Ivan Poddubny ist Vegetarier

Unter Fleischessern gibt es oft ein Stereotyp, dass ein Mann Fleisch essen muss, um sich in guter körperlicher Verfassung zu halten. Dieses Missverständnis gilt insbesondere für Bodybuilder, Gewichtheber und andere Profisportler. Es gibt jedoch eine große Anzahl von Profisportlern auf der Welt, die sich vegetarisch und sogar vegan ernähren. Unter unseren Landsleuten ist einer der stärksten Menschen der Welt, Ivan Poddubny. Ivan Maksimovich Poddubny wurde 1871 in eine Familie von Zaporozhye-Kosaken geboren.

Ihre Familie war berühmt für starke Männer, aber Ivans Fähigkeiten waren wirklich hervorragend. Er wurde "Champion of Champions", "Russian Bogatyr", "Iron Ivan" genannt. Nachdem er seine Sportkarriere im Zirkus begonnen hatte, wurde Poddubny ein professioneller Ringer und besiegte die stärksten europäischen und amerikanischen Athleten. Obwohl Ivan Einzelkämpfe verlor, hat er bei Turnieren keine einzige Niederlage hinnehmen müssen. Mehr als einmal wurde der russische Held der Gewinner der Weltmeisterschaft im klassischen Ringen.

Ivan Poddubny ist der erste sechsmalige Weltmeister im griechisch-römischen Ringen. Er ist auch ein Verdienter Künstler der RSFSR und Verdienter Meister des Sports der UdSSR. Ivan wurde der „Orden der Ehrenlegion“ und der „Orden des Roten Banners der Arbeit“ verliehen. Und heutzutage gibt es viele starke Männer mit großen Händen, die von Natur aus essen. Eine solche Person ist ein Rohkost-Bodybuilder. Kaum zu glauben, aber der Held, der mit einer Körpergröße von 184 cm 120 Kilogramm wog, ernährte sich vegetarisch. Ivan liebte die einfache, herzhafte russische Küche.

Die Grundlage der Ernährung bestand aus Getreide, Brot und Obst mit Gemüse. Poddubny zog Kohlpastete jeder ausländischen Delikatesse vor. Es heißt, Ivan habe einmal nach einer Amerikareise seinen einheimischen russischen Rettich so sehr vermisst, dass er seiner Schwester einen Brief schrieb, in dem er sie bat, ihm dieses Gemüse zu schicken. Vielleicht war dies das Geheimnis seiner beispiellosen Stärke: Als der Held bereits über 50 Jahre alt war, besiegte er mühelos 20-30-jährige Wrestler.

🚀Mehr zum Thema:  Wasserfester Make-up-Entferner

Leider haben Krieg und Hunger den russischen Helden gebrochen. Während und nach dem Krieg lebte Ivan in der Stadt Yeysk. Das magere Standardverhältnis, das allen gegeben wurde, reichte nicht aus, um Poddubnys kraftvollen Körper mit Energie zu sättigen.

Zuckerration für einen Monat aß er an einem Tag, Brot fehlte auch schmerzlich. Außerdem haben die Jahre ihren Tribut gefordert. Einmal, als Ivan bereits über 70 war, fiel er auf dem Heimweg. Eine Hüftfraktur ist eine schwere Verletzung des Körpers im fortgeschrittenen Alter. Danach konnte sich Poddubny nicht mehr vollständig bewegen. Infolgedessen starb Ivan Maksimovich Poddubny 1949, aber sein Ruhm lebt noch. Auf seinem Grab ist die Inschrift eingraviert: "Hier liegt der russische Held."

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ivan Poddubny is a vegetarian

There is often a stereotype among meat-eaters that a man must eat meat to keep himself in good physical shape. This misconception is especially true for bodybuilders, weightlifters and other professional athletes. However, there are a large number of professional athletes in the world who follow a vegetarian and even vegan diet. Among our compatriots is one of the strongest people in the world, Ivan Poddubny. Ivan Maksimovich Poddubny was born in 1871 into a family of Zaporozhye Cossacks.

Their family was famous for strong men, but Ivan’s capabilities were truly outstanding. He was called “Champion of Champions”, “Russian Bogatyr”, “Iron Ivan”. Having started his sports career in the circus, Poddubny became a professional wrestler and defeated the strongest European and American athletes. Although Ivan lost individual fights, he has not a single defeat in tournaments. More than once the Russian hero became the winner of the world championships in classical wrestling.

Ivan Poddubny is the first six-time world champion in Greco-Roman wrestling. He is also an Honored Artist of the RSFSR and Honored Master of Sports of the USSR. Ivan was awarded the “Order of the Legion of Honor” and the “Order of the Red Banner of Labor.” And nowadays there are many strong men with big hands who eat by nature. One such person is a raw food bodybuilder. It’s hard to believe, but the hero, who, with a height of 184 cm, weighed 120 kilograms, adhered to a vegetarian diet. Ivan loved simple, hearty Russian cuisine.

The basis of the diet consisted of cereals, bread, and fruits with vegetables. Poddubny preferred cabbage pie to any overseas delicacy. They say that once, having gone on a tour to America, Ivan missed his native Russian radish so much that he wrote a letter to his sister asking her to send him this vegetable. Perhaps this was the secret of his unprecedented strength: when the hero was already over 50, he easily defeated 20-30-year-old wrestlers.

馃殌More on topic:  Removing unwanted hair with Gillette Venus

Unfortunately, war and famine broke the Russian hero. During and after the war, Ivan lived in the city of Yeysk. The standard meager ratio that was given to everyone was not enough to saturate Poddubny’s powerful body with energy.

Sugar ration for a month he ate in one day, bread was also sorely lacking. Plus, the years have taken their toll. Once, when Ivan was already over 70, he fell on his way home. A hip fracture is a serious injury to the body of advanced age. After that, Poddubny was no longer able to fully move. As a result, in 1949, Ivan Maksimovich Poddubny died, but the fame of him is still alive. On his grave the inscription is carved: “Here the Russian hero lies.”

Leave a Reply