Sofortiges Schokoladengetränk ohne Zucker, trocken

Nährwert und chemische Zusammensetzung.

Die Tabelle zeigt den Gehalt an Nährstoffen (Kalorien, Proteine, Fette, Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralien) pro 100 Gramm essbarer Teil.
NährstoffMengeNorm **% der Norm in 100 g% der Norm in 100 kcal100% normal
Kalorienwert358 kCal1684 kCal21.3% 5.9% 470 g
Proteine35.8 g76 g47.1% 13.2% 212 g
Fats5.1 g56 g9.1% 2.5% 1098 g
Kohlenhydrate39 g219 g17.8% 5%562 g
Ballaststoffe2 g20 g10% 2.8% 1000 g
Wasser7.4 g2273 g0.3% 0.1% 30716 g
Asche10.7 g~
Vitamine
Vitamin A, RE2686 & mgr; g900 & mgr; g298.4% 83.4% 34 g
Retinol2.686 mg~
Beta-Carotin0.005 mg5 mg0.1% 100000 g
Vitamin B1, Thiamin1.5 mg1.5 mg100% 27.9% 100 g
Vitamin B2, Riboflavin0.35 mg1.8 mg19.4% 5.4% 514 g
Vitamin B4, Cholin266.9 mg500 mg53.4% 14.9% 187 g
Vitamin B6, Pyridoxin2 mg2 mg100% 27.9% 100 g
Vitamin B9, Folsäure850 & mgr; g400 & mgr; g212.5% 59.4% 47 g
Vitamin B12, Cobalamin3.1 & mgr; g3 & mgr; g103.3% 28.9% 97 g
Vitamin B12 hinzugefügt2 & mgr; g~
Vitamin C, Ascorbinsäure138 mg90 mg153.3% 42.8% 65 g
Vitamin E, Alpha-Tocopherol, TE16.88 mg15 mg112.5% 31.4% 89 g
Vitamin E hinzugefügt16.88 mg~
Vitamin K, Phyllochinon120 & mgr; g120 & mgr; g100% 27.9% 100 g
Vitamin PP, NR25.6 mg20 mg128% 35.8% 78 g
macronutrients
Kalium, K.1705 mg2500 mg68.2% 19.1% 147 g
Calcium, Ca.500 mg1000 mg50% 14% 200 g
Magnesium, Mg410 mg400 mg102.5% 28.6% 98 g
Natrium, Na717 mg1300 mg55.2% 15.4% 181 g
Schwefel, S.358 mg1000 mg35.8% 10% 279 g
Phosphor, P.500 mg800 mg62.5% 17.5% 160 g
Spurenelemente
Eisen, Fe2.3 mg18 mg12.8% 3.6% 783 g
Kupfer, Cu2600 & mgr; g1000 & mgr; g260% 72.6% 38 g
Selen, Se21.8 & mgr; g55 & mgr; g39.6% 11.1% 252 g
Zink, Zn15.4 mg12 mg128.3% 35.8% 78 g
Verdauliche Kohlenhydrate
Mono- und Disaccharide (Zucker)39 gmax 100 г
Sterole
Cholesterin44 mgmax. 300 mg
Gesättigte Fettsäuren
Gesättigte Fettsäuren2.162 gmax 18.7 г
4: 0 Ölig0.036 g~
6:0-Nylon0.009 g~
8: 0 Capryl0.009 g~
10:0 Capric0.019 g~
12:0 Laurik0.01 g~
14: 0 Myristisch0.085 g~
16:0 Palmiten1.1 g~
18:0 Stearin0.841 g~
Einfach ungesättigte Fettsäuren1.189 gmin 16.8 г7.1% 2%
16: 1 Palmitoleinsäure0.031 g~
18: 1 Olein (Omega-9)1.147 g~
Polyungesättigten Fettsäuren1.027 gvon 11.2 um 20.69.2% 2.6%
18: 2 Linolsäure0.911 g~
18: 3 Linolensäure0.114 g~
Omega-Fettsäuren 30.114 gvon 0.9 um 3.712.7% 3.5%
Omega-Fettsäuren 60.911 gvon 4.7 um 16.819.4% 5.4%
Andere Substanzen
Koffein52 mg~
Theobromin608 mg~
 

Der Energiewert beträgt 358 kcal.

  • EL = 5.6 g (20 kCal)
  • Hülle = 20 g (71.6 kCal)
Sofortiges Schokoladengetränk ohne Zucker, trocken reich an Vitaminen und Mineralstoffen wie: Vitamin A - 298,4%, Vitamin B1 - 100%, Vitamin B2 - 19,4%, Cholin - 53,4%, Vitamin B6 - 100%, Vitamin B9 - 212,5% , Vitamin B12 - 103,3%, Vitamin C - 153,3%, Vitamin E - 112,5%, Vitamin K - 100%, Vitamin PP - 128%, Kalium - 68,2%, Calcium - 50%, Magnesium - 102,5%, Phosphor - 62,5%, Eisen - 12,8%, Kupfer - 260%, Selen - 39,6%, Zink - 128,3%
  • Vitamin A ist verantwortlich für die normale Entwicklung, die Fortpflanzungsfunktion, die Gesundheit von Haut und Augen und die Aufrechterhaltung der Immunität.
  • Vitamin B1 ist Teil der wichtigsten Enzyme des Kohlenhydrat- und Energiestoffwechsels, die den Körper mit Energie und plastischen Substanzen versorgen, sowie des Stoffwechsels verzweigtkettiger Aminosäuren. Der Mangel an diesem Vitamin führt zu schwerwiegenden Störungen des Nerven-, Verdauungs- und Herz-Kreislaufsystems.
  • Vitamin B2 nimmt an Redoxreaktionen teil, erhöht die Farbempfindlichkeit des visuellen Analysators und die Dunkelanpassung. Eine unzureichende Aufnahme von Vitamin B2 geht mit einer Verletzung des Hautzustands, der Schleimhäute, einer Beeinträchtigung des Lichts und der Dämmerung einher.
  • Kastenwagen/Passagier ist ein Teil von Lecithin, spielt eine Rolle bei der Synthese und dem Metabolismus von Phospholipiden in der Leber, ist eine Quelle für freie Methylgruppen, wirkt als lipotroper Faktor.
  • Vitamin B6 beteiligt sich an der Aufrechterhaltung der Immunantwort, Hemmung und Erregungsprozesse im Zentralnervensystem, an der Umwandlung von Aminosäuren, am Metabolismus von Tryptophan, Lipiden und Nukleinsäuren, trägt zur normalen Bildung von Erythrozyten bei, Aufrechterhaltung des normalen Niveaus von Homocystein im Blut. Eine unzureichende Aufnahme von Vitamin B6 geht mit einer Abnahme des Appetits, einer Verletzung des Hautzustands, der Entwicklung einer Homocysteinämie und einer Anämie einher.
  • Vitamin B6 Als Coenzym sind sie am Metabolismus von Nukleinsäuren und Aminosäuren beteiligt. Folatmangel führt zu einer beeinträchtigten Synthese von Nukleinsäuren und Protein, was zu einer Hemmung des Zellwachstums und der Zellteilung führt, insbesondere in schnell proliferierenden Geweben: Knochenmark, Darmepithel usw. Ein unzureichender Folatkonsum während der Schwangerschaft ist eine der Ursachen für Frühgeburten. Unterernährung, angeborene Missbildungen und Entwicklungsstörungen des Kindes. Es wurde ein starker Zusammenhang zwischen Folat- und Homocysteinspiegeln und dem Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen gezeigt.
  • Vitamin B12 spielt eine wichtige Rolle beim Metabolismus und der Umwandlung von Aminosäuren. Folsäure und Vitamin B12 sind miteinander verbundene Vitamine und an der Blutbildung beteiligt. Ein Mangel an Vitamin B12 führt zur Entwicklung eines partiellen oder sekundären Folatmangels sowie zu Anämie, Leukopenie und Thrombozytopenie.
  • Vitamin C beteiligt sich an Redoxreaktionen, die Funktion des Immunsystems, fördert die Aufnahme von Eisen. Ein Mangel führt zu lockerem und blutendem Zahnfleisch, Nasenbluten aufgrund einer erhöhten Durchlässigkeit und Zerbrechlichkeit der Blutkapillaren.
  • Vitamin E besitzt antioxidative Eigenschaften, ist für die Funktion der Gonaden notwendig, Herzmuskel, ist ein universeller Stabilisator von Zellmembranen. Bei einem Mangel an Vitamin E werden eine Hämolyse der Erythrozyten und neurologische Störungen beobachtet.
  • Vitamin K reguliert die Blutgerinnung. Ein Mangel an Vitamin K führt zu einer Verlängerung der Blutgerinnungszeit, einem verringerten Gehalt an Prothrombin im Blut.
  • Vitamin PP beteiligt sich an Redoxreaktionen des Energiestoffwechsels. Eine unzureichende Vitaminaufnahme geht mit einer Störung des normalen Zustands der Haut, des Magen-Darm-Trakts und des Nervensystems einher.
  • Kalium ist das wichtigste intrazelluläre Ion, das an der Regulierung des Wasser-, Säure- und Elektrolythaushalts beteiligt ist, an den Prozessen der Nervenimpulse und der Druckregulierung beteiligt ist.
  • Kalzium ist der Hauptbestandteil unserer Knochen, wirkt als Regulator des Nervensystems, ist an der Muskelkontraktion beteiligt. Ein Calciummangel führt zu einer Demineralisierung der Wirbelsäule, der Beckenknochen und der unteren Extremitäten und erhöht das Osteoporoserisiko.
  • Magnesium beteiligt sich am Energiestoffwechsel, Synthese von Proteinen, Nukleinsäuren, hat eine stabilisierende Wirkung auf Membranen, ist notwendig, um die Homöostase von Kalzium, Kalium und Natrium aufrechtzuerhalten. Ein Mangel an Magnesium führt zu einer Hypomagnesiämie, einem erhöhten Risiko für Bluthochdruck und Herzerkrankungen.
  • Phosphor nimmt an vielen physiologischen Prozessen teil, einschließlich des Energiestoffwechsels, reguliert das Säure-Base-Gleichgewicht, ist Teil von Phospholipiden, Nukleotiden und Nukleinsäuren, ist für die Mineralisierung von Knochen und Zähnen notwendig. Mangel führt zu Anorexie, Anämie, Rachitis.
  • Eisen ist ein Teil von Proteinen mit verschiedenen Funktionen, einschließlich Enzymen. Beteiligt sich am Transport von Elektronen, Sauerstoff, sorgt für den Verlauf von Redoxreaktionen und die Aktivierung der Peroxidation. Unzureichender Verzehr führt zu hypochromer Anämie, Myoglobin-Mangel-Atonie der Skelettmuskulatur, erhöhter Müdigkeit, Myokardiopathie und atrophischer Gastritis.
  • Kupfer ist ein Teil von Enzymen mit Redoxaktivität und am Eisenstoffwechsel beteiligt, stimuliert die Absorption von Proteinen und Kohlenhydraten. Beteiligt sich an den Prozessen der Sauerstoffversorgung des Gewebes des menschlichen Körpers. Der Mangel äußert sich in Störungen der Bildung des Herz-Kreislauf-Systems und des Skeletts, der Entwicklung einer Bindegewebsdysplasie.
  • Selenium - Ein wesentliches Element des antioxidativen Abwehrsystems des menschlichen Körpers, hat eine immunmodulatorische Wirkung und ist an der Regulierung der Wirkung von Schilddrüsenhormonen beteiligt. Ein Mangel führt zu einer Kashin-Beck-Krankheit (Arthrose mit multiplen Deformitäten der Gelenke, der Wirbelsäule und der Extremitäten), der Keshan-Krankheit (endemische Myokardiopathie) und einer erblichen Thrombastenie.
  • Zink ist Teil von mehr als 300 Enzymen, beteiligt sich an den Prozessen der Synthese und Zersetzung von Kohlenhydraten, Proteinen, Fetten, Nukleinsäuren und an der Regulation der Expression einer Reihe von Genen. Unzureichender Verzehr führt zu Anämie, sekundärem Immundefekt, Leberzirrhose, sexueller Dysfunktion und fetalen Missbildungen. Jüngste Studien haben gezeigt, dass hohe Zinkdosen die Kupferabsorption stören und dadurch zur Entwicklung einer Anämie beitragen können.
Stichworte: Kaloriengehalt 358 kcal, chemische Zusammensetzung, Nährwert, Vitamine, Mineralien, was nützlich ist Lösliches Schokoladengetränk ohne Zucker, trocken, Kalorien, Nährstoffe, nützliche Eigenschaften Lösliches Schokoladengetränk ohne Zucker, trocken

Hinterlasse uns einen Kommentar

Instant chocolate drink without sugar, dry

Nutritional value and chemical composition.

The table shows the content of nutrients (calories, proteins, fats, carbohydrates, vitamins and minerals) per 100 grams edible part.
NutrientQuantityNorm**% of the norm in 100 g% of the norm in 100 kcal100% normal
Calorie value358 kCal1684 kCal21.3%5.9%470 g
Proteins35.8 g76 g47.1%13.2%212 g
Fats5.1 g56 g9.1%2.5%1098 g
Carbohydrates39 g219 g17.8%5%562 g
Alimentary fiber2 g20 g10%2.8%1000 g
Water7.4 g2273 g0.3%0.1%30716 g
Ash10.7 g~
Vitamins
Vitamin A, RE2686 μg900 μg298.4%83.4%34 g
Retinol2.686 mg~
beta Carotene0.005 mg5 mg0.1%100000 g
Vitamin B1, thiamine1.5 mg1.5 mg100%27.9%100 g
Vitamin B2, riboflavin0.35 mg1.8 mg19.4%5.4%514 g
Vitamin B4, choline266.9 mg500 mg53.4%14.9%187 g
Vitamin B6, pyridoxine2 mg2 mg100%27.9%100 g
Vitamin B9, folate850 μg400 μg212.5%59.4%47 g
Vitamin B12, cobalamin3.1 μg3 μg103.3%28.9%97 g
Vitamin B12 Added2 μg~
Vitamin C, ascorbic138 mg90 mg153.3%42.8%65 g
Vitamin E, alpha tocopherol, TE16.88 mg15 mg112.5%31.4%89 g
Vitamin E Added16.88 mg~
Vitamin K, phylloquinone120 μg120 μg100%27.9%100 g
Vitamin PP, NE25.6 mg20 mg128%35.8%78 g
Macronutrients
Potassium, K1705 mg2500 mg68.2%19.1%147 g
Calcium, Ca500 mg1000 mg50%14%200 g
Magnesium, Mg410 mg400 mg102.5%28.6%98 g
Sodium, Na717 mg1300 mg55.2%15.4%181 g
Sulfur, S358 mg1000 mg35.8%10%279 g
Phosphorus, P500 mg800 mg62.5%17.5%160 g
Trace Elements
Iron, Fe2.3 mg18 mg12.8%3.6%783 g
Copper, Cu2600 μg1000 μg260%72.6%38 g
Selenium, Se21.8 μg55 μg39.6%11.1%252 g
Zinc, Zn15.4 mg12 mg128.3%35.8%78 g
Digestible carbohydrates
Mono- and disaccharides (sugars)39 gmax 100 г
Sterols
Cholesterol44 mgmax 300 mg
Saturated fatty acids
Saturated fatty acids2.162 gmax 18.7 г
4: 0 Oily0.036 g~
6: 0 Nylon0.009 g~
8: 0 Caprylic0.009 g~
10: 0 Capric0.019 g~
12: 0 Lauric0.01 g~
14: 0 Myristic0.085 g~
16: 0 Palmitic1.1 g~
18: 0 Stearin0.841 g~
Monounsaturated fatty acids1.189 gmin 16.8 г7.1%2%
16: 1 Palmitoleic0.031 g~
18: 1 Olein (omega-9)1.147 g~
Polyunsaturated fatty acids1.027 gfrom 11.2 to 20.69.2%2.6%
18: 2 Linoleic0.911 g~
18: 3 Linolenic0.114 g~
Omega-3 fatty acids0.114 gfrom 0.9 to 3.712.7%3.5%
Omega-6 fatty acids0.911 gfrom 4.7 to 16.819.4%5.4%
Other substances
Caffeine52 mg~
theobromine608 mg~
 

The energy value is 358 kcal.

  • tbsp = 5.6 g (20 kCal)
  • envelope = 20 g (71.6 kCal)
馃殌More on topic:  Yoghurt 6% fat, 5% protein, sweet
Instant chocolate drink without sugar, dry rich in vitamins and minerals such as: vitamin A – 298,4%, vitamin B1 – 100%, vitamin B2 – 19,4%, choline – 53,4%, vitamin B6 – 100%, vitamin B9 – 212,5% , vitamin B12 – 103,3%, vitamin C – 153,3%, vitamin E – 112,5%, vitamin K – 100%, vitamin PP – 128%, potassium – 68,2%, calcium – 50%, magnesium – 102,5%, phosphorus – 62,5%, iron – 12,8%, copper – 260%, selenium – 39,6%, zinc – 128,3%
  • Vitamin A is responsible for normal development, reproductive function, skin and eye health, and maintaining immunity.
  • Vitamin B1 is part of the most important enzymes of carbohydrate and energy metabolism, which provide the body with energy and plastic substances, as well as the metabolism of branched-chain amino acids. Lack of this vitamin leads to serious disorders of the nervous, digestive and cardiovascular systems.
  • Vitamin B2 participates in redox reactions, enhances the color sensitivity of the visual analyzer and dark adaptation. Insufficient intake of vitamin B2 is accompanied by a violation of the condition of the skin, mucous membranes, impaired light and twilight vision.
  • Mixed is a part of lecithin, plays a role in the synthesis and metabolism of phospholipids in the liver, is a source of free methyl groups, acts as a lipotropic factor.
  • Vitamin B6 participates in the maintenance of the immune response, inhibition and excitation processes in the central nervous system, in the conversion of amino acids, in the metabolism of tryptophan, lipids and nucleic acids, contributes to the normal formation of erythrocytes, maintenance of the normal level of homocysteine ​​in the blood. Insufficient intake of vitamin B6 is accompanied by a decrease in appetite, a violation of the condition of the skin, the development of homocysteinemia, anemia.
  • Vitamin B6 as a coenzyme, they participate in the metabolism of nucleic acids and amino acids. Folate deficiency leads to impaired synthesis of nucleic acids and protein, which results in inhibition of cell growth and division, especially in rapidly proliferating tissues: bone marrow, intestinal epithelium, etc. Insufficient consumption of folate during pregnancy is one of the causes of prematurity, malnutrition, congenital malformations and developmental disorders of the child. A strong association has been shown between folate and homocysteine ​​levels and the risk of cardiovascular disease.
  • Vitamin B12 plays an important role in the metabolism and conversion of amino acids. Folate and vitamin B12 are interrelated vitamins and are involved in blood formation. Lack of vitamin B12 leads to the development of partial or secondary folate deficiency, as well as anemia, leukopenia, thrombocytopenia.
  • Vitamin C participates in redox reactions, the functioning of the immune system, promotes the absorption of iron. Deficiency leads to loose and bleeding gums, nosebleeds due to increased permeability and fragility of the blood capillaries.
  • Vitamin E possesses antioxidant properties, is necessary for the functioning of the gonads, heart muscle, is a universal stabilizer of cell membranes. With a deficiency of vitamin E, hemolysis of erythrocytes and neurological disorders are observed.
  • Vitamin K regulates blood clotting. Lack of vitamin K leads to an increase in blood clotting time, a lowered content of prothrombin in the blood.
  • Vitamin PP participates in redox reactions of energy metabolism. Insufficient vitamin intake is accompanied by disruption of the normal state of the skin, gastrointestinal tract and nervous system.
  • potassium is the main intracellular ion that takes part in the regulation of water, acid and electrolyte balance, participates in the processes of nerve impulses, pressure regulation.
  • Calcium is the main component of our bones, acts as a regulator of the nervous system, participates in muscle contraction. Calcium deficiency leads to demineralization of the spine, pelvic bones and lower extremities, increases the risk of osteoporosis.
  • Magnesium participates in energy metabolism, synthesis of proteins, nucleic acids, has a stabilizing effect on membranes, is necessary to maintain homeostasis of calcium, potassium and sodium. Lack of magnesium leads to hypomagnesemia, an increased risk of developing hypertension, heart disease.
  • Phosphorus takes part in many physiological processes, including energy metabolism, regulates acid-base balance, is a part of phospholipids, nucleotides and nucleic acids, is necessary for the mineralization of bones and teeth. Deficiency leads to anorexia, anemia, rickets.
  • Iron is a part of proteins of various functions, including enzymes. Participates in the transport of electrons, oxygen, ensures the course of redox reactions and activation of peroxidation. Insufficient consumption leads to hypochromic anemia, myoglobin-deficient atony of skeletal muscles, increased fatigue, myocardiopathy, atrophic gastritis.
  • Copper is a part of enzymes with redox activity and involved in iron metabolism, stimulates the absorption of proteins and carbohydrates. Participates in the processes of providing the tissues of the human body with oxygen. The deficiency is manifested by disorders in the formation of the cardiovascular system and skeleton, the development of connective tissue dysplasia.
  • Selenium – an essential element of the antioxidant defense system of the human body, has an immunomodulatory effect, participates in the regulation of the action of thyroid hormones. Deficiency leads to Kashin-Beck disease (osteoarthritis with multiple deformities of the joints, spine and extremities), Keshan disease (endemic myocardiopathy), hereditary thrombastenia.
  • Zinc is a part of more than 300 enzymes, participates in the processes of synthesis and decomposition of carbohydrates, proteins, fats, nucleic acids and in the regulation of the expression of a number of genes. Insufficient consumption leads to anemia, secondary immunodeficiency, liver cirrhosis, sexual dysfunction, and fetal malformations. Recent studies have revealed the ability of high doses of zinc to disrupt copper absorption and thereby contribute to the development of anemia.
馃殌More on topic:  Ice cream nut ice cream
Tags: calorie content 358 kcal, chemical composition, nutritional value, vitamins, minerals, what is useful Soluble chocolate drink without sugar, dry, calories, nutrients, useful properties Soluble chocolate drink without sugar, dry

Leave a Reply