Kapern

Inhalt

Was sind Kapern und womit werden sie gegessen?

Kapern passen gut zu Meeresfrüchten und Gemüse. Dieses köstliche Gewürz ist seit langem bekannt, wirft aber manchmal noch Fragen in unseren Breiten auf. Was sind diese seltsamen kleinen Früchte, die in Gläsern aufbewahrt werden? Wie, mit dem, was sie gegessen werden und im Allgemeinen, ist es lecker?

Was sind Kapern?

Kapern

Kapern sind überhaupt keine Früchte, sondern Blütenknospen einer Pflanze namens Kapern. Wissenschaftler haben ungefähr 300 Namen der Kapern, und ihre Heimat ist Asien und Afrika. Unter all den vielen Arten werden stachelige Kapern als Nahrung verwendet. Es wird speziell in Griechenland, Spanien, Italien, Frankreich und Algerien angebaut. In der Küche dieser Länder ist die Verwendung dieses pikanten Gewürzs weit verbreitet, und die besten Kapernsorten werden ebenfalls exportiert.

Um Kapern schmackhaft zu machen, werden sie zuerst von Hand gepflückt, um die kleinsten Knospen zu finden - sie gelten als Elite. Die gesammelten Knospen werden im Schatten getrocknet, damit sie nicht zu stark austrocknen, und mit Salz und Pflanzenöl bedeckt. Nach 3 Monaten Alterung sind die Kapern fertig. Es werden auch eingelegte Kapern hergestellt. Wenn Sie jedoch den echten mediterranen Geschmack kennenlernen und alle nützlichen Substanzen erhalten möchten, wählen Sie gesalzene. Leider kann es schwierig sein, sie hier zu finden, da eingelegte länger gelagert und leichter zu verkaufen sind. Wenn Sie den Geschmack von Kapern verbessern möchten, können Sie sie abspülen, in einen sauberen Behälter geben und mit Kräutern - Rosmarin, Basilikum, Thymian - über erhitztes Olivenöl gießen. Nachdem das Öl mit den Kapern abgekühlt ist, stellen Sie es in den Kühlschrank - und in ein paar Tagen schmecken sie „richtig“.

Gesunde Knospen

Kapern

Kapern sind nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund. Sie enthalten viele Mineralien und Salze, sind aber berühmt für Vitamin C und seltene Vitamin P-Routine, die als „Zauberer für Blutgefäße“ bezeichnet wird: Sie verhindert Blutungen, stärkt die Wände von Blutgefäßen und Sklerose ist nicht schrecklich damit. Die Substanz Capparidin hat eine antiallergische Wirkung und verschiedene ätherische Öle haben eine gute Wirkung auf Haut und Haar. Es wird angenommen, dass die Verwendung von Kapern gut für die Gesundheit von Frauen ist und sogar Krebs verhindern kann.

Alte Ärzte und traditionelle Heiler unserer Zeit verwendeten die Knospen und Blüten von Kapern, um Wunden, Verbrennungen und innere Blutungen und die Nieren zu heilen - um Schilddrüsenerkrankungen zu behandeln.

Kapern werden ganz gegessen, gehackt in Saucen gegeben, in Mayonnaise und verschiedene Salate eingelegt. Kulinarische Experten experimentieren weiterhin mit Kombinationen, aber wenn Sie noch nicht mit Kapern vertraut sind, ist es besser, sie in bewährten klassischen Kombinationen zu verwenden - mit Fleisch, gesalzenem und geräuchertem Fisch, Meeresfrüchten, Paprika, Käse, frischen Kräutern und Olivenöl.

Caper Rezepte

Italiano-Salat

Ein kleines Bündel Rucola, eine Dose Thunfisch, 1 Zwiebel, Kapern, 100 g Parmesan, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Balsamico-Essig
Zwiebel fein hacken, Parmesan auf einer groben Reibe reiben. Alle Zutaten mischen, ein wenig mit Balsamico-Essig beträufeln und 1-2 EL hinzufügen. l. Öle.

Mediterraner Salat

250 g Käse, 500 g Tomaten, eine halbe Schote Paprika, 2 EL. l. Petersilie, 2 EL. l. Rosmarin, 1 TL. Minze, 1 EL. l. Kapern, Zitronensaft, 2 Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer, Balsamico-Essig
Tomaten, Paprika und Kräuter hacken, das Dressing aus Öl, Balsamico-Essig, Salz, Pfeffer und Knoblauch einfüllen und etwas aufbrühen lassen. Gehackten Käse, Kapern hinzufügen und über Zitronensaft gießen.

Spaghetti-Kapern-Sauce

Kapern

1 Paprika, 1 EL. l. Olivenöl, 2 Knoblauchzehen, 1 EL. l. Kapern, 1 EL. l. Basilika
Den Pfeffer in Streifen schneiden und in Olivenöl mit Knoblauch anbraten. In einen separaten Behälter geben und mit Kapern und Basilikum vermengen.

Suppe "Spicy"

Kapern

Jede Brühe, 3 kleine Zwiebeln, 100 g Tomatenkonserven in ihrem eigenen Saft, eine halbe Zitrone, 300 g Kapern, Frühlingszwiebeln, Salz
Gebratene Zwiebeln, gehackte Tomaten in die kochende Brühe geben und bei schwacher Hitze etwas köcheln lassen. Fügen Sie fünf Minuten vor dem Ausschalten Kapern hinzu. Mit saurer Sahne, Zitrone und Frühlingszwiebeln servieren.

Garnelen mit Kapern

Kapern

750 g Garnelen, 1 Zwiebel, 500 g Tomaten, 1 Knoblauchzehe, 1 EL. l. Tomatenmark, 3 EL. l. Mehl, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Saft einer Zitrone, 2 EL. l. Petersilie, 2 EL. l. Kapern

Zwiebel und Knoblauch fein hacken und in 2 EL köcheln lassen. l. Olivenöl. Tomaten fein hacken und in die Pfanne geben. 10 Minuten dünsten. Die Garnelen in Mehl tauchen, würzen und 4 Minuten braten. Gießen Sie die fertigen Garnelen mit Tomatensauce, bestreuen Sie sie mit Petersilie und Kapern und bestreuen Sie sie mit Zitronensaft.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Capers

Contents

 

What are capers and what are they eaten with?

Capers go well with seafood and vegetables. This delicious seasoning has been known for a very long time, but sometimes it still raises questions in our latitudes. What are these strange little fruits preserved in jars? How, with what they are eaten and in general, is it tasty?

What are capers

Capers

Capers are not fruits at all, but flower buds of a plant called the caper. Scientists have about 300 names of the caper, and its homeland is Asia and Africa. Among all the many species, spiny capers are used for food. It is specially grown in Greece, Spain, Italy, France, Algeria. In the cuisine of these countries, the use of this piquant spice is widely cultivated, and the best varieties of capers are also exported.

 

To make capers tasty, they are first picked by hand to find the smallest buds – they are considered elite. The collected buds are dried in the shade so that they do not dry out too much, and are covered with salt and vegetable oil. After 3 months of aging, the capers are ready. There are also pickled capers in production, but if you want to learn the real Mediterranean taste and preserve all the beneficial substances, choose salted ones. Unfortunately, it can be difficult to find them here, because pickled ones are stored longer and are easier to sell. If you want to improve the taste of capers, you can rinse them, put them in a clean container and pour over heated olive oil with herbs – rosemary, basil, thyme. After the oil with capers has cooled, put them in the refrigerator – and in a couple of days they will taste “right”.

Healthy buds

Capers

Capers are not only tasty, but also really healthy. They contain a lot of minerals and salts, but they are famous for vitamin C and rare vitamin P – routine, which is called the “magician for blood vessels”: it prevents hemorrhages, strengthens the walls of blood vessels, and sclerosis is not terrible with it. The substance capparidin has antiallergic effect, and various essential oils have a good effect on the skin and hair. It is believed that the use of capers is good for women’s health and can even prevent cancer.

Ancient physicians and traditional healers of our time used the buds and flowers of capers to heal wounds, burns and internal bleeding, and the kidneys – to treat thyroid diseases.

Capers are eaten whole, chopped are added to sauces, put in mayonnaise and various salads. Culinary experts continue to experiment with combinations, but if you are still new to capers, then it is better to use them in proven classic combinations – with meat, salted and smoked fish, seafood, bell peppers, cheese, fresh herbs, olive oil.

Caper recipes

“Italiano” salad

A small bunch of arugula, a can of tuna, 1 onion, capers, 100 g of parmesan, salt, pepper, olive oil, balsamic vinegar
Finely chop the onion, grate the Parmesan on a coarse grater. Mix all the ingredients, drizzle a little with balsamic vinegar and add 1-2 tbsp. l. oils.

 

Mediterranean salad

250 g of cheese, 500 g of tomatoes, half a pod of hot pepper, 2 tbsp. l. parsley, 2 tbsp. l. rosemary, 1 tsp. mint, 1 tbsp. l. capers, juice of one lemon, 2 cloves of garlic, salt, pepper, balsamic vinegar
Chop the tomatoes, peppers and herbs, pour in the dressing of oil, balsamic vinegar, salt, pepper and garlic and let it brew a little. Add chopped cheese, capers and pour over lemon juice.

Spaghetti caper sauce

Capers

1 bell pepper, 1 tbsp. l. olive oil, 2 cloves of garlic, 1 tbsp. l. capers, 1 tbsp. l. basilica
Cut the pepper into strips and fry in olive oil with garlic. Put in a separate container and toss with capers and basil.

Soup “Spicy”

Capers

Any broth, 3 small onions, 100 g canned tomatoes in their own juice, half a lemon, 300 g capers, green onions, salt
Add sautéed onions, chopped tomatoes to the boiling broth and simmer a little over low heat. Add capers five minutes before switching off. Serve with sour cream, lemon and green onions.

 

Shrimp with capers

Capers

750 g shrimp, 1 onion, 500 g tomatoes, 1 clove of garlic, 1 tbsp. l. tomato paste, 3 tbsp. l. flour, olive oil, salt, pepper, juice of one lemon, 2 tbsp. l. parsley, 2 tbsp. l. capers

Finely chop the onion and garlic and simmer in 2 tbsp. l. olive oil. Chop tomatoes finely and add them and tomato paste to the pan. Stew for 10 minutes. Dip the shrimps in flour, season and fry for 4 minutes. Pour the finished shrimp with tomato sauce, sprinkle with parsley and capers, sprinkle with lemon juice.

Leave a Reply