Leinsamenöl: Vorteile

Inhalt

Zu Beginn des Fastens haben orthodoxe Christen das Essen immer mit Pflanzenöl gewürzt – Hanf oder Leinsamen. Aus diesem Grund nennen wir Pflanzenöl heute „mager“. Flachs ist dem Menschen seit der Antike bekannt. Die ersten Menschen, die diese landwirtschaftliche Nutzpflanze kennengelernt haben, waren die alten Ägypter. Flachs wurde zum Nähen von Kleidung und zum Kochen verwendet. In Russland gab es eine besondere Haltung zu dieser Kultur: Flachs erwärmt und geheilt.

Leinsamenöl in der Medizin

Es ist unmöglich, die medizinischen Eigenschaften von Leinsamenöl nicht zu beachten. Traditionelle Heiler empfahlen es, Würmer zu bekämpfen, verschiedene Geschwüre zu behandeln, Wunden zu heilen und die Ursachen von Sodbrennen als Schmerzmittel zu behandeln. Moderne Ärzte glauben, dass durch die Aufnahme von Leinsamenöl in ihre Ernährung das Schlaganfallrisiko um fast 40% reduziert wird. Es warnt eine Person vor der Entwicklung von Krankheiten wie Arteriosklerose, Diabetes, Erkrankungen der Herzkranzgefäße und vielen anderen.

Leinsamenöl: Vorteile für den Körper

Ernährungswissenschaftler halten Leinsamenöl für eines der nützlichsten und am leichtesten verdaulichen Lebensmittel, daher wird es für Menschen mit Stoffwechselstörungen und Fettleibigkeit empfohlen. Tatsächlich ist die Liste der Krankheiten, die reichhaltiges Omega-3-, Omega-9-, Omega-6-Leinsamenöl erfordern, riesig. Einzigartig ist auch, dass es doppelt so reich an gesättigten Fettsäuren ist wie Fischöl. Enthält Vitamine B, A, F, K, E, mehrfach ungesättigte Säuren. Besonders auf das Leinsamenöl der fairen Hälfte zu achten lohnt sich.

🚀Mehr zum Thema:  Wie viel Schlaf braucht man, um genug Schlaf zu bekommen

Die darin enthaltenen gesättigten Fettsäuren spielen eine wichtige Rolle bei der Bildung des Gehirns des zukünftigen Babys. Wenn Sie gesund und schlank sein möchten, verwenden Sie Leinsamenöl in Ihrer Ernährung, das den Fettstoffwechsel normalisieren kann. Sie werden die Realität des schnellen Abnehmens selbst sehen. Da Vegetarier keinen Fisch essen, ist Leinsamenöl, das reich an gesättigten Fettsäuren (2-mal höher als Fischöl!) ist, in ihrer Ernährung unersetzlich. Es ist sehr nützlich, Vinaigrette mit Leinöl, frischen Salaten aus Gemüse und Kräutern zu würzen. Es kann als Zutat in einer Vielzahl von Saucen verwendet werden. Zu Brei, ersten und zweiten Gängen hinzufügen.

Es ist wichtig zu wissen!

Die Haltbarkeit von Leinöl nach dem Öffnen beträgt nicht mehr als 30 Tage. Es ist nicht ratsam, es zum Braten zu verwenden. Nur im Kühlschrank lagern. Leinsamenöl schmeckt leicht bitter. Täglich empfohlen – 1-2 Esslöffel.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Flaxseed oil: benefits

Contents

 

When fasting began, Orthodox Christians always flavored food with vegetable oil – hemp or linseed. For this reason, today we call vegetable oil “lean.” Flax has been known to man since ancient times. The first people to get acquainted with this agricultural crop were the ancient Egyptians. Flax was used for sewing clothes and for cooking. There was a special attitude to this culture in Russia: flax warmed and healed.

Flaxseed oil in medicine

It is impossible not to note the medicinal properties of flaxseed oil. Traditional healers recommended it to fight worms, to treat various ulcers, heal wounds, and treat the causes of heartburn, as a pain reliever. Modern doctors believe that by including flaxseed oil in their diet, the risk of stroke is reduced by almost 40%. It warns a person against the development of diseases such as atherosclerosis, diabetes, coronary artery disease and many others.

 

Flaxseed oil: benefits for the body

Nutritionists consider flaxseed oil to be one of the most useful and easily digestible foods, therefore it is recommended for people with metabolic disorders and obesity. In fact, the list of diseases that require rich Omega-3, Omega-9, Omega-6 flaxseed oil is huge. It is also unique in that it is twice as rich in saturated fatty acids as fish oil. Contains vitamins B, A, F, K, E, polyunsaturated acids. Especially it is worth paying attention to the flaxseed oil of the fair half,.

The saturated fatty acids contained in it play a major role in the formation of the brain of the future baby. If you want to be healthy and slim, use flaxseed oil in your diet, which can normalize fat metabolism. You will see for yourself the reality of losing weight quickly. Since vegetarians do not eat fish, flaxseed oil, rich in saturated fatty acids (2 times higher than fish oil!) Is irreplaceable in their diet. It is very useful to season vinaigrette with flaxseed oil, fresh salads from vegetables and herbs. It can be used as an ingredient in a variety of sauces. Add to porridge, first and second courses.

It is important to know!

The shelf life of linseed oil after opening is no more than 30 days. It is not advisable to use it for frying. Store only in the refrigerator. Flaxseed oil tastes slightly bitter. Recommended daily – 1-2 tablespoons.

Leave a Reply