Inhalt

 

Fisch ist ein Gesundheitsprodukt und seine Vorteile sind unzählig. Es ist nicht verwunderlich, dass Fisch auf der Speisekarte vieler nationaler Küchen der Welt zu finden ist. Heute bieten wir an, eine weitere gastronomische Tour zu machen und herauszufinden, was und wie man Fisch in verschiedenen Teilen der Welt zubereitet.

In Seidennetzen

Meeresgeschichten: Fischspezialitäten rund um die Welt

 

In welchen Ländern kochen sie gerne Fischgerichte? Italienisches Fondue wird ein großartiges festliches Fischgericht sein. In einer tiefen Pfanne mit 50 g Butter 5-8 gehackte braten Knoblauch Nelken bis goldbraun. Gießen Sie nach und nach 100 ml Olivenöl ein und achten Sie darauf, dass der Knoblauch nicht anbrennt. 250 g Sardellenfilets möglichst klein schneiden und in eine Pfanne geben. Unter ständigem Rühren köcheln wir die Masse bei schwacher Hitze cremig. Für eine perfekte Konsistenz können Sie etwas Sahne einfüllen. Fondue serviert man am besten mit gerösteten Steinpilzen, gebacken Kartoffeln oder gekocht Brokkoli. All diese Kombinationen werden Heimgourmets ansprechen.

Schatzplatte

Meeresgeschichten: Fischspezialitäten rund um die Welt

Die Liste der nationalen Fischgerichte in verschiedenen Ländern umfasst sicherlich Suppen. Eines der bekanntesten Rezepte ist die französische Bouillabaisse. Idealerweise nehmen sie dafür 5-7 Fischarten: ein paar Elite-Sorten und kleine Fische. Sie benötigen außerdem 100 g Garnelen, Muscheln und Tintenfische. Fisch und Meeresfrüchte werden vorab in Salzwasser mit Dill gekocht. Wir machen einen Braten aus Zwiebeln und 5-6 Knoblauchzehen. 4 Tomaten ohne Haut, Kartoffelwürfel, Lorbeerblatt, Schale von ½ . hinzufügen Zitrone, 1 EL. l. Fischgewürze, 5-6 Erbsen von weißem Pfeffer. Die Mischung 10 Minuten köcheln lassen, mit der Fischbrühe und 200 ml Weißwein aufgießen und die Suppe weich kochen. Vor dem Servieren die Bouillabaisse mit Fisch und verschiedenen Meeresfrüchten garnieren.

Nationales Erbe

Meeresgeschichten: Fischspezialitäten rund um die Welt

Da es sich um Suppen handelt, ist es unmöglich, unser wichtigstes Nationalgericht aus Fisch – die Fischsuppe – nicht zu erwähnen. In einem Topf mit kochendem Wasser 5 Kartoffeln in Würfeln, 2 ganze Zwiebeln, Möhren und Petersilie Wurzel, in Streifen schneiden. Während das Gemüse kocht, in kleine Portionen schneiden Barsch. Eine Prise Salz, 6-7 Erbsen schwarzer Pfeffer, 2-3 Lorbeerblätter und Fisch in die Pfanne geben, weitere 20 Minuten kochen. Um den Geschmack harmonisch zu machen und den unangenehmen Geruch zu entfernen, gießen Sie 50 ml Wodka ein. Sobald der Fisch gar ist, entfernen Sie die Zwiebel und Lorbeerblatt und fügen Sie 1 EL hinzu. l. Butter. Die fertige Fischsuppe mit gehackten Kräutern bestreuen und schon ist das perfekte Abendessen fertig.

 

Fisch in Silber

Meeresgeschichten: Fischspezialitäten rund um die Welt

Unter den Fischgerichten aus verschiedenen Ländern verdient das Rezept gefilte Fisch aus der jüdischen Küche eine besondere Erwähnung. Wir zerschneiden den Kadaver von a Hecht oder Zander, sorgfältig alle Knochen auswählen. Die Haut muss belassen werden. Wir führen das Filet durch einen Fleischwolf, mischen es mit der gehackten Zwiebel und 100 g in Wasser eingeweichtem Laib. Fügen Sie das Ei, 1 Esslöffel Pflanzenöl, eine Prise Salz, Zucker und Pfeffer hinzu. Wir machen Frikadellen aus Hackfleisch und wickeln sie mit Fischhaut ein. Auf den Boden der Pfanne die Becher mit Karotten und Rüben stellen, die Frikadellen darauf legen und mit Wasser füllen. Köcheln Sie sie etwa 2 Stunden bei schwacher Hitze. Übrigens, wenn das Gericht abgekühlt ist, erhalten Sie einen ungewöhnlichen Aspik.

Meer Regenbogen

Meeresgeschichten: Fischspezialitäten rund um die Welt

 

Probieren Sie auch den zarten Fischauflauf auf Griechisch. 600 g schneiden Pollock in Portionen filetieren, mit Salz und schwarzem Pfeffer einreiben. 2 mittelgroß hacken Zucchini und 3 dicke Tomaten in dünne Kreise. Wir reinigen 2 farbige Paprika von den Samen und Trennwänden und schneiden sie in breite Streifen. Nachdem wir die hitzebeständige Form mit Öl eingefettet haben, verteilen wir das Fischfilet und darauf abwechselnd Gemüseschichten. Füllen Sie sie mit einer Mischung aus 200 ml Milch, 4 Huhn Eier und Ihre getrockneten Lieblingskräuter. Wir schicken das Formular für 180-40 Minuten bei 50 °C in den Ofen. 15 Minuten vor Ende des Backens die Form mit geriebenem Salzkäse bestreuen. Dieser Fischauflauf wird von der ganzen Familie geliebt.

Ein Gast aus China

Meeresgeschichten: Fischspezialitäten rund um die Welt

Die Chinesen gehen respektvoll mit Fisch um und kombinieren ihn gekonnt mit verschiedenen Saucen. 1 EL Stärke, 3 EL Sojasauce, 1 EL Essig, 2 EL . mischen Tomate Paste und 1 EL Zucker. Füllen Sie die Mischung mit 300 ml Wasser und kochen Sie, bis sie eingedickt ist. 1 kg Filet von rotem Fisch grob schneiden und in Mehl gerollt in heißem Öl braten. Dann verteilen wir es auf einer Platte. Hier passeruem wir 3 gehackte Zwiebeln mit 2 Knoblauchzehen. 3 Paprika und 100 g Ingwerwurzelscheiben hinzufügen. Braten Sie die Mischung, bis sie weich ist, legen Sie den Fisch, 200 g Ananas Würfel und gießen Sie die Signatursauce. Den Fisch noch ein paar Minuten köcheln lassen und servieren.

 

Diese informative gastronomische Reise können Sie in den Weiten des kulinarischen Portals „Eating at Home“ fortsetzen. Hier sind die besten Rezepte für leckere Fischgerichte mit Fotos von unseren Lesern. Und erzähl uns in den Kommentaren von deinen Lieblingsfischgerichten.

Hinterlasse einen Kommentar

Sea stories: Fish specialties in different countries

Contents

 

Fish is a product of health, and its advantages are innumerable. It is not surprising that fish can be found on the menu of many national cuisines of the world. Today we offer to make another gastronomic tour and find out what and how to cook fish in different parts of the world.

In silk nets

Морские истории: фирменные блюда из рыбы в разных странах

 

In which countries do they like to cook fish dishes? Italian fondue will be a great festive fish dish. In a deep frying pan with 50 g of butter, fry 5-8 chopped garlic cloves until golden brown. Gradually pour 100 ml of olive oil and make sure that the garlic does not burn. As small as possible, cut 250 g of anchovy fillets and put them in a frying pan. Stirring continuously, we simmer the mass on low heat until creamy. For a perfect consistency, you can pour in a little cream. It is best to serve fondue with toasted porcini mushrooms, baked potatoes or boiled broccoli. All these combinations will appeal to home gourmets.

Treasure Plate

Морские истории: фирменные блюда из рыбы в разных странах

The list of national fish dishes in different countries certainly includes soups. One of the most famous recipes is French bouillabaisse. Ideally, they take 5-7 types of fish for it: a couple of elite varieties and small fish. You will also need 100 g of shrimp, mussels and squid. Fish and seafood are cooked in advance in salt water with dill. We make a roast of onions and 5-6 cloves of garlic. Add 4 tomatoes without skin, diced potatoes, bay leaf, zest of ½ lemon, 1 tbsp. l. fish spices, 5-6 peas of white pepper. Simmer the mixture for 10 minutes, pour in the fish broth, 200 ml of white wine and cook the soup until tender. Before serving, garnish the bouillabaisse with fish and assorted seafood.

National heritage

Морские истории: фирменные блюда из рыбы в разных странах

Since we are talking about soups, it is impossible not to mention our main national dish of fish — fish soup. In a saucepan with boiling water, put 5 potatoes in cubes, 2 whole onions, carrots and parsley root, cut into strips. While the vegetables are cooking, cut into portions of a small perch. Add a pinch of salt, 6-7 peas of black pepper, 2-3 bay leaves and fish to the pan, cook for another 20 minutes. To make the taste harmonious and remove the unpleasant smell, pour 50 ml of vodka. As soon as the fish is cooked, remove the onion and bay leaf and add 1 tbsp. l. butter. Sprinkle the finished fish soup with chopped herbs, and the perfect dinner is provided.

 

Fish in silver

Морские истории: фирменные блюда из рыбы в разных странах

Among the fish dishes from different countries, the recipe gefilte fish from Jewish cuisine deserves a special mention. We cut up the carcass of a pike or walleye, carefully choosing all the bones. The skin must be left. We pass the fillet through a meat grinder, mix with the chopped onion and 100 g of loaf soaked in water. Add the egg, 1 tablespoon of vegetable oil, a pinch of salt, sugar and pepper. We make meatballs from minced meat and wrap them with fish skin. At the bottom of the pan, put the mugs of carrots and beets, place the meatballs on top and fill with water. Simmer them on low heat for about 2 hours. By the way, if the dish is cooled, you will get an unusual aspic.

Sea Rainbow

Морские истории: фирменные блюда из рыбы в разных странах

 

You should also try the tender fish casserole in Greek. Cut 600 g of pollock fillet into portions, rub with salt and black pepper. Chop 2 medium zucchini and 3 thick tomatoes into thin circles. We clean 2 colored sweet peppers from the seeds and partitions and cut them into wide strips. After greasing the heat-resistant form with oil, we spread the fish fillet, and on top we alternate layers of vegetables. Fill them with a mixture of 200 ml of milk, 4 chicken eggs and your favorite dried herbs. We send the form to the oven at 180 °C for 40-50 minutes. 15 minutes before the end of baking, sprinkle the dish with grated salted cheese. This fish casserole will be loved by the whole family.

A guest from China

Морские истории: фирменные блюда из рыбы в разных странах

The Chinese treat fish with respect, skillfully combining it with different sauces. Mix 1 tbsp starch, 3 tbsp soy sauce, 1 tbsp vinegar, 2 tbsp tomato paste and 1 tbsp sugar. Fill the mixture with 300 ml of water and cook until thickened. Coarsely cut 1 kg of fillet of any red fish and, having rolled in flour, fry in hot oil. Then we spread it on a platter. Here we passeruem 3 chopped onions with 2 cloves of garlic. Add 3 sweet peppers and 100 g of ginger root slices. Fry the mixture until softened, lay the fish, 200 g of pineapple cubes and pour the signature sauce. Simmer the fish for a couple more minutes and serve.

 

You can continue this informative gastronomic journey in the vastness of the culinary portal “Eating at Home”. Here are the best recipes for delicious fish dishes with photos from our readers. And tell us about your favorite fish dishes in the comments.

Leave a Reply