Wie man ein Kaloriendefizit zur Gewichtsreduktion erreicht

Inhalt

Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie mehr Energie verbrauchen, als Sie durch Essen erhalten. Dies geschieht auf zwei Arten: durch Reduzierung der Ernährung um mehrere hundert Kalorien und durch Steigerung der körperlichen Aktivität durch Bewegung und Mobilität zu Hause. Es ist Zeit, die Nuancen der Entstehung eines Kaloriendefizits zur Gewichtsreduktion herauszufinden.

Einhaltung des Saldos der BZHU

Die interessanteste Arbeit an Ihrer Ernährung beginnt, nachdem Sie berechnet haben, wie viele Kalorien Sie verbrauchen müssen, um Gewicht zu verlieren. Diätbeschränkungen sind eine enorme Belastung für den Körper, die durch eine gute Ernährung und ein kompetentes Verhältnis von BJU gemildert werden kann.

 

Proteine, Kohlenhydrate und Fette werden vom Körper auf unterschiedliche Weise aufgenommen. Es gibt ein Konzept der thermischen Wirkung von Lebensmitteln (TPE), was die Aufnahme von Kalorien während der Verdauung der aufgenommenen Nahrung bedeutet. Das heißt, Sie verschwenden Kalorien beim Essen. Wenn Sie Hühnchen oder Fisch essen, ist der Kalorienverbrauch höher – der TEP von Protein beträgt im Durchschnitt 25 % des verzehrten Proteinanteils, wenn Sie Getreide und Gemüse essen, geben Sie weniger aus – für Kohlenhydrate erreicht der TEP 15 % und wenn Wenn Sie Fett essen, können Sie maximal 5% in der Stärke des geringen thermischen Effekts ausgeben. Daher ist eine ausgewogene Ernährung immer reich an Proteinen, ganzen Kohlenhydraten und Ballaststoffen.

Kalorienqualitätskontrolle

Die Qualität wird in diesem Fall nicht durch Preis oder Marke bestimmt, sondern durch den Nährwert. Nehmen Sie zum Beispiel Wurst und Hühnchen. Die teuerste Wurst enthält höchstens 75% Fleisch, der Rest ist eine Mischung aus Fetten und Lebensmittelzusatzstoffen. Dies liefert keine nützlichen Substanzen, sondern eine große Menge Fett und mehr als 300 Kalorien pro 100 g. Hühnerbrust ist reich an allen essentiellen Aminosäuren, Proteinen, Vitaminen, Mineralien und nur 113 Kalorien pro 100 g.

Frischer Fisch ist nahrhafter als gesalzener Fisch, Fleisch ist besser als Wurst, echter Hüttenkäse ist gesünder als Hüttenkäse und Naturjoghurt bringt dem Körper mehr Vorteile als süßer Joghurt. Ebenso Getreide – je weniger Verarbeitung sie durchlaufen haben, desto mehr Nährstoffe werden gespeichert und desto länger wird Ihr Körper sie aufnehmen. Verzichten Sie auf Weißbrot, weißen Reis, Premium-Nudeln für braunen Reis, Vollkornbrot und Durum-Nudeln. Wählen Sie Getreide, das seine Schale behalten hat. Essen Sie saisonales Gemüse, Obst und Beeren.

 

Denken Sie daran, dass selbst die gesündesten Lebensmittel durch die Zubereitung verderben können. Vermeiden Sie das Frittieren in Öl. In einer antihaftbeschichteten Pfanne braten, kochen, köcheln, backen, grillen, Multikocher oder Doppelkocher.

🚀Mehr zum Thema:  10 gute Gründe für eine Thalassotherapie

Diätkomfort

Wissenschaftler haben bestätigt, dass eine bequeme Ernährung die besten Ergebnisse liefert. In vielerlei Hinsicht hängt der Komfort von der Häufigkeit der Lebensmittel ab. Sie können für eine lange Zeit argumentieren, was korrekter ist - 6-mal täglich fraktioniert zu essen oder die Häufigkeit der Mahlzeiten spielt keine Rolle. Tatsache ist, Sie sollten sich wohl fühlen.

Eine fraktionierte Ernährung ist praktisch für diejenigen, die gerade erst angefangen haben, Gewicht zu verlieren. Der Kaloriengehalt der Ernährung von Anfängern ist ziemlich hoch. Es wird nicht einfach sein, 2000 Kalorien echte Nahrung für drei Mahlzeiten pro Tag zu verteilen. Für relativ schlanke Menschen, die nur 5 kg verlieren müssen, ist es im Gegenteil nicht einfach, 1400 kcal auf 6 Mahlzeiten zu verteilen.

 

Darüber hinaus können Menschen mit Diabetes, Gastritis, Fettleibigkeit oder Menschen mit hoher Insulinsekretion die zusätzlichen Vorteile von geteilten Mahlzeiten erfahren.

Allmählicher Anstieg des Verbrauchs

Natürlich können Sie ohne körperliche Anstrengung abnehmen, aber das Ergebnis ist langsam und die Reflexion im Spiegel wird nicht gefallen. Es ist wichtig zu verstehen, dass Ernährung uns schlank macht und körperliche Aktivität uns sportlich macht. Sport macht den Körper fit, elastisch und verbessert die Körperproportionen durch Stärkung des Muskelgewebes. Ohne Muskeln sieht der Körper locker und schlaff aus. Und körperliche Aktivität trägt wesentlich zum Kalorienverbrauch bei.

 

Die wichtigste Regel bei der Schaffung eines Defizits durch Aktivität besteht darin, schrittweise zu handeln. Menschen, die zuvor noch nicht trainiert haben, können normal laufen und ihre Geschwindigkeit und Dauer jede Woche erhöhen. Ähnlich wie beim Training müssen Sie den Unterricht mit einer minimalen Belastung beginnen und jedes Mal versuchen, sich selbst zu übertreffen.

🚀Mehr zum Thema:  Wie man Hühnerbrust lecker und diätetisch kocht

Um Fett zu verbrennen, müssen Sie idealerweise 2-4 Mal pro Woche mit Gewichten trainieren, mindestens 150 Minuten Cardio machen und täglich 10 XNUMX Schritte gehen, aber Sie müssen schrittweise dazu kommen. So passt sich Ihr Körper dem Stress an und Sie können den Rhythmus bequem einhalten. Aktivität wird ein Teil Ihres Lebens, keine Bestrafung.

 

Wenn es darum geht, aktiv zu sein, ist es wichtig, ein Gleichgewicht zwischen dem Training im Fitnessstudio oder zu Hause und der Mobilität zu Hause zu finden. Wie Sie wissen, hilft letzteres, mehr Kalorien zu verbrauchen als selbst die intensivsten Workouts.

 

Hinterlasse uns einen Kommentar

How to achieve a calorie deficit for weight loss

Contents

To lose weight, you need to spend more energy than you get from food. This is done in two ways – by reducing the diet by several hundred calories and by increasing physical activity through exercise and mobility at home. It’s time to figure out the nuances of creating a calorie deficit for weight loss.

Compliance with the balance of the BZHU

The most interesting work on your diet begins after calculating how many calories you need to consume in order to lose weight. Diet restrictions are a huge stress for the body, which can be mitigated by good nutrition and a competent ratio of BJU.

 

Proteins, carbohydrates and fats are absorbed by the body in different ways. There is a concept of thermal effect of food (TPE), which means the consumption of calories during the digestion of food eaten. That is, you are wasting calories while eating. When you eat chicken or fish, the calorie consumption is higher – the TEP of protein is on average 25% of the protein portion eaten, when you eat cereals and vegetables, you spend less – for carbohydrates, the TEP reaches 15%, and when eating fat, you can spend a maximum of 5% in the strength of the low thermal effect. Therefore, balanced diets are always rich in protein, whole carbohydrates, and dietary fiber.

Calorie quality control

Quality in this case is determined not by price or brand, but by nutritional value. Take sausage and chicken, for example. The most expensive sausage contains at best 75% meat, and the rest is a mixture of fats and food additives. This does not provide any useful substances, but a huge amount of fat and more than 300 calories per 100 g. Chicken breast is rich in all essential amino acids, protein, vitamins, minerals and only 113 calories per 100 g.

Fresh fish is more nutritious than salted fish, meat is better than sausages, real cottage cheese is healthier than cottage cheese, and natural yogurt will bring more benefits to the body than sweet yogurt. Likewise, cereals – the less processing they have gone through, the more nutrients they have stored and the longer your body will absorb them. Ditch white bread, white rice, premium pasta for brown rice, whole grain bread, and durum pasta. Choose grain that has retained its shell. Eat seasonal vegetables, fruits, and berries.

 

Remember, even the healthiest food can be spoiled by the way it is cooked. Avoid frying in oil. Fry in a non-stick skillet, boil, simmer, bake, grill, multicooker, or double boiler.

馃殌More on topic:  How to cook pork knuckle

Diet comfort

Scientists have confirmed that a comfortable diet gives the best results. In many ways, comfort depends on the frequency of food. You can argue for a long time which is more correct – to eat fractionally 6 times a day or the frequency of meals does not matter. The fact is, you should be comfortable.

Fractional nutrition will be convenient for those who have just started to lose weight. The calorie content of the diet of beginners is quite high. It will not be easy to distribute 2000 calories of real food for three meals a day. For relatively slender people who need to lose only 5 kg, on the contrary, it will not be easy to distribute 1400 kcal over 6 meals.

 

In addition, people with diabetes, gastritis, obesity, or people with high insulin secretion may experience the additional benefits of split meals.

Gradual increase in consumption

Of course, you can lose weight without physical exertion, but the result will be slow, and the reflection in the mirror will not please. It is important to understand that nutrition makes us slim, and physical activity makes us athletic. Sport makes the body fit, elastic and improves body proportions by strengthening muscle tissue. Without muscle, the body looks loose and flabby. And physical activity makes a significant contribution to calorie expenditure.

 

The most important rule in creating a deficit through activity is to act gradually. People who have not previously exercised can start by walking normally, increasing their speed and duration each week. Similarly with training – you need to start classes with a minimum load and try to surpass yourself each time.

馃殌More on topic:  The development of a child's speech in the first year of his life

Ideally, to burn fat, you need to train with weights 2-4 times a week, do at least 150 minutes of cardio and walk 10 thousand steps daily, but you need to come to this gradually. So your body will adapt to stress and you will be comfortable maintaining the rhythm taken. Activity will become a part of your life, not a punishment.

 

When it comes to being active, it is important to find a balance between exercising in the gym or at home and being mobile at home. As you know, the latter helps to expend more calories than even the most intense workouts.

 

Leave a Reply