Warum verliert man das Vertrauen im Umgang mit Männern?

Inhalt

Er mag Sie, und er ist Ihnen nah und interessant, aber in der Gegenwart dieser Person erleben Sie große Verlegenheit und Verlegenheit. Daraus verfallen Sie in eine Benommenheit und können das Gespräch nicht aufrechterhalten, oder Sie versuchen im Gegenteil, sich zu überwältigen, gesprächig zu sein und zu scherzen, aber es sieht unnatürlich aus. Und obwohl Sie in anderen Lebenslagen genug Selbstvertrauen haben, warum scheitert es in diesem Fall?

„Ich hatte das Gefühl, dass der junge Mann, mit dem wir zusammen studierten, sich mochte“, sagt Marianna. – Als er mich ins Kino einlud, war es unser erstes Date und ich war sehr nervös. Er kannte sich gut mit Kino aus, und plötzlich schien es mir, dass ich vor seinem Hintergrund wie eine Person mit unentwickelten Ansichten und schlechtem Geschmack aussah.

Außerdem quälte mich der Gedanke, dass er mich genauer untersuchen und sehen würde, dass ich nicht so gut war, wie er dachte. Ich brachte den ganzen Abend kein Wort heraus und war froh, als wir uns trennten. Unsere Beziehung hat nie geklappt.“

„Obwohl eine Frau bewusst eine Beziehung anstrebt und einen Mann mag, stößt sie plötzlich auf die Tatsache, dass sie nicht weiß, wie sie sich verhalten soll“, sagt Marina Myaus. – Das ist nicht nur für junge Mädchen typisch – die Angst vor Annäherung kann eine Frau im Erwachsenenalter heimsuchen. Sie ist so aufgeregt, dass sie alles nur noch schlimmer machen kann.“

„Ich habe mich sofort in ihn verliebt und in seiner Gegenwart einfach die Sprache verloren“, gibt Anna zu. – Ich habe jedes Treffen gelebt. Ich vergaß alles auf der Welt, als ob ich im Nebel zur Arbeit ging, meine Verwandten und Freunde kaum bemerkte. Der ganze Sinn des Daseins wurde auf seine Anrufe und unsere Treffen reduziert. Ich bin einfach mit dem Strom geschwommen und habe mich nach dem Ende unserer Beziehung lange Zeit Stück für Stück gesammelt. Ich könnte ohne diesen Mann nicht leben.“

„Wenn so eine Frau es geschafft hat, einem Mann nahe zu kommen und sich die Beziehung entwickelt, versteht sie nicht, wie sie sich weiter verhalten soll“, sagt die Psychologin. – Dadurch lässt sie oft intime Beziehungen zu, bevor sie dazu bereit ist, verfällt in einen Zustand der Liebessucht, weil sie ihre eigenen Gefühle nicht hört, sich nicht in dieser Verbindung sieht. Sie löst sich vollständig in ihrem Partner auf und sieht ihn als Gott an, ohne ihre Getrenntheit spüren zu können.

Warum passiert dies?

Beziehungen zum Vater

In der Kommunikation mit dem wichtigsten Mann der Kindheit, ihrem eigenen Vater, lernt ein kleines Mädchen, Beziehungen zu zukünftigen Partnern aufzubauen. Daher ist es sehr wichtig, dass sie sich von frühester Kindheit an von ihm bedingungslos geliebt und akzeptiert fühlt, er erkennt ihre Talente und Schönheit.

Diese erste Reflexion von sich selbst in den Augen ihres Vaters in der Zukunft hilft einer Frau, ihren Wert in der Kommunikation mit anderen Männern zu erkennen. Wenn es keinen Vater gab oder er im Leben des Mädchens anwesend war, aber nicht auf sie achtete, verliert sie eine wichtige Fähigkeit in Beziehungen zum anderen Geschlecht.

Mutters Einstellungen

Oft basiert die Angst vor der Kommunikation mit Männern auf einer unbewussten Feindseligkeit ihnen gegenüber. „Ein Mädchen kann von den Ansichten ihrer Mutter beeinflusst werden, die sich von ihrem Mann scheiden ließ und ihr in Farben von all den bösartigen Seiten ihres Vaters erzählte“, sagt Marina Myaus. „Dies wird oft mit unangenehmen Äußerungen über andere Männer vermischt, wodurch das Mädchen bei engen Kontakten mit dem anderen Geschlecht zwangsläufig mit einem Gefühl des Unbehagens aufwächst.“

 

Wie kommt man aus diesem Zustand heraus?

1. Die Aufregung zu überwinden, wird helfen, die Tatsache festzuhalten, dass Sie nicht danach streben, ihm zu gefallen. Stellen Sie sich darauf ein, dass dies ein unverbindliches Treffen ist, und stellen Sie sich nicht einmal die erfolgreichste und glücklichste Entwicklung der Ereignisse vor. Wenn Sie Ihre Erwartungen so neutral wie möglich halten, werden Sie sich sicherer und wohler fühlen.

2. Es ist wichtig, die Erfahrung von Freundschaft oder Freundschaft mit Männern zu durchlaufen, um sie besser zu verstehen. Versuchen Sie, solche Bekanntschaften zu finden und zu pflegen, die dabei helfen, die Fähigkeiten einer entspannteren Kommunikation zu entwickeln.

3. Es ist notwendig, Ihre Gefühle und Wünsche sorgfältig zu überwachen und sich im Umgang mit einem Mann maximalen Komfort zu verschaffen.

 

„Wenn Sie anfangen, einen gesunden Egoismus und Egoismus zu entwickeln, darüber nachdenken, wohin Sie heute gehen möchten, was Sie sehen und tun möchten, werden Sie sich selbstbewusster fühlen und dies wiederum wird dazu beitragen, Spannungen zwischen Ihnen abzubauen. Deine Anspannung ist der Hauptfeind in einer Beziehung“, ist sich Marina Myaus sicher.

 

Hinterlasse uns einen Kommentar

Why do you lose confidence in dealing with men?

Contents

He likes you, and he is close and interesting to you, but in the presence of this person you experience great awkwardness and embarrassment. From this, you fall into a stupor and cannot keep up the conversation, or, on the contrary, you try to overpower yourself, be talkative and joke, but it looks unnatural. And although in other life circumstances you have enough confidence, why does it fail in this case?

“I felt that the young man with whom we studied together liked each other,” says Marianna. – When he invited me to the cinema, it was our first date, and I was very nervous. He was well versed in cinema, and it suddenly seemed to me that against his background I looked like a person with an undeveloped outlook and bad taste.

In addition, I was tormented by the thought that he would examine me more closely and see that I was not so good as he thought. All evening I could not squeeze out a word and was glad when we parted. Our relationship never worked out.”

“Although a woman consciously seeks to start a relationship and she likes a man, she suddenly encounters the fact that she does not know how to behave,” says Marina Myaus. – This is typical not only for young girls – the fear of rapprochement can haunt a woman in adulthood. She’s so excited that she can only make things worse.”

“I fell in love with him immediately and just lost the power of speech in his presence,” Anna admits. – I lived every meeting. I forgot about everything in the world, as if in a fog I went to work, barely noticed my relatives and friends. The whole meaning of existence was reduced to his calls and our meetings. I just went with the flow and, when our relationship ended, for a long time I collected myself piece by piece. I couldn’t live without this man.”

“If such a woman managed to get close to a man and the relationship is developing, she does not understand how to behave further,” says the psychologist. – As a result, she often allows intimate relationships before she is ready for them, falls into a state of love addiction, because she does not hear her own feelings, does not see herself in this union. She completely dissolves in her partner and looks at him as God, not being able to feel her separateness.

Why is this happening?

Relations with the father

It is in communication with the most important man in childhood, her own father, that a little girl learns to build relationships with future partners. Therefore, it is very important that from early childhood she feels that she is unconditionally loved and accepted by him, he recognizes her talents and beauty.

This first reflection of herself in her father’s eyes in the future helps a woman realize her value in communicating with other men. If there was no father or he was present in the girl’s life, but did not pay attention to her, she loses an important skill in relationships with the opposite sex.

Mother’s settings

Often the fear of communicating with men is based on an unconscious hostility towards them. “A girl can be influenced by the views of her mother, who divorced her husband and told her about all the vicious sides of her father in colors,” says Marina Myaus. “This is often mixed with unpleasant statements about other men, as a result of which the girl inevitably grows up with a feeling of discomfort during close contacts with the opposite sex.”

 

How to get out of this state?

1. To overcome the excitement will help setting the fact that you are not striving to please him. Tune in that this is a non-committal meeting, and do not imagine even the most prosperous and happy development of events. Keeping your expectations as neutral as possible will help you feel more confident and comfortable.

2. It is important to go through the experience of friendship or friendship with men in order to better understand them. Try to find and maintain such acquaintances that will help develop the skills of more relaxed communication.

3. It is necessary to carefully monitor your feelings and desires and create maximum comfort for yourself in dealing with a man.

 

“If you start developing a healthy selfishness and selfishness, thinking about where you want to go today, what you would like to see and do, you will feel more confident and this, in turn, will help relieve tension between you. Your tension is the main enemy in a relationship, ”Marina Myaus is sure.

 

Leave a Reply