So wählen Sie eine Brille für Ihren Computer aus

Die Auswahl an Brillen ist heute riesig - nur faule Leute verkaufen sie nicht, im Internet, an U-Bahn-Kreuzungen und sogar im Zug können Sie anständige Brillenfassungen mit „hochwertigen“ Objektiven für angemessenes Geld sehen. Aber wenn Sie über Gesundheit und Schönheit sprechen, müssen Sie daran denken, dass Witze mit Augen nicht akzeptabel sind. Der erste Schritt bei der Auswahl einer Brille für einen Computer sollte von einem Augenarzt durchgeführt werden, der Ihre Sicht überprüft und Ihnen bei der Auswahl der Brille hilft.

 

Funktionen von Computerbrillen

 

Die Hauptaufgabe von Computerbrillen besteht darin, die elektromagnetische Strahlung, die jeder Monitor abgibt, zu neutralisieren, unabhängig davon, was die Hersteller uns versprechen. Zu diesem Zweck wird eine spezielle Beschichtung auf die Linsen aufgebracht, deren Menge von der Art der Aktivität abhängt. Für die Arbeit mit Texten, Grafiken oder einfach nur Spielzeug sind die Objektive unterschiedlich gestaltet, daher müssen Sie einen Fachmann konsultieren.

Gleichzeitig sollte eine Computerbrille die Augen so weit wie möglich vor dem ständigen Flackern des Bildschirms schützen, das die Netzhaut des Auges trocknet und zu Reizungen, Rötungen und Juckreiz führt.

Übungsbrille

Ungewöhnliche Brillen, bei denen transparente Linsen durch dunklen Kunststoff mit vielen kleinen Löchern ersetzt wurden, wurden von allen getroffen. Die Bewertungen über sie sind sehr unterschiedlich, eines ist klar: Die Verwendung von Trainingsbrillen (sie werden auch als Korrekturbrillen bezeichnet) schadet nicht. Entspannung der Augen und Training der Augenmuskulatur sind für alle notwendig, insbesondere für diejenigen, die am Computer arbeiten.

 

Nur ein Arzt sollte die Trainingsbrille wählen, er wird Ihnen auch die optimale Arbeitszeit in dieser Brille mitteilen. Es ist zu beachten, dass sie nur bei gutem Tageslicht oder hellem Kunstlicht und nicht mehr als drei Stunden hintereinander pro Tag getragen werden können.

Regeln für die Auswahl von Punkten für den Computer

 
  • Ein Rezept eines Augenoptikers ist der Schlüssel zur Gesundheit Ihrer Augen. Nehmen Sie sich Zeit, um zum Arzt zu gehen. Für kurzsichtige Menschen schreiben Computerbrillen in der Regel ein oder zwei Dioptrien weniger aus als Brillen für dauerhaften Verschleiß.
  • Sie müssen eine Brille für einen Computer nur in speziellen optischen Salons kaufen, in denen es übrigens häufig Spezialisten gibt, die über die erforderliche Ausrüstung verfügen, um Ihre Sicht zu überprüfen.
  • Objektive mit einer speziellen Beschichtung können je nach Budget ausgewählt werden. Dabei muss jedoch berücksichtigt werden, was wichtiger ist - Erhöhung des Kontrasts oder Verbesserung der Farbwiedergabe. Die hochwertigsten und bewährten Objektive werden von Spezialisten aus der Schweiz, Deutschland und Japan hergestellt, aber ihre Lebensmittel können a priori nicht billig sein.
  • Der Brillenrahmen ist möglicherweise nicht der schönste (aber wenn Ihr Arbeitsplatz kein Heimcomputer ist, ist dies auch wichtig), aber er muss bequem sein, nicht herunterfallen und keine Beschwerden verursachen.
  • Der Indikator für die richtige Auswahl der Brille ist nur eine: Wenn Sie an einem Computer mit der ausgewählten Brille arbeiten, werden die Augen nicht müde und tun nicht weh.

Bei der Auswahl gewöhnlicher Brillen bieten sie häufig an, die Linsen mit einer speziellen Anti-Computer-Beschichtung zu versehen. Wenn die am Computer verbrachte Zeit gering ist, ist diese Option durchaus geeignet. In anderen Fällen müssen Sie über den Kauf einer speziellen Brille nachdenken. Pass auf dich und dein Sehvermögen auf, sei gesund.

Hinterlasse einen Kommentar

How to choose glasses for your computer

The choice of glasses today is huge – only lazy people do not sell them, on the Internet, in metro crossings and even on the train, you can see decent frames with “high-quality” lenses for reasonable money. But when talking about health and beauty, you need to remember that jokes with eyes are unacceptable. The first step when choosing glasses for a computer should be made to an ophthalmologist, who will check your vision and correctly help you choose glasses.

 

Functions of computer glasses

 

The main task of computer glasses is to neutralize the electromagnetic radiation that any monitor gives, no matter what the manufacturers promise us. To do this, a special coating is applied to the lenses, the amount of which depends on the type of activity. For working with texts, graphic images or just toys, the lenses are designed differently, so you need to consult a professional.

At the same time, computer glasses should protect the eyes as much as possible from the constant flickering of the screen, which dries the retina of the eye, leads to irritation, redness and itching.

Exercise glasses

Unusual glasses, in which transparent lenses are replaced by dark plastic with many small holes, were met by everyone. Reviews about them are very diverse, one thing is clear – there will be no harm from the use of training (they are also called correctional) glasses. Relaxation of the eyes and training of the eye muscles are necessary for everyone, especially those working at a computer.

 

Only a doctor should choose the training glasses, he will also tell you the optimal working time in these glasses. It should be remembered that they can only be worn in good daylight or bright artificial light and no more than three hours in a row a day.

Rules for selecting points for the computer

 
  • A prescription from an optometrist is the key to the health of your eyes, take the time to go to the doctor. For short-sighted people, as a rule, computer glasses write out one or two diopters less than glasses for permanent wear.
  • You need to buy glasses for a computer only in specialized optical salons, where, by the way, there are often specialists with the necessary equipment to check your vision.
  • Lenses with a special coating can be selected based on the budget, but it is necessary to take into account what is more important – increasing contrast or improving color reproduction. The most high-quality and time-tested lenses are produced by specialists from Switzerland, Germany and Japan, but their foods a priori can not be cheap.
  • The eyeglass frame may not be the most beautiful (but if your workplace is not a home computer, then this is also important), but it must be comfortable, not falling off and not causing discomfort.
  • The indicator of the correct choice of glasses is only one-when working on a computer in the selected glasses, the eyes do not get tired and do not hurt.

Often, when selecting ordinary glasses, they offer to make a special anti-computer coating on the lenses. If the time spent at the computer is small, this option is quite suitable, in other cases, you need to think about purchasing special glasses. Take care of yourself and your eyesight, be healthy.

Leave a Reply