Ist Adolf Hitler Vegetarier?

Im Internet gibt es einen weit verbreiteten Mythos, dass Adolf Hitler ein strenger Vegetarier und ein leidenschaftlicher Verfechter von Tieren war. Diese Informationen werden häufig von Gegnern des Vegetarismus verwendet, um die Veranlagung von Veganern und Vegetariern zu Aggression und Diskriminierung anzuzeigen. Glauben Sie jedoch nicht alles, was auf zweifelhaften Internetquellen geschrieben steht. Adolf Hitler hat wirklich versucht, sich an eine pflanzliche Ernährung zu halten.

Der Grund dafür waren jedoch nicht ethische Grundsätze und die Liebe zu Tieren, sondern lediglich die Sorge um ihre Gesundheit. Der Führer hatte die größte Angst vor Krankheit und Tod. Wie Sie wissen, ist der häufige Verzehr von Fleischnahrungsmitteln die Hauptursache für Krebstumoren. In den 1930er Jahren bemerkte Hitler, dass sich sein Gesundheitszustand verschlechterte, und versuchte, einen gesunden Lebensstil zu führen, einschließlich der Begrenzung seines Fleischkonsums.

Diese Versuche waren jedoch eher erfolglos, da Adolf seine bayerischen Lieblingswürste nicht ablehnen konnte. Auf Empfehlung von Ärzten aß Hitler auch Leber, Fisch und andere Fleischdelikatessen. Es gibt auch Hinweise darauf, dass Adolf Hitler verschiedene orientalische Wissenschaften liebte. Besessen von der Idee des Übermenschen, unterstützte Hitler die Theorie, dass Fleischnahrung den menschlichen Körper belastet. Da seine Motivation jedoch nur darin bestand, sich um den eigenen Körper zu kümmern, blieben alle Versuche, auf eine pflanzliche Ernährung umzustellen, erfolglos. War Adolf Hitler wirklich Vegetarier?

Es gibt Gerüchte, dass Hitler ein Tierschützer war. Wenn wir jedoch die Philosophie und Politik Hitlers im Detail untersuchen, wird klar, dass dies bei weitem nicht der Fall ist. Für den SS-Krieger war Tierquälerei die Norm - die Mitglieder des Hitlerjungand zogen laut Bildungsprogramm ihre Haustiere auf, um sie dann mit ihren eigenen Händen grausam zu töten. So lernten sie, rücksichtslos gegenüber den Schmerzen und Leiden der „minderwertigen Rassen“ zu sein. Von seinen Soldaten forderte Hitler, die niedrigsten Nationen seiner Meinung nach wie Tiere zu behandeln.

🚀Mehr zum Thema:  Arten von Gänseblümchen: Sorten und Namen

Dies bestätigt einmal mehr, dass die Gefühle und das Leben der Tiere des Führers überhaupt nicht wichtig waren. Zusammenfassend kann geschlossen werden, dass Adolf Hitler wirklich eine vegetarische Ernährung anstrebte, da er verstand, dass dies ihm helfen würde, viele Krankheiten zu vermeiden und seinen Körper und Geist zu reinigen. Hitler kann jedoch nicht als Vertreter des Vegetarismus bezeichnet werden, da es Adolf nicht gelungen ist, Fleisch vollständig und dauerhaft von der Ernährung auszuschließen. Und natürlich lohnt es sich, sich an die östliche Weisheit zu erinnern, die besagt: „Vegetarier zu sein bedeutet nicht, eine spirituelle Person zu sein, aber eine spirituelle Person zu sein bedeutet, Vegetarier zu sein.“

Hinterlasse uns einen Kommentar

Is Adolf Hitler a vegetarian?

There is a widespread myth on the Internet that Adolf Hitler was a strict vegetarian and an ardent advocate of animals. This information is often used by opponents of vegetarianism to indicate the predisposition of vegans and vegetarians to aggression and discrimination. However, do not believe everything that is written on dubious Internet resources. Adolf Hitler really tried to stick to a plant-based diet.

However, the reason for this was not ethical principles and love for animals, but solely a concern for their health. The Fuhrer experienced the greatest fear of illness and death. As you know, frequent consumption of meat foods is the main cause of cancerous tumors. In the 1930s, Hitler noticed his health deteriorating and tried to lead a healthy lifestyle, including limiting his meat consumption.

However, these attempts were rather unsuccessful, since Adolf could not refuse his favorite Bavarian sausages. On the recommendation of doctors, Hitler also ate liver, fish, and other meat delicacies. There is also evidence that Adolf Hitler was fond of various oriental sciences. Obsessed with the idea of ​​superman, Hitler supported the theory that meat food pollutes the human body. But since his motivation was only caring for his own body, all his attempts to switch to a plant-based diet were unsuccessful. So, was Adolf Hitler really a vegetarian?

There are rumors that Hitler was an animal rights activist. However, if we examine in detail the philosophy and politics of Hitler, it becomes clear that this is far from the case. For the SS warrior, cruelty to animals was the norm – the members of the Hitlerjungand, according to the education program, raised their pets in order to then put them to cruel death with their own hands. Thus, they learned to be ruthless about the pain and suffering of the “inferior races.” From his soldiers, Hitler demanded to treat the lowest, in his opinion, nations, like animals.

馃殌More on topic:  Cauliflower cheese soup: a pantry of vitamins. Video

This confirms once again that the feelings and lives of the animals of the Fuhrer did not care at all. In conclusion, it can be concluded that Adolf Hitler really strove to follow a vegetarian diet, as he understood that this would help him avoid many diseases and cleanse his body and mind. However, Hitler cannot be called a representative of vegetarianism, since Adolf did not succeed in completely and permanently excluding meat from the diet. And, of course, it is worth remembering the Eastern wisdom, which says that “being a vegetarian does not mean being a spiritual person, but being a spiritual person means being a vegetarian.”

Leave a Reply