Die Spitze der Wurzeln: 5 medizinische Wurzeln

Inhalt

 

Einige Rhizome der Pflanze sind konzentrierte Nährstoffe, und es wäre falsch, sie nicht zu verwenden. Wurzeln werden in der Volksmedizin seit langem zur Behandlung und Vorbeugung bestimmter Krankheiten, zur Unterstützung der Schönheit und zur Verlängerung des Lebens verwendet.

Wurzel Hüften

Die Spitze der Wurzeln: 5 medizinische Wurzeln

 

Dogrose-Beeren sind sehr nützlich und werden zur Behandlung verschiedener Krankheiten verwendet. Die Wurzel dieser Pflanze ist jedoch unterbewertet - Tinkturen und darauf basierende Getränke haben nicht weniger wundersame Eigenschaften: Sie können die Steine ​​und den Sand in den Nieren und Gallengängen auflösen und entzündliche Blasenentzündungen, Blutungen und Muskelschmerzen lindern.

Hagebuttenwurzeln enthalten die Vitamine C, B1, B2, PP, E und Pektin, Phosphor, Carotin, Ascorbinsäure, Xanthophyll, Tannine, EisenMangan, Kalziumund Magnesium.

Anwendungshinweis:: Nehmen Sie 2 Esslöffel zerkleinerte Wurzeln. Gießen Sie ein Glas Wasser. 1 Minute kochen lassen. Bestehen Sie auf 2 Stunden. Die Brühe wird unmittelbar vor Gebrauch gefiltert. Sie können dreimal täglich eine halbe Tasse trinken.

Ingwerwurzel

Die Spitze der Wurzeln: 5 medizinische Wurzeln

Ingwer root hat eine breite Anwendung in unserer Realität. Es wird hauptsächlich zur Behandlung von Erkältungen im Herbst und Winter verwendet, die in der Tee-Ingwer-Wurzel enthalten sind. Es hilft, verstopfte Nase zu lindern, die Temperatur zu senken und den Auswurf von Schleim aus den Atemwegen zu unterstützen.

 

Ingwer verbessert die Durchblutung, verbessert die Verdauung und regt den Stoffwechsel an - es ist seine Liebe zu denen, die versuchen, Gewicht zu verlieren. Ingwerwurzel ist eine Quelle der Vitamine A, C, B1, B2, Eisen, Natrium, Kalzium, Zink, Phosphor, Magnesium, Kalium.

Anwendungshinweis:: Ingwerwurzel, frisch, getrocknet, eingelegt oder kandiert als Ganzes, in Stücken oder Pulver gegessen. Die empfohlene Dosierung beträgt 1 TL Gewürze pro Kilogramm Fleisch, 1 g Ingwer pro kg Teig oder einen Liter Getränk, 0.2 g pro Portion Dessert.

Löwenzahnwurzel

Die Spitze der Wurzeln: 5 medizinische Wurzeln

 

Die Löwenzahnwurzel ist die Rettung für diejenigen, die an chronischen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und Verdauungsstörungen leiden. Die Tinktur der Wurzel erhöht die Magensekretion Saft, helfen bei Diabetes, Hepatitis und Problemen bei der Entfernung von Toxinen, senken den Cholesterinspiegel, verbessern das Gedächtnis.

Hier ist ein exklusives Produkt, das Löwenzahnwurzeln enthält: die Glyceride von Palmitinsäure, Delissovoy, Linolsäure, Ölsäure, Inulin, Protein und Tanninen, Salze von Kalium und Kalzium, Harz.

Anwendungshinweis:: für die Infusion von 1 EL. l. zerkleinerte Wurzel ein Glas kochendes Wasser gießen, 1 Stunde in einem verschlossenen Behälter bestehen. 1 mal täglich bis zu 2/3 Tasse vor den Mahlzeiten einnehmen.

 

Meerrettichwurzel

Die Spitze der Wurzeln: 5 medizinische Wurzeln

Blätter und Meerrettich Wurzel wird häufig von Hausfrauen in der Küche verwendet. Es ist ein würziges Gewürz, das dem Gericht einen einzigartigen Geschmack verleiht. In der Volksmedizin wird die Meerrettichwurzel zur Behandlung des Urinogenitalsystems verwendet, da sie harntreibend wirkt.

Meerrettich wird auch zur Behandlung von Halsschmerzen, Rheuma und Keuchhusten angewendet. Meerrettich - eine großartige Quelle für –reich an Antioxidantien, Kalzium, Kalium, Eisen, Phosphor, Ascorbinsäure, Vitamin PP, und B.

 

Anwendungshinweis:: Rezept Gewürze 100 g zerkleinerte Wurzel (gerieben) 100 g frische Tomaten (gehackt oder in einem Mixer zerkleinert) hinzufügen, mischen, hinzufügen Salz nach Geschmack (vorzugsweise Meer) und etwas Zucker und gehacktem Lieblingsgemüse (Rucola, Koriander, Petersilie, Dill, Basilikum). Bereiten Sie Meerrettich häufig und in kleinen Dosen zu, da in einer Woche die Vitamine aus der geriebenen Wurzel fast verschwinden. Andere bioaktive Phytonährstoffe reduzieren ihre Eigenschaften, bleiben aber etwa einen Monat lang bestehen.

Sellerie

Die Spitze der Wurzeln: 5 medizinische Wurzeln

Sellerie wird zur Behandlung und Vorbeugung von Osteoporose verwendet, da es die Fähigkeit hat, die Aktivitäten der Zellen einzufrieren, was sich nachteilig auf das Knochengewebe auswirkt. Auch die Wurzel dieser Pflanze enthält Ballaststoffe, Vitamine a, C und K, aber die Selleriewurzel erfordert eine sorgfältige Beobachtung des behandelnden Arztes, da dies zu unerwünschten Reaktionen und einer Verschlechterung führen kann.

 

Anwendungshinweis:: Es wird in Suppen, Gurken und Eintöpfen verwendet. Gehackter Selleriewürfel kann mit dem Vogel im Ofen gebacken werden. Gekochte Selleriewurzel würde eine große Suppe machen oder Sahne Suppe.

Hinterlasse einen Kommentar

The TOP of the roots: 5 medicinal roots

Contents

 

Some rhizomes of the plant are concentrated nutrients, and not using them would be wrong. Roots have long been used in folk medicine for the treatment and prevention of certain diseases, supported beauty, and prolong life.

Root hips

The TOP of the roots: 5 medicinal roots

 

Dogrose berries are very useful and infusion of them is used in the treatment of several diseases. But the root of this plant is undervalued – tinctures and drinks based on it have no less miraculous properties: they can dissolve the stones and sand in the kidneys and bile ducts, and relieve inflammation cystitis, bleeding, muscle pain.

Roots of rosehips contain vitamins C, B1, B2, PP, E, and pectin, phosphorus, carotene, ascorbic acid, xanthophyll, tannins, iron, manganese, calcium, and magnesium.

How to use: take 2 tablespoons of crushed roots. Pour a glass of water. Boil for 1 minute. Insist 2 hours. The broth is filtered immediately before use. You can drink half a cup 3 times a day.

Ginger root

The TOP of the roots: 5 medicinal roots

Ginger root has wide application in our reality. It is mainly used for the treatment of cold in the autumn and winter period included in the tea ginger root helps to relieve nasal congestion, lower the temperature, and to assist the expectoration of phlegm from the respiratory tract.

 

Ginger improves blood circulation, improves digestion, and stimulates metabolism – it is his love for those who are trying to lose weight. Ginger root is a source of vitamins A, C, B1, B2, iron, sodium, calcium, zinc, phosphorus, magnesium, potassium.

How to use: ginger root eaten fresh, dried, pickled, or candied form, as a whole, pieces or powder. The recommended dosage is 1 tsp spices per kilogram of meat, 1 g of ginger per kg of dough or a liter of drink, 0.2 g per serving of dessert.

Dandelion root

The TOP of the roots: 5 medicinal roots

 

The dandelion root will be the salvation for those who suffer from chronic diseases of the gastrointestinal tract and digestive disorders. Tincture of the root will increase the secretion of gastric juice, help with diabetes, hepatitis, and problems with the removal of toxins, reduce cholesterol, improve memory.

Here’s an exclusive that contain dandelion roots: the glycerides of palmitic, delissovoy, linoleic, oleic acids, inulin, protein and tannins, salts of potassium and calcium, resin.

How to use: for the infusion of 1 tbsp. l. crushed root pour a glass of boiling water, insist in a sealed container for 1 hour. To take up to 1/2 cup 3 times a day before meals.

 

Horseradish root

The TOP of the roots: 5 medicinal roots

Leaves and horseradish root is widely used by Housewives in the kitchen is a spicy condiment that gives the dish a unique taste. In folk medicine, the horseradish root is used for the treatment of the urinogenital system, as it has a diuretic effect.

Horseradish is also used to treat sore throats, rheumatism, whooping cough. Horseradish – a great source of vitamin C, calcium, potassium, iron, phosphorus, ascorbic acid, vitamin PP, and B.

 

How to use: recipe spices 100 g of crushed root (grated) add 100 grams of fresh tomatoes (minced or crushed in a blender), blend, adding salt to taste (preferably sea) and a little sugar and chopped favorite vegetable greens (arugula, coriander, parsley, dill, Basil). Prepare seasoning horseradish frequently and in small doses, as in a week vitamins from grated root almost disappear. Other bioactive phytonutrients reduce their properties but continue for about a month.

Celery root

The TOP of the roots: 5 medicinal roots

Celery is used in the treatment and prevention of osteoporosis, as it has the ability to freeze the activities of the cells is detrimental to bone tissue. Also, the root of this plant contains fiber, vitamins a, C, and K, but celery root requires careful observation of the attending physician, as it may cause unwanted reactions and deterioration.

 

How to use: it is used in soups, pickles, and stews. Chopped diced celery can be baked in the oven with the bird. Boiled celery root would make a great soup or cream soup.

Leave a Reply