Warum Sie ständig essen wollen und wie Sie damit umgehen
 

Sie können das Hungergefühl nicht nur danach analysieren, was und wann Sie essen. In unserem Körper gibt es viele Prozesse und Zustände, die den Appetit auf die eine oder andere Weise beeinflussen: einen kleinen Hormonsprung - und Sie sehen Ihre Ernährung bereits ganz anders. Es gibt eine Reihe einfacher Gründe, warum Sie durch die Beseitigung dieser Faktoren einen erheblichen Einfluss auf Ihren Hunger haben.

 

Möchtest du trinken

Sehr oft reicht es aus, anstatt etwas zu essen, ein Glas Wasser zu trinken. In unserem Gehirn sind die Signale, die auf Hunger und Durst hinweisen, verwirrt. Testen Sie sich also zuerst mit lebensspendender Feuchtigkeit und nehmen Sie einen Snack, wenn dies nicht hilft. Außerdem passt eine unkontrollierte Menge an Nahrung nicht mehr in einen mit Wasser gefüllten Magen, was bedeutet, dass Sie höchstwahrscheinlich nicht zu viel essen werden.

 

Bist du müde

 

Leider wirkt sich Schlafmangel auf Ihren Hunger aus. Wenn Sie nicht genügend Schlaf haben, gibt es praktisch keine Möglichkeit, Ihren Appetit vollständig zu kontrollieren. Ein müder Körper versucht zumindest zu überleben, indem er die Energie erhöht, die er aus der Nahrung bezieht - daher die Leidenschaft für leichte Kohlenhydrate. Beseitigen Sie die Ursachen von Schlaflosigkeit und verlängern Sie Ihren Schlaf für die vorgeschriebenen 7 - 8 Stunden pro Tag.

Sie essen viele schnelle Kohlenhydrate

Ein weiteres heimtückisches Merkmal von Süßigkeiten ist, dass sie selten allein sind. Wenn dies kleine Bonbons sind, dann eine Zhmenka, wenn ein Bagel, dann wird der zweite danach hochgezogen. Wenn dies ein Stück Kuchen ist, dann ist es aus irgendeinem Grund sehr groß. Wenn Ihr Körper Nahrung benötigt, wird das Gehirn Sie eifrig zwingen, so viel wie möglich zu essen. Der Ausweg besteht darin, den Hunger mit Ballaststoffen, Proteinen und gesunden Snacks zu stillen. Und endlich richtig essen!

Du bist zu nervös

 

Wenn Ihr Stress konstant ist, wenn Sie die ganze Zeit angespannt sind, straff wie eine Schnur, dann ähnelt Ihr Hormonsystem einem Sturm endloser Signale über Hunger und übermäßiges Essen. Stress ist nicht nur mit Gewichtszunahme behaftet, sondern führt auch zu tiefen Depressionen und ständigen Neurosen. Sie sollten daher die Ursachen identifizieren und diese beseitigen. Sport kann helfen, leichten Stress abzubauen.

Du missbrauchst Alkohol

Alkohol, kein Geheimnis, erhöht den Appetit. Tatsächlich wird ein Glas zum Abendessen benötigt, um es zu entzünden, und nur sekundär für Stimmung und Entspannung. Und wo das Glas ist, gibt es das zweite, wo die Vorspeise ist, gibt es das Hauptgericht. Alkoholiker Getränke dehydrieren, und als Bonus ist ein imaginäres Gefühl des Hungers verbunden, das eigentlich Durst ist. Wenn Sie also daran denken, Gewicht zu verlieren, verabschieden Sie sich von Alkohol.

 

Sie essen nicht genug Protein

Protein sättigt zum einen mehr und zum anderen braucht es mehr Kraft und Energie, um es zu verdauen und zu assimilieren, was bedeutet, dass mehr Kalorien verbraucht werden. Sehen Sie, wie Protein Diäten Arbeit. Sie müssen sie nicht greifen, ohne zuerst die Nachteile einer solchen Diät zu untersuchen, aber Sie müssen definitiv die Proteinmenge in Ihrer Diät erhöhen. Und bereiten Sie im Falle einer schnellen Mahlzeit einige Protein-Snacks zu.

Du isst wenig Fett

 

Ein großer Fehler beim Abnehmen ist die völlige Weigerung, Fett zu konsumieren. Es ist jedoch bekannt, dass ungesättigte Fette sehr nützlich sind und in Kombination mit Proteinen den Appetit erheblich reduzieren. Natürlich müssen Sie die Maßnahme einhalten und Lebensmitteln den Vorzug geben, die gesunde Fette wie Omega-3 und Omega-6 enthalten.

Du isst chaotisch

Wenn Sie sich nicht an den Zeitplan halten, haben Sie lange Zeitintervalle zwischen den Hauptmahlzeiten, Sie erleben ständigen Hunger, den Sie ertragen müssen, und dann ein globales Gefühl von Sättigung und übermäßigem Essen, das Sie auch ertragen. Der Körper gewöhnt sich mit der Zeit daran und drängt Sie selbst, die „Norm“ zu erfüllen. Veränderung: drei grundlegende Techniken, wie Sie wollen, Snacks - nach Belieben und Möglichkeiten.

 

Du isst zu schnell

Erinnern Sie sich an die Regel, 33 Mal Essen zu kauen? Wahrscheinlich sollte es nicht so sorgfältig sein - der Luxus, dies in unserem Lebenstempo zuzulassen. Aber definitiv langsame Aufnahme von Lebensmitteln beseitigt übermäßiges Essen. Nach 20 Minuten ertönt ein Signal, dass der Magen voll ist und Sie nur eine halbe Portion gegessen haben. Wir geben es einem Feind oder einem Freund - wer auch immer es im Moment braucht.

Nimmst du Medikamente?

 

Sicher denken Sie immer noch, dass die Hormone besser werden. Ja, Hormone stören das körpereigene System und setzen es außer Betrieb - oft zum Guten, weil es nicht umsonst war, dass der Arzt das Medikament verschrieben hat. Aber das bedeutet leider, dass der Appetit wächst. Sie kann und sollte mit allen oben beschriebenen Methoden geregelt werden. Gewichtszunahme wird, aber unbedeutend sein. Und die Gesundheit wird besser, was im Moment natürlich wichtiger ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Why you constantly want to eat and how to deal with it
 

You cannot analyze the feeling of hunger only by what and when you eat. In our body, there are many processes and conditions that affect appetite in one way or another: a small jump in hormones – and you already look at your diet in a completely different way. There are a number of simple reasons that, by eliminating them, you will have a significant impact on your hunger.

 

Do you want to drink

Very often, instead of eating something, it is enough to drink a glass of water. In our brain, the signals that indicate hunger and thirst are confused, so test yourself first with life-giving moisture, and if it doesn’t help, have a snack. In addition, an uncontrolled amount of food will no longer fit into a stomach filled with water, which means you most likely will not overeat.

 

Are you sleepy

 

Unfortunately, lack of sleep will affect your hunger, and if you do not have the opportunity to get enough sleep, then there is practically no way to completely control your appetite. A tired body tries to survive at least by increasing the energy it draws from food – hence the passion for light carbohydrates. Eliminate the causes of insomnia and lengthen your sleep for the prescribed 7 – 8 hours a day.

You eat a lot of fast carbs

Another insidious feature of sweets is that they are rarely alone. If these are small candies, then a zhmenka, if one bagel, then the second one is pulled up after it. If this is one piece of cake, then for some reason it is very large. If your body needs nourishment, then the brain will eagerly force you to eat as much as possible. The way out is to satisfy hunger with fiber, proteins, healthy snacks. And finally start eating right!

You are too nervous

 

If your stress is constant, if you are tense all the time, taut like a string, then your hormonal system resembles a storm of endless signals about hunger and overeating. Stress is fraught not only with weight gain, but also leads to deep depression and constant neuroses, so you should identify the causes and get rid of them. Sports can help relieve mild stress.

You abuse alcohol

Alcohol, no secret, increases appetite. A glass at dinner, in fact, is needed to kindle it, and only secondarily for mood and relaxation. And where the glass is, there is the second, where the appetizer is, there is the main course. Alcoholic drinks dehydrate, and as a bonus, an imaginary feeling of hunger is connected, which is actually thirst. So if you’re thinking about losing weight, say goodbye to alcohol.

 

You don’t eat enough protein

Protein, firstly, satiates more, and secondly, it takes more strength and energy to digest and assimilate it, which means more calories are spent. See How Protein Diets Work. You do not need to grab them without first examining the cons of such a diet, but you must definitely increase the amount of protein in your diet. And prepare some protein snacks in case of a quick meal.

You eat little fat

 

A big mistake losing weight is a complete refusal to consume fat. But it is known that unsaturated fats are very useful and, in combination with proteins, significantly reduce appetite. Of course, you need to observe the measure and give preference to foods that contain healthy fats omega-3 and omega-6.

You eat chaotically

If you do not adhere to the schedule, you have long time intervals between the main meals, you experience constant hunger, which you have to endure, and then a global feeling of satiety and overeating, which you also endure. The body gets used to it over time and itself pushes you to fulfill the “norm”. Change: three basic techniques as you want, snacks – at will and opportunities.

 

You eat too fast

Remember the rule of chewing food 33 times? Probably, it should not be so carefully all the same – the luxury of allowing this at our pace of life. But definitely slow absorption of food eliminates overeating. After 20 minutes, a signal will come that the stomach is full, and you have eaten only half a portion. We give it to an enemy or a friend – whoever needs it at the moment.

Do you take meds

 

Surely you still think that hormones are getting better. Yes, hormones interfere with your body’s own system and put it out of action – often for the good, because it was not in vain that the doctor prescribed the medicine. But this, alas, means that the appetite is growing. It can and should be regulated using all the methods described above. Weight gain will be, but insignificant. And health will get better, which, of course, is more important at the moment.

Leave a Reply