Fötus 11. Schwangerschaftswoche: ein Memo an die werdende Mutter, Größe, Ultraschall

Inhalt

Fötus 11. Schwangerschaftswoche: ein Memo an die werdende Mutter, Größe, Ultraschall

Ab der 11. Schwangerschaftswoche beginnt der Fötus auf äußere Reize zu reagieren – sich zu bewegen. Während dieser Zeit finden bei der werdenden Mutter selbst signifikante Veränderungen statt.

In der 11. Woche hört die Toxikose in der Regel auf: Die Frau hört auf, sich zu erbrechen. Auch die erhöhte Geruchsempfindlichkeit verschwindet. Probleme mit Sodbrennen und Blähungen können beginnen und Verstopfung tritt auf. Dies ist auf die Arbeit des Hormons Progesteron zurückzuführen.

Der Fötus in der 11. Schwangerschaftswoche ragt noch nicht über die Uterusränder hinaus, aber neue Kleidung wird bereits benötigt

Die Frau beginnt stärker zu schwitzen und geht häufiger zur Toilette: Der Harndrang wird häufiger. Vaginaler Ausfluss nimmt zu. Normalerweise haben sie eine weißliche Farbe mit einem säuerlichen Geruch. Kolostrumausfluss aus den Brustwarzen kann auftreten.

Trotz der stabileren Schwangerschaftszeit sollten Sie sich nicht entspannen. Wenn Sie starke Bauchschmerzen oder Schmerzen haben, suchen Sie Ihren Arzt auf. Schmerzen im unteren Rücken sollten ebenfalls alarmieren. Obwohl der Fötus noch nicht aus der Gebärmutter herausgewachsen ist, kann der Bauch leicht anschwellen und sichtbar werden, sodass die Lieblingskleidung klein ausfallen kann. Es lohnt sich, sich um eine neue Garderobe zu kümmern.

Die Frucht wächst aktiv in der 11. Woche weiter. Sein Gewicht wird etwa 11 g und seine Länge erreicht 6,8 cm. Zu diesem Zeitpunkt beginnt sich das zukünftige Baby zu bewegen. Es reagiert auf Bewegungen oder raue Geräusche einer Frau. Er ist in der Lage, Körperpositionen zu ändern und für kurze Zeit darin einzufrieren. Er entwickelt taktile Rezeptoren, Geruch und Geschmack. Das Gehirn besteht in diesem Stadium aus zwei Hemisphären und einem Kleinhirn. Die Bildung der Augen endet, die Iris erscheint, die Stimmbänder werden gelegt.

🚀Mehr zum Thema:  SpermaPlant für eine erfolgreiche Empfängnis

Was wird Ultraschall über die Entwicklung des Fötus zeigen?

Während dieser Zeit kann die werdende Mutter zum Screening geschickt werden, das aus einer Ultraschalluntersuchung und einem biochemischen Bluttest besteht. Dieses Verfahren ist notwendig, um den Fötus zu untersuchen und sein Wachstum vorherzusagen. Auch Mehrlingsschwangerschaften können verfolgt werden.

Liste der Empfehlungen im Memo an die werdende Mutter

In jedem Stadium der Schwangerschaft gibt es Regeln, die die werdende Mutter befolgen sollte:

  • Wenn Sie Verstopfung haben, fügen Sie Ihrer Ernährung mehr rohes Gemüse und Obst hinzu und trinken Sie Wasser. Wenn dies nicht hilft, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
  • Vermeiden Sie frittierte, scharfe und geräucherte Speisen: Sie verstärken die negativen Auswirkungen auf Magen und Darm. Vermeiden Sie auch Limonaden und saure Beeren.
  • Wenn Sie schwitzen, duschen Sie öfter und wechseln Sie Ihre Kleidung. Wenn Sie Kleidung aus natürlichen Stoffen tragen, fühlen Sie sich wohler.
  • Krämpfe beim Wasserlassen sind ein Grund, einen Arzt aufzusuchen.

Versuchen Sie, Ihre Emotionen zu kontrollieren, ruhen Sie sich mehr aus.

Ein Zeitraum von 11 Wochen ist ein wichtiger Abschnitt im Leben von Mutter und Kind. In diesem Stadium kann die Pathologie des ungeborenen Babys verfolgt werden.

Was passiert, wenn Sie mit Zwillingen schwanger werden?

In der 11. Woche macht sich bereits der Bauch einer Frau bemerkbar, da sich die Gebärmutter bei zwei Babys schneller ausdehnt. Gleichzeitig hinken Babys der Größe gewöhnlicher Kinder hinterher. Zwillinge haben ihren eigenen Wachstumskalender. Zu diesem Zeitpunkt beträgt das Gewicht jeder Frucht etwa 12 g, die Höhe beträgt 3,7-5,0 cm.

In der 11. Woche sind die Herzen der Kinder fertig geformt, ihre Herzfrequenz beträgt 130-150 Schläge pro Minute. Der Darm beginnt zu arbeiten. Muskeln, Gelenke und Knochen entwickeln sich langsam. Die wichtigsten unangenehmen Symptome der Woche sind schwere Toxikose und Schweregefühl im Unterleib nach übermäßigem Essen.

🚀Mehr zum Thema:  Wie und wie viel Bohnen kochen?

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Fetus 11 week of pregnancy: a memo to the expectant mother, size, ultrasound

Contents

Fetus 11 week of pregnancy: a memo to the expectant mother, size, ultrasound

By the 11th week of pregnancy, the fetus begins to respond to external stimuli – to move. During this period, significant changes take place with the expectant mother herself.

By the 11th week, as a rule, toxicosis stops: the woman stops vomiting. The increased olfactory sensitivity also disappears. Problems with heartburn and flatulence may begin, and constipation appears. This is due to the work of the hormone progesterone.

The fetus at 11 weeks of gestation does not yet protrude beyond the edges of the uterus, but new clothes will already be needed

The woman begins to sweat more and visit the toilet more often: the urge to urinate becomes more frequent. Vaginal discharge increases. Normally, they are whitish in color with a sour smell. Colostrum discharge from the nipples may appear.

Despite the more stable period of pregnancy, you should not relax. If you have severe abdominal pain or pain, see your doctor. Lower back pain should also alert. Although the fetus has not yet outgrown the womb, the abdomen may swell slightly and become visible, so the favorite clothing may be small. It is worth starting to look after yourself a new wardrobe.

The fruit continues to grow actively at the 11th week. Its weight becomes about 11 g, and its length reaches 6,8 cm. At this time, the future baby begins to move. It gives a reaction to a woman’s movements or harsh sounds. He is able to change body positions and freeze in them for short periods of time. He develops tactile receptors, smell and taste. The brain at this stage consists of two hemispheres and a cerebellum. The formation of the eyes ends, the iris appears, the vocal cords are laid.

馃殌More on topic:  How to whiten a bath? Video

What will ultrasound show on the development of the fetus?

During this period, the expectant mother can be sent for screening, which consists of an ultrasound scan and a blood test for biochemistry. This procedure is necessary to study the fetus and predict its growth. Multiple pregnancies can also be tracked.

List of recommendations in the memo to expectant mother

At each stage of pregnancy, there are rules that the expectant mother should follow:

  • If you experience constipation, add more raw vegetables and fruits to your diet, and drink water. If this does not help, consult your doctor.
  • Avoid fried, spicy and smoked foods: they will exacerbate negative effects in the stomach and intestines. Also, avoid sodas and sour berries.
  • If you sweat, shower more often and change your clothes. Wearing clothes made from natural fabrics will make you feel more comfortable.
  • Cramps when urinating is a reason to see a doctor.

Try to control your emotions, get more rest.

A period of 11 weeks is an important period in the life of a mother and baby. At this stage, the pathology of the unborn baby can be tracked.

What happens when you get pregnant with twins?

At the 11th week, a woman’s tummy is already noticeable, since the uterus with two babies expands faster. At the same time, babies lag behind in size from ordinary children. Twins have their own growth calendar. By this time, the weight of each fruit is about 12 g, the height is 3,7-5,0 cm.

By the 11th week, the hearts of children are finished forming, their heart rate is 130-150 beats per minute. The intestines begin to work. Muscles, joints and bones develop slowly. The main unpleasant symptoms of the week are severe toxicosis and heaviness in the abdomen as from overeating.

馃殌More on topic:  The dirtiest places where children spend a lot of time: video, rating

Leave a Reply