Beamte schlugen vor, das Alter der Kinder auf 21 Jahre zu verlängern

Wird der Initiative zugestimmt, wird die Volljährigkeit in unserem Land nach amerikanischem Vorbild gefeiert.

Moderne 16-17-jährige Jugendliche als Kinder zu bezeichnen, ehrlich gesagt, wird nicht die Zunge verdrehen. Selbst im Vergleich zur Generation der Millennials sind die Jugendlichen von heute viel entwickelter, fortgeschrittener und gebildeter. Und manchmal verdienen sie nicht schlechter als Erwachsene.

Aber formal sind sie noch Kinder. Minderjährige Jugendliche, für die die Eltern verantwortlich sind. Jetzt liegt die Schwelle, ab der das Erwachsenenleben beginnt, bei 18 Jahren. Aber es ist möglich, dass wir bald wie in den Vereinigten Staaten und einer Reihe anderer Länder sein werden.

„Heute spricht das russische Gesundheitsministerium darüber, die Kinderschwelle auf 21 zu erhöhen“, zitiert TASS Tatjana Jakowlewa, Erste Stellvertretende Gesundheitsministerin der Russischen Föderation. – Zuallererst machen wir uns Sorgen über den Konsum von Alkohol und Tabak unter 21 Jahren, was bedeutet, dass dies der Vorbeugung von schlechten Gewohnheiten und der Gesundheit unserer werdenden Mütter und Väter dient.

Nein, dafür gibt es natürlich eine wissenschaftliche Erklärung. Tatsache ist, dass das Gehirn erst mit 21 Jahren endgültig gebildet wird. Früheres Rauchen und Trinken kann sich negativ auf die Entwicklung eines jungen Menschen auswirken.

In einigen westeuropäischen Ländern ist dies offenbar nicht bekannt – dort beträgt das Mindestalter für den Konsum von schwachem Alkohol (Wein oder Bier) 16 Jahre.

Übrigens versucht das russische Gesundheitsministerium nicht zum ersten Mal, unsere Kindheit zu dehnen. So hat die Ministerin selbst, Veronika Skvortsova, im vergangenen Frühjahr bereits erklärt: Auf lange Sicht gilt die Kindheit als Alter … ta-dam! – bis 30 Jahre alt.

🚀Mehr zum Thema:  Wie man eine Wohnung mietet, um nicht über eine tote Reparatur zu schluchzen

"Molekulargenetik und Biologie werden es von Geburt an ermöglichen, eine Krankheit zu bestimmen und vorherzusagen, für die der Organismus eine Veranlagung hat", erklärte der Beamte damals gegenüber Interfax. „Durch Prävention können alle wichtigen Lebensabschnitte gleichmäßig verlängert werden: Kindheit – bis zu 30 Jahren, das aktive Alter eines Erwachsenen – mindestens bis zu 70-80 Jahren“.

Klingt natürlich super. Da drängt sich nur der Gedanke auf: Wird in diesem Fall das Heiratsalter angehoben und darf man Babys unter 30 Jahren bekommen? Und dann, Gott bewahre, wird sich herausstellen, dass nach den neuen Formulierungen Kinder Kinder gebären werden. Und die zweite Frage – wie hoch wird dann das Rentenalter sein? Sind es nicht 90?

Interview

Was halten Sie von 21-jährigen Kindern?

  • Wenn vor diesem Alter Unterhaltspflicht besteht, bin ich dafür!

  • Sie könnten denken, dass die Schüler nicht herausfinden werden, wie sie das Verbot umgehen können.

  • Ich bin gegen. Die jetzige Generation ist schon zu infantil.

  • Ich bin für. Trotzdem müssen die Kinder bis zum Abschluss ihres Studiums für sich sorgen. Sie sind also tatsächlich Kinder.

  • Sie müssen erziehen, damit Sie diesen Müll nicht einmal versuchen wollen!

  • Die Beamten haben nichts anderes zu tun.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Officials proposed to extend the children’s age to 21 years

If the initiative is approved, the age of majority in our country will be celebrated according to the American model.

To call modern 16-17-year-old adolescents children, frankly speaking, will not turn the tongue. Compared to even the millennial generation, today’s youths are much more developed, advanced, educated. And sometimes they earn no worse than adults.

But formally they are still children. Minor adolescents for whom the parents are responsible. Now the threshold beyond which adult life begins is 18 years. But it is possible that soon we will be like in the United States and a number of other countries.

“Today the Russian Ministry of Health is talking about raising the threshold of childhood to 21,” TASS quotes Tatyana Yakovleva, First Deputy Minister of Health of the Russian Federation. – First of all, we are worried about the use of alcohol, tobacco under the age of 21, which means that this is the prevention of bad habits and this is the health of our expectant mothers and fathers.

No, there is, of course, a scientific explanation for this. The fact is that the brain is finally formed only by the age of 21. Smoking and drinking earlier can have a negative impact on the development of a young person.

This, apparently, is not known in a number of Western European countries – there the minimum age when a person can consume weak alcohol (wine or beer) is 16 years.

By the way, the Russian Ministry of Health is not the first time trying to stretch our childhood. So, last spring, the minister herself, Veronika Skvortsova, already stated: in the long term, childhood will be considered age … ta-dam! – up to 30 years old.

🚀More on topic:  Vladimir Putin announced the stabilization of the situation with the pandemic, but a high probability of its second wave

“Molecular genetics and biology will make it possible from birth to determine and predict a disease to which the organism has a predisposition,” the official explained to Interfax at the time. “Prevention will allow evenly lengthening all the main periods of life: childhood – up to 30 years, the active age of an adult – at least up to 70-80 years”.

Sounds great, of course. Only the thought suggests itself: will the age of marriage be raised in this case and will it be allowed to have babies under 30 years old? And then, God forbid, it will turn out that, according to the new formulations, children will give birth to children. And the second question – what then will be the retirement age? Isn’t it 90?

Interview

What do you think of 21-year-old children?

  • If alimony is obliged to pay before this age, then I am for!

  • You might think that students will not figure out how to get around the ban.

  • I’m against. The current generation is already too infantile.

  • I am for. All the same, the children have to provide for until they finish their studies. So in fact they are children.

  • You need to educate so that you don’t even want to try this rubbish!

  • The officials have nothing else to do.

Leave a Reply