3 Möglichkeiten, einen Kater von Chefkoch Anthony Bourdain zu überleben

Inhalt

Anthony Bourdain ist ein US-amerikanischer Koch, Schriftsteller, Reisender und Fernsehpersönlichkeit, der für seine Programme bekannt ist, die sich mit internationaler Kultur, Küche und der menschlichen Situation befassen. Bourdin galt als einer der einflussreichsten Köche unserer Zeit. 

Er wurde ein Koch mit den Manieren eines waghalsigen Draufgänger genannt. Er bereiste die Welt, lernte die lokale Küche kennen und trank bei der ersten Gelegenheit. Und wem und Anthony Bourdins Rat, wie man einen Kater loswird, kann man vertrauen.

Kalifornischer Rat

Anthony besuchte einmal die kalifornische Halbinsel. Der Besuch verlief natürlich nicht ohne Kater, und der kulinarische Spezialist griff zu einem Anti-Kater-Mittel, das aus drei Teilen Saft (Pflaume, Tomate und Zitrone zu gleichen Teilen) und einem Teil Bier besteht. Wie Anthony versicherte, funktionierte das Tool. 

 

Rat aus Peru

Peruaner sind es gewohnt, die Nebenwirkungen der jüngsten Trankopfer mit einem würzigen Getränk namens Leche de Tigre zu behandeln, das als Tigermilch übersetzt wird. Trotz der Tatsache, dass es zweifellos betrunken ist, wäre es nicht ganz richtig, es ein Getränk zu nennen. Leche de Tigre ist eine Marinade zur Zubereitung des peruanischen Fischgerichts Ceviche.

Zutaten (für 8 Personen): 

  • Limette – 4-5 Stk.
  • Knoblauch - 1 Nelke
  • Rote Zwiebel - 1 Stck.
  • Serrano Pfeffer - 2-3 Stk.
  • Junges Olivenöl – 60 ml
  • Tintenfisch - 350 gr
  • Wolfsbarsch - 500 gr
  • Muscheln – 24-32 Stück
  • Salz, gemahlener weißer Pfeffer – nach Geschmack
  • Koriander - 1 EL.

Zubereitung: Den Saft der Limetten auspressen, den Knoblauch fein hacken, die Zwiebel und den Tintenfisch und den Barsch in dünne Scheiben schneiden. Alle Zutaten außer Koriander in einer Edelstahl-, Glas- oder Keramikform mischen und 10 Minuten im Kühlschrank marinieren. Die entstandene Marinade abgießen und in niedrig gekühlten Gläsern servieren, mit Koriander garnieren.

Seouler Rat

Bei einem Spaziergang durch Seoul stolperte Bourdain über ein Restaurant, in dem er sich eine traditionelle koreanische Suppe aus dem Mittelalter gönnte. Der Name der Suppe „hejunguk“ bedeutet wörtlich „Suppe zur Linderung eines Katers“, und sowohl Bürger als auch Adlige fanden darin Erlösung. Die Anzahl der Zutaten ist einfach undenkbar, darunter finden sich Knoblauch, Radieschen, Chilischoten, getrockneter Kohl und Schweinefleisch geschnitten. 

Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass Sie eine solche Suppe kochen können, ohne das genaue Rezept zu kennen, aber frisch gebrühte Suppe und Brühe am Morgen nach dem Trinken sind ein guter Weg, um Katerqualen loszuwerden. 

Im Allgemeinen machte Anthony aus all seiner Katererfahrung zwei einfache Regeln: 

1 - Wenn möglich, betrinken Sie sich nicht am Vorabend wichtiger Besprechungen.

2 – Der Kater muss geplant werden. Ja, Sie müssen einfach bereit sein, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Schmerzen, Zittern in den Gliedern und andere Freuden dieses erstaunlichen Gefühls zu bewältigen. Also so früh wie möglich aufstehen, kaltes Cola-Aspirin trinken und etwas Scharfes essen. All dies muss natürlich im Voraus vorbereitet werden.

Wir werden daran erinnern, dass wir früher gesagt haben, welche Getränke helfen, einen Kater zu überleben, und auch geraten haben, wie man frühstückt, um einen Kater zu lindern. 

Gesund sein!

 

 

Hinterlasse uns einen Kommentar

3 Ways to Survive a Hangover from Chef Anthony Bourdain

Contents

Anthony Bourdain is an American chef, writer, traveler, and television personality known for his programs that explored international culture, cuisine, and the human situation. Bourdin was considered one of the most influential chefs of our time. 

He was called a cook with the manners of a rowdy-daredevil. He traveled the world, got acquainted with the local cuisine and drank at the first opportunity. And who, and Anthony Bourdin’s advice on how to get rid of a hangover, you can trust.

California Council

Anthony once visited the California Peninsula. The visit, of course, did not go without a hangover, and the culinary specialist resorted to an anti-hangover remedy that includes three parts of juice (plum, tomato and lemon in equal proportions) and one part of beer. As Anthony assured, the tool worked. 

 

Council from Peru

Peruvians are accustomed to treating the side effects of recent libations with a spicy drink called leche de tigre, which translates as tiger milk. Despite the fact that it is undoubtedly drunk, it would not be entirely correct to call it a drink. Leche de tigre is a marinade for preparing the Peruvian fish dish ceviche.

Ingredients (for 8 persons): 

  • Lime – 4-5 pcs.
  • Garlic – 1 clove
  • Red onion – 1 pc.
  • Serrano pepper – 2-3 pcs.
  • Young olive oil – 60 ml
  • Squid – 350 gr
  • Sea bass – 500 gr
  • Mussels – 24-32 pieces
  • Salt, ground white pepper – to taste
  • Coriander – 1 tbsp.

Preparation: Squeeze the juice from the limes, finely chop the garlic, cut the onion and squid and the perch into thin slices. Mix all ingredients except coriander in a stainless, glass or ceramic dish and marinate in the refrigerator for 10 minutes. Drain the resulting marinade and serve in low chilled glasses, garnish with coriander on top.

Seoul Council

While walking through Seoul, Bourdain stumbled upon a restaurant where he indulged in a traditional Korean soup that dates back to the Middle Ages. The name of the soup “hejunguk” literally means “soup for relieving a hangover”, and both commoners and nobles found salvation in it. The number of ingredients is simply unthinkable, and among them you can find garlic, radishes, chili peppers, dried cabbage and pork cut among them. 

馃殌More on topic:  Children's rights in kindergarten: law, violation, protection, duties

Of course, it is unlikely that you will be able to cook such a soup without knowing the exact recipe, but freshly brewed soup and broth in the morning after drinking is a good way to get rid of hangover torments. 

In general, from all his hangover experience, Anthony made 2 simple rules: 

1 – if possible, do not get drunk on the eve of important meetings.

2 – the hangover must be planned. Yes, you simply have to be ready to face a headache, dry mouth, aches, tremors in the limbs and other delights of this amazing feeling. So get up as early as you can, drink some cold cola aspirin and eat something spicy. All this, of course, must be prepared in advance.

We will remind, earlier we told what drinks will help to survive a hangover, and also advised how to have breakfast to ease a hangover. 

Be healthy!

 

 

Leave a Reply