Speck

Inhalt

Produktbeschreibung

Speck ist keine Schmalzart, sondern ein speziell gefüttertes Produkt. Speziell ausgewählte Schweine - langrücken und früh reifend - werden mit Gerste, Bohnen, Milch und anderen Delikatessen gefüttert, und Speisereste, Hafer und Fisch hingegen werden von ihrer Ernährung ausgeschlossen. Die Seite eines jungen Schweins geht auf Speck - ohne Knochen und Wirbel. Speck wird einfach so gegessen und in Pommes frites gebraten.

Speck wird aus der Flanke eines jungen Schweins hergestellt, das keine Knochen und Wirbel enthält. Für die Herstellung werden spezielle frühreifende Tiere verwendet, die einen langen Rücken haben. Grundsätzlich wird Speck mit Speisesalz gesalzen. Die Tiere werden mit ausgewähltem Futter gefüttert, um das Fleisch von höchster Qualität herzustellen. Heute steht salziger, geräucherter und sogar süßer Speck in den Regalen der Geschäfte. Sie können es als ganzes Stück sowie in geschnittenen Tellern kaufen.

Speck

Specksorten

Wie wir früher dachten, ist Speck ein ausschließliches Schweinefleischprodukt. Dies ist jedoch nicht der Fall. Es gibt verschiedene Arten von Speck.

Truthahnspeck

Dieser Speck wird aus geräucherten mageren Putenschenkeln hergestellt und als Alternative zu traditionellem Schweinefleisch verwendet. Truthahnspeck schmeckt eher nach Schinken und schrumpft beim Braten nicht, da er wenig Fett enthält. Daher ist es besser, es in Öl zu braten - sonst bleibt es an der Pfanne haften.

Kanadischer Speck

Magerer Schinken aus der Schweinelende wird allgemein als kanadischer Speck bezeichnet. Auf Englisch gibt es zwei weitere Begriffe dafür - Back Bacon und Shortcut Bacon. Es kostet mehr als normaler Speck und wird selten in Scheiben geschnitten verkauft. Kanadischer Speck kann gebraten, gebacken, eingelegt und zu Salaten hinzugefügt werden.

Geräucherter Speck

Vor dem Hinzufügen zu Lebensmitteln ist es besser, geräucherten Speck in kochendem Wasser zu kochen, um den charakteristischen geräucherten Nachgeschmack ein wenig zu beseitigen. Salzig kann übrigens auch eingekocht werden, wenn es zu salzig erscheint.

Speck

Pancetta ist italienischer Speck, ein großes Stück fettiger Schweinebauch, eingelegt und mit Gewürzen und Kräutern gewürzt, meistens Rosmarin. Es wird gebraten und zu Nudeln, warmen Gerichten, Salaten und Snacks hinzugefügt.

Specksorten

Es gibt verschiedene Specksorten, die sich in einer Reihe von Faktoren unterscheiden.

Speck

Nach der Zubereitungsmethode werden salziger und geräucherter Speck unterschieden. Ein salziges Produkt ist leicht gesalzenes frisches Fleisch, das mit einer Mischung verschiedener Gewürze eingerieben oder in einer Marinade eingeweicht wird. Das Kochen auf diese Weise verlängert die Haltbarkeit des Specks und hilft auch, Bakterien loszuwerden. Geräuchertes Fleisch hat einen reichen Geschmack und ein reiches Aroma, und der Prozess seiner Zubereitung besteht in einer längeren Wärmebehandlung mit Rauch. Beim Räuchern von Speck werden normalerweise Chips von Obstbäumen wie Kirschen, Birnen, Apfelbäumen und anderen verwendet.

Unter anderem gibt es mehrere weitere Produkttypen, von denen folgende unterschieden werden können:
Die beliebteste Specksorte ist Kanadier. Es hat die höchsten Kosten unter den anderen Sorten, da ein solches Produkt aus dem lumbalen Teil von Schweinekadavern gewonnen wird. Dieser Speck kann zum Backen, Braten, Zubereiten aller Arten von Salaten und ersten Gängen sowie als unabhängiger Snack verwendet werden.

Pancetta oder italienischer Speck, wie er auch genannt wird, ist ein salziges Stück Schweinebrust. Meistens ist solches Fleisch ziemlich fettig und hat auch viele Gewürze, was dem Speck einen reicheren und appetitlicheren Geschmack verleiht.

Truthahnspeck ist auch eine beliebte Sorte. Das Fleisch für diesen Genuss wird von den Schenkeln des Truthahns genommen. Der Fettgehalt dieses Specks ist viel niedriger als der anderer Sorten, und solches Fleisch wird auch mit Rauch wärmebehandelt.

Welcher Speck am leckersten ist, liegt bei Ihnen. Wir empfehlen, dass Sie jeden von ihnen auf jeden Fall ausprobieren, damit Sie etwas zum Vergleichen haben.

 
🚀Mehr zum Thema:  Lamm

Speck und Bruststück - was ist der Unterschied?

"Was ist der Unterschied zwischen Speck und Bruststück?" - Diese Frage wird oft von vielen Hostessen gestellt. Tatsächlich ist es sehr leicht, diese Lebensmittel zu verwechseln, da der einzige Unterschied zwischen ihnen das Vorhandensein von Knorpel ist. Es gibt jedoch eine Reihe von Zeichen, anhand derer Sie verstehen können, was genau vor Ihnen liegt: Speck oder Bruststück.

Zunächst müssen Sie sich das Körperfett ansehen. Im Speck wechseln sie sich mit Fleischadern ab und sind nicht größer als 1.5 Zentimeter, während im Bruststück die Dicke des Fettgewebes zwei Zentimeter überschreiten kann.
Die Farbe des Fleischprodukts spricht auch Bände.

So hat guter Speck in jedem Teil des Produkts eine einheitliche Farbe, aber das Bruststück zeigt einige Streifen oder Verdunkelungen.

 

Sie können Speck auch von Bruststück unterscheiden, indem Sie auf die Haut schauen: Wenn sie sauber ist und eine einheitliche Farbe hat, haben Sie hochwertigen Speck, und wenn die Haut Borsten oder Streifen hat, bedeutet dies, dass Sie Bruststück vor sich haben .

Speck

Achten Sie beim Kauf von verpacktem Speck auf die Zusammensetzung. Es sollte frei von Soja, Geschmacksverstärkern oder Aromen sein, da diese häufig in das Bruststück eingearbeitet werden.

An der Schnittstelle hat hochwertiges Fleisch, das Speck ist, eine glatte, gleichmäßige Oberfläche, und das Bruststück beginnt zu zerbröckeln und in Stücke zu zerbrechen.

 

Wenn Sie die Liste der Unterschiede sorgfältig studieren, können Sie leicht feststellen, was der Unterschied zwischen Speck und Bruststück ist. Auf diese Weise können Sie nur hochwertige Lebensmittel für Ihre Mahlzeiten auswählen.

Wie wähle und lagere ich?

Es ist sehr wichtig zu wissen, wie man den richtigen Speck auswählt, da man in Geschäften verschiedene Optionen für eine solche Fleischspezialität finden kann. Wie bei anderen Lebensmitteln kann es jedoch gefälscht werden, schädliche Konservierungsmittel und andere Lebensmittelzusatzstoffe hinzufügen usw.

Um sich zu schützen und nicht nur leckeren, sondern auch gesunden Speck zu kaufen, müssen Sie bei der Auswahl die folgenden Empfehlungen berücksichtigen:

Das erste, worauf Sie achten müssen, ist der Preis des Produkts. In dieser Angelegenheit ist es notwendig, einen Mittelweg zu finden, da ein sehr niedriger Preis ein Zeichen für ein unnatürliches Produkt ist. Wenn der Speck sehr teuer ist, kann dies ein Zeichen für die Beliebtheit des Herstellers sein und kein Zeichen für hohe Qualität. Natürlicher und leckerer Speck kann zu einem Durchschnittspreis gekauft werden.

Fahren wir nun mit der Komposition auf dem Etikett fort. Ein Qualitätsprodukt enthält das Fleisch selbst und 10% Salzlösung. Dieser natürliche Speck hält nicht lange und ist teuer. Versuchen Sie, Speck zu kaufen, der eine minimale Liste enthält.

Um hochwertigen Räucherspeck im Laden zu kaufen, müssen Sie sich die Fleischstücke ansehen (siehe Foto). Wenn natürlich geräuchert wurde, variiert seine Farbe von hell bis dunkelbraun. Wenn der Hersteller zum Rauchen flüssigen Rauch verwendet hat, ist das Fleisch im Speck orange oder gelb.

Speck

Natürlicher Speck kann mit oder ohne Haut sein. Es ist wichtig, dass es sauber und frei von Flecken oder Beschädigungen ist.
Echter Speck hat eine einheitliche Farbe und einen gleichmäßigen Wechsel von Schmalz und Fleisch. Darüber hinaus sollte die Fettschicht nicht mehr als 1.5 cm betragen.

Die Haltbarkeit von gutem Speck sollte nicht mehr als 15 Tage betragen. Wenn der auf der Verpackung angegebene Zeitraum höher ist, sollten Sie einen solchen Kauf ablehnen.

Stellen Sie sicher, dass der Speck im Kühlschrank aufbewahrt wird. Es ist wünschenswert, dass es gleichzeitig nicht mit anderen Lebensmitteln in Kontakt kommt, die frisch verzehrt werden. Beispiel: Gemüse, Käse, Obst und andere Lebensmittel.

Die Vorteile von Speck

Die Vorteile von Speck liegen in seiner Vitamin- und Mineralzusammensetzung. Dieses Produkt enthält große Mengen an B-Vitaminen, die für den Stoffwechsel und das Nervensystem wichtig sind. Es enthält auch die Vitamine A und E, die für jugendliche Haut wichtig sind, und sie wirken sich auch positiv auf die Arbeit des Herz-Kreislauf-Systems aus.

🚀Mehr zum Thema:  Leber

Enthält hohe Mengen an Speckprotein, das für Sportler und stillende Frauen wichtig ist. Es enthält Säuren, die für die normale Funktion von Herz, Leber und Gehirn notwendig sind.

Getrockneter Speck hat die Fähigkeit, den Körper zu entgiften und das Krebsrisiko zu verringern. Darüber hinaus hilft es, das Blut von „schlechtem“ Cholesterin zu reinigen.
Aber die vorteilhaften Eigenschaften von Speck enden hier nicht. Nachfolgend finden Sie eine Liste der positiven Eigenschaften dieses Produkts, die Sie auf jeden Fall spüren werden, wenn Sie diese Behandlung nicht überbeanspruchen.

Speck enthält eine große Menge an Protein und Fett, wodurch Sie durch die Verwendung dieses Produkts in angemessenen Mengen die Kraft wiederherstellen können. Dieser Effekt macht sich besonders nach einem anstrengenden Sporttraining bemerkbar.

Für Kinder ist es auch vorteilhaft, kleine Mengen Speck zu essen, da dieses Produkt Lysin enthält. Er ist aktiv an der Bildung des Skeletts sowie der Gelenke und des Knorpels beteiligt.

Speck

Regelmäßiger rationierter Speckkonsum hilft, den Stoffwechsel zu verbessern und die Aktivität des Hormonsystems zu normalisieren.

Auch bei Gewichtsverlust kann Speck von Vorteil sein, aber nur, wenn Sie genug Wasser damit konsumieren.

Magnesium und Zink, die in großen Mengen in Fleischnahrungsmitteln enthalten sind, tragen zur Vorbeugung von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems bei und erhöhen die Wirksamkeit.
Bei häufigen Stimmungsschwankungen, Depressionen und Stress kann die Verwendung von Speck den Zustand des Nervensystems normalisieren und das Auftreten verwandter Krankheiten verhindern.

Bedenken Sie, dass die vorteilhaften Eigenschaften von Speck nur dann auftreten, wenn er standardisiert verwendet wird. Vergessen Sie auch nicht, auf Kontraindikationen zu achten.

Speckschaden und Kontraindikationen

Speck kann aufgrund seines hohen Kaloriengehalts schädlich sein, daher sollte er in kleinen Mengen gegessen werden, da dies zu einer Gewichtszunahme führen kann. Wenn Sie Speck missbrauchen, können Sie auch Probleme mit der Arbeit des Magens und des Darms verursachen. Menschen mit Herzproblemen sollten vorsichtig mit Speck sein.

Bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems ist fetthaltiges Fleisch im Allgemeinen kontraindiziert.

Natürlich kann Speck schädlich sein, für dessen Herstellung skrupellose Hersteller Farbstoffe, Aromen und andere körpereigene Lebensmittelzusatzstoffe verwendeten.

Speck

Denken Sie daran, dass Schweinefleisch verschiedene Parasiten enthalten kann. Daher wird nicht empfohlen, Speck ohne Wärmebehandlung zu essen.

Die wichtigsten schädlichen Eigenschaften von Speck sind:

Übermäßige Verwendung dieses Inhaltsstoffs kann zur Bildung von Cholesterinplaques in den Gefäßen führen, da Speck ein ziemlich fettiges Produkt ist. Aus dem gleichen Grund wirkt sich sein übermäßiger Gebrauch negativ auf die Arbeit des Herz-Kreislauf-Systems aus.

Es ist möglich, dass nicht hausgemachter Speck alle Arten von schädlichen Zusatzstoffen enthält, die die Funktion von Magen und Bauchspeicheldrüse negativ beeinflussen.

Geräucherter Speck kann bei übermäßigem Gebrauch zur Entwicklung oder zum Auftreten von Krebszellen führen. Dies gilt insbesondere für Kinder im schulpflichtigen Alter. Daher ist es ratsam, die Menge der für sie konsumierten Lebensmittel zu begrenzen.
Speck ist ein schweres Lebensmittel, daher wird nicht empfohlen, es vor dem Schlafengehen zu essen. Dies kann zu Problemen mit dem Magen-Darm-Trakt führen.

Es ist unmöglich nicht zu erwähnen, dass dieses Produkt sehr kalorienreich ist. Wenn Sie also Ihrer Zahl folgen, wird nicht empfohlen, es in großen Mengen zu essen.

In Bezug auf Kontraindikationen sollte Speck nicht von schwangeren Frauen in der Spätschwangerschaft, kleinen Kindern sowie von Menschen, die an Krankheiten wie Fettleibigkeit, Gastritis, Geschwüren oder Diabetes leiden, konsumiert werden. Aber wenn Sie dieses Fleisch in angemessenen Mengen essen, wird es dem Körper nicht schaden.

11 interessante Fakten über Speck

Speck
  1. Speck ist ein gesalzenes Fleischprodukt, das durch gezielte Mast und Haltung von Schweinen (Speckschweinenzucht) gewonnen wird.
  2. Speck war das erste Essen, das auf dem Mond gegessen wurde. Als Neil Armstrong und Edwin Aldrin ihre Mondlandungen feierten, aßen sie Speck- und Pfirsichwürfel, Kekse, Ananas- und Grapefruitsaft sowie Kaffee. Speck war getrocknete, gesalzene Fleischwürfel, die mit heißem Wasser rekonstituiert werden mussten.
  3. Der internationale Specktag wird am 3. September gefeiert.
  4. Speck ist eines der ältesten verarbeiteten Fleischsorten. Es ist bekannt, dass die Chinesen vor 3000 Jahren den Botschafter für Schweinebauch gemacht haben.
  5. Baconomania. Wie kann man das Aussehen vieler ungewöhnlicher Dinge mit einem Geschmack oder Geruch von Speck sonst noch nennen? Heutzutage produziert die Welt Schokolade, Salz, Wodka, Erdnüsse und Mayonnaise mit Speckgeschmack, mit Seife mit Speckgeschmack, Köln, Zahnpasta, Kaugummi oder sogar Zahnseide.
  6. Ein gutes Specksandwich kann bei einem Kater helfen. Die Kombination von Brot und Speck liefert eine Kombination aus Protein und Kohlenhydraten, und die Aminosäuren im Speck lindern Kopfschmerzen, da sie die Revitalisierung von durch Alkohol abgereicherten Neurotransmittern stimulieren.
  7. Mit Speck können Rosen für ein „männliches“ Bouquet hergestellt werden.
  8. Ein 20-Gramm-Stück Speck enthält je nach angewandter Methode ungefähr 5.4 Gramm Fett, 4.4 Gramm Protein und 30 mg Cholesterin.
  9. „Türkischer Speck“ wird aus der Türkei hergestellt und ist für Menschen geeignet, die aus religiösen, gesundheitlichen oder anderen Gründen keinen normalen Speck essen. Dieser Speck enthält weniger Fett und Eiweiß, kann jedoch den traditionellen Speck in einer Vielzahl von Gerichten ersetzen.
  10. Schottland machte auch sein eigenes Analogon von Speck. Es besteht aus Lammfleisch und sieht dem traditionellen Schweinefleischspeck sehr ähnlich.
  11. Vegetarischer Speck wird aus eingelegtem Tofu oder Tempehstreifen hergestellt. Dieser Speck enthält kein Cholesterin, er ist sehr fettarm, aber eine große Menge an Protein und Ballaststoffen.
🚀Mehr zum Thema:  Rindfleisch

Speck beim Kochen

Das Produkt ist beim Kochen sehr verbreitet. Sie machen Sandwiches mit Speck, geben sie zu Suppen und servieren sie mit verschiedenen Beilagen.

Dies ist eine wunderbare Ergänzung zu Rührei, verschiedenen Vorspeisen, Salat.

Gesalzener und geräucherter Speck verwöhnt Gäste und Haushalte im Winter, wenn der Körper mehr Eiweiß benötigt als zu jeder anderen Jahreszeit.

Speck mit Käse im Ofen

Speck

ZUTATEN FÜR 3 DIENSTLEISTUNGEN

  • Speck 8
  • Brynza 150
  • Parmesan 50
  • Schmelzkäse 1
  • Dill 5
  • Knoblauch 1

Küche

  1. Bereiten Sie Lebensmittel gemäß der Liste zu. Ich nehme den Speck frisch, roh, wenn Sie gefroren verwenden, sollte er aufgetaut werden, aber nicht vollständig, damit die Streifen untereinander aufgeteilt werden. Ich verwende Käse zum Kochen, aber ich denke, er kann durch Hüttenkäse ersetzt werden. Ich nehme Parmesan, du kannst jeden harten nehmen. Ich werde Schmelzkäse verwenden, um den Quark zusammenzuhalten. Bereiten Sie eine Auflaufform vor und schalten Sie den Ofen ein, um auf 200 g zu erhitzen.
  2. Nehmen Sie den Käse aus der Verpackung und lassen Sie die Flüssigkeit ab, falls vorhanden. Käse mit den Händen oder mit einer Gabel oder einem Rost in eine Schüssel geben, fein gehackten Dill (vorgewaschen und getrocknet) und Knoblauch durch eine Presse (vorgeschält) geben.
  3. Nehmen Sie den Parmesan aus der Verpackung und reiben Sie ihn auf einer groben Reibe. Den geriebenen Käse mit dem Feta in die Schüssel geben.
  4. Geschmolzenen Käse hinzufügen und umrühren. Die Masse sollte dicht sein und ihre Form behalten können.
  5. Die Speckscheibe auf einem Teller anrichten. Nehmen Sie mit Ihren Händen die Käsemasse (etwa einen Esslöffel), formen Sie sie zu ovalen Schnitzeln und wickeln Sie sie in Speck ein. Es ist besser, es nicht sehr fest zu wickeln und wenn möglich, damit sich der Speck in der gesamten Käsemasse befindet und so wenig wie möglich herausschaut.
  6. Decken Sie die Auflaufform mit Backpapier ab oder fetten Sie sie mit Pflanzenöl ein. Käsebrötchen hineinlegen. Stellen Sie das Gericht für 15 - 20 Minuten in den Ofen. Sie können den Top-Konventions- oder Grillmodus verwenden. Auf Wunsch können Sie die Brötchen selbst mit geriebenem Käse bestreuen.
  7. Heiße Brötchen mit Speck und Käse servieren. Sie halten ihre Form gut, aber die Füllung kann aus ihnen austreten. Legen Sie die Brötchen zusammen mit der Füllung selbst auf die Schüssel, wenn sie ausgetreten ist und Saft.
  8. Die Käsebrötchen im Speck erwiesen sich aufgrund des Knoblauchs und des Dills als sehr duftend. Dank Speck und Käse sind sie saftig und mäßig salzig. Die Brötchen selbst sehen vorzeigbar aus. Aber ein solcher Snack muss heiß serviert werden: Wenn er abkühlt, wird er trocken und das Aussehen verblasst. Außerdem scheinen mir solche Speck- und Käsebrötchen nicht jedermanns Sache zu sein.

Mit dem gleichen Kochalgorithmus können solche Brötchen auch in einer Pfanne gekocht werden.

Guten Appetit!

1 Kommentare

  1. Um ehrlich zu sein, bin ich kein so großer Online-Leser, aber Ihre Websites sind wirklich nett.
    mach weiter! Ich werde Ihre Website mit einem Lesezeichen versehen, um die Straße hinunterzukommen.
    Vielen Dank

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Bacon

Contents

Description

Bacon is not a type of lard, but a specially fed product. Specially selected pigs – long-backed and early maturing – are fed with barley, beans, milk and other delicacies, and food waste, oats and fish, on the contrary, are excluded from their diet. The side of a young pig goes on bacon – without bones and vertebrae. Bacon is eaten just like that, fried to the state of chips.

Bacon is made from the flank of a young pig, which is devoid of bones and vertebrae. For its manufacture, special early maturing animals are used, which have a long back. Basically, bacon is salted using table salt. The animals are fed with selected food to make the meat of the highest quality. Today, salty, smoked, and even sweet bacon is on the shelves of stores. You can buy it as a whole piece, as well as in cut plates.

Bacon

Types of bacon

As we used to think, bacon is an exclusively pork product. But this is not the case. There are several types of bacon.

Turkey bacon

This bacon is made from smoked lean turkey thighs and is used as an alternative to traditional pork. Turkey bacon tastes more like ham, and does not shrink when frying, as it contains little fat. Therefore, it is better to fry it in oil – otherwise it will stick to the pan.

Canadian bacon

Lean ham from the loin of pork is commonly called Canadian bacon. In English, there are two more terms for it – back bacon and shortcut bacon. It costs more than regular bacon and is rarely sold sliced. Canadian bacon can be fried, baked, sandwiched, and added to salads.

Smoked bacon

Before adding it to food, it is better to boil smoked bacon in boiling water to get rid of the characteristic smoked aftertaste a little. Salty, by the way, can also be boiled down if it seems too salty.

Pancetta

Pancetta is Italian bacon, a large piece of fatty pork belly, pickled and flavored with spices and herbs, most often rosemary. It is fried and added to pasta, hot dishes, salads and snacks.

Types of bacon

There are several varieties of bacon that differ in a number of factors.

Bacon

According to the method of preparation, salty and smoked bacon are distinguished. A salty product is lightly salted fresh meat that is rubbed with a mixture of various spices or soaked in a marinade. Cooking in this way will extend the shelf life of the bacon and will also help get rid of bacteria. Smoked meat has a rich taste and aroma, and the process of its preparation consists in prolonged heat treatment with smoke. When smoking bacon, chips of fruit trees such as cherries, pears, apple trees and others are usually used.

Among other things, there are several more types of product, among which the following can be distinguished:
The most popular type of bacon is Canadian. It has the highest cost among the other varieties, since such a product is obtained from the lumbar part of pork carcasses. This bacon can be used for baking, frying, preparing all kinds of salads and first courses, as well as as an independent snack.

Pancetta, or Italian bacon as it is also called, is a salty piece of pork breast. Most often, such meat is quite fatty, and also has a lot of spices, which gives the bacon a richer and more appetizing flavor.

Turkey bacon is also a popular variety. The meat for this treat is taken from the thighs of the turkey. The fat content of this bacon is much lower than that of other varieties, and such meat is also heat treated with smoke.

Which bacon is the tastiest is up to you. We recommend that you certainly try each of them so that you have something to compare with.

 
馃殌More on topic:  Ham

Bacon and brisket – what’s the difference?

“What’s the difference between bacon and brisket?” – this question is often asked by many hostesses. In fact, it is very easy to confuse these foods, since the only difference between them is the presence of cartilage. However, there are a number of signs by which you can understand what exactly is in front of you: bacon or brisket.

First of all, you need to look at the body fat. In bacon, they alternate with veins of meat and are no more than 1.5 centimeters in size, while in the brisket, the thickness of adipose tissue can exceed two centimeters.
The color of the meat product also speaks volumes.

So, good bacon has a uniform color in any part of the product, but the brisket shows some streaks or darkening.

 

You can also distinguish bacon from brisket by looking at the skin: if it is clean and has a uniform color, then you have high-quality bacon, and if the skin has bristles or streaks, it means that you have brisket in front of you.

Bacon

When buying packaged bacon, be sure to pay attention to the composition. It should be free of soy, flavor enhancers or flavorings, as these are often incorporated into the brisket.

At the cut site, high-quality meat, which is bacon, has a smooth, uniform surface, and the brisket begins to crumble and break into pieces.

 

By carefully studying the list of differences, you can easily determine what is the difference between bacon and brisket. This will allow you to choose only quality foods for your meals.

How to choose and store?

Knowing how to choose the right bacon is very important, because in stores you can find several options for such a meat delicacy, but like other food foods, it can be counterfeited, add harmful preservatives and other food additives, etc.

To protect yourself and buy not only tasty, but also healthy bacon, when choosing, you must take into account the following recommendations:

The first thing to pay attention to is the price of the product. In this matter, it is necessary to find a middle ground, since a very low price is a sign of an unnatural product. If the bacon is very expensive, it may be a sign of the popularity of the manufacturer, and not a sign of high quality. Natural and tasty bacon can be purchased at an average price.

Now let’s move on to the composition on the label. A quality product will contain the meat itself and 10% brine. This natural bacon will not last long and will be expensive. Try to buy bacon that contains a minimal list.

To buy quality smoked bacon in the store, you need to look at the pieces of meat (see photo). If natural smoked has been used, its color will vary from light to dark brown. If the manufacturer used liquid smoke for smoking, then the meat in the bacon will be orange or yellow.

Bacon

Natural bacon can be with or without skin. It is important that it is clean and free of any stains or damage.
Real bacon has a uniform color and an even alternation of lard and meat. Moreover, the layer of fat should not be more than 1.5 cm.

The shelf life of good bacon should not be more than 15 days, if the indicated period is higher on the package, then you should refuse such a purchase.

Be sure to keep bacon in the refrigerator. It is desirable that at the same time it does not come into contact with other foods that are eaten fresh. Example: vegetables, cheese, fruits and other foods.

The benefits of bacon

The benefits of bacon lie in its vitamin and mineral composition. There are large quantities of B vitamins in this product, which are important for metabolism and for the nervous system. It also contains vitamins A and E, which are important for youthful skin, and they also have a positive effect on the work of the cardiovascular system.

Contains high amounts of bacon protein, which is important for athletes and for breastfeeding women. It contains acids that are necessary for the normal functioning of the heart, liver and brain.

馃殌More on topic:  Horse meat

Dried bacon has the ability to detoxify the body and reduce the risk of cancer. In addition, it helps cleanse the blood of “bad” cholesterol.
But the beneficial properties of bacon do not end there. Below is a list of the positive qualities of this product that you will definitely feel if you do not overuse this treat.

Bacon contains a large amount of protein and fat, thanks to which the use of this product in reasonable quantities allows you to restore strength. This effect can be especially noticeable after exhausting sports training.

It is also beneficial for children to eat small amounts of bacon, as this product contains lysine. He is actively involved in the formation of the skeleton, as well as joints and cartilage.

Bacon

Regular rationed consumption of bacon helps to improve metabolism, as well as normalize the activity of the hormonal system.

Even with weight loss, bacon can be beneficial, but only if you consume enough water with it.

Magnesium and zinc, which are found in large quantities in meat foods, help prevent diseases of the cardiovascular system, as well as increase potency.
With frequent mood swings, depression and stress, the use of bacon can normalize the state of the nervous system and prevent the occurrence of related diseases.

Consider the fact that the beneficial properties of bacon only take place if it is used in a standardized manner. Also, do not forget to pay attention to contraindications.

Bacon harm and contraindications

Bacon can be harmful due to its high calorie content, so it should be eaten in small quantities, as this can lead to weight gain. Also, if you abuse bacon, you can cause problems with the work of the stomach and intestines. People with heart problems should be wary of bacon.

In diseases of the cardiovascular system, fatty meat is generally contraindicated.

Of course, bacon can be harmful, for the production of which unscrupulous manufacturers used dyes, flavors and other food additives harmful to the body.

Bacon

Keep in mind that pork can contain various parasites, therefore, it is not recommended to eat bacon without heat treatment.

The main harmful qualities of bacon include the following:

Excessive use of this ingredient can cause the formation of cholesterol plaques in the vessels, since bacon is a rather fatty product. For the same reason, its excessive use negatively affects the work of the cardiovascular system.

It is possible that non-homemade bacon contains all kinds of harmful additives that negatively affect the functioning of the stomach and pancreas.

Smoked bacon, when overused, can cause cancer cells to develop or appear. This is especially true for school-age children, so it is advisable to limit the amount of food consumed for them.
Bacon is a heavy food, so it is not recommended to eat it before bed. This can lead to problems with the gastrointestinal tract.

It is impossible not to mention that this product is very high in calories, therefore, if you follow your figure, it is not recommended to eat it in large quantities.

As for contraindications, bacon should not be consumed by pregnant women in late pregnancy, young children, as well as people who suffer from diseases such as obesity, gastritis, ulcers, diabetes. But if you eat this meat in reasonable quantities, then it will not harm the body.

11 interesting facts about bacon

Bacon
  1. Bacon is a salted meat product obtained as a result of specific fattening and keeping of pigs (bacon pig breeding).
  2. Bacon was the first food eaten on the moon. When Neil Armstrong and Edwin Aldrin celebrated their moon landings, they ate cubes of bacon and peaches, cookies, pineapple and grapefruit juice, and coffee. Bacon was dried, salted meat cubes that needed to be reconstituted with hot water.
  3. International Bacon Day is celebrated on September 3rd.
  4. Bacon is one of the oldest processed meats. It is known that the Chinese made the pork belly ambassador 3000 years ago.
  5. Baconomania. What else can you call the appearance of many unusual things with a taste or smell of bacon? Nowadays, the world produces chocolate, salt, vodka, peanuts and bacon-flavored mayonnaise, with bacon-flavored soap, cologne, toothpaste, chewing gum or even dental floss.
  6. A good bacon sandwich can help with a hangover. The combination of bread and bacon provides a combination of protein and carbohydrates, and the amino acids in bacon relieve headaches as they stimulate the revitalization of neurotransmitters that have been depleted by alcohol.
  7. Bacon can be used to make roses for a “masculine” bouquet.
  8. One 20-gram piece of bacon contains approximately 5.4 grams of fat, 4.4 grams of protein and 30 mg of cholesterol, depending on the method used.
  9. “Turkish Bacon” is made from turkey and is suitable for people who do not eat regular bacon for religious, health or other reasons. This bacon contains less fat and protein, but can replace traditional bacon in a variety of dishes.
  10. Scotland also made their own analogue of bacon. It is made from lamb and looks very similar to traditional pork bacon.
  11. Vegetarian bacon is made from pickled tofu or tempeh strips. This bacon does not contain cholesterol, it is very low in fat, but a large amount of protein and fiber.
馃殌More on topic:  Veal

Bacon in cooking

The product is very common in cooking. They make sandwiches with bacon, add it to soups and serve with various side dishes.

This is a wonderful addition to scrambled eggs, various appetizers, salad.

Salted and smoked bacon will pamper guests and households in winter, when the body needs more protein than in any other season of the year.

Bacon with cheese in the oven

Bacon

INGREDIENTS FOR 3 SERVINGS

  • Bacon 8
  • Brynza 150
  • Parmesan 50
  • Processed cheese 1
  • Dill 5
  • Garlic 1

Cooking

  1. Prepare foods according to the list. I take the bacon fresh, raw, if you use frozen, then it should be defrosted, but not completely, so that the strips are divided among themselves. I use Cheese in cooking, but I think it can be replaced with cottage cheese. I take Parmesan cheese, you can take any hard one. I will use processed cheese to hold the curd together. Prepare a baking dish and turn on the oven to heat up to 200 gr.
  2. Remove the cheese from the packaging and drain the liquid, if any. Crumble cheese into a bowl with your hands or with a fork, or grate, add finely chopped dill (pre-washed and dried) and garlic passed through a press (pre-peeled).
  3. Take the Parmesan out of the packaging and grate it on a coarse grater. Add the grated cheese to the bowl with the feta cheese.
  4. Add melted cheese and stir. The mass should be dense, able to maintain its shape.
  5. Arrange the bacon slice on a plate. With your hands, take the cheese mass (about a tablespoon), mold it into oval cutlets and wrap it in bacon. It is better to wrap it not very tightly and, if possible, so that the bacon is throughout the cheese mass and it looks out as little as possible.
  6. Cover the oven dish with baking paper or grease with vegetable oil. Put cheese rolls in it. Put the dish in the oven for 15 – 20 minutes, you can use the top convention or grill mode. if desired, you can sprinkle the rolls themselves with grated cheese.
  7. Serve hot rolls with bacon and cheese. They hold their shape well, but the filling may leak out of them. Put the rolls themselves on the dish along with the filling, if it has leaked out and juice.
  8. The cheese rolls in bacon turned out to be really very fragrant due to the garlic and dill. Thanks to the bacon and cheese, they are juicy and moderately salty. The rolls themselves look presentable. But such a snack must be served hot: when it cools, it becomes dry, and the appearance fades. In addition, it seems to me that such bacon and cheese rolls are not for everybody.

Using the same cooking algorithm, such rolls can also be cooked in a pan.

Enjoy your meal!

1 Comment

  1. I鈥檓 not that much of a online reader to be honest but your sites really nice,
    keep it up! I’ll go ahead and bookmark your site to come back down the road.
    Many thanks

Leave a Reply