Rucola

Inhalt

Produktbeschreibung

Rucola ist ein würziges Kraut in Form von länglichen unregelmäßigen Blättern. Während des Römischen Reiches galt das Kraut als starkes Aphrodisiakum.

Rucola Geschichte

Senfkraut, so wurde Rucola in der Zeit von Julius Cäsar genannt, galt als heilend. Zum Beispiel bat der antike römische Kaiser selbst, alle seine Medikamente mit Rucola zu würzen. Caesar glaubte, dass Rucola die männliche Libido erhöht und die Potenz verbessert.

In den östlichen Ländern (Türkei, Libanon und Syrien) wurde Rucola als Mittel gegen Unfruchtbarkeit eingesetzt. Das Kraut wurde verwendet, um Erkrankungen der Speiseröhre und Dermatitis zu behandeln. In Indien wurde daraus Öl für Haut und Haare hergestellt.

Das Gewürz verdankt seinen Namen Italien, wo aus Rucola Pesto-Sauce, Pasta, Salate und das berühmte Risotto hergestellt wurden. Die Franzosen fügten den Sommersalaten Gewürze hinzu, die Ägypter dekorierten Meeresfrüchte und Bohnensnacks.

Rucola

Bis vor kurzem wurde das Gewürz in Russland wegen der Form der Blätter Raupe genannt. Lange Zeit galt es als Unkraut und wurde an Haustiere verfüttert. Erst in den letzten Jahrzehnten ist Rucola bei russischen Festen populär geworden.

Zusammensetzung und Kaloriengehalt

Rucola enthält ein Lagerhaus mit Vitaminen und Mineralstoffen: Beta-Carotin (Vitamin A), B-Vitamine, Vitamin E, C und K (zum Beispiel decken 100 Gramm Kräuter den täglichen Bedarf an Vitamin K ab). Es gibt auch Zink, Selen, Mangan, Eisen, Phosphor und Natrium.

  • Kaloriengehalt pro 100 Gramm 25 kcal
  • Protein 2.6 Gramm
  • Fett 0.7 Gramm
  • Kohlenhydrate 2.1 Gramm
🚀Mehr zum Thema:  Sauerampfer

Die Vorteile von Rucola

Rucola enthält ein Lagerhaus mit Vitaminen und Mineralstoffen: Beta-Carotin (Vitamin A), B-Vitamine, Vitamin E, C und K (zum Beispiel decken 100 Gramm Kräuter den täglichen Bedarf an Vitamin K ab). Es gibt auch Zink, Selen, Mangan, Eisen, Phosphor und Natrium.

Rucola

Rucola normalisiert die Arbeit des Magen-Darm-Trakts, bekämpft schädliche Mikroben und Viren. Erhöht die Immunität. Vitamine stärken die Wände der Blutgefäße, bekämpfen die Salzablagerung und das Auftreten von Cholesterin. Das Gewürz beeinflusst den Hämoglobinspiegel im Blut (steigt an), wirkt sich günstig auf die Nerven aus. Hilft Ihnen, sich schnell zu beruhigen und zu konzentrieren. Rucola wird auch als Diuretikum und Tonikum verwendet.

Rucola Schaden

Aufgrund seines hohen Zuckergehalts ist das Gewürz nicht für Menschen mit Diabetes geeignet. Auch bei Personen, bei denen eine Gastritis mit hohem Säuregehalt diagnostiziert wurde, ist Vorsicht geboten.

Rucola verursacht individuelle Intoleranz. Wenn Sie allergisch gegen Kohl, Radieschen oder Rübe sind, ist die Reaktion daher höchstwahrscheinlich auf das Kraut. Bei schwangeren Frauen verursacht Rucola Uteruskontraktionen und kann vorzeitige Wehen hervorrufen.

Die Verwendung von Rucola in der Medizin

Rucola ist sehr kalorienarm, daher empfehlen Ernährungswissenschaftler es bei Fettleibigkeit. Kann an Fastentagen als eines der Hauptnahrungsmittel verwendet werden.

Rucola ist ein sehr nützliches Produkt, das Substanzen (Glucosinate und Sulforaphane) enthält, die den Körper vor der Entwicklung von Krebstumoren schützen. Aufgrund seiner Zusammensetzung kann dieses Kraut auch verschiedene Viren, Papillome und Warzen unterdrücken.

Rucola

Vitamin A in Form von Carotinoiden verbessert das Sehvermögen, stärkt die Immunität und schützt die Schleimhäute. Die B-Gruppe der Vitamine ist für das Nervensystem und die Gehirnfunktion verantwortlich. Vitamin K hilft bei der Wundheilung. Dieses Kraut ist nützlich bei Fettleibigkeit, da es ballaststoffreich ist, gut gesättigt ist und nur sehr wenige Kalorien enthält (meiner Meinung nach 25 kcal pro 100 g).

 
🚀Mehr zum Thema:  Dill

Rucola passt gut zu Fleisch und säurebildenden Lebensmitteln. Daher verringert es das Risiko der Entwicklung von Gicht- und Harnsäureablagerungen. Es gibt ein "aber": Das Gewürz ist für Menschen mit Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts kontraindiziert.

Kochanwendungen

Rucola hat einen scharfen, würzigen Geschmack und ein hellgrünes Aroma. Das Gewürz wird Salaten als Ergänzung zu Fleisch, Gemüseeintopf oder Nudeln zugesetzt. Italiener verwenden Rucola in Pizza und Pesto-Sauce.

Rucola-Gemüsesalat

Rucola

Vitamin-Sommersalat schmückt sowohl Abend- als auch Abendtische. Rucola wird besonders mit Tomaten und Mozzarella kombiniert, was ihnen einen besonders reichen Geschmack verleiht. Die Zubereitung des Gerichts dauert nur 5-7 Minuten.

 

ZUTATEN

  • Rucola - 100 Gramm
  • Kirschtomaten - 12-15 Stück
  • Mozzarella-Käse - 50 Gramm
  • Pinienkerne - 1 Esslöffel
  • Olivenöl - 1 Esslöffel
  • Salz, schwarzer Pfeffer - nach Geschmack

Vorbereitungsweise

Rucola, Käse und Tomaten in die gewünschten Stücke schneiden. Zuerst das Gras auf einen Teller legen, dann die gemischten Tomaten mit Mozzarella. Den Salat mit Pinienkernen, Salz, schwarzem Pfeffer und Olivenöl bestreuen. Lass es eine Weile stehen.

 

Hinterlasse uns einen Kommentar

Arugula

Contents

 

Description

Arugula is a spicy herb in the form of oblong irregular leaves. During the Roman Empire, the herb was considered a powerful aphrodisiac.

Arugula history

Mustard herb, this is how arugula was called in the time of Julius Caesar, was considered healing. For example, the ancient Roman emperor himself asked to season with arugula all his medicines. Caesar believed that arugula increases male libido and improves potency.

 

In eastern countries (Turkey, Lebanon and Syria), arugula was used as a remedy for infertility. The herb was used to treat diseases of the esophagus and dermatitis. In India, it was used to make oil for skin and hair.

The seasoning owes its name to Italy, where arugula was used to make pesto sauce, pasta, salads and the famous risotto. The French added seasoning to summer salads, the Egyptians decorated seafood and bean snacks.

Arugula

Until recently, in Russia, the spice was called caterpillar because of the shape of the leaves. For a long time, it was considered a weed and was fed to pets. Only in recent decades has arugula become popular at Russian feasts.

Composition and calorie content

Arugula contains a storehouse of vitamins and minerals: beta-carotene (vitamin A), B vitamins, vitamins E, C and K (for example, 100 grams of herb covers the daily requirement of vitamin K). There is also zinc, selenium, manganese, iron, phosphorus, and sodium.

  • Caloric content per 100 grams 25 kcal
  • Protein 2.6 grams
  • Fat 0.7 grams
  • Carbohydrates 2.1 grams

The benefits of arugula

Arugula contains a storehouse of vitamins and minerals: beta-carotene (vitamin A), B vitamins, vitamins E, C and K (for example, 100 grams of herb covers the daily requirement of vitamin K). There is also zinc, selenium, manganese, iron, phosphorus, and sodium.

 
Arugula

Arugula normalizes the work of the gastrointestinal tract, fights harmful microbes and viruses. Increases immunity. Vitamins strengthen the walls of blood vessels, fight against salt deposition and the appearance of cholesterol. The seasoning influences the level of hemoglobin in the blood (increases), has a beneficial effect on the nerves. Helps you quickly calm down and focus. Arugula is also used as a diuretic and tonic.

Arugula harm

Due to its high sugar content, the seasoning is not suitable for people with diabetes. Also, caution should be introduced into your diet for those who have been diagnosed with gastritis with high acidity.

Arugula causes individual intolerance. Therefore, if you are allergic to cabbage, radish or turnip, most likely the reaction will be to the herb. In pregnant women, arugula causes uterine contractions and can provoke preterm labor.

 

The use of arugula in medicine

Arugula is very low in calories, so nutritionists recommend it for obesity. Can be used as one of the main foods on fasting days.

Arugula is a very useful product that contains substances (glucosinates and sulforaphanes) that protect the body from the development of cancerous tumors. Also, due to its composition, this herb is able to suppress various viruses, papillomas and warts.

Arugula

Vitamin A in the form of carotenoids improves vision, enhances immunity, and protects mucous membranes. The B group of vitamins is responsible for the nervous system and brain function. Vitamin K helps in wound healing. This herb is useful for obesity, due to fiber, it saturates well and contains very few calories (in my opinion, 25 kcal per 100 g).

 

Arugula goes well with meat and acid-forming foods. Therefore, it reduces the risk of developing gout, uric acid deposits. There is one “but”: the seasoning is contraindicated for people with diseases of the gastrointestinal tract.

Cooking applications

Arugula has a pungent spicy taste and a light green aroma. The seasoning is added to salads, as an addition to meat, vegetable stew or pasta. Italians use arugula in pizza and pesto sauce.

Arugula vegetable salad

Arugula

Vitamin summer salad will decorate both dinner and evening tables. Arugula is especially combined with tomatoes and mozzarella cheese, giving them a special rich taste. It will take only 5-7 minutes to prepare the dish.

 

Ingredients

  • Arugula – 100 grams
  • Cherry tomatoes – 12-15 pieces
  • Mozzarella cheese – 50 grams
  • Pine nuts – 1 tablespoon
  • Olive oil – 1 tablespoon
  • Salt, black pepper – to taste

Preparation

Cut arugula, cheese and tomatoes into desired pieces. First put the grass on a plate, then the mixed tomatoes with mozzarella. Sprinkle the salad with pine nuts, salt, black pepper and olive oil. Let it stand for a while.

 

Leave a Reply