülsenfrüchten, fast allem Obst und Gemüse) steigt der Zuckergehalt leicht an und wird vom Körper nicht vollständig aufgenommen.

 
  1. Reduzieren Sie den Zuckerkonsum auf ein Minimum, sowohl in reiner Form als auch in anderen Lebensmitteln.
  2. Beseitigen Sie Gewürze aus der Ernährung, die keinen Nährwert haben, aber den Appetit anregen - Mayonnaise, Ketchup, Senf usw.
  3. Vermeiden Sie Weizenbrot - und Roggen bevorzugen grobes Mehl mit Kleiezusatz.
  4. Versuchen Sie, Obst und Gemüse mit einem hohen Stärkegehalt (Kartoffeln, Mais, weißer Reis, Milletusw.) aus der Diät.
  5. Vermeiden Sie Alkohol vollständig. Bevorzugen Sie zuckerfreie Fruchtsäfte für Kaffee und Tee.
  6. Kombinieren Sie keine fetthaltigen und kohlenhydrathaltigen Lebensmittel bei einer Mahlzeit. Zwischen den Mahlzeiten sollten mindestens drei Stunden vergehen.
  7. Versuchen Sie, eine Diät mit drei Mahlzeiten zu befolgen (wenn Sie mehr benötigen, ist mehr möglich - aber aus objektiven Gründen).
  8. Sie müssen zwei oder mehr Liter Wasser pro Tag trinken (eine ähnliche Anforderung für die meisten Diäten, zum Beispiel die Schokoladendiät).
  9. Das Frühstück sollte aus Früchten bestehen - sie enthalten viele Vitamine und pflanzliche Ballaststoffe.

Diese Empfehlungen garantieren die Ergebnisse der Montignac-Diät bis zu 20 kg in zwei Monaten - dies ist ein ziemlich langer Zeitraum für eine Diät -, aber parallel dazu normalisiert sich der Stoffwechsel des Körpers - und Sie werden nicht wollen und müssen nicht zur alte Gewohnheitsdiät.

Für die Montignac-Diät sind Lebensmittel, die keine Stärke enthalten, am besten geeignet: Gurken, Zwiebeln, Rhabarber, Rüben, Rutabagas, Essiggurken, Kohl, Salat, Tomaten, Brunnenkresse, Zucchini or Aubergine, Möhren, Löwenzahn, Brennnessel, Sauerampferusw. Auch Lebensmittel mit niedrigem Stärkegehalt sollten bevorzugt werden: Erbsen, fast alle Arten von Kohl, Pilzen, Paprika, Spargel, Spinat, Radieschen, Kürbis, Knoblauch.

Das Hauptplus der Montignac-Diät drückt sich in der Normalisierung des Stoffwechsels aus, und erst danach stabilisiert sich das Gewicht auf dem erforderlichen Niveau.

Der zweite Vorteil der Montignac-Diät ist die relativ einfache Befolgung des Menüs (hier sollte jedoch klargestellt werden, dass dies nicht jedermanns Sache ist - es ist ziemlich schwierig, Zucker vollständig aufzugeben).

Das dritte positive Merkmal dieser Diät ist, dass es keine gleichmäßigere Salzbeschränkung gibt (die bei der Schnellweindiät verwendet wird - Gewichtsverlust besteht nur teilweise aus überschüssigem Fett), dass die Diät viel gleichmäßiger ist.

Zum Teil unterstützt die Montignac-Diät die Prinzipien der getrennten Ernährung - in Bezug auf die Empfehlung des Verbots der gleichzeitigen Verwendung von fetthaltigen und süßen Lebensmitteln.

Der positive Effekt von drei Mahlzeiten pro Tag sollte ebenfalls beachtet werden - hier überschneidet sich die Montignac-Diät eng mit einer hochwirksamen Diät, die nach 18 Stunden jegliches Essen verbietet (so verlieren laut Umfragen etwa 20% an Gewicht).

Der Hauptnachteil der Montignac-Diät liegt in der Tatsache, dass sie nicht vollständig ausgewogen ist (obwohl sie im Vergleich zu den meisten anderen harten oder schnellen Diäten viel mehr alle notwendigen Vitamine und Mineralien enthält). Dies gilt im Prinzip nicht wesentlich für schnelle Diäten, aber die Montignac-Diät ist ziemlich lang (ihre Dauer beträgt zwei Monate) - und dieser Nachteil kann einen spürbaren Schlag auf den Körper verursachen. Es ist leicht, dies zu überwinden, indem Sie in Absprache mit Ihrem Arzt zusätzliche Vitamin- und Mineralkomplexe einnehmen. Gleiches gilt für die Regulierung des Kohlenhydratspiegels (Zuckerspiegels) im Blut - die Verwendung der Montignac-Diät unterliegt Einschränkungen, beispielsweise für Menschen mit Diabetes mellitus (ähnliche Anforderungen für die Atkins-Diät, die in ähnlich ist) seinen Wirkungsmechanismus).

Der zweite Nachteil ist das Verbot des Alkoholkonsums - auch dies ist für kurzfristige Diäten nicht kritisch -, aber für die Montignac-Diät mit ihrer Dauer kann dies als Nachteil angesehen werden (in größerem Umfang gilt dies für Männer).

Zu den Nachteilen gehört auch ein langer Zeitraum für die erneute Diät, der zwei Monate beträgt. Im Allgemeinen ist die Montignac-Diät eine der effektivsten und führt zu langfristigen Ergebnissen, wenn alle Empfehlungen befolgt werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Montignac’s diet – to lose 20 kg for a long time in 2 months

The average daily calorie content is 1350 Kcal.

In general, the Montignac diet is not a diet in its direct understanding, but a nutritional system (just like the Sybarite diet). Her recommendations, explicitly or implicitly, are present in almost all other diets.

The meaning of the Montignac diet is expressed in the normalization of the diet by following a number of simple recommendations. In any other diet, after the long-awaited weight loss (excess fat), the body gradually begins to form them again – and after a while (at best, after several years), any diet has to be repeated. In this sense, the Montignac diet is focused not so much on the loss of excess weight, but on the normalization of metabolism – and only as a consequence of this normalization, weight loss will automatically occur – and to the required norm.

The Montignac diet itself, as such, is a series of recommendations regarding various combinations of products. The menu of the Montignac diet itself is formed so that fats and carbohydrates do not mix during one meal, and the amount of the latter is limited – but the restriction affects only a part of the so-called “negative” carbohydrates from processed foods (these are sugar, sweets, all confectionery, refined rice, baked goods, alcohol in all forms, corn, potatoes – it is highly desirable not to eat them at all – as in the highly effective Japanese diet) – all these carbohydrates dramatically increase blood sugar and require the body to produce the appropriate amount of insulin. In contrast to the “positive” carbohydrates (bread made from whole grains with bran, legumes, almost all fruits and vegetables) – the sugar level increases slightly and is not completely absorbed by the body.

  1. Reduce sugar consumption to a minimum, both in pure form and in other foods.
  2. Eliminate seasonings from the diet that have no nutritional value, but stimulate the appetite – mayonnaise, ketchup, mustard, etc.
  3. Avoid wheat bread – and rye prefer coarse flour with the addition of bran.
  4. Try to completely eliminate fruits and vegetables with a high content of starch (potatoes, corn, white rice, millet, etc.) from the diet.
  5. Try to avoid alcohol completely. Prefer sugar-free fruit juices for coffee and tea.
  6. Do not combine fatty and carbohydrate foods at one meal. At least three hours should elapse between meals.
  7. Try to follow a diet with three meals (if you need more, then more is possible – but for objective reasons).
  8. You must drink two or more liters of water per day (a similar requirement for most diets, for example, the chocolate diet)
  9. Breakfast should consist of fruits – they contain a lot of vitamins and vegetable fiber.

These recommendations guarantee the results of the Montignac diet up to 20 kg in two months – this is a fairly long period for a diet – but in parallel, the body’s metabolism will normalize – and you will not want and will not have to return to the old habitual diet.

For the Montignac diet, foods that do not contain starch are best: cucumbers, onions, rhubarb, turnips, rutabagas, gherkins, cabbage, lettuce, tomatoes, watercress, zucchini or eggplant, carrots, dandelion, nettle, sorrel, etc. Preference should also be given to foods with a low starch content: peas, almost all types of cabbage, mushrooms, peppers, asparagus, spinach, radishes, pumpkin, garlic.

The main plus of the Montignac diet is expressed in the normalization of metabolism, and only after that the weight will stabilize at the required level.

The second advantage of the Montignac diet is the relative ease of following the menu (but here it should be clarified that this is not for everyone – it is quite difficult to completely abandon sugar).

The third positive feature of this diet, in the absence of a restriction on salt (which the fast wine diet uses – weight loss is only partly made up of excess fat), is that the diet is much more even.

In part, the Montignac diet supports the principles of separate nutrition – in terms of recommending the prohibition of the simultaneous use of fatty and sweet foods.

The positive effect of three meals a day should also be noted – here the Montignac diet closely overlaps with a highly effective diet that prohibits any food after 18 hours (this is how about 20% lose weight according to polls).

The main disadvantage of the Montignac diet is due to the fact that it is not completely balanced (although, compared to most other hard or fast diets, it contains much more all the necessary vitamins and minerals). This, in principle, does not significantly apply to fast diets, but the Montignac diet is quite long in time (its duration is two months) – and this drawback can cause a tangible blow to the body. It is easy to overcome this by taking additional vitamin and mineral complexes in consultation with your doctor. The same is required by the regulation of the level of carbohydrates (sugar) in the blood – there are restrictions on the use of the Montignac diet, for example, for people with diabetes mellitus (similar requirements for the Atkins diet, which is similar in its mechanism of action).

The second drawback is the prohibition of alcohol consumption – again, for short-term diets this is not critical – but for the Montignac diet with its duration, this can be considered a disadvantage (to a greater extent, this applies to men).

Also, the disadvantages include a long period of time for re-dieting, which is two months. In general, the Montignac diet is one of the most effective and leads to long-term results if all recommendations are followed.

 

Leave a Reply