Die besten Gesichtscremes nach 50 Jahren 2022

Inhalt

Es ist nie zu spät, mit der Hautpflege zu beginnen. Um altersbedingte Hautveränderungen weniger wahrnehmbar zu machen, müssen Sie nach 50 Jahren die beste Gesichtscreme wählen. Wie das geht – das verraten wir Ihnen in diesem Artikel.

Mit zunehmendem Alter beeinflussen Veränderungen des Hormonspiegels die Erneuerungsrate der Hautzellen und andere Stoffwechselprozesse in ihnen. Um Ihre Haut umfassend vor Alterung zu schützen, müssen Sie die richtige „Anti-Age“-Creme wählen, die eine spezielle Formel für das Alter von 50+ hat. Wir sagen Ihnen, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Haut richtig befriedigen.

„Leider wird die Gesichtshaut nicht jeden Tag jünger. Im Laufe der Jahre verlieren Frauen an Spannkraft und Elastizität, Falten treten auf. Bereits ab dem 50. Lebensjahr verliert die Haut unter dem Einfluss hormoneller Veränderungen ihre Dichte und erschlafft. Durch den langsamen Stoffwechsel im Erwachsenenalter sinkt die Talgsynthese und die Epidermis kann die Hautfeuchtigkeit nicht mehr alleine aufrechterhalten. Um solche Probleme zu vermeiden, müssen Sie daher die richtigen Produkte für die tägliche Hautpflege auswählen. Wie man es richtig macht und keinen Fehler macht, wird sich zeigen Aminat BagaevaKosmetikerin-Dermatologin, Trichologin Seti Clinic CIDK.

Top 10 Bewertung laut KP

1. Sisley Black Rose Hautinfusionscreme

Die Einzigartigkeit der Creme liegt in ihrer Textur, denn wenn sie auf der Haut verteilt wird, verwandelt sie sich dank der „Water-Drop“-Technologie buchstäblich in Mikrotropfen aus Wasser. Geeignet für die Pflege alternder Haut, hilft Falten und Fältchen zu glätten, ihre Dichte und ihren Feuchtigkeitsgehalt zu erhöhen und auch bei Zellregenerationsprozessen zu helfen. Die Hauptbestandteile sind Pflanzenextrakte: seltene schwarze Rose, Hibiskus, Physaliskelch, Alpenrose. Außerdem wirkt das Tool hervorragend als Antioxidans – es stärkt die Hautbarriere und radiert wie ein Radiergummi alle Anzeichen von Mattheit und Ermüdung von seiner Oberfläche.

Nachteile: Für fettige Haut ist die Creme schwer.

mehr zeigen

2. Vichy Neovadiol Magistral – Nährender Balsam, der die Hautdichte erhöht

Die hormonelle Umstrukturierung des weiblichen Körpers kann nicht immer mit samtiger und glatter Haut zufrieden sein. Diese Creme soll nur helfen, die Haut von Frauen in den Wechseljahren wiederherzustellen. Es basiert auf der Technologie der Wiederherstellung des Hautgewebes unter Verwendung des „Jugendhormons“ DHEA sowie von Proxylan natürlichen Ursprungs, einem Komplex aus pflegenden Ölen, mineralisierendem Thermalwasser und Hyaluronsäure. Durch die Anwendung wird die Haut straffer, fühlt sich glatt an und strahlt von innen. Ideal für normalen und kombinierten Typ.

Nachteile: nicht als Make-up-Grundlage geeignet.

mehr zeigen

3. La Prairie Skin Caviar Luxe Creme

Die Creme ist eine 30 Jahre alte Legende der Schweizer Laboratorien, die einen reichhaltigen Komplex von Kaviarpeptiden enthält, die von der Marke patentiert und nur in ihren Produkten verwendet werden. Auch in der Zusammensetzung von natürlichem Kaviarextrakt, Seetraubenextrakt, natürlichem Polysaccharid, Ceramiden, Ribonukleinsäure und Kollagenen. Das Tool füllt alternde Haut mit buchstäblich neuem Leben, verleiht der Epidermis die fehlende Festigkeit und Elastizität, glättet Falten und strafft die Gesichtskontur.

Nachteile: Hoher Preis im Vergleich zu ähnlichen Produkten von Mitbewerbern.

mehr zeigen

4. Lierac Arkeskin+Hormonal Skin Aging Correction Cream

Creme einer französischen Apothekenmarke mit einer interessanten und anderen Zusammensetzung. Es besteht aus folgenden Komponenten: Cytoperlamutr® SP (ein Extrakt aus natürlichem Perlmutt), Kastanienextrakt, pflanzliche Proteine, Sesamöl. Die Creme stellt Elastizität und Festigkeit wieder her, strafft die Kontur, beeinflusst die Pigmentierung, bekämpft schlaffe und ovale Verformungen – was perfekt für die gravitative Art der Hautalterung ist. Für trockene bis sehr trockene Haut geeignet.

Nachteile: nicht immer käuflich zu erwerben.

mehr zeigen

5. SENSAI Cellular Performance – Straffende und modellierende Gesichtscreme

In diese Creme wurde ausschließlich japanische Technologie investiert, um den Bedürfnissen alternder Haut gerecht zu werden. Es basiert auf organischen Inhaltsstoffen mit Leistung. Seidenkomplex, Hefeextrakt, Purpurorchideenextrakt, Lichtschutzfaktor SPF25 – bildet zuverlässig eine Schutzbarriere für die Haut, sättigt sie mit Nährstoffen, verbessert die Gesichtskonturen und verbessert die Elastizität. Die leichte Textur und das sanfte Aroma der Creme bereiten ein besonderes Vergnügen und machen Ihre gewohnte Pflege zu einem wahren Vergnügen.

Nachteile: Hoher Preis im Vergleich zu ähnlichen Produkten von Mitbewerbern.

mehr zeigen

6. L'Oreal Paris Revitalift – Anti-Aging-Tagescreme für Gesicht, Kontur und Hals

Die Creme bietet einen Lifting-Effekt und wirkt gleichzeitig in vier Richtungen: Spendet tiefe Feuchtigkeit, verbessert die Elastizität, reduziert Falten, hilft der Haut, Elastin und Kollagen zu regenerieren. Es enthält Pro-Retinol A, das Zellprozesse aktiviert und Falten glättet, sowie den patentierten Elastiflex-Komplex, der die Elastinproduktion erhöht. Dieses Tool gehört in die Kategorie mit erschwinglichem Preis und guter Qualität, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass die Creme Teil Ihrer täglichen Gesichtspflegeroutine wird, nur steigt. Für alle Hauttypen geeignet.

Nachteile: Es sind keine Sonnenschutzmittel enthalten.

mehr zeigen

7. Caudalie Premier Cru The Rich Cream – Anti-Aging-Creme für trockene Haut

Eine verjüngende und feuchtigkeitsspendende Behandlung für trockene Haut, um Feuchtigkeit aufzufüllen, die Oberfläche aufzuhellen und Falten zu glätten. Die Exklusivität der Cremeformel ist der patentierte Vinergy®-Komplex, der eine einzigartige Kombination aus aus der Weinrebe gewonnenem Resveratrol und Betain natürlichen Ursprungs ist. Darüber hinaus bilden Pflanzenextrakte die Grundlage der Creme: Akazie und Aprikose; Öle: Traubenkernöl, Jojobaöl und Sonnenblumenöl. Das Produkt hat eine herrliche Textur, die leicht in die Haut einzieht und sie sofort weich und glatt macht. Ein angenehmes, unaufdringliches Aroma verwandelt die übliche Pflegeroutine auf wundersame Weise in eine echte entspannende Aromatherapie.

Nachteile: nicht für den Einsatz in der Sommersaison geeignet.

mehr zeigen

8. L'Oreal Paris „Age Expert 55+“ – Komplexer Pflege-Sculptor für Gesicht, Hals und Dekolleté

Neben der Tatsache, dass die Creme der Haut gute Feuchtigkeit und Nährstoffe spendet, trägt sie auch zu einer straffenden Wirkung bei. Protensil erhöht die Elastizität, Sojapeptide wirken als Aktivatoren der Kollagensynthese, Lipohydroxysäure stimuliert die Zellerneuerung. Dadurch werden Falten geglättet und die Haut sieht jünger aus und fühlt sich auch so an. Für alle Hauttypen geeignet.

Nachteile: Viele bemerken den herben Geruch der Creme.

mehr zeigen

9. Lancome Absolue Premium Bx Regenerating and Replenishing Care SPF 15 – Deep Replenishing Day Cream

Dank des Bio-Network-Komplexes mit dem Proxylan-Molekül und dem Extrakt aus weißem Reis wird eine gründliche Wiederherstellung der reifen Haut gewährleistet. Die Creme reduziert die Sichtbarkeit altersbedingter Veränderungen, beschleunigt die natürliche Erneuerung der Haut. Das Tool hat auch einen Lichtschutzfaktor – SPF 15, was für die Stadt völlig ausreicht. Durch das Auftragen der Creme sieht die Haut jünger aus, Falten werden weniger sichtbar, Feuchtigkeitsmangel wird in den Zellen aufgefüllt, das Gesicht erhält einen frischen und gesunden Ton.

Nachteile: Hoher Preis im Vergleich zu ähnlichen Produkten von Mitbewerbern.

mehr zeigen

10. Cellcosmet Ultra Vital Vitalisierende Intensiv-Zellcreme

In der Schweiz hergestellte Creme, angereichert mit 24% Gehalt an biointegralen Zellen, Bindegewebsproteinhydrolysaten, Glykosaminoglykanhydrolysaten, Glukose, Vitamin E und C, gehärteten Pflanzenölen. Ausgeklügelte und speziell entwickelte Cremeformel, empfohlen für die Pflege müder Hauttypen. Für alle Hauttypen geeignet, besonders empfindlich. Dient gleichzeitig als gute Grundlage für Make-up und wirkt auch als tiefenregenerierendes Mittel, das die Aktivität der Hautzellen perfekt unterstützt. Dadurch erhält die Haut Ausstrahlung und Elastizität.

Nachteile: Hoher Preis im Vergleich zu ähnlichen Produkten von Mitbewerbern.

mehr zeigen

Wie wählt man nach 50 Jahren eine Gesichtscreme aus?

Mit zunehmendem Alter beginnt das Gesicht allmählich einzusinken. Aber mit der richtigen Pflege kann dieser Prozess gestoppt werden. Unter Berücksichtigung altersbedingter Veränderungen sind besondere Veränderungen in der täglichen Hautpflege erforderlich, wie z. B.: intensive Feuchtigkeitsversorgung, Ernährung als Barriere gegen Trockenheit, Schutz vor widrigen Umweltbedingungen, Erneuerung, Lifting-Effekt, – erklärt Aminat Bagaeva.

– Bei der Auswahl einer Anti-Aging-Gesichtscreme 50+ müssen Sie einige Regeln beachten. Erstens ist es natürlich das Alter. Achten Sie nicht nur auf die Aufschrift „Anti-Age“, sondern auch auf die Nummer auf der Verpackung, da davon die Zusammensetzung, Menge und Konzentration der Bestandteile abhängen. Berücksichtigen Sie zweitens den Zustand und den Hauttyp. Jede hat ihre eigenen Besonderheiten: Altersbedingte Veränderungen können beispielsweise etwas früher im Gesicht auftreten, als die Creme vorgesehen ist. Auch der Hauttyp ist eines der bestimmenden Kriterien bei der Produktauswahl. In der Regel wird die Haut ab dem 50. Lebensjahr trocken. Wenn eine Frau einen fettigen Hauttyp hatte, wird sie mit der Zeit zu einem normalen, kombinierten Hauttyp. Es ist wichtig zu wissen, dass einige Kosmetiklinien Cremes sowohl für trockene als auch für normal alternde Haut herstellen.

In Anti-Aging-Cremes sollten nach 50 Jahren genau die Inhaltsstoffe enthalten sein, die die Haut nicht mehr in normalen Mengen selbst produzieren kann, um ihre Spannkraft zu erhalten. Dies ist der Hauptunterschied zwischen diesen Fonds und denen, die für 35+ und jünger bestimmt sind.

Hyaluronsäure – hat nicht nur eine tiefe feuchtigkeitsspendende Wirkung, sondern glättet auch Fältchen und Fältchen, verbessert die Elastizität und Festigkeit der Haut.

Öle – helfen, den Mangel an Lipiden in der Haut auszugleichen. Es ist wichtig, dass sie pflanzlich sind (z. B. Mandel oder Kokosnuss).

Säuren – für ein leichtes Peeling der Haut, um ihre Erneuerung anzuregen.

Antioxidantien – wirken als „Beschützer“, da sich die Haut mit zunehmendem Alter nicht mehr gegen freie Radikale wehren kann. Das können sein: Sonnenschutzmittel, Seren mit Vitamin C und E, Alpha-Liponsäure, Q10 oder Resveratrol.

Peptide (Aminosäuren) – helfen, die Produktion von Kollagen und Elastin zu erhöhen, was der Haut Elastizität und Geschmeidigkeit zurückgibt, Falten werden geglättet.

Phytoöstrogene – Substanzen zur Pflege der Haut in den Wechseljahren (sie sind auch Analoga der weiblichen Sexualhormone pflanzlichen Ursprungs). Beeinflusst effektiv den Gehalt an Kollagenprotein, verbessert die Hautqualität und macht nicht süchtig.

Retinoide – fördern die Hautverjüngung und -erneuerung, wirken effektiv auf Pigmentierung und Falten.

Hebekomponenten – haben einen sofortigen Lifting-Effekt, straffen die Haut. Üblicherweise wird der Creme für diese Zwecke Koffein oder Silikon zugesetzt.

SPF-Filter – Schützen Sie die Haut vor UV-Strahlung. Wählen Sie eine Creme mit einem Schutzlabel von mindestens 30.

Beliebte Fragen und Antworten

Wie wendet man diese Creme richtig an?

Anti-Aging-Cremes nach 50 Jahren können Tag und Nacht sein. Beide zielen auf die Flüssigkeitszufuhr ab. Die Nachtcreme der Kategorie 50+ zeichnet sich jedoch durch ihre Nährwerte aus: Sie ist reich an verschiedenen Bio-Ölen, die über Nacht etwas länger brauchen, um einzuziehen. Cremes sollten mit sanften Massagebewegungen auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen werden. Damit sich die Wirkung bemerkbar macht, muss beachtet werden, dass dies einen Anwendungsverlauf und ggf. einige Besonderheiten der Anwendung voraussetzt. Die Eigenschaften jeder Creme spiegeln sich ausführlich in ihren Anweisungen wider.

Worauf ist bei der Auswahl von Cremes zu achten?

Die Verpackung der Anti-Aging-Creme sollte hochwertig sein – ein dickwandiges Glas oder eine Flasche mit Spender. Dadurch wird der Licht- und Luftzutritt minimiert, Mikroorganismen dringen nicht in das Produkt ein und es oxidiert nicht. Aus diesem Grund ist eine Cremeverpackung mit Spender etwas vorzuziehen, da weniger Kontakt mit den Händen besteht, durch die Staub, Schmutz und Keime eindringen können. Verwenden Sie die Creme nur vor dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum. Wenn es plötzlich abgelaufen ist, können Sie durch die Anwendung des Mittels eine allergische Reaktion hervorrufen und sogar Verbrennungen bekommen.

Hinterlasse uns einen Kommentar

The best face creams after 50 years 2022

Contents

It’s never too late to start taking care of your skin. To make age-related skin changes less noticeable, you need to choose the best face cream after 50 years. How to do it – we will tell you in this article.

With age, changes in hormonal levels affect the rate of renewal of skin cells and other metabolic processes within them. To ensure comprehensive protection of your skin from aging, you need to choose the right “anti-age” cream that has a special formula for the age of 50+. We tell you how to properly satisfy the needs of your skin.

“Unfortunately, the skin of the face does not get younger every day. Over the years, women experience a loss of tone and elasticity, wrinkles appear. Already by the age of 50, under the influence of hormonal changes, the skin reduces its density and sags. Due to the slow metabolism in adulthood, sebum synthesis drops, and the epidermis can no longer maintain skin moisture on its own. Accordingly, in order to avoid such problems, you need to choose the right products for daily skin care. How to do it right and not make a mistake will tell Aminat Bagaevacosmetologist-dermatologist, trichologist seti clinic CIDK.

Top 10 rating according to KP

1. Sisley Black Rose Skin Infusion Cream

The uniqueness of the cream lies in its texture, because when distributed over the skin, it literally turns into micro-drops of water, thanks to the “water-drop” technology. Suitable for the care of aging skin, helping to smooth out wrinkles and creases, increase its density and moisture level, and also help in cell regeneration processes. The main ingredients are plant extracts: rare black rose, hibiscus, physalis calyx, alpine rose. Also, the tool works great as an antioxidant – it strengthens the skin barrier and, like an eraser, erases all signs of dullness and signs of fatigue from its surface.

Cons: For oily skin the cream is heavy.

show more

2. Vichy Neovadiol Magistral – Nourishing balm that increases skin density

Hormonal restructuring of the female body can not always please with velvety and smooth skin. This cream is just aimed to help restore the skin of women during menopause. It is based on the technology of restoring skin tissues using the “youth hormone” DHEA, as well as proxylane of natural origin, a complex of nourishing oils, mineralizing thermal water and hyaluronic acid. As a result of application, the skin becomes more toned, smooth to the touch and radiant from the inside. Ideal for normal and combined type.

Cons: not suitable as a base for make-up.

show more

3. La Prairie Skin Caviar Luxe Cream

The cream is a 30-year-old legend of Swiss laboratories, which contains a rich complex of caviar peptides, patented by the brand and used only in their products. Also in the composition of natural caviar extract, sea grape extract, natural polysaccharide, ceramides, ribonucleic acid and collagens. The tool will fill aging skin with literally new life, giving the missing firmness and elasticity to the epidermis, smoothing out wrinkles and tightening the contour of the face.

Cons: High price compared to similar products of competitors.

show more

4. Lierac Arkeskin+Hormonal Skin Aging Correction Cream

Cream from a French pharmacy brand, with an interesting and different composition. It consists of the following components: cytoperlamutr® SP (an extract from natural mother-of-pearl), chestnut extract, vegetable proteins, sesame seed oil. The cream restores elasticity and firmness, tightens the contour, affects pigmentation, fights sagging and oval deformation – which is perfect for the gravitational type of skin aging. Suitable for dry to very dry skin.

Cons: not always available for sale.

show more

5. SENSAI Cellular Performance – Lifting and modeling face cream

Japanese technology has been invested in this cream solely to meet the needs of aging skin. It is based on organic ingredients with performance. Silk complex, yeast extract, purple orchid extract, SPF25 sunscreen – reliably forms a protective barrier for the skin, saturates it with nutrients, improves facial contours and improves elasticity. The light texture and gentle aroma of the cream give a special pleasure, turning your usual care into a real pleasure.

Cons: High price compared to similar products of competitors.

show more

6. L’Oreal Paris Revitalift – Anti-Aging Day Cream for Face, Contouring & Neck

The cream provides a lifting effect and simultaneously works in four directions: deeply moisturizes, improves elasticity, reduces wrinkles, helps the skin regenerate elastin and collagen. It contains Pro-Retinol A, which activates cellular processes and smoothes wrinkles, as well as the patented elastiflex complex, which increases the production of elastin. This tool belongs to the category of affordable price and good quality, so the likelihood that the cream will become part of your daily facial care routine only increases. Suitable for all skin types.

Cons: There are no sunscreens included.

show more

7. Caudalie Premier Cru The Rich Cream – Anti-aging cream for dry skin

A rejuvenating and hydrating treatment for dry skin to help replenish moisture, brighten the surface and smooth out wrinkles. The exclusivity of the cream formula is the patented Vinergy® complex, which is a unique combination of resveratrol obtained from the grapevine and betaine of natural origin. In addition to it, the basis of the cream is formed by plant extracts: acacia and apricot; oils: grape seed, jojoba and sunflower. The product has a delightful texture that is easily absorbed into the skin and instantly makes it soft and smooth. A pleasant, unobtrusive aroma will miraculously turn the usual care routine into a real relaxing aromatherapy.

Cons: not suitable for use in the summer season.

show more

8. L’Oreal Paris “Age Expert 55+” – Complex care-sculptor for the face, neck and décolleté

In addition to the fact that the cream provides good hydration and nutrition to the skin, it also contributes to a tightening effect. Protensil increases elasticity, soy peptides act as activators of collagen synthesis, lipohydroxy acid stimulates cell renewal. As a result, wrinkles are smoothed out and skin looks and feels younger. Suitable for all skin types.

Cons: Many note the harsh smell of the cream.

show more

9. Lancome Absolue Premium Bx Regenerating and Replenishing Care SPF 15 – Deep Replenishing Day Cream

Thorough restoration of mature skin is provided thanks to the Bio-Network complex with the Proxylan molecule and white rice extract. The cream reduces the visibility of age-related changes, accelerates the natural renewal of the skin. The tool also has a sun protection factor – SPF 15, which is quite enough for the city. As a result of applying the cream, the skin looks younger, wrinkles become less noticeable, moisture deficiency is replenished in the cells, the face acquires a fresh and healthy tone.

Cons: High price compared to similar products of competitors.

show more

10. Cellcosmet Ultra Vital Intensive Revitalizing Cellular Cream

Swiss-made cream, enriched with 24% content of biointegral cells, connective tissue protein hydrolysates, glycosaminoglycan hydrolysates, glucose, vitamins E and C, hydrogenated vegetable oils. Sophisticated and specially designed cream formula recommended for the care of tired skin types. Suitable for all skin types, especially sensitive. Serves at the same time as a good base for make-up, and also works as a deep regenerating agent that perfectly supports the activity of skin cells. As a result, the skin acquires radiance and elasticity.

Cons: High price compared to similar products of competitors.

show more

How to choose a face cream after 50 years

With age, the face gradually begins to sink down. But with proper care, this process can be stopped. Taking into account age-related changes, special changes will be required in daily skin care, such as: intensive moisturizing, nutrition as a barrier against dryness, protection from adverse environmental conditions, renewal, lifting effect, – explains Aminat Bagaeva.

– When choosing an anti-aging face cream 50+, you need to consider a number of rules. First, it is, of course, age. Pay attention not only to the inscription “anti-age”, but also to the number on the package, since the composition, quantity and concentration of the components depend on this. Secondly, consider the condition and type of skin. Each has its own characteristics: age-related changes, for example, may appear on the face a little earlier than the cream is intended. Also, skin type is one of the determining criteria when choosing a product. As a rule, by the age of 50, the skin becomes dry. If a woman had an oily skin type, then over time it turns into a normal, combined one. It is worth knowing that some cosmetic lines produce creams for both dry and normal aging skin.

The ingredients that should be included in anti-aging creams after 50 years are exactly those that the skin can no longer produce on its own in normal quantities to maintain tone. This is the main difference between these funds and those intended for 35+ and younger.

hyaluronic acid – has not only a deep moisturizing effect, but also smoothes wrinkles and creases, improves skin elasticity and firmness.

Oils – help to compensate for the lack of lipids in the skin. It is important that they are vegetable (for example, almond or coconut).

acids – for light exfoliation of the skin to stimulate its renewal.

Antioxidants – act as “protectors”, since with age the skin can no longer defend itself against free radicals. They can be: sunscreens, serums containing vitamin C and E, alpha-lipoic acid, Q10 or resveratrol.

Peptides (amino acids) – help to increase the production of collagen and elastin, which returns skin elasticity and smoothness, wrinkles are smoothed out.

Phytoestrogens – substances to maintain the skin during menopause (they are also analogues of female sex hormones of plant origin). Effectively affect the level of collagen protein, improving skin quality and not addictive.

Retinoids – promote skin rejuvenation and renewal, effectively affect pigmentation and wrinkles.

Lifting components – have an instant lifting effect, tighten the skin. Usually, caffeine or silicone is added to the cream for these purposes.

SPF filters – protect the skin from ultraviolet radiation. Choose a cream with a protection label of at least 30.

Popular questions and answers

How to apply this cream correctly?

Anti-aging creams after 50 years can be day and night. Both are aimed at hydration. However, the night cream in the 50+ category stands out for its nutritional value: it is rich in various organic oils that take a little longer to absorb during the night. Creams should be applied with smooth massage movements on cleansed face skin. In order for the effect to be noticeable, it must be borne in mind that this will require a course of application and possibly some features of the application. The characteristics of any cream are reflected in detail in its instructions.

What to look for when choosing creams?

The packaging of the anti-aging cream should be of high quality – a glass jar with thick walls or a bottle with a dispenser. Thus, access of light and air is minimized, microorganisms do not penetrate into the product, and it does not oxidize. For this reason, cream packaging with a dispenser is somewhat preferable, as there is less contact with the hands, through which dust, dirt and germs can enter. Use the cream only before the indicated expiration date on the package. If suddenly it is expired, then by applying the remedy, you can earn an allergic reaction and even get burns.

Leave a Reply