Ketogene Diät, 7 Tage, -3 kg

Inhalt

 

Abnehmen bis zu 3 kg in 7 Tagen.

Der durchschnittliche tägliche Kaloriengehalt beträgt 1060 Kcal.

 

Eine ketogene Diät (Ketodiät, Ketose-Diät) ist eine Diät, die die Kohlenhydrataufnahme signifikant reduziert. Sie werden durch Lebensmittel ersetzt, die nur Fette und Proteine ​​enthalten. Die Hauptaufgabe der Technik besteht darin, den Körper schnell von der Glykolyse zur Lipolyse wieder aufzubauen. Glykolyse ist der Abbau von Kohlenhydraten, Lipolyse ist der Abbau von Fetten. Unser Körper wird nicht nur durch die aufgenommene Nahrung mit Nährstoffen versorgt, sondern auch durch seine eigenen angesammelten Reserven an subkutanem Fett. Energie in Zellen entsteht durch den Abbau von Fett in freie Fettsäuren und Glycerin, die weiter in Ketonkörper umgewandelt werden. Dieser Prozess ist in der Medizin als Ketose bekannt. Daher der Name der Technik.

Das Hauptziel einer kohlenhydratarmen Diät ist es, in kurzer Zeit Gewicht zu verlieren. Viele Prominente machen eine Ketodiät, bevor sie an die Öffentlichkeit gehen, um ihren straffen Körper zu zeigen. Bodybuilder üben diese Technik auch oft vor Auftritten, um die Fettmasse zu reduzieren.

Anforderungen an die ketogene Ernährung

Damit die Ketodiät funktioniert, müssen Sie Ihre tägliche Kohlenhydrataufnahme auf 50 Gramm (maximal 100 Gramm) minimieren. Sie können solche Lebensmittel nicht verwenden: Getreide, Backwaren und andere Lebensmittel aus Weißmehl, Gebäck, Nudeln aus Weichweizensorten, Kartoffeln, Rüben, Möhren, Bananen, Zucker in jeglicher Form, Alkohol. Es wird nicht empfohlen zu essen TraubenNur gelegentlich können Sie sich ein wenig von diesen grünen Beeren gönnen.

Bei der Erstellung einer Diät sollte der Schwerpunkt auf mageres Fleisch, Geflügelfleisch (ohne Haut und Fettstreifen) und Fisch (die beste Wahl ist) gelegt werden Lachs und Hering), Meeresfrüchte (Muscheln, Garnelen, Krabben), fettarmer Hüttenkäse, leerer Joghurt, Huhn und Wachtel Eier, Käse, Nüsse, fettarme Milch. Gemüse, mit Ausnahme der in der Liste der Verbote genannten, darf nicht mehr als 40 Gramm in einer Sitzung gegessen werden. Sie können auch eine kleine Menge Obst auf der Speisekarte lassen. Zitrusfrüchte sollten Vorrang haben.

 

Es wird empfohlen, 4-6 Mahlzeiten pro Tag einzunehmen und diese in ungefähr gleichen Abständen auszugeben. Versuchen Sie, relativ kleine Portionen zu essen und überwachen Sie nicht nur die Begrenzung der Kohlenhydrate, sondern auch die Kalorien. Wenn das Energiegewicht der Diät die Norm von 2000 Einheiten überschreitet, ist der Gewichtsverlust fraglich. Damit die Ernährung besser funktioniert, wird empfohlen, den täglichen Kalorienwert auf 1500-1700 zu reduzieren.

Bei Getränken ist es während der ketogenen Technik unbedingt erforderlich, reichlich sauberes Wasser ohne Gas zu trinken. Dies wird den Nieren, die an ihre Grenzen arbeiten, helfen, die Wahrscheinlichkeit von Problemen mit ihnen zu minimieren. Sie können auch jede Art von Tee, schwarzem Kaffee, Gemüse- und Fruchtsäften, frischen Beeren, Aufgüssen, Kräuterkochungen und Kompotten aus Flüssigkeiten trinken. Halten Sie alles zuckerfrei.

Beim Kochen können Sie Pflanzenöl (vorzugsweise Olivenöl) in Maßen verwenden.

 

Es wird nicht empfohlen, die Regeln der ketogenen Ernährung länger als eine Woche einzuhalten. In der Regel verbleiben während dieser Zeit mindestens 1,5-3 Kilogramm Übergewicht. Mit einem spürbaren Übergewicht des Körpers wird der Gewichtsverlust groß sein.

Ketogenes Diätmenü

Beispiel einer ketogenen Diät für 3 Tage

Tag 1

Frühstück: Rührei von 2-3 Hühnereier mit mageren Scheiben Speck, gekocht in einer trockenen Pfanne oder in etwas Olivenöl.

 

Snack: Ein Glas Smoothie aus Mandelmilch, Quark, Beeren und ein paar Prisen Vanilleextrakt.

Mittagessen: Truthahn Filet mit Käse und etwas Pilzen gebacken.

Nachmittagssnack: eine Handvoll Cashewnüsse oder 2-3 Walnüsse.

 

Abendessen: Mediterraner Salat bestehend aus Feta-Käse, gekochtem Hühnerei, mehreren Oliven, Salatblättern (Sie können ihn mit ein paar Tropfen Olivenöl füllen).

Tag 2

Frühstück: Ein Omelett aus einem Eigelb und drei Proteinen aus Hühnereiern mit Spinat, Kräutern, Pilzen und Käse.

 

Snack: ein paar frische Gurken.

Mittagessen: gebackenes Hähnchenfilet mit einer Portion grünem Gemüsesalat, gewürzt mit Olivenöl.

Nachmittagssnack: Käsebällchen aus fein geriebenem Käse, Naturjoghurt und gehackten Pistazien.

Abendessen: Lachssteak (gegrillt oder gekocht) mit gekocht Brokkoli.

Tag 3

Frühstück: gekochtes Hühnerei; eine halbe Avocado;; eine Scheibe gebackenen Lachses; Tomate, frisch oder gebacken.

Snack: eine halbe Grapefruit oder eine andere Zitrusfrucht.

Mittagessen: trocken geröstet mager Rindfleisch und eine Scheibe Käse.

Nachmittagssnack: 30 Gramm Mandeln.

Abendessen: fettarmer Hüttenkäse mit leerem Joghurt.

Gegenanzeigen zur ketogenen Ernährung

  1. Die ketogene Diät sollte nicht von Menschen angewendet werden, die ernsthafte Probleme mit dem Darm und anderen Organen des Verdauungssystems haben und an Diabetes jeglicher Art leiden.
  2. Für Diabetiker ist es besonders gefährlich, eine Ketodiät zu befolgen, da Ketonkörper einen Anstieg des Blutzuckerspiegels hervorrufen.
  3. Auch tabu für die Einhaltung der aufgeführten Empfehlungen - Schwangerschafts- und Stillzeiten, Nierenfunktionsstörungen, Leber und andere lebenswichtige innere Organe.
  4. Natürlich müssen Kinder und ältere Menschen keine Ketodiät machen.
  5. Darüber hinaus ist diese Technik nicht die beste Wahl für Menschen, die aktiv geistig arbeiten. Ein Glukosemangel, der bei der Anwendung der Methode beobachtet wird, kann die Funktion des Gehirns negativ beeinflussen.
  6. Bevor Sie ein Leben nach den Regeln einer Diät beginnen, ist es sehr ratsam, sich von einem qualifizierten Spezialisten beraten zu lassen.

Vorteile der ketogenen Ernährung

  • Bei einer ketogenen Diät wird die Anzahl der Fettzellen und die Fettschicht merklich reduziert. Folglich verschwindet Cellulite oder wird minimal, die Schlaffheit des Körpers verschwindet, die Muskeln bekommen Erleichterung.
  • Natürlich sind die Ergebnisse der Diät viel effektiver und erscheinen früher, wenn Sie die körperliche Aktivität nicht vergessen. Schließen Sie mindestens die Mindestmenge an Gymnastik, Aerobic oder anderen Workouts an, die Sie mögen, und Sie werden sicherlich angenehm überrascht sein von den Veränderungen, die Ihrem Körper passieren werden.
  • Wenn Sie die Technik reibungslos beenden, kehren die verlorenen Kilogramm für eine lange Zeit nicht zurück.
  • Die gute Nachricht ist, dass Sie nicht auf Diät verhungern müssen. Dank der großen Menge an Protein auf der Speisekarte werden Sie sich immer satt fühlen.

Nachteile der ketogenen Ernährung

  1. Es ist anzumerken, dass während der Zeit der Einhaltung einer solchen Technik Probleme mit der Funktion des Darms aufgrund eines Mangels an Ballaststoffen auftreten können. Um Beschwerden zu minimieren, wird empfohlen, Ballaststoffe in Pulverform in der Apotheke zu kaufen und in kleinen Mengen zu den Lebensmitteln hinzuzufügen, die Sie essen. Es ist am besten, Kefir, Joghurt, Joghurt oder anderen fermentierten Milchprodukten Ballaststoffe zuzusetzen. Es ist auch nützlich, Kleie auf nüchternen Magen zu essen, frische Rote Beete zu trinken und Pflanzenöl nicht vollständig von der Ernährung auszuschließen.
  2. Essstörungen können auch im Zusammenhang mit dem reichlichen Verzehr von Eiweiß und fetthaltigen Lebensmitteln auftreten, die Ihrem Körper möglicherweise nicht gefallen. Wenn es zu Blähungen kommt und Verstopfung zu einem häufigen „Gast“ geworden ist, ist es immer noch besser, mehr Geschenke der Natur (zum Beispiel Kohl und grüne Trauben) in die Ernährung aufzunehmen.
  3. Ein weiterer Nachteil der Ketodiät ist der Glukosemangel, mit dem der Körper bei dieser Methode konfrontiert wird. Dies führt häufig zu Schwäche, Kraftverlust, Lethargie usw. Der Körper kann auf unvorhersehbare Weise auf Ketose reagieren. Achten Sie darauf, keine gesundheitlichen Probleme zu provozieren.
  4. Eine negative Reaktion des Körpers kann aufgrund der übermäßigen Bildung von Ketonkörpern auftreten, die Acetonverbindungen tragen. Wenn sich zu viele Ketonkörper ansammeln, kann dies zu einer Ketoazidose führen (eine Fehlfunktion im Stoffwechsel). Daher drängen die Ärzte darauf, wachsam zu sein und zu wissen, wann sie nach der Ketodiät aufhören müssen.

Erneutes Anwenden der ketogenen Diät

Wenn Sie sich gut fühlen und die Ketomethode zu Ihnen passt, Sie aber mehr Pfund verlieren möchten, können Sie in einem Monat wieder mit einer Diät beginnen. Bei Bedarf können Sie die Laufzeit jetzt auf bis zu 14 Tage verlängern. Nach diesem Prinzip kann die ketogene Technik zwei Monate lang angewendet werden (aber nicht länger!), Wenn Sie im Laufe der Zeit ein oder zwei Wochen hinzufügen (wenn Sie viel Übergewicht verlieren müssen).

Hinterlasse einen Kommentar

Ketogenic diet, 7 days, -3 kg

Contents

 

Losing weight up to 3 kg in 7 days.

The average daily calorie content is 1060 Kcal.

 

A ketogenic diet (keto diet, ketosis diet) is a diet that significantly reduces carbohydrate intake. They are replaced by food containing only fats and proteins. The main task of the technique is to quickly rebuild the body from glycolysis to lipolysis. Glycolysis is the breakdown of carbohydrates, lipolysis is the breakdown of fats. Our body is provided with nutrients not only by the food consumed, but also by its own accumulated reserves of subcutaneous fat. Energy in cells comes from the breakdown of fat into free fatty acids and glycerin, which are further transformed into ketone bodies. This process is known in medicine as ketosis. Hence the name of the technique.

The main goal of a low-carb diet is to lose weight in a short time. Many celebrities go on a keto diet before going public to show off their toned body. Bodybuilders also often practice this technique before performances to reduce fat mass.

Ketogenic diet requirements

For the keto diet to work, you need to minimize your daily carbohydrate intake to 50 grams (maximum 100 grams). You can not use such foods: any cereals, baked goods and other foods made from white flour, pastry dishes, pasta from soft wheat varieties, potatoes, beets, carrots, bananas, sugar in any form, alcohol. It is not recommended to eat grapes, only occasionally you can indulge yourself a little of these green berries.

When building a diet, emphasis should be placed on lean meat, poultry meat (without skin and fatty streaks), fish (the best choice is salmon and herring), seafood (mussels, shrimp, crabs), low-fat cottage cheese, empty yogurt, chicken and quail eggs, cheese, nuts, low fat milk. Vegetables, except for those mentioned in the list of prohibitions, cannot be eaten more than 40 grams in one sitting. You can also leave a small amount of fruit on the menu, priority should be given to citrus fruits.

 

It is recommended to take 4-6 meals a day and spend them at approximately equal intervals. Try to eat relatively small portions and monitor not only limiting carbohydrates, but also calories. If the energy weight of the diet exceeds the norm of 2000 units, weight loss will be questionable. To make the diet work better, it is recommended to reduce the daily calorie value to 1500-1700.

As for drinks, during the ketogenic-type technique it is imperative to drink copious amounts of clean water without gas. This will help the kidneys, which will be working to their limit, to minimize the likelihood of problems with them. You can also drink any kind of tea, black coffee, vegetable and fruit juices, fresh berries, infusions, herbal decoctions, compotes from liquids. Keep it all sugar-free.

When cooking, you can use vegetable oil (preferably olive oil) in moderation.

 

It is not recommended to follow the rules of the ketogenic diet for more than one week. Usually during this time, at least 1,5-3 kilograms of excess weight leaves. With a noticeable excess of body weight, weight loss will be large.

Ketogenic diet menu

Example of a ketogenic diet for 3 days

Day 1

Breakfast: scrambled eggs from 2-3 chicken eggs with slices of lean bacon, cooked in a dry frying pan or in a little olive oil.

 

Snack: a glass of smoothie made from almond milk, cottage cheese, berries and a couple of pinches of vanilla extract.

Lunch: turkey fillet baked with cheese and a little mushrooms.

Afternoon snack: a handful of cashews or 2-3 walnuts.

 

Dinner: Mediterranean salad consisting of feta cheese, boiled chicken egg, several olives, lettuce leaves (you can fill it with a couple of drops of olive oil).

Day 2

Breakfast: an omelet made from one yolk and three proteins of chicken eggs with spinach, herbs, mushrooms, sprinkled with cheese.

 

Snack: a couple of fresh cucumbers.

Lunch: baked chicken fillet with a portion of green vegetable salad seasoned with olive oil.

Afternoon snack: cheese balls made from finely grated cheese, natural yogurt and chopped pistachios.

Dinner: salmon steak (grilled or boiled) with boiled broccoli.

Day 3

Breakfast: boiled chicken egg; half an avocado; a slice of baked salmon; tomato, fresh or baked.

Snack: half a grapefruit or other citrus.

Lunch: dry-roasted lean beef and a slice of cheese.

Afternoon snack: 30 grams of almonds.

Dinner: low-fat cottage cheese topped with empty yogurt.

Contraindications to the ketogenic diet

  1. The ketogenic diet should not be used by people who have serious problems with the intestines and other organs of the digestive system, suffer from diabetes of any type.
  2. It is especially dangerous for diabetics to follow a keto diet, since ketone bodies provoke an increase in blood sugar levels.
  3. Also taboo for compliance with the listed recommendations – periods of pregnancy and lactation, dysfunction of the kidneys, liver and other vital internal organs.
  4. Of course, children and the elderly do not need to go on a keto diet.
  5. In addition, this technique will not be the best choice for people engaged in active mental work. A glucose deficiency observed when the method is followed can negatively affect the functioning of the brain.
  6. Before starting a life according to the rules of a diet, it is very advisable to seek the advice of a qualified specialist.

Benefits of the ketogenic diet

  • On a ketogenic diet, the number of fat cells and the layer of fat is noticeably reduced. Consequently, cellulite disappears or becomes minimal, body flabbiness disappears, muscles acquire relief.
  • Of course, the results of the diet will be much more effective and will appear sooner if you do not forget about physical activity. Connect at least the minimum amount of gymnastics, aerobics or other workouts that you like, and you will surely be pleasantly surprised by the changes that will happen to your body.
  • If you smoothly exit the technique, the lost kilograms will not return for a long time.
  • The good news is that you don’t have to starve on a diet. Thanks to the significant amount of protein food on the menu, you will always feel full.

Disadvantages of the ketogenic diet

  1. It is worth noting that during the period of adherence to such a technique, problems with the functioning of the intestines may arise due to a lack of fiber. To minimize discomfort, it is recommended to buy fiber in powder form at the pharmacy and add it in small quantities to the food you eat. It is best to add fiber to kefir, yogurt, yogurt or other fermented milk foods. It is also useful to eat bran on an empty stomach, drink fresh beetroot and not completely exclude vegetable oil from the diet.
  2. Eating disorders can also occur in connection with the abundant consumption of protein and fatty foods, which may not please your body. If there is bloating, constipation has become a frequent “guest”, it is still better to include in the diet more gifts of nature (for example, cabbage and green grapes).
  3. Another disadvantage of the keto diet is glucose deficiency, which the body will face with the method. This often results in weakness, loss of strength, lethargy, etc. The body can react to ketosis in an unpredictable manner. Be careful not to provoke health problems.
  4. A negative reaction of the body can occur due to the excessive formation of ketone bodies, which carry acetone compounds. If too many ketone bodies accumulate, it can lead to ketoacidosis (a malfunction in the metabolism). Therefore, doctors urge to be vigilant and know when to stop, following the keto diet.

Reapplying the ketogenic diet

If you feel good and the keto method suits you, but you want to lose more pounds, you can start dieting again in a month. Now, if necessary and desired, you can extend its term up to 14 days. According to this principle, adding a week or two, over time (if you need to lose a lot of excess weight), the ketogenic technique can be followed for two months (but not more!).

Leave a Reply