Knoblauch
 

Contents [show]

Knoblauch ist ein mehrjähriges Kraut aus der Familie der Amaryllidaceae, das in Zentralasien beheimatet ist und einen scharfen Geschmack und einen starken spezifischen Geruch aufweist.

Knoblauchgeschichte

Dies ist eine der ältesten Gemüsepflanzen. Es wird bereits 2600 v. Chr. Auf Tontafeln der Sumerer erwähnt. Knoblauch galt als magische Pflanze und wurde verwendet, um Ernten vor Schädlingen zu schützen. Der ägyptischen Legende nach führte der Pharao eine Portion Knoblauch in die tägliche Ernährung der Sklaven ein, die die Pyramiden bauten, um ihre körperliche Stärke zu erhalten.

Die Griechen verwendeten Knoblauch mit Honig zur Behandlung von Lungenerkrankungen und zur Verbesserung der männlichen Fruchtbarkeit. In Rom trugen Legionäre Knoblauch als Talisman auf der Brust und verwendeten ihn als antibakterielles und antiparasitäres Mittel.

 

In Europa galt Knoblauch als magische und medizinische Pflanze. Er wurde zur Behandlung der Pest und zur Bekämpfung böser Geister eingesetzt. Die allererste wissenschaftliche Untersuchung von Knoblauch, die Pasteur Mitte des 19. Jahrhunderts durchführte, bewies die antibakteriellen Eigenschaften des Gemüses - in den Bereichen um die Scheiben wuchsen keine Mikroben.

Knoblauchlösung wurde verwendet, um Infektionen während des Ersten Weltkriegs zu bekämpfen. Das Gemüse wurde bereits im 9. Jahrhundert nach Russland gebracht.

Die spanische Stadt Las Pedronieras gilt offiziell als Welthauptstadt des Knoblauchs.

Die Vorteile von Knoblauch

Knoblauch

Knoblauch enthält viele nützliche Substanzen: Kalium, Kalzium, Phosphor, Vitamine B und C, Selen, Mangan, Jod und ätherische Öle. Gleichzeitig ist Knoblauch ein ziemlich kalorienreiches Produkt - 100 g enthalten 149 kcal. Aber dieses würzige Gemüse wird in kleinen Mengen konsumiert und schadet der Figur nicht. Knoblauch kann jedoch Ihren Appetit steigern.

Knoblauch enthält Phytoncide - flüchtige Substanzen, die die Pflanze vor Parasiten und Bakterien schützen. Wenn Phytoncide in Lebensmitteln konsumiert werden, werden bakterizide, antiparasitäre und antimykotische Wirkungen beobachtet. Als Ergebnis der Studie stellte sich heraus, dass die Gruppe der Menschen, die regelmäßig Knoblauch konsumierten, dreimal weniger Erkältungen hatte als diejenigen, die überhaupt keinen Knoblauch aßen.

Knoblauch wirkt sich positiv auf die Arbeit des Herz-Kreislauf-Systems aus. Der regelmäßige Verzehr dieses Gemüses fördert die Blutbildung und senkt den Blutdruck und den Cholesterinspiegel. Reduziert das Risiko von Thrombosen und Blutviskosität. Der Zustand der Gefäße beeinflusst die Fähigkeit, Sauerstoff aufzunehmen, die Ausdauer und die Geschwindigkeit des Blutflusses zu den Organen, daher beeinflusst Knoblauch die sexuelle Funktion von Männern.

🚀Mehr zum Thema:  Schalotte

Darüber hinaus fördert dieses Gemüse die Produktion des männlichen Sexualhormons Testosteron.

Es wurde festgestellt, dass Knoblauch die Wahrscheinlichkeit von Krebs verringert. Das Gemüse enthält die Verbindung Alliin, die im Zytoplasma gefunden wird. Wenn eine Knoblauchzehe geschnitten wird, wird die Zellintegrität gestört und Alliin reagiert mit dem zellulären Enzym Allicinase. Dadurch entsteht die Substanz Allicin, die dem Knoblauch seinen spezifischen Geruch verleiht. Die Substanz wird vom Körper nicht aufgenommen und über Schweiß, Urin und Atem ausgeschieden.

Allicin ist ein Antioxidans und kann helfen, die Entwicklung von Lungenkrebs zu verhindern, wie chinesische Wissenschaftler herausgefunden haben. Die Substanz tötet Krebszellen ab und verringert die Wahrscheinlichkeit von Infektionsprozessen in den Atemwegen.

Knoblauch
  • Kalorien pro 100 g 149 kcal
  • Proteine ​​6.5 g
  • Fat 0.5 g
  • Kohlenhydrate 29.9 g

Knoblauchschaden

Knoblauch enthält starke Substanzen, deren Überschuss zu unerwünschten Folgen führen kann. Sie sollten äußerst vorsichtig sein, Knoblauch zu essen und eine angemessene Rate nicht überschreiten, da ein Überschuss an Phytonciden im Körper zu Vergiftungen führen kann. Sie sollten Knoblauch nicht auf leeren Magen und bei Menschen mit Magen-Darm-Exazerbationen essen, um Sodbrennen oder Krämpfe nicht zu provozieren.

Dieses Gemüse regt den Appetit an, daher müssen Sie seine Verwendung während einer Diät einschränken. Bei Epilepsie ist es besser, keinen Knoblauch zu essen, da dies einen Angriff auslösen kann. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie dieses Gemüse Kindern und Allergikern geben, insbesondere frischen.

Knoblauch

Die Verwendung von Knoblauch in der Medizin

Pharmaceuticals bietet pflanzliche Arzneimittel auf Knoblauchbasis in Pulverform in Kapseln und Tinkturen an. Die Medikamente sind indiziert bei Erkältungen, Entzündungsprozessen, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und im Rahmen der komplexen Krebsbehandlung.

Die Tinktur wird auch äußerlich verwendet, um Schwielen und eitrige Entzündungen der Haut zu bekämpfen. Trotz der natürlichen Zusammensetzung des Arzneimittels müssen Sie sich nicht selbst behandeln. Vor der Anwendung müssen Sie einen Arzt konsultieren, damit er die Dosierung und die Art der Anwendung des Arzneimittels kontrollieren kann.

Knoblauch wird in der Volksmedizin auf der ganzen Welt verwendet. Inder behandeln damit Asthma, die französische Influenza, die deutsche Tuberkulose, Magen-Darm-Erkrankungen und sogar Kahlheit. In der traditionellen orientalischen Medizin wird Knoblauch als Lebensmittel eingestuft, das den Stoffwechsel verbessert und den Verdauungsprozess anregt.

Die vorteilhaften Wirkungen von Knoblauch auf das Herz-Kreislauf-System wurden in einer Studie von 2007 festgestellt. Es wurde festgestellt, dass die Wechselwirkung von Knoblauchbestandteilen mit roten Blutkörperchen eine Vasodilatation verursacht und den Blutdruck senkt. Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Knoblauchextrakt Plaque in den Arterien zerstört und Herzinfarkten vorbeugt.

🚀Mehr zum Thema:  Rüben
Knoblauch

Diallylsulfid macht Knoblauch wirksam gegen Bakterien, die lebensmittelbedingte Krankheiten verursachen. Auf dieser Grundlage planen Wissenschaftler die Entwicklung eines antibakteriellen Arzneimittels.

Die Anti-Krebs-Eigenschaften von Allicin in Knoblauch wurden durch Untersuchungen der University of California bestätigt. Bei Experimenten mit Gammabestrahlung von Leukozyten stellte sich heraus, dass in Knoblauchextrakt kultivierte Zellen im Gegensatz zu unter normalen Bedingungen lebenden Zellen ihre Lebensfähigkeit beibehielten. Knoblauchpräparate sind daher eine gute Prophylaxe für Menschen, die mit ionisierender Strahlung interagieren.

Knoblauch wird auch in der Kosmetik verwendet. Extrakte und Trester sind in Produkten gegen Haarausfall, Warzen und Pilzkrankheiten sowie zur Pflege entzündeter Haut enthalten. Knoblauch wirkt antimykotisch und bakterizid gegen diese Krankheiten.

In der Volksmedizin gibt es viele Rezepte für Knoblauchmasken, die jedoch nur nach Rücksprache mit einem Dermatologen angewendet werden sollten, um Verbrennungen und allergische Reaktionen zu vermeiden.

Die vorteilhaften Wirkungen von Knoblauch auf das Herz-Kreislauf-System wurden in einer Studie von 2007 festgestellt. Es wurde festgestellt, dass die Wechselwirkung von Knoblauchbestandteilen mit roten Blutkörperchen eine Vasodilatation verursacht und den Blutdruck senkt. Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Knoblauchextrakt Plaque in den Arterien zerstört und Herzinfarkten vorbeugt.

Diallylsulfid macht Knoblauch wirksam gegen Bakterien, die lebensmittelbedingte Krankheiten verursachen. Auf dieser Grundlage planen Wissenschaftler die Entwicklung eines antibakteriellen Arzneimittels.

Knoblauch

Die Anti-Krebs-Eigenschaften von Allicin in Knoblauch wurden durch Untersuchungen der University of California bestätigt. Bei Experimenten mit Gammabestrahlung von Leukozyten stellte sich heraus, dass in Knoblauchextrakt kultivierte Zellen im Gegensatz zu unter normalen Bedingungen lebenden Zellen ihre Lebensfähigkeit beibehielten. Knoblauchpräparate sind daher eine gute Prophylaxe für Menschen, die mit ionisierender Strahlung interagieren.

Knoblauch wird auch in der Kosmetik verwendet. Extrakte und Trester sind in Produkten gegen Haarausfall, Warzen und Pilzkrankheiten sowie zur Pflege entzündeter Haut enthalten. Knoblauch wirkt antimykotisch und bakterizid gegen diese Krankheiten.

In der Volksmedizin gibt es viele Rezepte für Knoblauchmasken, die jedoch nur nach Rücksprache mit einem Dermatologen angewendet werden sollten, um Verbrennungen und allergische Reaktionen zu vermeiden.

Die Verwendung von Knoblauch beim Kochen

Knoblauch
biologisch angebaute Knoblauchplantage im Gemüsegarten

Knoblauch hat in allen Küchen der Welt einen Ehrenplatz gewonnen. Sowohl Nelken als auch Pfeile werden zum Essen verwendet. Salaten, Eintöpfen, Fleisch wird frischer Knoblauch zugesetzt, Öl wird zum Würzen hineingegossen. Die Pfeile sind eingelegt und gesalzen. In den USA werden ungewöhnliche Gerichte aus Knoblauchmarmelade und Eis zubereitet Sahne.

🚀Mehr zum Thema:  Zwiebel

Die Wärmebehandlung beseitigt die Schärfe und reduziert den Geruch von Knoblauch, verringert aber auch die Aktivität vieler nützlicher Substanzen. Es ist zu beachten, dass der Geruch nach dem Verzehr von frischem Knoblauch einige Zeit anhält, was nicht durch Kaugummi oder Zähneputzen beseitigt werden kann, da flüchtige Verbindungen mit Schweiß, Speichel und Talg freigesetzt werden.

Es wird empfohlen, Knoblauch mit Vollkornprodukten zu verwenden, die viel Zink enthalten Eisen, da dieses Gemüse eine bessere Aufnahme dieser Elemente fördert.

Gebackener Knoblauch

Knoblauch

Gebackener Knoblauch wird püriert und auf Crackern, Toast, Brot verteilt. Mischen mit Butter, zu Aufläufen und Saucen hinzufügen.

  • Knoblauch - mehrere ganze Köpfe ohne Pfeile
  • Olivenöl

Entfernen Sie mehrere äußere Schichten von den Köpfen und lassen Sie die letzte übrig. Schneiden Sie das Oberteil ab, indem Sie die Keile öffnen. Mit Olivenöl beträufeln und jeden Kopf in Folie einwickeln. Platzieren Sie auf einem Backen Blech und 180 Minuten bei 40 Grad backen. Die genaue Zeit hängt von der Größe ab.

Saure Sahnesauce mit Knoblauch

Knoblauch

Ein gesunder, kalorienarmer Ersatz für Mayonnaise. Tolles Dressing für Salate sowie Sauce für Fleisch, Fisch, Gemüse und Aufläufe. Grünen kann durch einen anderen Favoriten ersetzt werden.

  • Knoblauch - 5 mittelgroße Nelken
  • Saure Sahne (10%) - Glas
  • Grüne: Petersilie, Dill, Koriander - nur ein halbes Bündel
  • SalzPfeffer - nach Geschmack

Grün waschen und fein hacken. Die geschälten Knoblauchzehen durch eine Knoblauchpresse geben. Alles mit saurer Sahne mischen, Salz und Pfeffer hinzufügen, mischen.

Wie man Knoblauch auswählt und lagert

Bei der Auswahl ist es wichtig, auf das Fehlen von Fäulnis und Schimmel zu achten. Der Knoblauch sollte in trockener Schale ohne Hohlräume oder Beschädigungen sein. Gekeimte Pfeile verringern allmählich die Gesundheit des Gemüses, daher ist es besser, einen Kopf ohne grüne Pfeile zu kaufen.

Im Kühlschrank wird Knoblauch nicht länger als einen Monat gelagert - er beginnt sich durch übermäßige Luftfeuchtigkeit weiter zu verschlechtern. Für eine längere Lagerung sind trockene, dunkle und kühle Orte wie Unterböden geeignet.

Geschälte Nelken werden mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahrt, während es wichtig ist, sie in einem geschlossenen Behälter aufzubewahren, da sonst der Geruch von Knoblauch die Kamera für lange Zeit tränkt.

Hinterlasse einen Kommentar

Garlic

Contents

Garlic is a perennial herb from the Amaryllidaceae family, native to Central Asia, with a pungent taste and strong specific odor.

Garlic history

This is one of the oldest vegetable crops. It is mentioned as early as 2600 BC on clay tablets of the Sumerians. Garlic is a magical plant, and people used it to save crops from pests. According to Egypt’s legend, the pharaoh introduced a portion of garlic into the daily diet of the slaves who built the pyramids to maintain their physical strength.

The Greeks used the vegetable with honey to treat lung disease and to improve male fertility. In Rome, legionnaires wore garlic on their chest like a talisman and used it as an antibacterial and antiparasitic agent.

In Europe, people considered garlic to be a magical and medicinal plant, used it to treat the plague, and fight evil spirits. The first scientific study of garlic, carried out in the middle of the 19th century by Pasteur, proved the vegetable’s antibacterial properties – microbes did not grow in the areas around the slices.

People used garlic as a solution to fight infections during the First World War. The vegetable appeared Europe in the 9th century.

The Spanish city of Las Pedronieras is officially the World Capital of Garlic.

The benefits of garlic

Garlic

Garlic contains many useful substances: potassium, calcium, phosphorus, vitamins B and C, selenium, manganese, iodine, and essential oils. At the same time, this vegetable is a fairly high-calorie product – 100 g contains 149 kcal. But if you consume this spicy vegetable in small quantities, it will not harm the figure. However, garlic can increase your appetite.

Garlic contains phytoncides – volatile substances that protect the plant from parasites and bacteria. When people consume phytoncides in food, the body gets bactericidal, antiparasitic, and antifungal effects. As a result of the study, scientists proved that the group of people who regularly consumed garlic – had three times fewer colds than those who did not eat garlic.

Positive effects for people

Garlic has a positive effect on the work of the cardiovascular system. Regular consumption of this vegetable helps stimulate blood formation and lowers blood pressure and cholesterol levels. Reduces the risk of thrombosis and blood viscosity. The vessels’ condition affects the ability to absorb oxygen, endurance, and the rate of blood flow to the organs. Therefore, garlic affects the sexual function of men.

馃殌More on topic:  Savoy cabbage

In addition, this vegetable promotes the production of the male sex hormone testosterone.

Cancer prevention

Garlic reduces the likelihood of cancer. The vegetable contains the compound alliin, which is found in the cytoplasm. When a clove of garlic is cut, the cell integrity is disrupted, and alliin reacts with the cellular enzyme alliinase. As a result, the substance allicin is formed, which gives garlic its specific smell. The substance is not absorbed by the body and is excreted in sweat, urine, breath.

Allicin is an antioxidant and may help prevent lung cancer development, as Chinese scientists have found. The substance kills cancer cells and reduces the likelihood of infectious processes in the respiratory system.

Garlic
  • Calories per 100 g 149 kcal
  • Proteins 6.5 g
  • Fat 0.5 g
  • Carbohydrates 29.9 g

Harm of garlic

This vegetable contains powerful substances, an excess of which can lead to undesirable consequences. It would help if you were extremely careful to eat it and not exceed a reasonable rate since an excess of phytoncides in the body can lead to poisoning. It would help if you did not eat garlic on an empty stomach and people with exacerbations of gastrointestinal diseases so as not to provoke heartburn or cramps.

 

This vegetable stimulates appetite, so you need to limit its use during diets. For epilepsy, it is better not to eat garlic, as it can trigger an attack. Be wary of giving this vegetable to children and allergy sufferers, especially fresh.

Garlic

The use of garlic in medicine

Pharmaceuticals offer herbal medicines with garlic in the form of powder in capsules and tinctures. The drugs are treating colds, inflammatory processes, diseases of the cardiovascular system, and the complex treatment of cancer.

The tincture is also used externally to combat calluses and purulent inflammations of the skin. Despite the natural composition of the drug, you do not need to self-medicate. Before use, you must consult a doctor to control the dosage and method of application of the drug.

 

Use in folk medicine

People use this vegetable in folk medicine all over the world. Indians use it to treat asthma, the French – influenza, Germans – tuberculosis, gastrointestinal diseases, and even baldness. In traditional oriental medicine, garlic is a food that improves metabolism and stimulates the digestion process.

The beneficial effects of garlic on the cardiovascular system were noted in a 2007 study. The interaction of garlic components with red blood cells causes vasodilation and lowers blood pressure. American scientists have found that garlic extract destroys plaque in the arteries and helps prevent heart attacks.

馃殌More on topic:  小ucumber
Garlic

Diallyl sulfide makes the vegetable effective against bacteria that cause foodborne illness. On its basis, scientists plan to develop an antibacterial drug.

 

The anti-cancer properties of allicin in garlic have been confirmed by research from the University of California. In the process of experiments with gamma – irradiation of leukocytes, it turned out that cells cultured in garlic extract retained their viability, in contrast to cells living under normal conditions. Thus, garlic preparations are good prophylaxis for people interacting with ionizing radiation.

Use in cosmetology

People use garlic in cosmetology widely. The extracts and pomace from garlic are components in foods for hair loss, warts, fungal diseases, and inflamed skincare. Garlic’s antifungal and bactericidal properties make it effective against these diseases.

In folk medicine, there are many recipes for garlic masks, but you should use it only after consulting a dermatologist to avoid burns and allergic reactions.

The beneficial effects the vegetable provides on the cardiovascular system appeared in multiple studies. The interaction of garlic components with red blood cells causes vasodilation and lowers blood pressure. American scientists have found that garlic extract destroys plaque in the arteries and helps prevent heart attacks.

Diallyl sulfide makes the vegetable effective against bacteria that cause foodborne illness. On its basis, scientists plan to develop an antibacterial drug.

Garlic

The anti-cancer properties of allicin in garlic have been confirmed by research from the University of California. In the process of experiments with gamma – irradiation of leukocytes, it turned out that cells cultured in garlic extract retained their viability, in contrast to cells living under normal conditions. Thus, garlic preparations are good prophylaxis for people interacting with ionizing radiation.

Garlic is also used in cosmetology. Extracts and pomace are found in hair loss foods, warts, fungal diseases, and inflamed skincare. Garlic’s antifungal and bactericidal properties make it effective against these diseases.

In folk medicine, there are many recipes for masks with adding our vegetable, but they should be used only after consulting a dermatologist to avoid burns and allergic reactions.

The use of garlic in cooking

Garlic

It has a place of honor in all cuisines of the world. People use both cloves and arrows for making food. You can add it in the fresh form to salads, stews, meat, infuse the oil for flavoring. People pickle and salt the arrows. People love to prepare unusual dishes from garlic in the USA, such as jam and ice cream.

馃殌More on topic:  Corn

Heat treatment removes the pungency and reduces the smell of garlic, and reduces the activity of many beneficial substances. After eating a fresh one, you should keep in mind that its smell persists for some time, which you cannot eliminate by chewing gum or brushing teeth since volatile compounds are released with sweat, saliva, and sebum.

You should use garlic with whole grains, which contain a lot of zinc and iron, as this vegetable promotes better absorption of these elements.

Baked garlic

Garlic

You can bake it then mash and spread on crackers, toast, bread. Mix with butter, add to casseroles and sauces.

  • Garlic – several whole heads without arrows
  • Olive oil

Remove several outer layers from the heads, leaving the last one. Trim the top off by opening the wedges. Drizzle with olive oil and wrap each head in foil. Place on a baking sheet and bake at 180 degrees for 40 minutes. The exact time depends on the size.

Sour cream sauce

Garlic

A healthy, low-calorie substitute for mayonnaise. Great dressing for salads and a sauce for meat, fish, vegetables, and casseroles. You may replace greens with another favorite.

  • Garlic – 5 medium cloves
  • Sour cream (10%) – glass
  • Greens: parsley, dill, cilantro – only half a bunch
  • Salt, pepper – to taste

Wash greens and chop finely. Pass the peeled cloves of garlic through a press. Mix everything with sour cream, add salt and pepper, mix.

How to choose and store

When choosing, it is important to pay attention to the absence of rot and mold. The head should be in a dry husk without voids or damage. Sprouted arrows gradually reduce the vegetables’ health, so it is better to buy ahead without green arrows.

In the refrigerator, you should store it no longer than a month – it starts to deteriorate further from excessive humidity. For the longer, you should use storage, dry, dark, cool places, such as subfloors.

It would help if you stored peeled cloves in the refrigerator for several days. While it is important to keep them in a closed container, otherwise the smell of garlic will soak the camera for a long time.

Check out the useful video below on how to grow the garlic:

How To Grow Garlic - The Definitive Guide For Beginners

Leave a Reply