5 Gründe, warum wir zu viel essen
 

"Ich bin unschuldig" - und ich möchte manchmal weinen und vom Tisch aufstehen. Es gibt einen großen Wunsch, nicht zu viel zu essen, aber trotzdem - ich kann nicht. Warum?

Diese Frage hat die Spezialistin der University of Sussex in Großbritannien, Jenny Morris, verwirrt. Sie erklärte, warum Menschen zu Völlerei neigen.

  • 1 Grund. Eine große Portion

Diese These wird durch die Ergebnisse eines kürzlich durchgeführten Experiments bestätigt, bei dem die Probanden gebeten wurden, die Suppenschüssel zu leeren. Einige Schalen waren miteinander verbundene Röhren, durch die sie die Brühe hinzufügten. Das Ende des Experiments ergab, dass sich einige Menschen, obwohl sie 73% mehr Suppe konsumiert haben als die anderen, gleich satt fühlten.

  • 2 der Grund. Eine Vielzahl von Gerichten

Das Gefühl der Fülle hängt direkt damit zusammen, wann der Körper weniger Freude am Geschmack des Essens hat. Nach den Ergebnissen einschlägiger Studien isst die Person also viermal mehr, wenn der Tisch „Geschirr bricht“.

 
  • 3 Grund. Ablenkungen

Wenn eine Person abgelenkt ist, ist sie sich des Sättigungspunkts bewusst. Deshalb isst er mehr. Fernsehen, Lesen beim Essen, Telefonieren - all dies lenkt uns vom Essen ab und ist daher hirnbeschäftigt und hat es nicht eilig, uns zu sagen: „Hey, warte, du hast schon gegessen!“

  • 4 Grund. Essen in der Firma

Wenn eine Person isst, „probiert“ sie unbewusst die Essgewohnheiten anderer Menschen aus, um alles zu probieren, was Sie an den Nachbarn auf dem Tisch lieben, was auch zu übermäßigem Essen beiträgt.

Alkohol entspannt sich befragt alle Lebensmittel "Füße" Person; es erwärmt den Appetit. Außerdem ruft das Alkoholgehirn später die notwendigen Sättigungssignale ab.

Die Forscherin Jenny Morris rät, sich während des Essens ausschließlich auf das Essen zu konzentrieren, und das Fotografieren dient dazu, sich an die Menge des tagsüber konsumierten Futters zu erinnern.

Die Forschungsergebnisse sind natürlich wertvoll. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie jetzt nur eine winzige Monomahlzeit benötigen. Essen soll Spaß machen. Mit diesem Wissen können Sie nun ihr Verhalten am Tisch und ihr Verständnis kontrollieren - ob Sie essen, weil Sie hungrig sind oder weil die Serie noch nicht vorbei ist und der Tisch immer noch da ist.

Hinterlasse einen Kommentar

5 reasons why we overeat

“I’m innocent” – and I want to cry sometimes, getting up from the table. Like, there is a great desire not to overeat, but still — I can’t. Why?

 

This question has puzzled by the specialist from the University of Sussex in the UK, Jenny Morris. She explained why people are prone to gluttony.

  • 1 reason. A large portion

This thesis is confirmed by the results of a recent experiment in which the subjects were asked to empty the bowl of soup. Some bowls were connected tubes, through which they added the broth. The end of the experiment revealed that even though some people have consumed 73% more soup than the others, all felt the same way full.

 
  • 2 the reason. A variety of dishes

The feeling of fullness is directly related to when the body starts to get less pleasure from the taste of the food. Thus, according to the results of relevant studies, if the table is “breaking dishes,” the person eats 4 times more.

  • 3 reason. Distractions

When a person is distracted, he’s worse is aware of the point of saturation. Therefore, he eats more. Watching TV, reading while eating, talking on the phone — all of this distracts us from the food, and, therefore, brain busy and not in a hurry to tell us “Hey, wait, you already ate!”

  • 4 reason. Food in the company

When a person eats, he unconsciously “tries” on other people’s food habits to try everything you love about the neighbors on the table, which also contributes to overeating.

Alcohol relaxes questioned all food “feet” person; it heats the appetite. Besides, the alcohol brain later retrieves the necessary signals of saturation.

The researcher Jenny Morris advises to focus solely on the food during the meal, and also to photograph serves to remind yourself about the amount of feed consumed during the day.

 

The results of research, of course, valuable. However, it does not mean that you now need is one tiny mono-meals alone. Food should be fun. But, armed with this knowledge, you will now be able to control their behavior at the table and understanding — whether you are eating because you are hungry or because the series is not over and the table is still there, that is.

Leave a Reply