Leberreinigung nach der Moritz-Methode
 
 

Vor nicht allzu langer Zeit begann die Welt darüber zu reden Integrative Medizin… In der Tat ist dies ein separater Bereich, der die Methoden der Diagnose und Behandlung der modernen westlichen Medizin und der alten Medizin kombiniert. Dies bezieht sich auf Ayurveda, Medizin in Tibet und China. Wissenschaftler haben 1987 das Problem angesprochen, sie in eine eigene Richtung zu kombinieren, um die Stärken und Schwächen der einzelnen Patienten bei der Behandlung von Patienten zu maximieren. Ein prominenter Vertreter der integrativen Medizin war Andreas Moritz… Er praktizierte ungefähr 30 Jahre lang Meditation, Yoga, Vibrationstherapie und richtige Ernährung und ist für seine Leistungen bekannt: Moritz schaffte es überraschenderweise, Krankheiten in ihrem Endstadium zu behandeln, als die traditionelle Medizin machtlos war.

Zusammen mit diesem schrieb er Bücher, von denen eines - “Erstaunlich Leber reinigen“. Es gibt eine Meinung, dass die von ihm vorgeschlagene Technik einfach zu implementieren und wirklich effektiv ist. Darüber hinaus könnten nach Angaben des Autors sogar Menschen, deren Leber sich in einem bedauerlichen Zustand befindet, all ihre Vorteile zu schätzen wissen.

Danach

Die Leber muss erst nach der Darmreinigung gereinigt werden. Dann können Sie mit der Vorbereitung beginnen, die 6 Tage dauert. Während dieser Zeit ist es notwendig:

  • Trinken Sie mindestens 1 Liter Apfel Saft täglich - frisch gepresst oder im Laden gekauft. Es enthält Apfelsäure, deren Vorteil die Fähigkeit ist, Steine ​​zu erweichen.
  • Weigere dich, kaltes Essen zu verwenden und Getränkesowie fett, gebraten und Milchprodukte.
  • Vermeiden Sie die Einnahme von Medikamenten.
  • Spülen Sie den Darm mit Einläufen.

Der sechste Tag ist ein entscheidender Tag der Vorbereitung. Es erfordert die schonendste Ernährung und die Einhaltung des Trinkregimes. Am Morgen ein kleines Frühstück von Haferflocken und Obst wird empfohlen. Zum Mittagessen ist es besser, sich auf gedämpft zu beschränken Gemüse. Nach 14.00 Uhr besteht keine Notwendigkeit mehr zu essen. Ab diesem Zeitpunkt darf nur noch sauberes Wasser getrunken werden, damit sich Galle ansammeln kann.

 
 

Passt auf!

Laut dem Autor der Technik ist die beste Zeit, um die Leber zu reinigen, direkt nach dem Vollmond. Es ist gut, wenn dieser Tag auf ein Wochenende fällt. In der Zwischenzeit ist dies eine Empfehlung, keine Notwendigkeit, da die Technik an anderen Tagen funktioniert.

Schritt für Schritt Anleitung

Zum Reinigen müssen Sie Folgendes vorbereiten:

  1. 1 100 - 120 ml Olivenöl;
  2. 2 Epsom Salz is Magnesium Sulfat, das in der Apotheke zu finden ist (es wirkt abführend und öffnet auch die Gallenwege);
  3. 3 160 ml Grapefruit Saft - falls nicht verfügbar, können Sie ihn durch ersetzen Zitrone Saft mit einer kleinen Menge Orange Saft;
  4. 4 2 Gläser mit Deckel von 0,5 l und 1 l.

Die Reinigung erfolgt streng stundenweise. Die letzte erlaubte Mahlzeit ist 13.00 Uhr. Es ist ratsam, zuerst einen Einlauf zu machen oder ein Abführmittel zu trinken Kräuter.

  • В 17.50 Sie müssen drei Gläser sauberes Wasser in ein 1-Liter-Glas gießen und dann 4 EL verdünnen. l. Bittersalz. Teilen Sie die resultierende Mischung in 4 Portionen und trinken Sie die erste um 18.00 Uhr.
  • Nach weiteren 2 Stunden (in 20.00) trinke die zweite Portion.
  • Jetzt müssen Sie ein Heizkissen auf den Leberbereich auftragen.
  • В 21.30 Nehmen Sie ein 0,5-Liter-Glas, mischen Sie 160 ml Saft und 120 ml Olivenöl hinein. Die resultierende Zusammensetzung muss in einem Wasserbad erhitzt und dann mit einem Deckel abgedeckt und zusammen mit einem Heizkissen in der Nähe des Bettes platziert werden.
  • Es ist auch wichtig, das Bett richtig vorzubereiten: Legen Sie ein Wachstuch unter das Laken (die Technik erlaubt es Ihnen nicht, zwei Stunden lang aus dem Bett zu kommen, selbst wenn Sie Ihre natürlichen Bedürfnisse erfüllen müssen), bereiten Sie 2 Kissen vor, die dann können unter deinen Rücken gelegt werden. Andernfalls gelangt die Mischung aus Saft und Öl in die Speiseröhre.
  • Genau in 22.00 Schütteln Sie das Glas mit Saft und Öl gut (20 Mal schütteln). Die resultierende Zusammensetzung sollte in einem Zug in der Nähe des Bettes getrunken werden. Laut den Praktizierenden ist es nicht süßlich, es ist leicht zu trinken. Wenn das Glas leer ist, müssen Sie ins Bett gehen und 20 Minuten still liegen. Danach können Sie einschlafen und erst am Morgen aufstehen oder nach 2 Stunden aufstehen, um auf die Toilette zu gehen.
  • В 06.00 trinke die dritte Portion mit Bittersalz.
  • Nach weiteren 2 Stunden (in 08.00) - der vierte Teil.
  • В 10.00 darf 1 EL trinken. Lieblingsfruchtsaft, essen ein paar Früchte. Zum Mittagessen ist das übliche leichte Essen erlaubt.

Es ist wichtig, auf den Drang vorbereitet zu sein, nachts oder morgens leer zu werden. Anfälle von Übelkeit während dieser Zeit gelten als absolut normal. In der Regel verschwinden sie zur Mittagszeit. Am Abend bessert sich der Zustand.

Die ersten Steine ​​sollten innerhalb von 6 Stunden herauskommen. Um den Reinigungsverlauf zu kontrollieren, müssen Sie Ihre Bedürfnisse im Becken entlasten. Es gibt eine Meinung, dass nach dem ersten Eingriff nur wenige Steine ​​herauskommen, aber nach 3 oder 4 - ihre Anzahl steigt signifikant an.

Weitere Empfehlungen

Die optimale Reinigungshäufigkeit beträgt einmal alle 1 Tage. Es wird nicht empfohlen, sie öfter zu machen. Die Anzahl der Reinigungen wird je nach Verfasser der Technik jeweils individuell festgelegt. Er empfiehlt, den Zustand des Stuhls zu überwachen. Anfangs wird es wässrig sein, mit Schleim, Schaum, Speiseresten und Steinen - grün, weiß, schwarz. Ihre Größen können von 30 cm bis 0,1-2 cm reichen.

Wenn die Steine ​​nicht mehr herauskommen und der Kot eine gleichmäßige Konsistenz annimmt, kann der Reinigungskurs gestoppt werden. Normalerweise werden zu diesem Zeitpunkt ungefähr 6 Eingriffe durchgeführt.

Zu Vorsorgezwecken reicht es in Zukunft aus, zwei Reinigungen pro Jahr durchzuführen.

Ergebnisse und Bewertungen

Nach der Reinigung der Leber nach Moritz bemerken die Menschen einen Kraftanstieg, eine verbesserte Stimmung und eine ausgezeichnete Gesundheit. In der Zwischenzeit ist die traditionelle Medizin trotz der begeisterten Kritiken vorsichtig mit der Technik. Ärzte glauben, dass es keine wissenschaftliche Grundlage hat und daher nicht verwendet werden kann. Darüber hinaus sind die Steine, die im Stuhl erscheinen, Verbindungen von Galle und Reinigungskomponenten.

In jedem Fall empfiehlt der Autor der Technik selbst, wie Menschen, die sie selbst getestet haben, sie erst zu beginnen, nachdem er sein Buch über die erstaunliche Reinigung der Leber gelesen hat. Außerdem sollten Sie Ihren Plan nicht zur Hälfte fertig stellen, ohne die Orgel bis zum Ende zu reinigen, da sonst die Stelle der freigesetzten Steine ​​innerhalb einer Woche von anderen Personen gefüllt wird.

Für Menschen, die versucht haben, sich selbst zu reinigen, verspricht Andreas Moritz eine Verbesserung der Funktion des Verdauungstrakts, Verjüngung und Körperflexibilität. Ihm zufolge wird nach dem Eingriff ein Leben ohne Krankheiten mit einem klaren Verstand und einer guten Laune kommen.

Artikel zur Reinigung anderer Organe:

Hinterlasse einen Kommentar

Liver cleaning according to the Moritz method
 

Not so long ago, the world started talking about integrative medicine… In fact, this is a separate area that combines the methods of diagnosis and treatment of modern Western medicine and ancient medicine. This refers to Ayurveda, medicine in Tibet and China. Scientists raised the issue of combining them into a separate direction in 1987, simply in order to maximize the strengths and weaknesses of each in the treatment of patients. A prominent representative of integrative medicine was Andreas Moritz… He practiced meditation, yoga, vibration therapy and proper nutrition for about 30 years and is remembered for his achievements: Moritz surprisingly managed to treat diseases in their final stages, when traditional medicine was powerless.

Along with this, he wrote books, one of which – “Amazing liver cleanse“. There is an opinion that the technique proposed by him is easy to implement and truly effective. Moreover, according to the author, even people whose liver was in a deplorable state could appreciate all its advantages.

Prepare

It is necessary to cleanse the liver only after cleansing the intestines. Then you can start the preparation, which takes 6 days. During this period it is necessary:

  • Drink at least 1 liter of apple juice daily – freshly squeezed or store-bought. It contains malic acid, the advantage of which is the ability to soften stones.
  • Refuse to use cold food and drinks, as well as fatty, fried and dairy.
  • Avoid taking medications.
  • Flush the intestines through the use of enemas.

The sixth day is a crucial day of preparation. It requires the most gentle nutrition and adherence to the drinking regime. In the morning, a small breakfast of oatmeal and fruit is recommended. For lunch, it is better to limit yourself to steamed vegetables. After 14.00 there is no need to eat. From this point on, it is only allowed to drink clean water, which will allow bile to accumulate.

 

Pay attention!

🚀More on topic:  We clean joints and bones from salt

According to the author of the technique, the best time to cleanse the liver is right after the full moon. It’s good if this day falls on a weekend. Meanwhile, this is a recommendation, not a necessity, because the technique works on other days.

Step by step guide

For cleaning you need to prepare:

  1. 1 100 – 120 ml of olive oil;
  2. 2 Epsom salt is magnesium sulfate, which can be found in the pharmacy (it has a laxative effect and also opens the biliary tract);
  3. 3 160 ml of grapefruit juice – if not available, you can replace it with lemon juice with a small amount of orange juice;
  4. 4 2 jars with lids of 0,5 l and 1 l.

Cleaning is carried out strictly by the hour. The last allowed meal is 13.00. It is advisable to first put an enema or drink a laxative with herbs.

  • В 17.50 you need to pour three glasses of clean water into a 1 liter jar, and then dilute 4 tbsp. l. Epsom salt. Divide the resulting mixture into 4 portions and drink the first one at 18.00.
  • After another 2 hours (in 20.00) drink the second serving.
  • Now you need to apply a heating pad to the liver area.
  • В 21.30 take a 0,5 liter jar, mix 160 ml of juice and 120 ml of olive oil in it. The resulting composition must be heated in a water bath, and then covered with a lid and placed near the bed along with a heating pad.
  • It is also important to properly prepare the bed: put an oilcloth under the sheet (the technique does not allow you to get out of bed for two hours, even if you need to fulfill your natural needs), prepare 2 pillows, which can then be placed under your back. Otherwise, the mixture of juice and oil will spill into the esophagus.
  • Exactly in 22.00 shake the jar with juice and oil well (shake 20 times). The resulting composition should be drunk in one gulp near the bed. According to practitioners, it is not cloying, it is easy to drink. When the jar is empty, you need to go to bed and lie still for 20 minutes. After that, you can fall asleep and not get up until the morning, or get up after 2 hours to go to the bathroom.
  • В 06.00 drink the third serving with Epsom Salt.
  • After another 2 hours (in 08.00) – the fourth portion.
  • В 10.00 allowed to drink 1 tbsp. favorite fruit juice, eat a couple of fruits. For lunch, the usual, light food is allowed.
🚀More on topic:  Cleaning the liver

It is important to be prepared for the urge to empty out at night or in the morning. Attacks of nausea during this period are considered absolutely normal. As a rule, they disappear by lunchtime. By the evening, the condition improves.

The first stones should come out within 6 hours. In order to control the course of cleaning, you need to relieve your needs on the basin. There is an opinion that after the first procedure few stones come out, but after 3 or 4 – their number increases significantly.

Further recommendations

The optimal frequency of cleaning is once every 1 days. It is not recommended to do them more often. The number of cleanings, according to the author of the technique, is determined individually in each case. He recommends monitoring the condition of the stool. Initially, it will be watery, with mucus, foam, food debris and stones – green, white, black. Their sizes can range from 30 cm to 0,1-2 cm.

When the stones stop coming out, and the feces acquire a uniform consistency, the cleaning course can be stopped. Usually about 6 procedures are performed by this time.

In the future, for preventive purposes, it is enough to carry out two cleanings a year.

Results and reviews

After cleansing the liver according to Moritz, people notice a surge of strength, improved mood and excellent health. Meanwhile, despite the rave reviews, traditional medicine is wary of the technique. Doctors believe that it has no scientific basis and therefore cannot be used. Moreover, according to them, the stones that appear in the stool are compounds of bile and cleansing components.

 
🚀More on topic:  We clean the lymph nodes and ducts

In any case, the author of the technique himself, like people who have tested it on themselves, recommend starting it only after reading his book about the amazing cleansing of the liver. In addition, you should not finish your plan halfway through without cleaning the organ to the end, otherwise the place of the released stones will be filled by others within a week.

For people who have tried cleansing on themselves, Andreas Moritz promises an improvement in the functioning of the digestive tract, rejuvenation, and body flexibility. According to him, after the procedure, a life without diseases will come with a clear mind and a good mood.

Articles on cleansing other organs:

Leave a Reply