Milos Sarcev.

Milos Sarcev.

Milos Sartsev kann zu Recht als echter Rekordhalter bezeichnet werden, aber nicht aufgrund der Anzahl der Auszeichnungen, die er gewonnen hat, sondern aufgrund der Anzahl der Pro-Wettbewerbe, an denen er teilnehmen konnte. Ja, in seinem Leben konnte er keine großen Titel gewinnen, aber trotzdem bleibt der Athlet für viele Bodybuilder das Modell des idealen Körpers. Was war der Weg des Aufstiegs dieses Athleten zu den Höhen des Bodybuildings?

 

Milos Sarcev wurde am 17. Januar 1964 in Jugoslawien geboren. Er fing ziemlich früh an, Gewichte zu heben, aber zuerst war es eine Art Hobby. Erst nach einer Weile erkrankt Milos wirklich am Bodybuilding. Er beginnt seine ganze Zeit dem Training zu widmen, so dass viele bedeutende Bodybuilder seine Ausdauer beneiden könnten. Ohne sich zu viele Sorgen um seine Gesundheit zu machen, überschreitet Milos fast jeden Tag die Schwelle des Fitnessstudios. Das Erstaunlichste daran ist, dass der Athlet bei solch schwerer körperlicher Anstrengung, mit der er sich belastete, bis 1999 keine ernsthafte Verletzung erlitt.

In dieser Zeit gelang es Sartsev, an einer Vielzahl von Turnieren teilzunehmen. Er hat 68 professionelle Wettbewerbe auf seinem Konto. Es ist ihm zwar nicht gelungen, herausragende Ergebnisse zu erzielen. Zu Ihrer Information: Beim San Francisco Pro 1991-Turnier belegt er den 3. Platz, beim Niagara Falls Pro 1991 den 4. Platz, beim Ironman Pro 1992 den 6. Platz, beim Chicago Pro 1992 den 5. Platz. Wenn Sie sich die gesamte Liste der Wettbewerbe ansehen, an denen er teilgenommen hat, werden Sie keine ersten Plätze finden, mit Ausnahme des Toronto / Montreal Pro 1997-Turniers, bei dem er der unbestrittene Champion wurde.

 

Wie jeder andere Profisportler strebte Milos den prestigeträchtigen Mr. Olympia-Titel an, aber auch sein Erfolg war unterschiedlich.

🚀Mehr zum Thema:  Reolex zur Gewichtsreduktion

Nach 10 Jahren hartem Training macht Sarcev eine Pause. Er erkennt schließlich die Tatsache, dass sein Körper mit seiner kontinuierlichen Arbeit sehr müde ist. Seit sechs Monaten geht Milos überhaupt nicht mehr zu Trainingsgeräten. Und nur während dieser „Urlaubsphase“ wird der Athlet verstehen, dass das Training etwas anders angegangen werden muss als zuvor - nach dem „Aufpumpen der Muskeln“ ist es notwendig, ein oder zwei Tage Pause zu machen, im Allgemeinen als Körper erfordert, aber gleichzeitig ist es immer notwendig zu bedenken, dass eine längere Ruhezeit zu einem Verlust des Muskeltonus führt.

Nach sechs Monaten „Nichts tun“ im Jahr 2002 kehrte Milos zu seinem gewohnten Lebensrhythmus zurück, trat jedoch zu abrupt in den Trainingsprozess ein, was zu einer Verletzung führte - der Athlet beschädigte seinen Quadrizeps und bereitete sich auf die Teilnahme an der „Night of Champions“ vor Turnier. Die Ärzte stellten eine enttäuschende Diagnose, sie deuteten ihn an, dass jetzt ein Stock sein treuer Begleiter sein würde. Aber all diese medizinischen „Horrorgeschichten“ wurden nicht wahr. Und ein Jahr später betritt der Athlet die Bühne und nimmt an der „Night of Champions“ teil, in der er den 9. Platz belegte. Nach diesem Vorfall schloss Sartsev: Nach einer längeren Pause sollte das Training mit äußerster Vorsicht angegangen werden, wobei die Belastung schrittweise erhöht wird.

Schon damals, als Milos um Sporttitel kämpfte, begann er zu trainieren und es gelang ihm gut. Eine seiner bekanntesten Schülerinnen ist beispielsweise die Miss Fitness Olympia-Meisterin Monica Brant.

Neben Bodybuilding spielt Sartsev in Filmen.

 

Hinterlasse uns einen Kommentar

Milos Sarcev.

Milos Sarcev.

Milos Sartsev can rightfully be called a real record holder, but not by the number of awards he won, but by the number of Pro competitions in which he had a chance to take part. Yes, in his life he could not win big titles, but despite this, the athlete still remains the model of the ideal body for many bodybuilders. What was the path of this athlete’s ascent to the heights of bodybuilding?

 

Milos Sarcev was born on January 17, 1964 in Yugoslavia. He started lifting weights quite early, but at first it was a kind of hobby. Only after a while does Milos really “fall ill” with bodybuilding. He begins to devote all his time to training, so much so that many eminent bodybuilders could envy his perseverance. Without worrying too much about his health, Milos crosses the threshold of the gym almost every day. The most amazing thing about this is that with such heavy physical exertion, with which the athlete loaded himself, he never received a serious injury until 1999.

During this time, Sartsev managed to take part in a huge variety of tournaments. He has 68 professional competitions on his account. True, he did not succeed in achieving super-outstanding results in them. For your information: in the San Francisco Pro 1991 tournament he takes 3rd place, in Niagara Falls Pro 1991 – 4th place, in Ironman Pro 1992 – 6th place, in Chicago Pro 1992 – 5th place. If you look at the entire list of competitions in which he took part, then you will not find first places in it, with the exception of the Toronto / Montreal Pro 1997 tournament, where he became the undisputed champion.

 

Like any other professional athlete, Milos aspired to win the prestigious Mr. Olympia title, but his success here was also variable.

馃殌More on topic:  E540 Dicalcium Diphosphate

After 10 years of hard training, Sarcev takes a break. He finally realizes the fact that his body is very tired with his continuous work. For six months, Milos does not go to exercise machines at all. And only during this “vacation” period, the athlete will understand that training must be approached somewhat differently than he did before – after “pumping up muscles” it is necessary to take a break for a day or two, in general, as the body requires, but at the same time it is always necessary remember that prolonged rest leads to loss of muscle tone.

After six months of “doing nothing” in 2002, Milos returned to his usual rhythm of life, but he joined the training process too abruptly, which led to an injury – the athlete damaged his quadriceps, preparing to participate in the “Night of Champions” tournament. Doctors made a disappointing diagnosis, they foreshadowed him that now a cane would be his faithful companion. But all these medical “horror stories” did not come true. And a year later, the athlete goes on stage and takes part in the “Night of Champions”, in which he took 9th place. After this incident, Sartsev concluded: after coming out of a prolonged rest, training should be approached with extreme caution, gradually increasing the load.

Even then, when Milos was fighting for sports titles, he began coaching and succeeded well in it. For example, one of his most famous pupils is the Miss Fitness Olympia champion Monica Brant.

In addition to bodybuilding, Sartsev acts in films.

 

Leave a Reply