Wildreis

Inhalt

Beschreibung

Trotz seines Namens ist Wildreis überhaupt kein Reis – die Samen von essbaren Gräsern, die in Nordamerika beheimatet sind. Die amerikanischen Ureinwohner ernten Wildreis, indem sie in Kanus an den Ufern dieser Pflanze entlangfahren und das Getreide mit langen Stöcken auf den Boden ihrer Boote schlagen.

Der beträchtliche Preis dieser Reissorte wird durch ihren einzigartigen Nährwert, die mühsame Verarbeitung und die Seltenheit des Produkts bestimmt. Dieser Reis wird hauptsächlich von Hand geerntet: Beim Schwimmen auf einem Kanu kippt der Arbeiter das Gras mit einem Stock über das Boot und schlägt mit dem anderen auf die Ohren, wodurch die Körner auf den Boden des Bootes gelangen.

Ein erfahrener Pflücker nimmt ungefähr 10 kg Getreide pro Stunde auf. Wildreiskerne sind sehr zäh und müssen einige Stunden vor dem Kochen in Wasser eingeweicht und dann 30-40 Minuten lang gekocht werden. Zerbrechliche und lange Körner schwarzen Reises werden oft zu langem weißen Reis hinzugefügt.

Wildreis

So wird die Vitaminzusammensetzung der Mischung reicher: Leichter Reis enthält Kalzium und Eisen, Wildreis enthält Thiamin. Solchen Reis können wir in Form von Packungen zu 450 g finden, der Grund sind die hohen Kosten.

Reiszeitalter

Seit jeher gibt es weltweit vier Unterarten von Wildreis mit unterschiedlichen Namen - kanadischer Reis, Wasser oder indischer Reis, schwarzer Reis und Wildreis.

Aus mehreren Gründen haben alle diese Sorten aufgrund der Komplexität des Anbaus und der Geschmackseigenschaften im Vergleich zu ihren weißen Gegenstücken an Popularität verloren. Sowohl schwarzer als auch wilder Reis hat in den letzten 10 Jahren maximale Popularität erlangt.

Konzentrieren wir uns auf die letzten beiden Sorten… Was ist also der Unterschied zwischen diesen Reisspitzen?

Zusammensetzung und Kaloriengehalt

Wildreis

Wildreis ist ein kalorienarmes Lebensmittel. Der Kaloriengehalt einer Tasse des gekochten Produkts (ungefähr 165 Gramm) beträgt ungefähr 170 Kalorien, von denen 5 Gramm gesunde Fette, 35 Gramm für Kohlenhydrate, 6.5 Gramm für Proteine ​​und 3 Gramm für Ballaststoffe sind. Dieser Reis ist reich an Vitaminen und Mikroelementen. Es beinhaltet:

  • Eisen;
  • Magnesium;
  • Mangan;
  • Phosphor;
  • Zink;
  • eine Nikotinsäure;
  • B-Vitamine (B3, B6, B9);
  • Vitamine A, C, E und K.
  1. Proteine ​​10.22 g
  2. Fat 0.68 g
  3. Kohlenhydrate 52.11 g

Schwarzer Reis

Schwarzer Reis - Zizania latifolia oder Caduciflora ist eine chinesische Art von Wildreis. Es war im alten China weit verbreitet. Und heute in China wird diese Pflanze noch kultiviert, aber nicht wegen der Samen, sondern wegen der köstlichen Stängel. Und Samen, dh schwarzer Reis, werden als zweitklassiger, sehr billiger Rohstoff verwendet.

Wildreis

Wildreis, die häufigste Unterart von Zizania aquatica, wächst am St. Lawrence River an der Grenze zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten. Tatsache ist, dass sich nordamerikanische Reissorten dramatisch von denen unterscheiden, die in anderen Regionen angebaut werden, dh von schwarzem Reis. Wildreis wächst in seichten Gewässern und entlang langsam fließender Flüsse und wird vollständig von Hand geerntet.

Es ist schwieriger, Wildreis anzubauen als seine Reisgegenstücke, und der Ertrag dieses Reises ist um ein Vielfaches geringer. Dies erklärt, warum Wildreis teurer als Schwarz ist.

Unterschied zwischen wildem und schwarzem Reis

Dementsprechend gehört Wildreis wie schwarzer Reis zur selben Getreidefamilie, ansonsten handelt es sich jedoch um zwei völlig unterschiedliche Arten. Obwohl beide Pflanzen schwarze Samen (Körner) haben, sind ihre Eigenschaften völlig unterschiedlich.

Schwarzer Reis wird als zweitklassiger, sehr billiger Rohstoff verwendet.

 

Die Samen dieser beiden Pflanzen unterscheiden sich auch in ihrem Aussehen. Die nadelschmalen Körner des nordamerikanischen Wildreises unterscheiden ihn von Schwarz mit runderen und kürzeren Körnern.

Wildreis ist A + Reis und ist länger und teurer als die kultivierten Sorten.

Schwarzer Reis ist weniger dicht und benötigt maximal 30 Minuten, um vollständig zu kochen. Gleichzeitig wird Wildreis 40-60 Minuten lang zart gekocht.

 

Außerdem ist diese Reissorte eine der besten Quellen für Vitamin B9. Dieses Getreide enthält sechsmal mehr davon als schwarz. In Bezug auf den Proteingehalt übertrifft es zeitweise auch schwarzen Reis.

Wildreis bietet nicht nur Vorteile in Bezug auf Nährwert und Nährwert, sondern auch in Bezug auf seine Geschmackseigenschaften.

Der Reis hat einen exquisiten, leicht süßen Geschmack und ein einzigartiges Aroma mit einer ausgeprägten nussigen Note (was man über schwarzen Reis nicht sagen kann). Es eignet sich gut als eigenständige Beilage oder andere Reissorten und passt gut zu Fleisch, Geflügel und Fisch.

 

Wildreis ist kein billiges Produkt; Es ist sehr beliebt bei Hollywood-Stars aufgrund verschiedener gesunder Ernährung.

Seien Sie wachsam in Supermarktregalen! Und wählen Sie den richtigen leckeren und gesunden Reis!

Skrupellose Produzenten schreiben oft „Wildreis“ auf die Verpackung und verpacken Schwarz, wodurch die Verbraucher getäuscht werden.

Memo!

Wildreis - lange schwarze Körner, schmal wie Nadeln, mit einer dichten Struktur und einem nussigen Geschmack nach dem Kochen, wobei eine Rekordmenge an Nährstoffen erhalten bleibt.

Die Vorteile des Verzehrs von Wildreis

Wildreis

Kalorienarmer Reis hat weniger Kalorien als andere Must-Eat-Vollkornprodukte. Wenn Sie Wildreis essen, erhalten Sie alle Vorteile nützlicher Nährstoffe, einschließlich Ballaststoffe, die erforderlich sind, damit das Verdauungssystem ohne die „zusätzlichen“ Kalorien, Fett und Zucker richtig funktioniert. Daher ist diese Reissorte besonders vorteilhaft zur Gewichtsreduktion.

Das Protein in Wildreis ist vollständig. Deshalb versorgt es den Körper mit allen nützlichen Aminosäuren. Ein großer Vorteil von Wildreis ist das Fehlen von Gluten im Getreide, was besonders für Menschen mit Allergien wichtig ist. Alle Vitamine in diesem Produkt spielen verschiedene wichtige Rollen im Stoffwechsel - im Stoffwechsel.

Beispielsweise ist Pantothensäure für die Oxidation von Fetten und Kohlenhydraten essentiell, während Folat für die normale Zellteilung essentiell ist. Außerdem sind die Vitamine A, C und E für die Aufrechterhaltung der Immunität unerlässlich.

Die Menge an antioxidativen Substanzen in dieser Reissorte ist 30-mal höher als in normalem Reis, was bedeutet, dass dieses Produkt den Körper gleichermaßen vor oxidativem Stress schützt, der Krankheiten und Alterung verursacht. Vitamin K und Magnesium tragen dazu bei, das reibungslose Funktionieren der Nerven und Muskeln und die Stärke der Knochen zu unterstützen. Sie fördern auch die Durchblutung und halten eine normale Herzfrequenz aufrecht.

Gegenanzeigen

Der Verzehr großer Mengen Wildreis kann zu Verstopfung führen. Daher empfehlen Ernährungswissenschaftler, ihn mit Obst oder Gemüse zu kombinieren.

Wildreis in der Medizin

Wildreis

Wie die meisten Lebensmittel hat Wildreis bestimmte medizinische Eigenschaften. In der östlichen Medizin wird es verwendet, um den Verdauungstrakt zu verbessern, den Appetit zu steigern und den Zustand von Haut und Haaren zu verbessern. Studien haben jedoch gezeigt, dass es ein signifikant breiteres Spektrum an medizinischen Eigenschaften aufweist.

Wie man Wildreis kocht

Wildreis sollte vor dem Kochen immer gründlich in kaltem fließendem Wasser gespült werden. Wildreis ist leicht zu kochen, aber der Vorgang dauert viel länger als weißer oder brauner Reis. Eine Tasse ungekochter Reis ergibt 3 bis 4 Tassen des fertigen Produkts.

Wie man Wildreis kocht

Um 1 Tasse Wildreis zu kochen, bringen Sie 6 Tassen Wasser zum Kochen, fügen Sie 1 Teelöffel Salz hinzu und rühren Sie das Getreide ein. Wenn das Wasser wieder kocht, reduzieren Sie die Hitze auf langsam und kochen Sie den Reis etwa 45 Minuten lang. Den gekochten Reis in ein Sieb geben und als Beilage servieren.

Wildreis ist ein guter Bestandteil von Salaten, Suppen, Risotto und Pilaw, Bohnengerichten und Aufläufen. Machen Sie mediterranen Reis für Vegetarier. Du wirst brauchen:

  • 1 Teelöffel Olivenöl;
  • 1 mittlerer Zwiebelkopf;
  • 2 Knoblauchzehen;
  • 3 Tassen gekochter Reis;
  • 2 Tassen frischer Spinat, in Bänder geschnitten;
  • ½ Tasse sonnengetrocknete Tomaten;
  • ¼ Tassen Pinienkerne;
  • 1 Teelöffel geriebene Muskatnuss;
  • 2 Teelöffel Zitronenschale;
  • Salz und schwarzer Pfeffer;
  • ½ Tasse geriebener Feta-Käse.

Wie man wählt und speichert

Wildreis

Experten empfehlen nicht, schwarzen Reis im Internet zu kaufen. Dies ist nur möglich, wenn der Verkäufer überprüft wird. Aufgrund seiner hohen Kosten wird es häufig mit einem anderen, billigeren Getreide gemischt - braunem Reis, der ebenfalls gesund ist, aber nicht alle Eigenschaften von Wild aufweist. Schwarzer Reis sollte glänzen und sich in einem luftdichten Behälter oder Beutel befinden. Sie müssen auch das Herstellungsdatum und das Verfallsdatum des Produkts überprüfen.

Es ist ratsam, solchen Reis zu Hause in einem Glas zu lagern, das mit einem Deckel fest verschlossen ist. Bevor Sie es dort einschenken, legen Sie einen kleinen Knoblauch auf den Boden.

Die Einhaltung derart einfacher Empfehlungen ermöglicht es Ihnen, dieses nützliche Produkt richtig auszuwählen und seine Eigenschaften für lange Zeit beizubehalten.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Wild rice

Contents

 

Description

Despite its name, wild rice is not rice at all—the seeds of edible grasses native to North America. Native Americans harvest wild rice by traveling along the shores of this plant in canoes and using long sticks to knock the grain to their boats’ bottom.

The considerable price of this type of rice is determined by its unique nutritional value and the laboriousness of processing, and the rarity of the product. This rice is harvested mainly by hand: when swimming on a canoe, the worker tilts the grass over the boat with one stick and hits the ears with the other, causing the grains to spill out to the boat’s bottom.

 

An experienced picker picks up about 10 kg of grain per hour. Wild rice kernels are very tough and must be soaked in water a few hours before cooking and then cooked for 30-40 minutes. Fragile and long grains of black rice is often added to long white rice.

Wild rice

So the mixture’s vitamin composition becomes richer: light rice contains calcium and iron, and wild rice contains thiamine. Such rice we can find in the form of packages of 450 g, the reason is its high cost.

Rice age

From time immemorial, there are four subspecies of wild rice in the world with different names – Canadian rice, water or Indian rice, black rice, and wild rice.

For several reasons, all these varieties because of the complexity of cultivation and taste properties have lost popularity in comparison with their white counterparts. Both black and wild rice has gained maximum popularity over the past 10 years.

Let’s focus on the last two varieties… So what is the difference between these tipes of rice?

 

Composition and calorie content

Wild rice

Wild rice is a low-calorie food. The calorie content of one cup of the boiled product (about 165 grams) is about 170 calories, of which 5 grams are healthy fats, 35 grams for carbohydrates, 6.5 grams for proteins, and 3 grams for dietary fiber. This rice is rich in vitamins and microelements. It contains:

  • iron;
  • magnesium;
  • manganese;
  • phosphorus;
  • zinc;
  • a nicotinic acid;
  • B vitamins (B3, B6, B9);
  • vitamins A, C, E, and K.
  1. Proteins 10.22 g
  2. Fat 0.68 g
  3. Carbohydrates 52.11 g

Black rice

Black rice – Zizania latifolia or caduciflora is a Chinese type of wild rice. It was widely used in ancient China. And today in China, this plant is still cultivated, but not because of the seeds, but because of the delicious stems. And seeds, i.e., black rice, are used as a second-rate, very cheap raw material.

Wild rice

Wild rice, the most common subspecies of Zizania aquatica, grows on the St. Lawrence River, on the border between Canada and the United States. The fact is that North American rice varieties differ dramatically from those that are cultivated in other regions, i.e., in other words, from black rice. Wild rice grows in shallow waters and along slowly flowing rivers and is harvested entirely by hand.

 

It is more difficult to cultivate wild rice than its rice counterparts, and the yield of this rice is several times less. This explains why wild rice is more expensive than black.

Difference between wild and black rice

Accordingly, wild rice, like black rice, belongs to the same family of Cereals, but otherwise they are two completely different species. Although both of these plants have black seeds (grains), their properties are completely different.

Black rice is used as a second-rate very cheap raw material.

 

The seeds of these two plants also differ in their appearance. North American wild rice’s needle-narrow grains distinguish it from black, which has rounder and shorter grains.

Wild rice is “A +” rice and is longer and more expensive than the cultivated varieties.

Black rice is less dense and requires a maximum of 30 minutes to cook completely. At the same time, wild rice is cooked until tender for 40-60 minutes.

 

Plus, this type rice is one of the best sources of vitamin B9. This cereal contains six times more of it than black. In terms of protein content, it also surpasses black rice at times.

Advantages not only in nutritional and nutritional value belong to wild rice, but also in its flavor characteristics.

The rice has an exquisite, slightly sweet taste and has a unique aroma with a pronounced nutty note (which cannot be said about black rice). It is good as an independent side dish or other varieties of rice and goes well with meat, poultry, and fish.

 

Wild rice is not a cheap product; it is quite popular among Hollywood stars due to various healthy diets.

Be vigilant at supermarket shelves! And choose favor of the right tasty and healthy rice!

Unscrupulous producers often write “wild rice” on the packaging and pack up black, thereby deceiving consumers …

Memo!

Wild rice – long black grains, narrow as needles, with a dense structure and a nutty flavor after cooking, retaining a record amount of nutrients.

The benefits of eating wild rice

Wild rice

Low-calorie rice has fewer calories than other must-eat whole grains. By eating wild rice, you will get all the benefits of beneficial nutrients, including fiber, which is necessary for the digestive system to function properly without the “extra” calories, fat, and sugar. Therefore, this type of rice is especially beneficial for weight loss.

The protein in wild rice is complete. That is why it provides the body with all the useful amino acids. A great advantage of wild rice is the absence of gluten in the grain, which is especially important for people with allergies. All vitamins in this product play various important roles in metabolism – metabolism.

For example, Pantothenic acid is essential for the oxidation of fats and carbohydrates, while folate is essential for normal cell division. Besides, vitamins A, C, and E are essential for maintaining immunity.

The amount of antioxidant substances in this type of rice is 30 times more than in regular rice, which means that this product is equally useful in protecting the body from oxidative stress that causes disease and aging. Vitamin K and magnesium tend to help the proper functioning of the nerves and muscles and the strength of the bones. They also promote blood circulation and maintain a normal heart rate.

Contraindications

Eating large amounts of wild rice can cause constipation, so nutritionists advise pairing it with fruits or vegetables.

Wild rice in medicine

Wild rice

Like most foods, wild rice has certain medicinal properties. In Eastern medicine, it is used to improve the digestive tract, increase appetite, and improve skin and hair condition. However, studies have shown that it has a significantly wider spectrum of medicinal properties.

How to cook wild rice

Wild rice should always be rinsed thoroughly in cold running water before cooking. Wild rice is easy to cook, but the process takes much longer than white or brown rice. One cup of uncooked rice makes 3 to 4 cups of the finished product.

How to Cook Wild Rice

To boil 1 cup of wild rice, bring 6 cups of water to a boil, add 1 teaspoon of salt and stir in the cereal. When the water boils again, reduce the heat to slow and cook the rice for about 45 minutes. Place the cooked rice in a colander and serve as a side dish.

Wild rice is a good component of salads, soups, risotto and pilaf, bean dishes, and casseroles. Make Mediterranean-style rice for vegetarians. You will need:

  • 1 teaspoon of olive oil;
  • 1 medium head of onion;
  • 2 cloves of garlic;
  • 3 cups of boiled rice;
  • 2 cups fresh spinach, cut into ribbons;
  • ½ cup sun-dried tomatoes;
  • ¼ cups of pine nuts;
  • 1 teaspoon of grated nutmeg;
  • 2 teaspoons of lemon zest;
  • salt and black pepper;
  • ½ cup shredded feta cheese.

How to choose and store

Wild rice

Experts do not recommend buying black rice on the Internet; this is possible only if the seller is verified. Due to its high cost, people often mix it with another, cheaper cereal – brown rice, which is also healthy but does not have all the properties of wild. Black rice should shine, and be in an airtight container or bag. You also need to look at the date of manufacture and the expiration date of the product.

It is advisable to store such rice at home in a glass jar, tightly closed with a lid. Before pouring it there, put a small head of garlic on the bottom.

Compliance with such simple recommendations will allow you to correctly choose this useful product and maintain its properties for a long time.

Leave a Reply