französische Küche
 

Inhalt

Nicht viele Menschen wissen, dass eines der romantischsten Länder der Welt, das sich durch luxuriöse Aromen, teuren Käse und exquisite Saucen auszeichnet, auch für seine einzigartige nationale Küche bekannt ist. Seit der Regierungszeit von König Franz I. (1515-1547) ist es zum Stolz der Nation geworden. Schließlich führte er den Adel bewusst in kulinarische Köstlichkeiten ein, die Stück für Stück aus aller Welt gesammelt wurden.

Und als Ludwig XIV. (1643-1715) den Thron bestieg, fanden am Hofe großartige Feste statt, die die Welt noch nie gesehen hatte. Die Köche ruhten sich nicht Tag und Nacht aus und entwickelten neue Rezepte und Kochtechnologien. So wurde Frankreich allmählich zum kulinarischen Trendsetter.

Heute ist sie stolz auf ihre unnachahmlichen Gerichte, Tischdekoration und Präsentationsmethoden. Für die Franzosen ist eine Mahlzeit ein besonderes Ritual, das zum Kult erhoben wird. Es beginnt mit der Auswahl hochwertiger Lebensmittel. Und es endet mit gemeinsamen Versammlungen, die sich hinziehen können, wenn sie das Vergnügen ausdehnen möchten.

 
 

Hier gibt es praktisch kein Fast Food. Es gibt jedoch eine ausreichende Anzahl regionaler Küchen, von denen jede ihre eigenen Merkmale aufweist. In der Provence zum Beispiel würzen sie im Nordwesten des Landes gerne alles mit Olivenöl und Kräutern - Sahne und Butter. Und im Osten Frankreichs lieben sie Bier, Sauerkraut und Wurst.

Es gibt jedoch auch gemeinsame Lebensmittel, die für alle Regionen traditionell sind:

  • Käse. Frankreich ist ohne sie nicht vorstellbar. Es sind mehr als 400 Käsesorten registriert, von denen Camembert, Roquefort, Bleu, Tomme und Brie als die beliebtesten gelten.
  • Rotwein. Die Franzosen nennen es ein Nationalgetränk, das ausschließlich 2-mal täglich verwendet wird, und würzen Desserts oder Saucen damit.
  • Gemüse, insbesondere: Artischocken, Spargel, Kohl, Tomaten, Sellerie, Salat, Schalotten, Kartoffeln;
  • Alle Arten von Fleisch;
  • Besonders Fisch und Meeresfrüchte Makrele, Code, Karpfen, Jakobsmuscheln, Schnecken, Hummer und Austern;
  • Gewürze wie Estragon, Majoran, Thymian, provenzalische Kräuter.

Die beliebtesten Kochmethoden sind Kochen, Schmoren, Braten, Grillen oder Dämpfen.

Die französische Küche ist stolz auf ihre Saucen, Desserts, Gemüse-, Fleisch- und Meeresfrüchtegerichte. Alle ähneln auf die eine oder andere Weise Frankreich. Aber unter ihnen gibt es diejenigen, die aufgrund ihrer großen Beliebtheit damit in Verbindung gebracht wurden:

Stangenbrot. Brot, das die französische Küche symbolisiert. Seine Länge erreicht 65 cm und seine Breite beträgt 6 cm im Durchmesser. Es ist sehr beliebt für seine knusprige Kruste und wird in der Regel nicht geschnitten, sondern in Stücke gebrochen.

Croissants. Die Franzosen beginnen ihren Tag gerne mit einer Tasse Kaffee, Tee oder Kakao mit einem knusprigen Croissant.

Kish. Eine offene Torte mit Fleisch, Fisch oder Gemüse, die mit einer Sauce aus Sahne, Käse, Eiern und Gewürzen belegt und zum Abendessen oder Mittagessen serviert wird.

Foie gras, Gänsestopfleber, Stopfleber. Ente oder Gans Leber. Eine Delikatesse, die nicht in allen Ländern erlaubt ist. Der Grund dafür ist die besondere Art der Zwangsernährung der Vögel, deren Leber zum Kochen verwendet wird. Im ersten Monat werden sie einfach in dunklen Räumen aufbewahrt. Der nächste ist in Zellen geschlossen und bietet Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an Stärke und Protein. Im dritten Monat werden ihnen mit speziellen Sonden ca. 2 kg Fett und Getreide injiziert.

Hahn in Wein. Ein burgunderfarbenes Gericht, bei dem ein ganzer Hahn in einem guten, teuren Wein geröstet oder gedünstet wird.

Bouillabaisse. Ein provenzalisches Gericht, das im Wesentlichen eine Fisch- und Meeresfrüchtesuppe ist.

Zwiebel Suppe. Es wurde einmal ein Gericht der Armen genannt, aber die Zeiten haben sich geändert. Jetzt ist es eine Lieblingsspezialität aller Franzosen, die aus Brühe und Zwiebeln mit Käse und Croutons hergestellt wird.

Ratatouille. Gemüseeintopf mit provenzalischen Kräutern.

Rindfleisch Bourguignon. Es wird aus Rindfleisch hergestellt, das mit Gemüse in einer Weinsauce gedünstet wird.

Lamm Eintopf. Das Gericht kommt aus der Provence.

Pissaladier. Ein provenzalisches Gericht ähnlich einer Pizza mit Zwiebeln.

Getrocknete Entenbrust.

Escargot. Eingelegte Schnecken mit grünem Öl.

Puffkäse.

Mariner Way.

Crème Brûlée. Ein exquisites Dessert mit Karamellkrustenpudding.

Profiteroles. Puddingkuchen mit Sahne.

Macaron. Mandelmehlkuchen mit Sahne.

Baiser. Baiser.

Saint-Honoré-Kuchen.

Weihnachtsprotokoll.

Clafoutis. Früchtekuchen.

Nützliche Eigenschaften der französischen Küche

Im Zentrum der französischen Küche steht viel Fett, Mehl und Süßes. Französische Frauen sind jedoch unglaublich schlank und weiblich. Darüber hinaus sind in Frankreich nur 11% der Bevölkerung fettleibig. Die Menschen rauchen hier viel, leiden aber nicht an hohen Krebsraten sowie an Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Im Gegenteil, die Franzosen gelten als gesunde Nation.

Das Geheimnis ihrer Gesundheit ist einfach: hochwertige nahrhafte Lebensmittel, ein Minimum an Junk Food, mehrmals täglich kleine Portionen, gründliches Kauen jedes Stücks, buchstäbliches Genießen und unveränderlicher Rotwein.

Vor einigen Jahren erschien eine Veröffentlichung, die das wissenschaftliche Experiment illustrierte, das Wissenschaftler an erwachsenen Mäusen durchgeführt hatten. Für einige Zeit wurde Resveratrol in kleinen Dosen zu ihrer Nahrung gegeben. Die Ergebnisse waren beeindruckend: Ihr Alterungsprozess verlangsamte sich, ihre Herzfunktion verbesserte sich und ihre Lebensdauer verlängerte sich. Durch den Konsum von Resveratrol haben sich Mäuse buchstäblich verjüngt.

Die wissenschaftliche Forschung wurde von Jamie Barger organisiert. In seinen Erkenntnissen schrieb er, dass die Zugabe dieser Substanz zu Lebensmitteln es Ihnen nicht nur ermöglicht, Diäten für immer zu vergessen, sondern auch die Lebensqualität zu verbessern. Die Ironie ist, dass Resveratrol in gefunden wird Trauben, Granatäpfel und Rotwein - das französische Nationalgetränk.

Basierend auf Materialien Super coole Bilder

Siehe auch die Küche anderer Länder:

Hinterlasse einen Kommentar

French cuisine

Contents

 

Not many people know that one of the most romantic countries in the world, which is identified with luxurious flavors, expensive cheeses and exquisite sauces, is also famous for its unique national cuisine. Since the reign of King Francis I (1515-1547), it has become the pride of the nation. After all, he deliberately introduced the nobility to culinary delights collected bit by bit from all over the world.

And when Louis XIV (1643-1715) ascended the throne, magnificent feasts began to be held at court, which the world had never seen. Chefs did not rest day and night, coming up with new recipes and cooking technologies. Thus, France gradually became a culinary trendsetter.

 

Today, she prides herself on her inimitable dishes, table setting and presentation methods. For the French, a meal is a special ritual elevated to the rank of a cult. It starts with the selection of quality foods. And it ends with joint gatherings, which can drag on, as they like to stretch the pleasure.

 

There is practically no fast food here. But there is a sufficient number of regional cuisines, each of which has its own characteristics. For example, in Provence they like to season everything with olive oil and herbs, in the northwestern part of the country – cream and butter. And in the eastern part of France, they adore beer, sauerkraut and sausage.

However, there are also common foods that are traditional for all regions:

  • Cheese. It is impossible to imagine France without them. More than 400 types of cheese are registered in it, of which Camembert, Roquefort, Bleu, Tomme and Brie are considered the most popular.
  • Red wine. The French call it a national drink, using it strictly 2 times a day, as well as seasoning desserts or sauces with it.
  • Vegetables, in particular: artichokes, asparagus, any cabbage, tomatoes, celery, lettuce, shallots, potatoes;
  • All types of meat;
  • Fish and seafood, especially mackerel, cod, carp, scallops, snails, lobsters and oysters;
  • Spices such as tarragon, marjoram, thyme, Provencal herbs.

The most popular cooking methods here are boiling, stewing, frying, grilling or steaming.

French cuisine prides itself on its sauces, desserts, vegetable, meat and seafood dishes. All of them in one way or another resemble France. But among them there are those who, due to their wide popularity, have become associated with it:

 

Baguette. Bread that symbolizes French cuisine. Its length reaches 65 cm, and its width is 6 cm in diameter. It is very popular for its crisp crust and, as a rule, is not cut, but broken into pieces.

Croissants. The French love to start their day with a cup of coffee, tea or cocoa with a crispy croissant.

Kish. An open pie with meat, fish or vegetables topped with a sauce of cream, cheese, eggs and spices and served with dinner or lunch.

 

Foie gras. Duck or goose liver. A delicacy that is not allowed in all countries. The reason for this is the special way of forcibly overfeeding the birds, the liver of which is used to cook it. The first month they are simply kept in dark rooms. The next one is closed in cells, offering food with a high content of starch and protein. In the third month, they are injected with about 2 kg of fat and grain through the use of special probes.

Rooster in wine. A burgundy dish that involves roasting or stewing a whole rooster in a good expensive wine.

Bouillabaisse. A Provencal dish that is essentially a fish and seafood soup.

 

Onion soup. It was once called a dish of the poor, but times have changed. Now it is a favorite delicacy of all French people, which is made from broth and onions with cheese and croutons.

Ratatouille. Stew of vegetables with Provencal herbs.

Beef bourguignon. It is made from beef stewed with vegetables in a wine sauce.

 

Lamb stew. The dish comes from Provence.

Pissaladier. A Provencal dish similar to pizza with onions.

Dried duck breast.

 

Escargot. Pickled snails with green oil.

Cheese soufflé.

Mariner Manier.

Creme brulee. An exquisite dessert with caramel crust custard.

Profiteroles. Custard cakes with cream.

Macaron. Almond flour cakes with cream.

Meringue. Meringue.

Saint-Honoré cake.

Christmas log.

Clafoutis. Fruit pie.

Useful properties of French cuisine

At the heart of French cuisine is a lot of fatty, flour and sweet. However, French women are incredibly slim and feminine. In addition, in France, only 11% of the population is obese. People smoke a lot here, but they do not suffer from high rates of cancer, as well as cardiovascular diseases. On the contrary, the French are considered a healthy nation.

The secret of their health is simple: high-quality nutritious food, a minimum of junk food, small portions several times a day, thorough chewing of each piece, literally savoring it, and invariable red wine.

A few years ago, a publication appeared illustrating the scientific experiment carried out by scientists on adult mice. For some time, resveratrol was added to their food in small doses. The results were striking – their aging process slowed down, their heart function improved, and their lifespan increased. By consuming resveratrol, mice literally rejuvenated themselves.

The scientific research was organized by Jamie Barger. In his findings, he wrote that the addition of this substance to food will not only allow you to forget about diets forever, but also improve the quality of your life. The irony is that resveratrol is found in grapes, pomegranates and red wine – the national French drink.

Based on materials Super Cool Pics

See also the cuisine of other countries:

Leave a Reply